Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Da ging es doch eher um ein anderes Thema. Und in Prinzip sind ja Republikaner und Demokraten auch heute immer noch Abbilder der Süd und Nordstaaten.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-umweltschutz-strafe-muellwurf-auto-100.html

Zitat

Bei Taschentüchern, Plastikflaschen oder Zigarettenkippen werden bereits bis zu 1.188 Euro fällig. Falls Autofahrer ihren Müll in einem Naturschutzgebiet oder einer anderweitig geschützten Umgebung wegwerfen, sind auch der Entzug des Führerscheins und Gefängnisstrafen möglich.

• Ersteller
Am 6.4.2025 um 20:20 schrieb MatthiasM:

Ein vollstaendiger Boykott US-Amerikanischer Software ist ohnehin nicht moeglich. Aber man kann, zumindestens wo es nicht so schwer ist, mal anfangen. 

Ich bin einen kleinen Schritt weiter. Nachdem mich Google lange genug genervt hat, habe ich GrapheneOS auf mein Mobiltelefon installiert. Vorteil: Google darf nur noch in der Sandkiste spielen, man wird nicht dauernd mit Popups belaestigt, es soll besonders sicher sein, sehr einfach zu installieren, keine Bloatware, (kommt wohl aus Kanada) und ...tata, es spielt auch mit sicherheitsrelevanten Apps wie Banking Apps. Bin bisher sehr zufrieden.

Nachteil: nur fuer Pixels.

Im Zuge dessen habe ich auch WA nicht mehr installiert. Mal sehen ob das klappt. 

Vor 50 Jahren: Hetzjagd durch Erfurt - "Gebt sie uns heraus, wir wollen sie hängen" https://share.google/XAdin63fp9neKsff0

IMG-7815.jpg

Definiere "Allgemeininteressse". 

vor 1 Minute schrieb Frank M:

IMG-7815.jpg

Sicher das das echt ist?  Ein Bericht der von einem  "Medienfreihtsgesetz" schreibt? Profis oder Lekasdenigger?  

vor 10 Minuten schrieb SeppCx:

Sicher das das echt ist?  Ein Bericht der von einem  "Medienfreihtsgesetz" schreibt? Profis oder Lekasdenigger?  

Ist es. 
Das Ziel klingt zwar erstmal nicht besorgniserregend, aber öffnet auch eine Tür zum Mißbrauch unliebsame Personen zu diskreditieren.

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 11 Minuten schrieb SeppCx:

Ein Bericht der von einem  "Medienfreihtsgesetz" schreibt? Profis oder Lekasdenigger?

Solche Fehler finden sich auch reihenweise bei Namhaften Medienhäusern.

vor 41 Minuten schrieb Frank M:

IMG-7815.jpg

HÖR AUF DIESES RASSISTISCHE HETZBLATT ZU TEILEN ! 49931874he.jpg

Die Inhalte findest Du auch bei seriösen Medien!

Bearbeitet ( von 15cv)

vor 11 Minuten schrieb 15cv:

HÖR AUF DIESES RASSISTISCHE HETZBLATT ZU TEILEN ! 

Die Inhalte findest Du auch bei seriösen Medien!

Reddit ist also nicht seriös? 
Du hast einfach einen Narren an mir gefressen. Ich weiß. 

https://duckduckgo.com/?q=seriöse+medien+erkennen&t=osx&ia=web

https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/medien/wie-erkenne-ich-vertrauenswuerdige-quellen

Zitat

Schritt 1: Wie ist der Text geschrieben?

Der Text sollte keine Rechtschreibfehler haben oder viel in Großbuchstaben geschrieben sein. Außerdem sollte die Schrift nicht dauernd fett gedruckt oder kursiv geschrieben sein. Das deutet nämlich auf Fake News hin.

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Das Ziel klingt zwar erstmal nicht besorgniserregend, aber öffnet auch eine Tür zum Mißbrauch unliebsame Personen zu diskreditieren.

European Media Freedom Act (Artikel 4, Punkte 3 und 4)*

Die Meldung "EU-Medienfreiheitsgesetz erlaubt Verhaftung von Journalisten" ist typisches EU-Bashing und suggeriert so etwas wie Meinungsunterdrückung.

Das Gesetz stärkt aber die Freiheiten der Presse.

Es "erlaubt" nicht, gegen Journalisten vorzugehen sondern definiert im Gegenteil welche Voraussetzungen dafür vorliegen müssen: Wird gegen geltendes Recht verstossen, ist die Verfolgung durch ein überwiegendes öffentliches Interesse gerechtfertigt, ist sie verhältnismäßig, Einhaltung des Rechtsweges mit richterlicher Anordnung.

Ein Beispiel wäre Volksverhetzung. Ist verboten und keine Meinung. Ab wann wird es strafbar? Die ganz normale rechtsstaatliche Langeweile. 

*scrollen, scrollen, scrollen oder auch nicht, liest ja eh wieder keiner

Bearbeitet ( von magoo)

2 hours ago, 15cv said:

HÖR AUF DIESES RASSISTISCHE HETZBLATT ZU TEILEN !

Capslock?

2 hours ago, Frank M said:

Wenn es das "Allgemeininteresse" rechtfertigt, können zB auch Besitzende enteignet werden. Bei dir daheim.

Um einen Volksentscheid von 2021 umzusetzen, haben CDU und SPD in Berlin ein „Vergesellschaftungsgesetz“ vorgelegt. Dies sieht unter anderem Preiskontrollen und Verstaatlichungen vor - Letzteres unter anderem, wenn Unternehmen Klimaziele nicht erfüllen.

Quelle müsst ihr selbst gugeln.

Wenn ein Schreiberling zu unbequem wird, warum soll der nicht weggesperrt werden können? Passiert in China oder Russland jeden Tag.

18 minutes ago, magoo said:

Ich habs gelesen. Was soll ich sagen. N Glasl Rotwein zum Drüberdenken. Und Weiterscrollen nicht vergessen. Denn wie es sich gehört folgen Ausnahmen, Sonderregelungen, Verweise auf nationale Regelungen uswusf.
Letztlich ein teurer Zettel ohne messbare Auswirkungen? Von den Nachrichtenmeldungen abgesehen, versteht sich.

On 8/10/2025 at 9:37 AM, Karl Hunsche said:

Nicht dein ernst opa, oder ?

Ach "Karl". Wohl noch nie mit nem Glas Rotwein am Lagerfeuer gesessen? Da lernt man fürs Leben. Diese Gelegenheiten muss man aber auch erkennen können. Darin besteht eine der Künste des Lebens.

On 8/10/2025 at 10:53 AM, Karl Hunsche said:

wie gut das AFD Anhänger und Mitglieder keinen Sex haben.

Bei der zu beobachtenden Vermehrungsrate möchte ich diese These anzweifeln.

Bearbeitet ( von schwinge)

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Bei der zu beobachtenden Vermehrungsrate möchte ich diese These anzweifeln.

Es vermehrt sich nur die Anzahl der Leute die gegen ausländer und gegen linksgrünversiffte oder öffentliche Rundfunksender sind. Aber die Geburtenzahlen in der ehemaligen DDR zeigen, das sich da nix wirklich vermehrt. 

vor 10 Stunden schrieb Frank M:

IMG-7815.jpg

Frank, bitte! Du musst mit deinen posts u Weiterleiten von clickbait u reißerischen Parolen vorsichtiger sein! Mit sowas werden Leute aufewiegelt u so wird Radikalismus in die Köpfe gedonnert. Was Gutes wird plötzlich zur Nazischeiße und andersherum. 

Vielleicht solltest Du erstmal kurz recherchieren oder es wenigstens ganz lesen bevor Du Reddit o Instagram weiterleitest.

Hier im Forum sind die meisten nicht gefährdet, aber über die sozialen Medien werden Meinungen fingiert. Da ist jeder post zuviel in die Welt eine Hilfe für Populisten (Trump z.b) u Schwurbler.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Derweil, fast unbemerkt:

Whale songs are far removed from the singing that humans are used to. Unlike our musical sounds, those produced by whales are a complex range of vocalisations that include groans, clicks and whistles and that can sound like anything from the mooing of a cow to the twitter of a bird. These vocalisations can be so powerful that they can be heard as far as 10km (6 miles) away, and can last for half an hour at a time…
…In recent studies, however, researchers have been alarmed to find that blue whales, the largest whales and, indeed, the largest mammals on Earth, have stopped singing at specific times.

Their eerie quietness, scientists say, is a signal that ocean life is changing fundamentally. The most recent study, conducted by scientists from the Monterey Bay Aquarium Research Institute in California in the US and published in February,examined three types of whales. Researchers found that blue whales, in particular, have become more vulnerable to this change…

https://www.aljazeera.com/news/2025/8/8/why-have-blue-whales-stopped-singing-the-mystery-worrying-scientists

vor 7 Stunden schrieb magoo:

European Media Freedom Act (Artikel 4, Punkte 3 und 4)*

Die Meldung "EU-Medienfreiheitsgesetz erlaubt Verhaftung von Journalisten" ist typisches EU-Bashing und suggeriert so etwas wie Meinungsunterdrückung.

Das Gesetz stärkt aber die Freiheiten der Presse.

Es "erlaubt" nicht, gegen Journalisten vorzugehen sondern definiert im Gegenteil welche Voraussetzungen dafür vorliegen müssen: Wird gegen geltendes Recht verstossen, ist die Verfolgung durch ein überwiegendes öffentliches Interesse gerechtfertigt, ist sie verhältnismäßig, Einhaltung des Rechtsweges mit richterlicher Anordnung.

Ein Beispiel wäre Volksverhetzung. Ist verboten und keine Meinung. Ab wann wird es strafbar? Die ganz normale rechtsstaatliche Langeweile. 

Das ist son ähnliches Ding, wie vor ein paar Monaten, als rauskam, dass Deutschland Plätze in der Rangliste der Länder mit der größten Pressefreiheit verloren hat.

Ein Riesengeschrei gegen die Regierung u den Staat. Weil wieder nur die Überschrift gelesen wurde u es fröhlich geteilt wurde.

Es ist bis heute vielen nicht bewusst, dass es um die Angriffe von Nazis u Schwurblern auf die Presse ging.

Ist die Lüge oder Missinformation erstmal rausgeballert, gibt's kein Halten mehr. Und wenn das doch ein bisschen gelingt, bleibt später doch immer was zurück, weil viele sich nur an die Lüge erinnern u nicht mehr an die Wahrheit weil das soviel leiser war.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

vor 9 Stunden schrieb Frank M:

Du hast einfach einen Narren an mir gefressen. Ich weiß. 

1. Wenn Du diesen Redditkanal als seriös bewertest, dann kannst Du Dir die Capslockpöbeleien bei verlinkten Bild-Artikeln in Zukunft ja sparen... (Apollo-News war u.a. massgeblich beteiligt an der Verbreitung von Hetz-Artikeln gegen Frauke Brosius-Gersdorf)
2. Narrenfreiheit geniesst Du hier, wenn ich sehe, wie die oft verfälschten, manipulierten und propagandistischen Texte, Textschnipsel, manipulierten Videoschnipsel usw. auf unterstem Bildzeitungsniveau, meist 1:1 aus Deiner Socialmedia-Timeline hier veröffentlicht, unbeanstandet stehen bleiben...

49932392wv.jpg

Bearbeitet ( von 15cv)

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Capslock?

Richtig erkannt👍👍👍. Ausgeborgt von FrankM. Für FrankM.

49932397eo.jpg

• Ersteller
vor 9 Stunden schrieb Frank M:

Scherzfrage? Das ist ein Forum in das jeder jedes einstellen kann. Da ist die Bloedezeitung ultraserioes dagegen, da weiss man wenigstens wer den Unsinn verbrochen hat, in einem Forum kann sich jede(r) MatthiasM nennen auch wenn sie Heike heisst.

Und Screenshots sind ohnehin keine Quelle. Man kann weder dei Authentizitaet pruefen noch den Zusammenhang oder abgegebene kontraere Ansichten. Eine serioese Quelle verlinkt auch Primaerquellen, wie sie Martin herausgesucht hat. Nicht jeder ist in der Lage diese so zuegig zu recherchieren wie er 🙂

Wie schon andere ausgefuehrt haben, kommt so man leicht in den Bereich von Kampagnen, die mit Teilinformationen oder Verdrehungen eine bestimmte Agenda verfolgen. 

• Ersteller
vor 7 Minuten schrieb 15cv:

Richtig erkannt👍👍👍. Ausgeborgt von FrankM. Für FrankM.

Konnte er wohl nicht sehen 😁.

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Ich habs gelesen. Was soll ich sagen. N Glasl Rotwein zum Drüberdenken. Und Weiterscrollen nicht vergessen. Denn wie es sich gehört folgen Ausnahmen, Sonderregelungen, Verweise auf nationale Regelungen uswusf.

Ja, es erinnert ein wenig an deine Texte zum korrekten Umtopfen von Pflanzenzöglingen. :) 

vor 5 Minuten schrieb magoo:

Ja, es erinnert ein wenig an deine Texte zum korrekten Umtopfen von Pflanzenzöglingen. :) 

Hm. Oder an was anderes.

Verstehe grad echt nicht warum ihr grad alle so steil geht. 
Auch wenn es ein plakatives Share-pic ist. Der Kern der Aussage stimmt doch.

Ich habe lediglich gefragt wer definiert denn Allgemeininteresse ?

Und wenn eine Ursula von der "Leine", die mit dem nervösen Löschfinger, das begrüßt, werde ich stutzig. 

• Ersteller
vor 19 Minuten schrieb Frank M:

Der Kern der Aussage stimmt doch.

Nein, sie stimmt offensichtlich nicht. Es ist eine Reglung getroffen worden, welchen Status Journalisten haben sollten. Die sind schliesslich nicht sakrosankt, wie es auch Dir bei der Bloedenzeitung auffaellt. Auch Richter oder Politiker stehen nicht ueber dem Gesetz.

Ich habe lediglich gefragt wer definiert denn Allgemeininteresse ?

Na, wer definiert das in einer echten Demokratie? Richter und nicht die Frau vdL. *

Es ist nicht alles prima was in den europaeischen Demokratien passiert, aber das scheint wieder einer der typischen Kampagnen zu sein, die die Demokratie diskreditieren soll um etwas "besseres" zu foerdern. Rate wem das nuetzt.

Verstehe grad echt nicht warum ihr grad alle so steil geht. 

Weil Du haeufig die Regeln einer sauberen Debatte missachtest. 

Edit: * es wird damit juristisch gegen Individualinteressen abgegrenzt. Ein Bericht ueber einen korrupten Politiker verstoesst zB meist gegen sein Interesse, aber nicht gegen Allgemeininteressen. Rassistische Hetze aber sicher gegen Allgemeininteressen.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.