22. August 20251 J. Gerade eben schrieb Götz Kowalski: Was gegen die FDGO ist, was als gesichert NAZI gilt ist keine Meinung. Das kann auch verboten werden. Natürlich. Hier geht es nicht darum ob jemand einen Verbrenner toll findet, oder ein anderer den Inster. Oder ob du als Soldat Deutschland gegen verteidigen willst, oder nicht. Das sind Meinungen. Aber was in der AFD und ihrem als gesichert rechtsextremem Umfeld abgeht ist keine Meinungsäußerung und unterliegt damit auch nicht freier Meinungsäußerung. Sowas gehört m.E. verboten. Erst Recht wenn es in diesem Forum ist. Ich weiß nicht wie es in deiner Familie ist, aber in meiner Familie sind z.B. Türken und people of color. Multi Kulti eben, wofür ich einstehe. Und mir liegt daran das diese Personen auch ohne Probleme weiterhin hier ganz entspannt leben können und sollen. Erstmal solltest Du für dich klären, wer Du bist. Deine Angehörigen habens wohl nicht leicht mit deiner Triple - Identität. Und was sicher hier im Forum verboten ist, sich unter mehreren Pseudonymen anzumelden, erst Recht, wenn man damit eine ausgesprochene Sperre umgeht. Aber den @admin interessiert das ja zu deinem Glück nicht.
22. August 20251 J. vor 4 Minuten schrieb silvester31: Erstmal solltest Du für dich klären, wer Du bist. Deine Angehörigen habens wohl nicht leicht mit deiner Triple - Identität. Und was sicher hier im Forum verboten ist, sich unter mehreren Pseudonymen anzumelden, erst Recht, wenn man damit eine ausgesprochene Sperre umgeht. Aber den @admin interessiert das ja zu deinem Glück nicht. Wieso mehrere Pseudonyme ? Du hast 1 Pseudonym. Ich hab eines. Und mein Vater postet hier auch. Auch wenn der sich wohl bald einen Hyundai kauft. Und so Typen wie "BX Basis" sind nun auch nicht gerade ein realname. Bearbeitet (22. August 20251 J. von Götz Kowalski)
22. August 20251 J. vor 7 Minuten schrieb Götz Kowalski: Wieso mehrere Pseudonyme ? Du hast 1 Pseudonym. Ich hab eines. Und mein Vater postet hier auch. Auch wenn der sich wohl bald einen Hyundai kauft. Und so Typen wie "BX Basis" sind nun auch nicht gerade ein realname. Du weißt genau, wer und was gemeint ist ! Es geht nicht um reale Namen. Sich dumm stellen bringt da auch nichts.
22. August 20251 J. 6 minutes ago, Götz Kowalski said: [...] nicht gerade ein realname. Nicht schon wieder die Leier. Dir ist schon klar dass wir hier in einem Onlineforum sind und nicht beim Einwohnermeldeamt? Deswegen darf man sich hier auch einen "Anzeigenamen" aussuchen wenn man sich registriert.
22. August 20251 J. Wenn das alles so lupenrein wäre, dann wäre die AfD sicher längst verboten. Aber scheint nicht so sein. vor 3 Minuten schrieb Götz Kowalski: Ich weiß nicht wie es in deiner Familie ist, aber in meiner Familie sind z.B. Türken und people of color. Multi Kulti eben, wofür ich einstehe. Und mir liegt daran das diese Personen auch ohne Probleme weiterhin hier ganz entspannt leben können und sollen. In meiner Familie geht es natürlich rein arisch zu, was glaubst Du denn? Wir sind alle groß, blond und haben stahlblaue Augen. Spaß beiseite, väterlicherseit alles Ostfriesen, die Großmutter mütterlicherseits nebst Familie stammt aus dem Sudetenland und mußte zum Ende des Krieges flüchten. Und ich bin seit 3 Jahren Ausländer - Wahnsinn, oder? In meinem Freundeskreis gibt es tatsächlich keine Farbigen, ein Türke der seit langem in D lebt ist im weiteren Umfeld dabei und - ob Du es glaubst oder nicht - ein homosexuelles Paar gehört seit vielen Jahren zum engsten Freundeskreis. Und meinetwegen kann jeder - völlig unabhängig von Staatsbürgerschaft, Gechlecht etc. - ganz entspannt und wie er möchte in Deutschland, Frankreich oder sonst wo leben - aber bitte mit dem notwendigen Respekt der dort etablierten Kultur und den dort herrschenden Gesetzen gegenüber. Wer sich nicht dran hält der gehört in die Schranken gewiesen - und auch das völlig unabhängig von Herkunft, Geschlecht etc. Und wer nach Deutschland (oder Frankreich) kommt und dann andere dabei stört dort entspannt leben zu können weil er sich irgendwie nciht mit den dort herrschenden gesellschaftlichen Normen anfreunden kann, der sollte dorthin zurückgebracht werden wo er herkam - ganz egal wie es ihm dann dort ergeht. Wenn ich mich entscheide in ein anderes Land zu gehen, dann habe ich die dort herrschenden Regeln aunahmslos zu akzeptieren - mit dieser Einstellung bin ich vor 3 Jahren umgezogen und bislang läuft es gut. Ich kann die Gesellschaft dadurch bereichern daß ich meine Kultur mit einbringe, aber ich muß mich trotzdem auch in die bestehende Kultur integrieren - dann will mich auch niemand aus dem Land jagen, auch keine Alice Weidel oder Marine Le Pen. Wenn ich das aber aus irgendeinem Grund alles nicht will, dann habe ich in dem Land schlicht und einfach nichts verloren und sollte mich auf den Rückweg machen, notfalls mit etwas Nachdruck. And now call me nazi!
22. August 20251 J. vor 4 Minuten schrieb schwinge: Nicht schon wieder die Leier. Dir ist schon klar dass wir hier in einem Onlineforum sind und nicht beim Einwohnermeldeamt? Deswegen darf man sich hier auch einen "Anzeigenamen" aussuchen wenn man sich registriert. Dürfte man sich eigentlich auch "Dicker Pickel am linken Arschbacken" nennen?
22. August 20251 J. vor 9 Minuten schrieb silvester31: Du weißt genau, wer und was gemeint ist ! Es geht nicht um reale Namen. Sich dumm stellen bringt da auch nichts. Nein ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was du meinst. In Zeiten wo praktisch das gesamte Andre Citroen Forum Alias Namen benutzt wie Silvester 32, BX Basis oder Phantomas (um nur mal ein paar Beispiele zu nennen) etc etc etc. Könnte JEDER hinter irgendeinem Alias stehen. Bearbeitet (22. August 20251 J. von Götz Kowalski)
22. August 20251 J. vor 6 Minuten schrieb schwinge: Nicht schon wieder die Leier. Dir ist schon klar dass wir hier in einem Onlineforum sind und nicht beim Einwohnermeldeamt? Deswegen darf man sich hier auch einen "Anzeigenamen" aussuchen wenn man sich registriert. Eben. Dein "Name" ist auch so ein Beispiel.
22. August 20251 J. Jeder hier weiß, wie ich heiße. 20 minutes ago, Götz Kowalski said: Könnte JEDER hinter irgendeinem Alias stehen. Dann geh besser nicht vor die Haustür. Hinter jedem Gesicht könnte jemand stecken. 20 minutes ago, **HD** said: Dürfte man sich eigentlich auch "Dicker Pickel am linken Arschbacken" nennen? Wir sind hier alle schon erwachsen. Wo du es grad thematisierst: Ich hab nen Pickel (Mückenstich) am rechten Arschbacken. Dieses Jahr sind diese illegal Zugereisten aufgetaucht. Den abgebildeten Kollegen hab ich vor ner Woche verdaut. Auf dem Foto sieht man noch schön, wie die Seele gegen Himmel schwebt. Nervig, diese Viecher. Normale Stechmücken hört man summen, wenn man sich ins Bett gelegt hat. Dann kann man ins nächste Schlafzimmer umziehen, wenn man nicht mit 2-5 Stichen aufwachen will. Diese hört man nicht (ich nicht). Und die Stiche sind nerviger. Bearbeitet (22. August 20251 J. von schwinge)
22. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb Götz Kowalski: Nein ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was du meinst. In Zeiten wo praktisch das gesamte Andre Citroen Forum Alias Namen benutzt wie Silvester 32, BX Basis oder Phantomas (um nur mal ein paar Beispiele zu nennen) etc etc etc. Könnte JEDER hinter irgendeinem Alias stehen. Scheint in der Familie zu liegen....
22. August 20251 J. Ersteller Irgendwie gelingt es Dumpfbacken immer wieder sich im Zentrum des Geschehens zu positionieren! Bearbeitet (22. August 20251 J. von MatthiasM)
22. August 20251 J. vor 11 Minuten schrieb MatthiasM: Irgendwie gelingt es Dumpfbacken immer wieder sich ins Zentrum des Geschehens zu positionieren! Nennt man Kernkompetenz.
22. August 20251 J. 3 hours ago, MatthiasM said: [...] Dumpfbacken [...]! 6 hours ago, Karl Hunsche said: [...] dieses Pack [...] die Heinis [...] Nazis [...] 5 hours ago, Götz Kowalski said: [...]NAZI [...] verboten [...] Alles beim Alten... 5 hours ago, Götz Kowalski said: [...] ob du als Soldat Deutschland gegen Feinde verteidigen willst, oder nicht. Das sind Meinungen. [...] Das ist keine Meinung. Das ist Pflicht. Die Alternativen für den Soldaten lauten Bau oder Kugel. 5 hours ago, Götz Kowalski said: [...] was in der AFD und ihrem als gesichert rechtsextremem Umfeld abgeht ist keine Meinungsäußerung und unterliegt damit auch nicht freier Meinungsäußerung. Sowas gehört m.E. verboten. Erst Recht wenn es in diesem Forum ist. Was genau geht denn da ab, das nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun hat und sich verboten gehört? Und wie genau verfolgt dich die AfD und ihr "gesichert rechtsextremes Umfeld" in diesem Forum? Und warum sollten in diesem Forum andere Regeln in Bezug auf die freie Meinungsäußerung gelten, als anderswo? Auf welcher Grundlage sollten hier deiner Auffassung nach Grundrechte eingeschränkt werden? 5 hours ago, Götz Kowalski said: [...] in meiner Familie sind z.B. Türken und people of color. Multi Kulti eben, wofür ich einstehe. Und mir liegt daran das diese Personen auch ohne Probleme weiterhin hier ganz entspannt leben können und sollen. Und dazu trägst du bei, indem du dich um Verständigung bemühst? So, wie du dich artikulierst, beispielsweise? Mag man den Resultaten verschiedener Befragenden Glauben schenken, steht die AfD nach der SPD in der Wählergunst bei Migranten (einschließlich "Türken, PoC, Multikulti") mindestens an zweiter Stelle. Man könnte vermuten, das sei so, weil sie gerne "weiterhin hier ganz entspannt leben" möchten. Bearbeitet (22. August 20251 J. von schwinge)
23. August 20251 J. Ersteller vor 26 Minuten schrieb schwinge: Alles beim Alten... Sorry, dass ich dein empfindsames Gemuet verletzt habe, aber ich meine ja niemand bestimmten . War nur so eine allgemeine Feststellung und keinesfalls eine Werbung fuer eine rechte Partei. Mit der Meinungsfreiheit gehen wir teilweise konform, bis auf die von mir genannten Einschraenkungen. Bearbeitet (23. August 20251 J. von MatthiasM)
23. August 20251 J. vor 9 Stunden schrieb MatthiasM: Irgendwie gelingt es Dumpfbacken immer wieder sich im Zentrum des Geschehens zu positionieren! Tja, könnte daran liegen, wenn man (nicht Du) die sehr (zu?) häufigen Meinungsäußerungen der "Dumpfbacke" und einem gewünschten Verbot derer mit dem zu prüfenden Verbot einer rechtsextremen Partei vergleicht. Das würde ich mir als als plaudernde "Dumpfbacke" auch nicht gefallen lassen. Auch nicht den Vorwurf, dass ich als Kriegstreiber gelte, der gemütlich von der Couch her viel labert (das machen wir hier alle!!) und im Ernstfall nix täte, sich aber dann rausstellt, dass man Soldat war. Fand ich ziemlich peinlich für den Fragesteller, nicht für die "Dumpfbacke".
23. August 20251 J. Berufskraftfahrer: https://www.hessenschau.de/verkehr/zwoelf-von-13-bussen-beanstandet-v1,kurz-busse_beanstandet-100.html Zitat Zwölf von 13 Bussen beanstandet Zitat Zwölf der Busse aus Deutschland und Europa mussten die Beamten beanstanden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei drei Bussen wurden technische Mängel an den Bremssystemen festgestellt. Mehrere Fahrer hatten Ruhezeiten nicht beachtet oder nicht aufgezeichnet. Zwei hatten keine Fahrerlaubnis. Bei einem Fahrgast in einem osteuropäischen Reisebus hatte knapp 40 Kilogramm verdörrtes Fleisch im Gepäck, hieß es. Es sei entsorgt worden.
23. August 20251 J. https://www.deutschlandfunk.de/deutsche-bischofskonferenz-saemtliche-tabus-sind-inzwischen-gefallen-106.html Zitat Dies eskaliere geradezu, sagte ein Sprecher der „Rheinischen Post“. Seit einigen Jahren habe man es mit einer verschärften Dimension zu tun. Inzwischen seien sämtliche Tabus gefallen. So würden Zigarettenstummel und anderer Unrat vor Andachtsbildern abgelegt, Gebet- und Gesangbücher mutwillig beschädigt und Kirchenbänke umgestoßen.
23. August 20251 J. vor 20 Stunden schrieb Ebby Zutt: Oder es kommt auf einmal raus, das sind multiple Persönlichkeiten; man konnte es ihnen nur nicht ansehen: Tatsächlich tendiere ich in dieselbe Richtung. Wenn man nicht von einem "absichtlichen Verhalten" bei den verschiedenen Avataren ausgeht, sondern es sich um eine 'multiple Persönlichkeitsstörung' , heutzutage: 'Dissoziative Identitätsstörung' handelt, dann ist das mit dem Verbieten hier im Forum so eine Sache. Falls wirklich eine medizinische Indikation zu Grunde liegt, weiß man nie wer "gerade da" ist und schreibt. Da in einem solchen Falle fast ausschließlich 'massive Störungen' der Persönlichkeitsentwicklung in der frühen Kindheit ( z. B. Missbrauch) ursächlich sind, benötigt diese Person eher kein Verbot sondern professionelle Hilfe. Und damit meine ich die Persönlichkeit, die den Alltag regelt. Wenn ich mal weiterspinnen darf, dann wäre meine Vermutung, das phanti zuerst da war, da existiert auch laut Sprit Monitor bis 2016 ein Xantia , die beiden 'Realnamen' folgen später. Es sind Vermutungen, ich weiß. Kann auch ein Schuß ins Blaue sein.
23. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb Nitsrekds: sich aber dann rausstellt, dass man Soldat war. Ich war auch Soldat, aber nicht zur Verteidigung, sondern weil es dort eine ordentliche Bezahlung und Studium gab.
23. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb PuckX2: das phanti zuerst da war Wenn du dann mal DuckDuckGo bemühst: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phantomas https://www.phantomas-trehr.de/ https://www.phantomas.ch/ Weiter hab ich nicht geguckt. & noch ein Derivat: http://www.phantomias.de/ wahrlich multibel, Pratchet hat In seiner grässlichen Gruppen ein gutes Beispiel geliefert: Insgesamt Ingobert Insgesamt Ingobert verkörpert mit seiner multiplen Persönlichkeit gleich acht Mitglieder der Grässlichen Gruppe, und keine von ihnen heißt Ingobert.
23. August 20251 J. Neues vom Atom und den Jokern aus den USofA. Machen wir aus strahlendem Langzeitgift einen gesunden Rohstoff und lassen unsere Buddies Geld damit verdienen. Weil Geld ist nicht giftig und strahlt auch nicht. 🤡 Zitat Heute 03:32 Uhr Patrick Wehner Insider: USA wollen Plutonium aus Atomwaffen für AKWs nutzen - Experte bezeichnet das als "Wahnsinn" Die US-Regierung will der heimischen Energiewirtschaft rund 20 Tonnen Plutonium aus dem Kalten Krieg als Brennstoff für Atomreaktoren zur Verfügung stellen. Das Energieministerium werde dazu in den kommenden Tagen Vorschläge von der Industrie einholen, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von einem Insider und aus einem Memo-Entwurf. Das Ministerium wollte den Bericht weder bestätigen noch dementieren. Es erklärte, man prüfe "eine Vielzahl von Strategien zum Aufbau und zur Stärkung der heimischen Lieferketten für Kernbrennstoffe, einschließlich Plutonium", wie von Präsident Donald Trump angeordnet. Dem Plan zufolge soll das Plutonium der Industrie zu geringen oder gar keinen Kosten angeboten werden. Die Unternehmen sollen jedoch den Transport, die Planung, den Bau und die Stilllegung von Anlagen zur Wiederaufbereitung, Verarbeitung und Herstellung des Brennstoffs bezahlen, heißt es in dem Memo. Die 20 Tonnen stammen aus einem Vorrat von 34 Tonnen waffenfähigem Plutonium, zu dessen Beseitigung sich die USA im Jahr 2000 in einem Abkommen mit Russland verpflichtet hatten. Das Energieministerium lagert überschüssiges Plutonium in streng bewachten Einrichtungen. Die Idee stößt bei Experten jedoch auf Bedenken, die auf das Scheitern eines früheren, ähnlichen Vorhabens verweisen. Im Rahmen des Abkommens von 2000 sollte das Plutonium ursprünglich zu sogenanntem Mischoxid-Brennstoff (MOX) für den Einsatz in Kernkraftwerken umgewandelt werden. Die erste Regierung Trump kündigte jedoch 2018 den Vertrag für ein MOX-Projekt, das nach ihren Angaben mehr als 50 Milliarden Dollar gekostet hat. Bis zur neuen Anordnung im Mai sah der Plan stattdessen vor, eine Plutonium-Mischung unterirdisch in einer Anlage in New Mexico zu lagern. Dem Energieministerium zufolge sollte dies 20 Milliarden Dollar kosten. Plutonium hat eine Halbwertszeit von 24 000 Jahren. "Der Versuch, dieses Material in Reaktorbrennstoff umzuwandeln, ist Wahnsinn", sagte Edwin Lyman, Kernphysiker bei der Union of Concerned Scientists. Man würde nur das desaströse MOX-Projekt wiederholen und dabei auf einen anderen Ausgang hoffen. "Das überschüssige Plutonium ist ein gefährliches Abfallprodukt, und das Energieministerium sollte bei dem sichereren, geschützteren und weitaus billigeren Plan bleiben, es zu vermischen und direkt zu entsorgen." https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-news-epstein-maxwell-trump-li.3301752
23. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb PuckX2: Wenn ich mal weiterspinnen darf, dann wäre meine Vermutung, das phanti zuerst da war, da existiert auch laut Sprit Monitor bis 2016 ein Xantia , die beiden 'Realnamen' folgen später. Da wird es keine Verbindung geben. Phantomas ist straight konservativ/wirtschaftsliberal mit gelegentlichen Zitaten aus rechten Empörungsmedien, teils aufs Schlagwort genau. Etwa "Heizungshammer" oder die Einbürgerungsnummer, die nur in speziellen "Medien" überhaupt auftauchte. Jedenfalls der Vertreter einer eindeutigen Richtung. Bei mclanes* Erben handelt es sich zweifelsfrei 😉 um eine Entität mit Zweikreis-Denksystem aus zwei berührungsfrei rotierenden neuronalen Netzen. Stell dir jemanden vor der gleichzeitig linker und rechter Läufer sein will und je nachdem wie er aufs Spielfeld aufsetzt nur auf schwarzen oder nur auf weißen Feldern unterwegs ist. So kann Netanyahu eindeutig Faschist sein und Israel eindeutig alles richtig machen. Eine Verknüpfung findet nicht statt. Es war sicher keine schlechte Idee, den Läufern eigene Namen zu geben. Leider können sie beide links und rechts nicht unterscheiden. Tragisch aber meiner Meinung nach keine böswillige Verarsche des Forums. *Vorläufer von Karl und Götz, "mclane" war Raumschiffkommandant einer Fernsehserie. Gespielt von Dietmar Schönherr
23. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb magoo: "mclane" war Raumschiffkommandant einer Fernsehserie. Gespielt von Dietmar Schönherr Klugscheissmodus an: McLane ist auch der Protagonist in der "Stirb Langsam"-Kinoserie. again what learned and corrected Aber egal, es ist ein kommunikatiefes Lehrstück wie hier die Diskussionen immer mehr von Teilnehmern bestimmt wird denen einfach komplett jede Kommunikationsbasis abgeht. Stichwort Schach mit Taube. Mit jeder Antwort, direkt oder indirekt, wird die Taube zum vollwertigen Gesprächspartner aufgewertet. Und umgekehrt... Es wär wieder mal Zeit für Georg Kreisler. 😇 Bearbeitet (23. August 20251 J. von SeppCx)
23. August 20251 J. vor 30 Minuten schrieb SeppCx: Klugscheissmodus an: McLane ist auch der Protagonist in der "Stirb Langsam"-Kinoserie. McClane...
23. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb magoo: um eine Entität mit Zweikreis-Denksystem aus zwei berührungsfrei rotierenden neuronalen Netzen Du meinst, in einem Schädel sitzen 2 Brötchenhälften, welche sich die ganze Zeit gegenseitig anschreien? vor einer Stunde schrieb SeppCx: Georg Kreisler Im Moment nicht, Himmel grau, Luft zu kühl & das wurde abgeschmettert: https://www1.wdr.de/nachrichten/limburg-tauben-genickbruch-abstimmung-100.html
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren