13. August 20251 J. vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt: Ah, Du bist Experte im Heizölhacken 🦾👍 Eine exzellente Expertise. Wir heizen mit Gas. Da braucht man nix hacken.
13. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Frank M: Marc Raschke: Ich weiß nicht, in welcher Phantasiewelt ein CDUler lebt. Ich weiß auch nicht, ob man diesen Zustand durch Substanzen erreicht. Doch die aktuelle Forsa-Umfrage (CDU deutlich hinter A*D) ist eine nackenschlag-artige Ausnüchterung für all jene, die die Union derzeit prägen, allen voran #Merz, Spahn, Linnemann, Klöckner, Frei, Dobrindt, Reiche und Söder. Erfolgreicher Politikwechsel? „Isch over“. Nichts ist da mehr mit Zuversicht. Auch ein Halbieren der A*D-Werte gehört ins Reich der Träume! Die Union hat komplett versagt; und dafür gerade mal knapp 100 Tage an der #Regierung gebraucht. Ich möchte es ungern sagen, aber: Ich habe all das vorhergesagt. Und fair enough: Das war auch nicht schwer. Nahezu alle seriösen Expert:innen prognostizieren den Niedergang der Konservativen, wenn sie den Weg einschlagen, den CDU/CSU gehen. Ein Blick ins Ausland genügt: Gleiches hat sich z.B. in #Frankreich, Italien, Österreich, #Großbritannien und natürlich in den #USA abgespielt. Wir erleben genau das jetzt auch - in Zeitlupe. Dennoch habe ich natürlich Gegenwind bekommen. Wie ich denn eine staatstragende #CDU immer derart angehen könne? Ob ich damit nicht erst Recht der A*D in die Hände spiele? - Solche manipulativen Fragen können wir getrost abschütteln. Denn natürlich ist nicht der Mittelfinger Richtung A*D das Problem, sondern die ausgestreckte Hand. Und das Normalisieren und Verharmlosen dieser Rechtsextremisten. Das sind alles bekannte/bittere #Wahrheiten, die aber die CDU/CSU nicht erreichen werden. Denn natürlich wäre die Lösung für die Probleme jetzt ein kompletter Kurswechsel und eine Ausweitung des Sozialen. Das aber wird mit der ideologisch komplett abgedrifteten CDU/CSU nicht zu machen sein. Im Gegenteil: Merz, Söder & #Spahn werden jetzt glauben, noch härter gegen Schwache hetzen zu müssen, noch mehr im Sozialen kürzen zu müssen. Und noch weniger auf Umwelt, Frauen, Kinder etc. achten zu müssen. Im Sprech von CDU/CSU heißt das dann: „das konservative Profil deutlicher hervorheben“. - Die #FDP hat das in der Ampel genau so gemacht. Wie das endete, wissen wir. Mit anderen Worten: Die Union wird nun Feuer löschen wollen - mit Brennspiritus. Und die A*D als notorischer #Feuerteufel steht daneben und lacht sich kaputt. Und dennoch wird Merz 16 Jahre regieren. War mit Kohl oder Merkel genauso und die waren ebensolche Versager. Du hast noch nicht kapiert wie das funktioniert. Rechne doch mal aus wie alt du bist wenn die Union in 15 Jahren abgewählt wird. Solange musst du durchhalten. Mein Vater sagt immer das seine Generation 16 Jahre Bimbes Kohl und 16 Jahre Raute Merkel aushalten musste und das deswegen alle in die APO gegangen sind. Wobei Gas Gerd und "wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen" Müntefering war ja jetzt kaum eine Erholung. Bearbeitet (13. August 20251 J. von Götz Kowalski)
13. August 20251 J. vor 43 Minuten schrieb Götz Kowalski: Und dennoch wird Merz 16 Jahre regieren... Never ever! Träum weiter!
13. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Götz Kowalski: Wir heizen mit Gas. Da braucht man nix hacken. Humorbefreit ✔️ Langleitungsgeplagt ✔️ Uneinsichtig ✔️ Negative Grundhaltung ✔️ alles klar, altdeutscher Haushalt. Staub mal die Kukucksuhr und die Gartenzwerge ab. ( Icherwarteeineantwortwie: Mietwohnung ohne Balkon) vor 2 Stunden schrieb Götz Kowalski: Michael W Die Geschichte wurde doch hinreichend erörtert. ( wobei eine Quellenangabe…?) Das das tragisch und grausam ist, keine Frage. vor 2 Stunden schrieb Frank M: Die Union wird nun Feuer löschen wollen Jens S. Dazu heute Morgen: https://www.ardmediathek.de/video/morgenmagazin/spahn-koalition-ist-keine-liebesheirat/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21vcmdlbm1hZ2F6aW4vYjg1YWEyZWYtZDY1NS00MzE1LTg4MGMtOWU1ZmE5YWIyNGU2 ( bisschen lang, weil erst 2 1/2 Minuten Überblick.
13. August 20251 J. vor 43 Minuten schrieb Ebby Zutt: Humorbefreit ✔️ Langleitungsgeplagt ✔️ Uneinsichtig ✔️ Negative Grundhaltung ✔️ alles klar, altdeutscher Haushalt. Staub mal die Kukucksuhr und die Gartenzwerge ab. ( Icherwarteeineantwortwie: Mietwohnung ohne Balkon) Deine Immobilie kannst du dann ja an Putin überschreiben oder der BSW übernimmt die dann im Rahmen der Enteignungsverfahren.
13. August 20251 J. vor 9 Stunden schrieb silvester31: Du verstehst es einfach nicht. Einigen anderen hätte ich es hier nochmal erklärt.... Klar. Ich soll verstehen das du einen Hamas Terroristen verteidigst der in einem Krieg von der Gegenseite ausgeschaltet wurde.
13. August 20251 J. Schon bedrückend wie sich der Jargon hier im Forum gewandelt hat. Wir leben in einem Rechtsstaat und da gilt die Unschuldsvermutung, auch wenn es manchmal schwer fällt. Der Journalist hat kein Verfahren gehabt, wie Tausende im Gaza. Trotzdem gibt es Deppen, die das hier verteidigen. Die heutige Frage nach Netanjahus Geisteszustand ist zwingend nötig.
13. August 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Hartmut51: Schon bedrückend wie sich der Jargon hier im Forum gewandelt hat. Wir leben in einem Rechtsstaat und da gilt die Unschuldsvermutung, auch wenn es manchmal schwer fällt. Der Journalist hat kein Verfahren gehabt, wie Tausende im Gaza. Trotzdem gibt es Deppen, die das hier verteidigen. Die heutige Frage nach Netanjahus Geisteszustand ist zwingend nötig. Falls das bislang an dir vorbeigegangen ist: israel ist im krieg mit seinem nachbarn. Einem Krieg den der Nachbar angefangen hat. ein terrorist der hamas wird deswegen nicht zum Zivilisten nur weil er sich als Reporter tarnt. er bleibt damit immer noch ein terrorist. Das wusste auch der Reporter. Denn die daten seiner Anstellung waren seit 2024 online. Bearbeitet (13. August 20251 J. von Karl Hunsche)
13. August 20251 J. vor 31 Minuten schrieb Karl Hunsche: der in einem Krieg von der Gegenseite ausgeschaltet wurde Ausschalten kannste das Licht. Er wurde gezielt ausgesucht und getötet. Die anderen Toten nimmt man dann gleich billigend in Kauf? Was ist das für eine beschissene Denke? Und nein, er was kein Kombatant, seine Waffen waren das Mikrofon und die Tastatur. Er trug zudem erkennbar eine Presseweste. Und wieso zufällig israelkritische Medienschaffende: …Mehr als 200 Medienschaffende wurden laut Angaben der Organisation Commitee to Protect Journalists (CPJ) in israelischen Angriffen auf Gaza getötet. Damit sind in diesem Gazakrieg mehr Journalist:innen ums Leben gekommen als in beiden Weltkriegen zusammen, hat die Watson School of Public Affairs an der Brown University ausgerechnet. Selbst, wenn man dazu noch den Vietnamkrieg, den Bosnienkrieg und den Krieg in Afghanistan dazurechnet, liegt die Summe der getöteten Journalist:innen immer noch unter jener in Gaza… …Viele der Getöteten waren deutlich sichtbar als Mitglieder der Presse markiert und wurden trotzdem angegriffen. Als Pressefahrzeuge gekennzeichnete Autos wurden beschossen. Selbst in ihren Redaktionsräumen waren sie nicht immer sicher, wie die Angriffe auf die Büros von Al-Dschasira und AP zeigten. In mehreren Fällen wurden Reporterteams sogar während der Liveübertragung beschossen. „Das israelische Militär hat Journalisten niemals vorsätzlich angegriffen“, erklärt die Armee. Es könne aber zu Kollateralschäden gekommen sein. Immer wieder rechtfertigt sich die Armee jedoch damit, dass es sich bei den getöteten Journalisten in Wahrheit um Terroristen gehandelt habe... https://www.fr.de/politik/getoetete-journalisten-in-gaza-sagen-was-nicht-mehr-ist-93879738.html Erkenne das Muster ( und eigentlich gehört diese seitendiskussion in den anderen Faden; dies allerdings scheint schwer zu begreifen.)
13. August 20251 J. vor 9 Minuten schrieb Karl Hunsche: Anatellung Was ist das denn? Und immer noch im Zeitgeschehen? Naja, heiß heute in Deutschelande. ( was du da als Beweis wertest, ist den Tastendruck nicht wert.)
13. August 20251 J. 1 hour ago, Hartmut51 said: Wir leben in einem Rechtsstaat und da gilt die Unschuldsvermutung, auch wenn es manchmal schwer fällt. Der Journalist hat kein Verfahren gehabt, wie Tausende im Gaza. Auch wenn es mal anders geplant gewesen sein könnte, unser Rechtsstaat erstreckt sich nicht bis zum Roten Meer.
13. August 20251 J. vor 4 Minuten schrieb schwinge: Auch wenn es mal anders geplant gewesen sein könnte, unser Rechtsstaat erstreckt sich nicht bis zum Roten Meer. Dass Du es nicht verstehst, verwundert nicht. Denk nochmal nach, dann wird das schon…..😉
13. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche: Klar. Ich soll verstehen das du einen Hamas Terroristen verteidigst der in einem Krieg von der Gegenseite ausgeschaltet wurde. Du legst mir Dinge in den Mund, die ich nichtmal Ansatzweise angedeutet habe ! LASS DAS GEFÄLLIGST SEIN ! Selbst wenn dieser jenige eindeutig der Hamas zuzuordnen gewesen sein sollte, rechtfertigt es keinesfalls alle Umstehenden gleich mit zu ermorden. Und nichts anderes als vorsätzlicher Mord war das. Genau das gleiche Niveau, wie der Überfall der Hamas auf das Festival. Damit hat sich die israelische Regierung endgültig auf das Niveau der Hamas begeben. Regierung ≠ Bevölkerung / Juden. Bevor wieder einer die Antisemitismus Keule ausgräbt.
13. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt: Ausschalten kannste das Licht. Er wurde gezielt ausgesucht und getötet. Die anderen Toten nimmt man dann gleich billigend in Kauf? Was ist das für eine beschissene Denke? Und nein, er was kein Kombatant, seine Waffen waren das Mikrofon und die Tastatur. Er trug zudem erkennbar eine Presseweste. Und wieso zufällig israelkritische Medienschaffende: …Mehr als 200 Medienschaffende wurden laut Angaben der Organisation Commitee to Protect Journalists (CPJ) in israelischen Angriffen auf Gaza getötet. Damit sind in diesem Gazakrieg mehr Journalist:innen ums Leben gekommen als in beiden Weltkriegen zusammen, hat die Watson School of Public Affairs an der Brown University ausgerechnet. Selbst, wenn man dazu noch den Vietnamkrieg, den Bosnienkrieg und den Krieg in Afghanistan dazurechnet, liegt die Summe der getöteten Journalist:innen immer noch unter jener in Gaza… …Viele der Getöteten waren deutlich sichtbar als Mitglieder der Presse markiert und wurden trotzdem angegriffen. Als Pressefahrzeuge gekennzeichnete Autos wurden beschossen. Selbst in ihren Redaktionsräumen waren sie nicht immer sicher, wie die Angriffe auf die Büros von Al-Dschasira und AP zeigten. In mehreren Fällen wurden Reporterteams sogar während der Liveübertragung beschossen. „Das israelische Militär hat Journalisten niemals vorsätzlich angegriffen“, erklärt die Armee. Es könne aber zu Kollateralschäden gekommen sein. Immer wieder rechtfertigt sich die Armee jedoch damit, dass es sich bei den getöteten Journalisten in Wahrheit um Terroristen gehandelt habe... https://www.fr.de/politik/getoetete-journalisten-in-gaza-sagen-was-nicht-mehr-ist-93879738.html Erkenne das Muster ( und eigentlich gehört diese seitendiskussion in den anderen Faden; dies allerdings scheint schwer zu begreifen.) Es spielt keine Rolle ob er einen rote Kreuz Kittel oder eine Burka oder ein Mikrofon mit Presseweste um hatte. Er kann sich auch als Kind oder Priester verkleiden. Ändert nix. er war ein Hamas Terrorist. Und es wäre nicht der erste Hamas Terrorist der sich als Zivilist , Frau, Krankenwagenfahrer oder Krankenwagenpatient verkleidet. Das ist ja gerade das typische Verhalten von Terroristen das sie davon ausgehen, wenn sie sich als Zivilisten tarnen, unverschont zu bleiben. nochmals. Es ist Krieg dort und in einer solchen Situation wo die angreifende Partei und ihr Land nicht kapituliert sondern weitermacht mit Geiselnahme, morddrohung gegen israel und ihren faschistischen Zielen hat Israel das Selbstverteidigungsrecht solange weiterzumachen bis die Hamas vernichtet ist. So war das in Deutschland im 2.WK auch. Erst wenn die Hamas vernichtet, die Geiseln befreit und israel sicher ist kann der Krieg enden. Höchstwahrscheinlich dann mit einer israelischen Kontrolle des Gaza Streifens. Denn das allein garantiert den menschen dort Frieden und Sicherheit. die „Selbstverwaltung“ mit erneuter Herrschaft durch Terroristen garantiert den menschen nur Untergang. ich habe diese Diskussion in diesem „Faden“ nicht begonnen. Bearbeitet (13. August 20251 J. von Karl Hunsche)
13. August 20251 J. 1 hour ago, Hartmut51 said: Dass Du es nicht verstehst, verwundert nicht. Denk nochmal nach, dann wird das schon…..😉 Ich sag dir, was ich verstehe: Im Krieg hat man entweder den Finger am Abzug, oder man guckt in den Lauf. Ein "Verfahren" gibt es da erst, wenn man tot ist. Der Richter wird dort Allah genannt. So einfach ist das. Ach, und noch was erfreuliches: Gestern beim Einkaufen gesehen, dass es wieder Lebkuchen zu haben gibt. Gleich zugeschlagen. Ich mag die unglasierten gern zum Nachmittagskaffee. Bearbeitet (13. August 20251 J. von schwinge)
13. August 20251 J. vor 1 Minute schrieb schwinge: Im Krieg hat man entweder den Finger am Abzug, oder man guckt in den Lauf Selbst mit einem Finger am Abzug kann dir ein netter kleiner Sprengsatz den Garaus machen. So einfach isses halt nicht mehr. vor 16 Minuten schrieb Karl Hunsche: er war ein Hamas Terrorist Du kanntest ihn persönlich? So völlig vorurteilsfrei? die 200 getöteten Presseleute fallen einfach unter den Tisch? die 4, welche mit dem vermeintlichen Terroristen starben sind dann selber schuld? Und die Idf bekommt einen Heiligenschein? vor 20 Minuten schrieb Karl Hunsche: hat Israel das Selbstverteidigungsrecht solange weiterzumachen bis die Hamas vernichtet ist. Das ist doch gequirlte Scheiße. Das wird doch Nix. Das gibt eher mehr Feinde und Kämpfer für die radikale Seite der Gegner Israels. ( dazu brauch ich keine 2 Finger um das ausrechnen zu können). Und das hast du auch gelesen?: Why you can trust Sky News An Israeli reservist who served three tours of duty in Gaza has told Sky News in a rare on-camera interview that his unit was often ordered to shoot anyone entering areas soldiers defined as no-go zones, regardless of whether they posed a threat, a practice he says left civilians dead where they fell. "We have a territory that we are in, and the commands are: everyone that comes inside needs to die," he said. "If they're inside, they're dangerous you need to kill them. No matter who it is," he said... https://news.sky.com/story/israeli-soldier-describes-arbitrary-killing-of-civilians-in-gaza-13393422?s=09 ( lies es langsam ggf. Mehrfach, bis du es verstanden hast. Die israelische Regierung gibt praktisch die Losung aus: keine Gefangenen. Ich hör jetzt auf, bevor ich kotzen muss)
13. August 20251 J. vor 15 Minuten schrieb schwinge: Ach, und noch was erfreuliches: Gestern beim Einkaufen gesehen, dass es wieder Lebkuchen zu haben gibt. Gleich zugeschlagen. Ich mag die unglasierten gern zum Nachmittagskaffee. Und ich habe Oktoberfestbier gesehen und mitgenommen, da wird man wenigstens lustig davon ......
13. August 20251 J. vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt: Selbst mit einem Finger am Abzug kann dir ein netter kleiner Sprengsatz den Garaus machen. So einfach isses halt nicht mehr. Du kanntest ihn persönlich? So völlig vorurteilsfrei? ———————- weder DU noch ICH kannten ihn. die Dokumente die der IDF beim Eindringen in die Tunnel der Hamas fand, zeigen jedenfalls das er bei hamas als Mitglied geführt wurde, mit seinem rang als Kombattant und seinem Gehalt. Außerdem kassierte er noch Geld von al Jazeera wo er seine propaganda gegen Israel ausbreitete. Ein Zitat hatte ich ja schon gebracht wie ihm einer abgeht wenn er beschreibt wie die Terroristen (seine Helden) in israel reingehen und Menschen abschlachten. zitat des Hamas Kämpfern mit Presseweste: »Neun Stunden und die Helden streifen immer noch durch das Land, töten und nehmen Gefangene ... Gott, Gott, wie großartig ihr seid 💚💚💚.« die Helden !!! streifen durch das Land (klingt wie ne Safarijagd auf Grosswild in Afrika Savanne) töten (!!!) nehmen Geiseln (für ihn positiv als Gefangene tituliert), und er findet seine Mitarbeiter (im Krieg Kameraden) großartig. aber klar. Für euch alles kein moralisches problem. die 200 getöteten Presseleute fallen einfach unter den Tisch? die 4, welche mit dem vermeintlichen Terroristen starben sind dann selber schuld? Und die Idf bekommt einen Heiligenschein? Das können wir gerne gesondert diskutieren. Denn in erster Linie geht es um die Frage: darf in einer Kriegssituation bei der die angreifende Seite nicht kapituliert, der IDF verkleidete Kombattanten ausschalten ? ja er darf. Er darf es um so mehr solange hamas weiterhin Geiseln nicht rausrückt und weiterhin israel vernichten will. denn israel verteidigt sein Existenzrecht. vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt: Das ist doch gequirlte Scheiße. Das wird doch Nix. Das gibt eher mehr Feinde und Kämpfer für die radikale Seite der Gegner Israels. ( dazu brauch ich keine 2 Finger um das ausrechnen zu können). Und das hast du auch gelesen?: Why you can trust Sky News An Israeli reservist who served three tours of duty in Gaza has told Sky News in a rare on-camera interview that his unit was often ordered to shoot anyone entering areas soldiers defined as no-go zones, regardless of whether they posed a threat, a practice he says left civilians dead where they fell. "We have a territory that we are in, and the commands are: everyone that comes inside needs to die," he said. "If they're inside, they're dangerous you need to kill them. No matter who it is," he said... https://news.sky.com/story/israeli-soldier-describes-arbitrary-killing-of-civilians-in-gaza-13393422?s=09 ( lies es langsam ggf. Mehrfach, bis du es verstanden hast. Die israelische Regierung gibt praktisch die Losung aus: keine Gefangenen. Ich hör jetzt auf, bevor ich kotzen muss)
13. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche: denn israel verteidigt sein Existenzrecht. Jetzt posaunst du dasselbe in 2 Fäden gleichzeitig, nimmst damit jeden Raum für Andere Themen, empörst und erwiderst dich bis zum Abwinken. Wozu? Israel könnte sein Existenzrecht auch auf das eigene Territorium beschränken, stattdessen plündern und morden israelische Siedler im Westjordanland, israelische Politiker missachten den international vereinbarten Status Jerusalems und die bisher durch die Idf getöteten 200 Journalisten sind nicht der Rede wert? Und bei dem Einen reitest du das Pferd der Idf, ohne rechts und links zu gucken. https://edition.cnn.com/2025/08/11/middleeast/anas-al-sharif-al-jazeera-reporter-intl Das da Zweifel berechtigte sein können ist bei dir Fehlanzeige. Das ist ja schon fast peinlich, wie dumpf und scheuklappig du da durchmarschierst. Sehr suspekt. Bearbeitet (13. August 20251 J. von Ebby Zutt) Druckfehler
14. August 20251 J. https://taz.de/Trumps-will-Kontrolle-ueber-Museen/!6103129/ wir haben uns früher immer gefragt, warum unsere Großeltern geschwiegen haben. Dann fragte ich mich, warum sie mitgemacht haben. Jetzt sehe ich, dass das wohl normal zu sein scheint.
14. August 20251 J. Mirko Lange: Die Bundesregierung hat ja doch etwas geschafft: Für schlanke 80,5 Millionen Euro hat sie in den vergangenen neun Monaten Menschen an der Grenze zurückgewiesen. Nicht viele, aber immerhin. Genauer gesagt: 310 Asylsuchende in den ersten Monaten unter Innenminister Dobrindt. Macht rund 259.000 Euro pro Person. Mindestens. #GrüneGrenze Warum "Mindestens"? Was wir nicht wissen: Meist ist 50 Meter neben dem Grenzübergang die grüne Grenze. Ein Waldweg, eine andere Straße. Wer da nicht über einen kleinen Umweg doch nach Deutschland einreist, muss auch schon ziemlich doof sein. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die sagen: Ach so, dann fahre ich eben zurück nach Syrien, Afghanistan oder Algerien. #KostenUndNutzen Von Mitte September 2024 bis Ende Juni 2025 – also rund 9,5 Monate – verschlang der Einsatz 80,5 Millionen Euro. Hochgerechnet auf ein Jahr: gut 100 Millionen Euro. Der größte Posten? Überstunden: 37,9 Millionen Euro. Dazu Hotelunterkünfte für Beamte, Verpflegung, Zulagen für „Dienst zu ungünstigen Zeiten“, Führungs- und Einsatzmittel, Betrieb der Grenzstationen. 14.000 Bundespolizist:innen sind im Einsatz, die an Bahnhöfen, Flughäfen oder in Ermittlungen fehlen. #SymbolStattSubstanz Offiziell geht es um die „Eindämmung irregulärer Migration“. In der Realität wird der Effekt kaum beziffert – außer eben die 310 Zurückweisungen zu Beginn. Selbst wenn die Zahl heute höher läge: Bei einem dreistelligen Millionenbetrag Jahreskosten bleibt die Kosten-Nutzen-Bilanz verheerend. Und das, obwohl selbst Asylsuchende an der Grenze zurückgewiesen werden – eine Praxis, die rechtlich umstritten ist und laut Kritiker:innen europäisches Recht verletzt. #WasManDavonHabenKönnte 100 Millionen Euro im sozialen Bereich: Das wären 2.000 Sozialarbeiter:innenstellen (à 50.000 Euro), 3.300 Kita-Plätze (à 30.000 Euro) oder 10.000 Geflüchtete in Sprach- und Integrationskursen (à 10.000 Euro). Alles Maßnahmen, die Ursachen bekämpfen statt Symptome. Die nachhaltiger wirken als ein martialisches Grenzfoto in der Tagesschau – aber eben weniger fotogen sind. #PolitikDerBilder Grenzkontrollen sind nicht nur ein logistisches, sondern vor allem ein symbolisches Projekt. Sie signalisieren Härte – selbst wenn der reale Nutzen fragwürdig bleibt. Sie bedienen das Bild von „Kontrolle zurückgewinnen“, auch wenn die Kontrolle längst in einem anderen Politikfeld liegt: Asylverfahren beschleunigen, Integration fördern, Rückführungen rechtsstaatlich umsetzen. #Fazit Wir zahlen nicht für Sicherheit, sondern für eine Pose. Eine Pose, die pro zurückgewiesener Person ein Vielfaches dessen kostet, was deren Versorgung und Integration gekostet hätte. Vielleicht ist das die ehrlichste Bilanz dieser Politik: teuer, ineffektiv, aber optisch wirksam. Und optisch wirksam ist in Zeiten der Schlagzeilenpolitik leider oft genug.
14. August 20251 J. Bitte ein Beispiel für eine politische Entscheidung von schwarzen Nullen, die vollständig dem gesunden Menschenverstand folgt. Ich honoriere das dann mit einer fünf Euro Spende an Robin Wood.
14. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb RalphB: https://taz.de/Trumps-will-Kontrolle-ueber-Museen/!6103129/ wir haben uns früher immer gefragt, warum unsere Großeltern geschwiegen haben. Dann fragte ich mich, warum sie mitgemacht haben. Jetzt sehe ich, dass das wohl normal zu sein scheint. Ja, die Trägheit und die Gleichgültigkeit sind wesentliche Bestandteile menschlichen Verhaltens. Bearbeitet (14. August 20251 J. von Auto nom)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren