21. August 20251 J. Ersteller vor 10 Stunden schrieb schwinge: Gefährliches Pflaster. Ganz gefährlich... Was soll daran gefaehrlich sein? Das Bweduerfnis nach Zugehoerigkeit ist etwas zutiefst menschliches. "Gefaehrlich" ist nur Ausgrenzung. vor 10 Stunden schrieb schwinge: Ebby, du lebst noch im zweiten Jahrtausend. Wenn man nicht staatenlos sein will, kann man sich für eine lächerliche Gebühr von 100 Euro die Asgardische Staatsbürgerschaft erkaufen. Wählen kann man dann auch. Ein Pass ist in Planung, das dauert wohl noch (sofern es überhaupt passiert). Und ich hätte nen "Landsmann" mehr gewonnen. Bei einigen Mitforisten erwarte ich ja gar keine Empathie mehr, bei Dir verwundert es mich ein wenig. Staatenlose sind fast immer nicht freiwillig in diesem Status und auch selten Schuld daran. Ein Blick in den entsprechenden Wikipediaartikel, zeigt das die Ursache oft kontraere Gesetze oder, noch haeufiger, Diskriminierung sind. Man will diese Menschen einfach los werden. Und ihnen ist wenig geholfen wenn ihnen irgendein Staat fuer Geld etwas anbietet, das ausser einer Formalitaet nichts bietet. Und auch sicher keine rechtliche Unterstuezung. Auch Menschen die gefluechtet sind, bei Rechtshilfe auf ihre Heimat hinzuweisen ist einfach nur zynisch. Ich ertrage durchaus andere Meinungen, deshalb streite ich auch nicht ungern mit dir. Nur Rassismus, Faschismus und andere Formen der Unmenschlichkeit sind fuer mich keine Meinung, nur um das mal klar zu stellen.
21. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb MatthiasM: Was soll daran gefaehrlich sein? Das Bweduerfnis nach Zugehoerigkeit ist etwas zutiefst menschliches. "Gefaehrlich" ist nur Ausgrenzung. Bei einigen Mitforisten erwarte ich ja gar keine Empathie mehr, bei Dir verwundert es mich ein wenig. Staatenlose sind fast immer nicht freiwillig in diesem Status und auch selten Schuld daran. Ein Blick in den entsprechenden Wikipediaartikel, zeigt das die Ursache oft kontraere Gesetze oder, noch haeufiger, Diskriminierung sind. Man will diese Menschen einfach los werden. Und ihnen ist wenig geholfen wenn ihnen irgendein Staat fuer Geld etwas anbietet, das ausser einer Formalitaet nichts bietet. Und auch sicher keine rechtliche Unterstuezung. Auch Menschen die gefluechtet sind, bei Rechtshilfe auf ihre Heimat hinzuweisen ist einfach nur zynisch. Ich ertrage durchaus andere Meinungen, deshalb streite ich auch nicht ungern mit dir. Nur Rassismus, Faschismus und andere Formen der Unmenschlichkeit sind fuer mich keine Meinung, nur um das mal klar zu stellen. Tja.......
21. August 20251 J. Am 19.8.2025 um 11:51 schrieb Götz Kowalski: Klar und die Kinder wurden zum Feind verschickt? Nach Auffassung der Ukraine waren diese bereits dort: z.B. Ferienlager Krim
21. August 20251 J. vor 5 Stunden schrieb MatthiasM: Und ihnen ist wenig geholfen wenn ihnen irgendein Staat fuer Geld etwas anbietet Haste mal geschaut, wen Schwinge da ins Rennen warf? 🤔 vor 5 Stunden schrieb MatthiasM: Auch Menschen die gefluechtet sind, bei Rechtshilfe auf ihre Heimat hinzuweisen ist einfach nur zynisch. Das war der Blaue ( über dessen Beitrag ich schrieb, damit habe er Herrn Höcke rechts überholt. Er echaufierte sich nicht - über diese Bemerkung). Aktuell: Uganda und die USA unterzeichnen ein Abschiebeabkommen – mit einer Besonderheit: Viele der Abegeschobenen waren schon in Uganda Geflüchtete... …Uruguay etwa gestattet Ugandern die visumsfreie Einreise. So landen nun viele Eritreer, Somalier oder Kongolesen mit ugandischen Pässen in Uruguay und machen sich von dort aus auf den Weg durch Süd- und Mittelamerika in Richtung US-Grenze. Wenn sie dort erwischt werden, können sie laut dem neuen Abkommen direkt wieder nach Uganda ausgeflogen werden. So schließt sich der Kreis. https://taz.de/Uganda-unterzeichnet-Abschiebeabkommen/!6105162/
21. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt: Haste mal geschaut, wen Schwinge da ins Rennen warf? 🤔 Asgard, das Land hinter der Regenbogenbrücke. Da bekommt jeder Asyl, bunte Vielfalt, Leidenschaft, uralte Bäume, Patchwork Familien (da hat man bis zu neun Mütter!). Mit einem Wort: Woke.
21. August 20251 J. vor 15 Minuten schrieb magoo: da hat man bis zu neun Mütter Und kann sich aussuchen, wessen Muttersöhnchen man sein will 😎
21. August 20251 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt: Haste mal geschaut, wen Schwinge da ins Rennen warf? 🤔 Nein, habe ich nicht. So viel Zynismus habe ich ihm nicht zugetraut. Ich dachte an einen, mir unbekannten, Zwergstaat. (Wieder etwas gelernt!) vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt: Das war der Blaue ( über dessen Beitrag ich schrieb, damit habe er Herrn Höcke rechts überholt. Er echaufierte sich nicht - über diese Bemerkung). Der gehoert auch in den Kreis dessen Aeusserungen fuer mich nicht immer Meinung sind. (Ich bin aber auf seiner iList, Du vielleicht auch. Glueckwunsch!) Ich finde, es gibt einen humanistische Grundkonsens, der nicht verhandelbar ist. Der ist im wesentlichen im Grundgesetz oder den allgemeinen Menschenrechten festgeschrieben. Abgesehen vom Recht auf ein wuerdiges Leben, gehoert auch eine rechtlicher Schutz dazu. Der steht hier auch Menschen zu, die schwerste Verbrechen begangen haben. Zu Recht! Das mit zynischen Rat- oder Vorschlaegen zur Disposition zu stellen, ist mit meiner Auffassung von "Meinung" nicht kompatibel. ( Genau so wenig wie absurde Rechtfertigungen von Mord und Vertreibung). Ich halte mich auch nicht fuer einen Traeumer und weiss, dass nicht immer alles, auch von Menschen und Laendern, umgesetzt werden kann. Aber wenn es schon an den Idealen mangelt ... Und das obwohl man im Frieden, Recht und Wohlstand lebt! vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt: ...und machen sich von dort aus auf den Weg durch Süd- und Mittelamerika in Richtung US-Grenze. Aber warum machen sie das? Zitat Uruguay gehört heute zu den stabilsten, demokratischsten und wohlhabendsten Ländern in Lateinamerika. (Wikipedia) Bearbeitet (21. August 20251 J. von MatthiasM)
21. August 20251 J. Die schleichende Unterwanderung des Staates: Ein New Yorker Berufungsgericht hat das etwa eine halbe Milliarde Dollar teure Urteil gegen Präsident Donald Trump im Zivilbetrugsfall, der vom Generalstaatsanwalt des Staates eingereicht wurde, aufgehoben. Die Entscheidung vom Donnerstag, die nicht einstimmig war, macht Trump immer noch wegen Betrugs haftbar. Die Richter bestätigten seine Haftung und legten die Strafe auf, damit der Fall zur weiteren Überprüfung der Berufung erfolgen konnte. Die Generalstaatsanwältin von New York, Letitia James, plant, gegen das Urteil Berufung einzulegen. In der vorherrschenden Stellungnahme schrieben die Richter: "Während die vom Gericht angeordnete einstweilige Verfügung gut ausgearbeitet ist, um die Geschäftskultur der Angeklagten einzudämmen, ist die Entlastungsanordnung des Gerichts, die besagt, dass die Angeklagten fast eine halbe Milliarde Dollar an den Staat New York zahlen, eine übermäßige Geldstrafe, die gegen den achten Zusatzartikel der Verfassung der Vereinigten Staaten verstößt." Das Urteil des Berufungsgerichts ist ein weiterer Fall, in dem rechtliche Schritte gegen Trump entweder reduziert oder vollständig ausgelöscht wurden... https://edition.cnn.com/2025/08/21/politics/trump-civil-trial-trump-organization-appeal
21. August 20251 J. Ersteller vor 12 Stunden schrieb Ebby Zutt: Die schleichende Unterwanderung des Staates: Leider noch einPunkt in dem ich mich entscheidend getaeuscht habe. Ich habe zwar die Wahl von Trump fuer moeglich gehalten, aber die amerikanische Demokatie, mit ihren "checks and balances" fuer erheblich robuster eingeschaetzt. Das zeigt aber, "das wird schon werden" und "so schlimm wird es nicht kommen" reicht nicht. Man muss entschlossen fuer die Demokratie kaempfen. Aber im Wesentlichen muss man die Ursachen und nicht die Symptome ins Visier nehmen. Beim AfD-Verbot bin ich noch immer ambivalent, weil dieses Verbot die Unzufrieden nicht beseitigen wird. Es wird bestenfalls einen Aufschub bewirken, schlechtestenfalls aber ein Aufbluehen der Blauen. Bearbeitet (22. August 20251 J. von MatthiasM)
22. August 20251 J. AFD verbieten. Wo ist das Problem. Eine 2. Nazi Partei brauchen wir doch gar nicht
22. August 20251 J. vor 15 Minuten schrieb Götz Kowalski: AFD verbieten. Wo ist das Problem. Eine 2. Nazi Partei brauchen wir doch gar nicht Wir könnten Dir/Euch ja mal verbieten hier zu schreiben. Wo ist das Problem?
22. August 20251 J. vor 11 Stunden schrieb MatthiasM: Ich habe zwar die Wahl von Trump fuer moeglich gehalten, aber die amerikanisch e Demokatie, mit ihren "checks and balances" fuer erheblich robuster eingeschaetzt Da war ich schon anders vorbereitet, Trump auch. Der hat in seiner 1. Amtszeit schon den Grundstein für das jetzt gelegt und nach der verlorenen Wahl die Partei auf einen Jasager Club umgebaut. Ähnliches konntest du auch bei der ehemals Eurokritischen Partei beobachten, wie da sukzessive rechtsradikale übernommen haben. Ein Verbot wird da nix nutzen, hat man bei der NPD auch gesehen, Abwanderung in andere, Neugründung von Vereinen/ Burschenschaften & Parteien. Die Demokratie ist für viele nur ein dünnes Mäntelchen, welches zum eigenen Vorteil schnell zerrissen ist. Treibende Kräfte dabei sind erzkonservative Medienkonzerne ( Springer, NZZ, Berlusconi, RND, …) Die alle den atemlosen Stil einer Skandalisierenden und einseitigen Berichterstattung pflegen und natürlich assoziale Medien. Such mal auf Tube nach Musik, da erscheint die Vorschlagsliste und was taucht da prominent auf: Fürchterlich verdrehtes Zeug ( was die MönnerWG gern postet). Wenn du dann 1000 mal den (ohne „“) grünen Habekheizungshammer gelesen / gesehen hast, bleibt davon was hängen. Ähnlich mit der Kriminalisierung von Migranten (clankriminalität, Russenmaffia, rumänische Banden …) da bleibt dann doch was hängen. vor 11 Stunden schrieb MatthiasM: Man muss entschlossen fuer die Demokratie kaempfen Sagt die AfD, die staatsmedienlügenpresse will deshalb ja diese Partei verhindern, damit Lug & Betrug immer weiter funktionieren. (Wurde mir hier auch schon vorgeworfen, die Täter/ Opferumkehr. Auf konkrete Nachfragen kommt dann geschwurbel oder Ablenkung.)
22. August 20251 J. Ersteller Zitat Nazi-Verbrecher vor Gericht Wie ein junger Mann Zeugenbetreuer im Frankfurter Auschwitz-Prozess wurde Vor 60 Jahren fielen die Urteile im Frankfurter Auschwitz-Prozess. 221 KZ-Überlebende hatten als Zeugen von den Verbrechen berichtet. Der Student Peter Kalb war als Zeugenbetreuer dabei. https://www.hessenschau.de/kultur/nazi-verbrecher-vor-gericht-wie-ein-junger-mann-zeugenbetreuer-im-frankfurter-auschwitz-prozess-wurde-v1,auschwitz-zeugenbetreuer-100.html Zitat Mit der "Ente" ins Gericht Peter Kalb holte Zeugen und Zeuginnen vom Bahnhof oder vom Flughafen ab, mit seiner gebrauchten gelben "Ente", einem Citroen 2CV. Er brachte sie ins Hotel und später von dort zum Prozesssaal im Haus Gallus. 😁
22. August 20251 J. vor 7 Minuten schrieb bx-basis: Wir könnten Dir/Euch ja mal verbieten hier zu schreiben. Wo ist das Problem? Also Demokraten verbieten und AFD erlauben ? Das ist deine Lösung?
22. August 20251 J. vor 6 Minuten schrieb Ebby Zutt: Da war ich schon anders vorbereitet, Trump auch. Der hat in seiner 1. Amtszeit schon den Grundstein für das jetzt gelegt und nach der verlorenen Wahl die Partei auf einen Jasager Club umgebaut. Ähnliches konntest du auch bei der ehemals Eurokritischen Partei beobachten, wie da sukzessive rechtsradikale übernommen haben. Ein Verbot wird da nix nutzen, hat man bei der NPD auch gesehen, Abwanderung in andere, Neugründung von Vereinen/ Burschenschaften & Parteien. Die Demokratie ist für viele nur ein dünnes Mäntelchen, welches zum eigenen Vorteil schnell zerrissen ist. Treibende Kräfte dabei sind erzkonservative Medienkonzerne ( Springer, NZZ, Berlusconi, RND, …) Die alle den atemlosen Stil einer Skandalisierenden und einseitigen Berichterstattung pflegen und natürlich assoziale Medien. Such mal auf Tube nach Musik, da erscheint die Vorschlagsliste und was taucht da prominent auf: Fürchterlich verdrehtes Zeug ( was die MönnerWG gern postet). Wenn du dann 1000 mal den (ohne „“) grünen Habekheizungshammer gelesen / gesehen hast, bleibt davon was hängen. Ähnlich mit der Kriminalisierung von Migranten (clankriminalität, Russenmaffia, rumänische Banden …) da bleibt dann doch was hängen. Sagt die AfD, die staatsmedienlügenpresse will deshalb ja diese Partei verhindern, damit Lug & Betrug immer weiter funktionieren. (Wurde mir hier auch schon vorgeworfen, die Täter/ Opferumkehr. Auf konkrete Nachfragen kommt dann geschwurbel oder Ablenkung.) Die Amerikaner waren immer schon auf Schau / Show ausgelegt. Bei denen sind ja auch Gerichtsprozesse Show.
22. August 20251 J. Ersteller vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt: Die Demokratie ist für viele nur ein dünnes Mäntelchen, welches zum eigenen Vorteil schnell zerrissen ist. Treibende Kräfte dabei sind erzkonservative Medienkonzerne ( Springer, NZZ, Berlusconi, RND, …) Man kann die Demokratie aber ein wenig haerten. ZB dadurch, dass nicht nur die rechtsstaatlichen Grundsaetze mit einer 2/3 Mehrheit geschuetzt werden, sondern auch deren Instutitionen, wie die Richter und Gerichte. Leider brueskiert die Partei, die letzte Wahl noch die meisten Stimmen bekommen hat, die die sie vorher mit der Solidaritaet der Demokraten umworben hat, immer wieder. Die unguenstige Einkommensverteilung wird sie noch nicht ein mal milder ... Sieht aus als waeren wir schon auf dem steilen Teil der Gefaellestrecke. Ob das die Bremsen noch her geben?
22. August 20251 J. vor 8 Minuten schrieb Götz Kowalski: Also Demokraten verbieten und AFD erlauben ? Das ist deine Lösung? Bist Du ein Demokrat? Ich bin mir nicht sicher also fände ich es richtig Dir zu verbieten hier zu schreiben.
22. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb bx-basis: Wir könnten Dir/Euch ja mal verbieten hier zu schreiben. Wo ist das Problem? Das dann mit dem nächsten Avatar weiter gemacht wird.
22. August 20251 J. vor 22 Minuten schrieb Ronald: Das dann mit dem nächsten Avatar weiter gemacht wird. Klaus Bärbel
22. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Ronald: Das dann mit dem nächsten Avatar weiter gemacht wird. Oder es kommt auf einmal raus, das sind multiple Persönlichkeiten; man konnte es ihnen nur nicht ansehen: In einer wegweisenden Entscheidung hat die International Union for Conservation of Nature (IUCN) heute offiziell vier genetisch unterschiedliche Arten von Giraffen anerkannt. Grundlage für die Neubewertung ist eine zehnjährige Forschungsarbeit unter Leitung des Senckenberg Biodiversität und Klima Forschungszentrums Frankfurt und der Giraffe Conservation Foundation (GCF) mit Sitz in Namibia. Die Anerkennung der vier Arten hat direkte Auswirkungen auf den Gefährdungsstatus der Tiere sowie zukünftige Schutzkonzepte. Lange Zeit galt als gesichert, dass es sich bei den afrikanischen Säugetieren mit dem langen Hals um eine einzige Art handelt – die Giraffe (Giraffa). „Unsere umfangreichen genetischen und morphologischen Untersuchungen haben diese Annahme eindeutig und endgültig widerlegt. Wir freuen uns sehr, dass die IUCN nun den Schritt der offiziellen Anerkennung von vier unterschiedlichen Giraffenarten gegangen ist“, erläutert Prof. Dr. Axel Janke, Evolutionsgenetiker am Senckenberg Biodiversität und Klima Forschungszentrum Frankfurt und federführender Wissenschaftler des internationalen Forschungsteams. „Vier neue Großsäugerarten nach über 250 Jahren taxonomischer Forschung zu beschreiben, ist außergewöhnlich – insbesondere bei so ikonischen Tieren wie Giraffen. Unsere genetischen Analysen zeigen, dass die Unterschiede zwischen den Giraffenarten ebenso deutlich sind wie jene zwischen Braun- und Eisbären.“… https://www.senckenberg.de/de/pressemeldungen/die-fantastischen-vier-offizielle-anerkennung-von-vier-giraffenarten/
22. August 20251 J. Togöka-Klaus-Bärbel sind eine Giraffe ? Amazing ! Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Schönes Wochenende !
22. August 20251 J. vor 6 Stunden schrieb bx-basis: Bist Du ein Demokrat? Ich bin mir nicht sicher also fände ich es richtig Dir zu verbieten hier zu schreiben. Ach es geht um Empfindungen.
22. August 20251 J. Genau hinschauen Leute (soweit sind wir schon): Auf jeden Fall dürfte das Ganze ein gerichtliches Nachspiel haben. Schöffen sind ehrenamtliche Richter und besonders geschützt. Bereits das Ansprechen eines Schöffen, durch den Angeklagten oder Zeugen kann als versuchte Beeinflussung gewertet werden und ist strafbar. Hier dürfte auch noch Nötigung und ggf. Bedrohung, dazu kommen. DAS ist das braune Gesöcks das hier in Deutschland versucht unsere FDGO wo immer es geht zu unterminieren und diejenigen (z.b. Politiker, Bürgermeister, Schöffen, etc. pp) zu attackieren die den Rechtsstaat aufrecht erhalten wollen. und DIESE Typen, diese Partei wollte ihr weiter gewähren lassen ? Mit welchem Recht eigentlich. Natürlich gehört dieses Pack sofort verboten und jegliche Form der weiteren Gesinnung unter diesem neuen Hakenkreuz bestraft. Und die Heinis die mit Pali Kopftuch ins KZ gehen oder sonstwie Randale machen kämen bei mir in die Zelle neben den Nazis. wer gegen unsere FDGO ist sollte merken das er mit solchen nazi-Methoden ganz schlechte Karten hat. Bearbeitet (22. August 20251 J. von Karl Hunsche)
22. August 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Karl Hunsche: Ach es geht um Empfindungen. Dein Schreibstil ist überwiegend agressiv und andere Meinungen als Deine eigene zu akzeptieren fällt Dir sichtlich schwer. Hat was totalitäres, das verbietet man besser - ist ganz demokratisch.
22. August 20251 J. vor 26 Minuten schrieb bx-basis: Dein Schreibstil ist überwiegend agressiv und andere Meinungen als Deine eigene zu akzeptieren fällt Dir sichtlich schwer. Hat was totalitäres, das verbietet man besser - ist ganz demokratisch. Was gegen die FDGO ist, was als gesichert NAZI gilt ist keine Meinung. Das kann auch verboten werden. Natürlich. Hier geht es nicht darum ob jemand einen Verbrenner toll findet, oder ein anderer den Inster. Oder ob du als Soldat Deutschland gegen Feinde verteidigen willst, oder nicht. Das sind Meinungen. Aber was in der AFD und ihrem als gesichert rechtsextremem Umfeld abgeht ist keine Meinungsäußerung und unterliegt damit auch nicht freier Meinungsäußerung. Sowas gehört m.E. verboten. Erst Recht wenn es in diesem Forum ist. Ich weiß nicht wie es in deiner Familie ist, aber in meiner Familie sind z.B. Türken und people of color. Multi Kulti eben, wofür ich einstehe. Und mir liegt daran das diese Personen auch ohne Probleme weiterhin hier ganz entspannt leben können und sollen. Und das gilt auch für Frauen. Wer in Deutschland die Grundrechte und die Emanzipation der Frauen zurückdrehen möchte ins "Mittelalter", oder wer Homosexuelle oder Bisexuelle diskriminieren möchte wird auf meinen Widerstand stoßen. Bearbeitet (22. August 20251 J. von Götz Kowalski)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren