29. August 202529. Aug vor 8 Stunden schrieb Ronald: Nicht Teuer keiner Statistik, welche die Blöd ( ausgerechnet mal wieder dieses unsäglich am rechten Rand jaulende Boulevardblatt) gefälscht hat. wo wir ( also ich 🤔) grade bei Statistik sind, Luxemburg hat die stärkste Industrie der Welt - oder? Irische Autos stehen an jeder Ecke und das Guinness fließt in Strömen in den Export, während Deutschland jammert:
29. August 202529. Aug vor 4 Stunden schrieb bx-basis: Auch nicht KaGöTo-frei - man kann es halt nicht allen recht machen. Unsere WG ist demokratisch. Das Forum ist leider schon AFD unterwandert.
29. August 202529. Aug Rund jeder fünfte hat bei der letzten Wahl seine Stimme der AfD gegeben, könnte somit als AfD-Sympathisant bezeichnet werden. Da kann man wohl kaum erwarten hier im Forum komplett frei von Sympathisanten der AfD zu sein, schließlich ist hier ein breit gefächertes Publikum vertreten. Und diese Gruppe einfach mal eben ausschließen? Ist das demokratisch? Da fände ich es demokratischer KaGoTho auszuschließen - so rein mathematisch gesehen...
29. August 202529. Aug Ersteller vor 28 Minuten schrieb ajkon1: Demokraten wählen AFD. Das hat keiner behauptet. Rosa sagt dazu: Zitat Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belehrende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird." Und zu der Freiheit gehoert auch die Meinungsaeusserung. Rassismus und andere ummenschliche Aeusserungen sind aber keine Meinung, sondern ein Verbrechen.
29. August 202529. Aug vor 34 Minuten schrieb bx-basis: Rund jeder fünfte Nö! Denn 17,5% der Wahlberechtigten haben keine Stimme abgegeben. bei 60,5 Millionen Wahlberechtigten sind das ~10,6 Millionen Stimmen für niemand. So relativieren sich alle %zahlen. Anmerkung: beim nachgucken ( Bundeswahlleitung) fiel mir auf, die CSU ist ein e.V. ?! so ein zünftiges Steuersparmodell im Maßkrug
29. August 202529. Aug 16 minutes ago, Ebby Zutt said: Denn 17,5% der Wahlberechtigten haben keine Stimme abgegeben. Zu Ostzeiten ist sowas nicht passiert.
29. August 202529. Aug Rund jeder fünfte derer, die ihr Stimmrecht ausgeübt haben. Das kann man sich natürlich so hindrehen daß die anderen ausnahmslos die AfD kategorisch ablehnen...
29. August 202529. Aug vor 17 Minuten schrieb schwinge: Zu Ostzeiten ist sowas nicht passiert. Vorzeigedemokratie sozusagen.
29. August 202529. Aug vor 21 Minuten schrieb bx-basis: Das kann man sich natürlich so hindrehen So, wie die AfD das gerne macht, die hat da die meiste Übung.
29. August 202529. Aug Also ich habe schon gewählt. Alles SPD. Heisst Briefwahl. Bearbeitet (29. August 202529. Aug von Karl Hunsche)
29. August 202529. Aug Hier Harald Lesch und Ehefrau: Hinter jedem klugen mann steht eine klügere Frau. Astrophysiker. Mein freund stefan ist auch Astrophysiker. Toller beruf. verkehrswende. Das scheitert ja schon an den Verbrenner Freunden des Forums hier. Bearbeitet (29. August 202529. Aug von Karl Hunsche)
29. August 202529. Aug vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt: wo wir ( also ich 🤔) grade bei Statistik sind, Luxemburg hat die stärkste Industrie der Welt - oder? Irische Autos stehen an jeder Ecke und das Guinness fließt in Strömen in den Expor Schweiz , Irland, Luxemburg sind Steueroasen, Briefkastenfirmenadressen, Finanzmarktjongleure. Da wird Geld vermehrt.
29. August 202529. Aug vor 7 Minuten schrieb Karl Hunsche: Also ich habe schon gewählt. Alles SPD. Heisst Briefwahl. Streber
29. August 202529. Aug vor 33 Minuten schrieb Karl Hunsche: Also ich habe schon gewählt. Alles SPD. Heisst Briefwahl. Beileid.
29. August 202529. Aug Berufskraftfahrer: https://www.hessenschau.de/panorama/verkehrskontrolle-an-der-a7-bei-kassel---60-von-72-lastern-beanstandet-v1,kurz-kontrolle-230.html Zitat Bei einer Verkehrskontrolle an der A7 bei Kassel hat die Polizei in der Nacht zum Freitag 72 Lkws überprüft, davon wurden 60 beanstandet. Zitat Unter anderem wurden Lenkzeit-Verstöße festgestellt, mehrfach war Ladung unzureichend gesichert, teilweise fehlten Fahrerlaubnis oder Versicherung. Auch technische Mängel an Bremsen und Beleuchtung fanden die Kontrolleure. Bei dieser Trefferquote müssten doch alle LKW kontrolliert werden, oder?
29. August 202529. Aug https://www.ndr.de/nachrichten/info/zahl-rechtsextremer-vorfaelle-an-schulen-in-mv-stark-gestiegen,ndrinfo-3212.html Zitat Jugendliche suchen bei rechtsextremen Gruppierungen Zugehörigkeitsgefühl. Gleichzeitig fehlen alternative Freizeitangebote.
30. August 202530. Aug 5 hours ago, Karl Hunsche said: Also ich habe schon gewählt. Alles SPD. Heisst Briefwahl. Mein Mitgefühl ist dir sicher. 5 hours ago, Karl Hunsche said: verkehrswende. Das scheitert ja schon an den Verbrenner Freunden des Forums hier. Dieser armselige Versuch eines Fingerzeigs auf die Kollegenschaft hier ist weder gerechtfertigt noch in irgendeiner Art und Weise angebracht. Wer hat denn erst kürzlich einen neuen Verbrenner gekauft? Die Verkehrswende scheitert an dir, "Karl". An dir und deiner Bequemlichkeit. Scheinheilige Lippenbekenntnisse? Ein Mann ohne Ehre? 9 hours ago, ajkon1 said: Demokraten wählen AFD.Für mich klingt das wie ein Witz. Ich sag dir, was witzig wäre. Witzig wäre wenn, nur mal so herumgesponnen, beispielsweise sieben Parteien in Köln ein "Fairnessabkommen" zur Kommunalwahl unterzeichnen würden, wonach Migration "nur in positiver Weise erwähnt" werden sollte. Das fühlte sich dann für nicht wenige Wählende ungefähr so an: (Primärquelle dieser Kreation für mich nicht auffindbar, daher ohne Quellenangabe) Die Partei, die Migration nicht in nur positiver Weise erwähnt, wird ihr Wahlergebnis den Umfragen nach mehr als verdoppeln. Dieses Ergebnis hat sie sich nicht selbst verdient. Es wird ihr geschenkt werden. Einfach so geschenkt. Da kann man sich nur totlachen. Oder weinen. Je nachdem, aus welcher Richtung man die Sache betrachtet. Bearbeitet (30. August 202530. Aug von schwinge)
30. August 202530. Aug vor 11 Stunden schrieb **HD**: Streber Das hängt mit den Kandidaten der Kommunalwahl ab, die ich alle persönlich aus der schule kenne. Und die hier auch einen sehr engagierten Wahlkampf machen.
30. August 202530. Aug vor 6 Stunden schrieb schwinge: Mein Mitgefühl ist dir sicher. _______ nein das ist eine super sache. Dieser armselige Versuch eines Fingerzeigs auf die Kollegenschaft hier ist weder gerechtfertigt noch in irgendeiner Art und Weise angebracht. ————- doch. Ist es. Wer hat denn erst kürzlich einen neuen Verbrenner gekauft? Die Verkehrswende scheitert an dir, "Karl". An dir und deiner Bequemlichkeit. ne. Es gab schlicht und einfach im November dezember 2024 keine ec3s beim händler. Hätte da einer gestanden und meinem Sohn gefallen hätte ich ihm einen gekauft. Das war ja die absicht und ich war bei 3-4 Citroën Händlern. vor 6 Stunden schrieb schwinge: Scheinheilige Lippenbekenntnisse? Ein Mann ohne Ehre? Ich sag dir, was witzig wäre. Witzig wäre wenn, nur mal so herumgesponnen, beispielsweise sieben Parteien in Köln ein "Fairnessabkommen" zur Kommunalwahl unterzeichnen würden, wonach Migration "nur in positiver Weise erwähnt" werden sollte. Das fühlte sich dann für nicht wenige Wählende ungefähr so an: Die Partei, die Migration nicht in nur positiver Weise erwähnt, wird ihr Wahlergebnis den Umfragen nach mehr als verdoppeln. Dieses Ergebnis hat sie sich nicht selbst verdient. Es wird ihr geschenkt werden. Einfach so geschenkt. Da kann man sich nur totlachen. Oder weinen. Je nachdem, aus welcher Richtung man die Sache betrachtet. Als ob Migration etwas Negatives wäre. da die Deutschen, besonders die rechten Deutschen, Kraft des mangels in ihren Lenden und auch weil sie keine Frauen mehr abbekommen, sich nicht mehr vermehren, können oder wollen, benötigen wir dringendst wie in den 50er Jahren Gastarbeiter. Wer das immer noch nicht kapiert hat soll mal in Betriebe gehen wo händeringend nach Mitarbeitern gesucht werden. In den Autowerkstätten, in den Pflegeheimen und Krankenhäusern, im Handwerk, …. In Behörden. überall sieht man keine Mitarbeiter. Wer soll denn die ganze Arbeit leisten?? migration ist zwingend notwendig. Die multi Kulti Gesellschaft ist doch längst da. wie müssen nur diejenigen die sich hier nicht integrieren möchten, die unsere Gesellschaft attackieren auch wieder abschieben. Dazu würde ich zuvorderst sagen das jemand der einen Asylantrag stellt und eine Straftat tut, sofort abgeschoben wird. Vor allem wenn es eine gewalttätige Auseinandersetzung ist. Das passt eben nicht zusammen. Nur wer die FDGO akzeptiert kann hier leben. Das gilt übrigens auch für Reichsbürger, Schwurbler und Rechte. Sollten die gegen die FDGO sein würde ich hier geborenen dann die Bürgerrechte entziehen.
30. August 202530. Aug vor 6 Minuten schrieb Karl Hunsche: Als ob Migration etwas Negatives wäre. Es ist nicht generell negativ, aber leider eben auch nicht generell positiv. Sage ich als Migrant mal so...
30. August 202530. Aug vor 7 Stunden schrieb schwinge: Die Partei, die Migration nicht in nur positiver Weise erwähnt, 🤭🫢😅😂🤣
30. August 202530. Aug vor 7 Stunden schrieb schwinge: Dieses Ergebnis hat sie sich nicht selbst verdient. Doch doch, die arbeiten hart daran. Wer von schlechter Laune profitiert, der muss sie auch massiv verbreiten. Bearbeitet (30. August 202530. Aug von magoo)
30. August 202530. Aug Am 29.8.2025 um 07:14 schrieb Ronald: Nicht Michael, sondern Mohammed. Standen die 19 Schreibweisen von Mohammed eigentlich in der BILD? Bürgergeld ist eine Einrichtung für sozial Benachteiligte. Also diejenigen, die auf Arbeits-, Wohnungs- oder sonstigem Markt hinten anstehen und sei es nur aufgrund des Vornamens. Eingedroschen auf Sozialhilfeempfänger hat die (Bonzen-)BILD schon immer. Heute geben die Vornamen Migrantenbashing her. Vor 2015 hießen die Schmarotzer noch Florida-Rolf oder Mallorca-Karin. Fette Botschaft: alles Faulenzer in der sozialen Hängematte.
30. August 202530. Aug https://taz.de/Azubi-ueber-Handwerksbranche/!6106660/ Zitat „Die Atmosphäre ist für queere Menschen unerträglich“ Sexismus im Handwerk: Der Lübecker Tischler-Azubi Linus rechnet anlässlich seiner Freisprechungsfeier mit seiner männlich dominierten Branche ab. Zitat taz: Wie ist das konkret für queere Menschen? Linus: Die Atmosphäre in der Werkstatt ist für queere Menschen einfach unerträglich. Von Anfang an wird das Leben lächerlich gemacht. Es wird über Sexualität und sexuelle Orientierung gelacht. Es gibt auch Begriffe, die einfach in anderem Kontext benutzt werden. Zitat taz: Zum Beispiel? Linus: Ein transparentes Silikon wird gerne Transe genannt. Darüber wird sich dann lustig gemacht. Als ein queerer Mensch, der vielleicht auch gerade in seiner Transition ist, ist eine Ausbildung im Handwerk einfach mega hart. Man kriegt von allen Seiten zu hören, dass man nicht richtig sei. Als ich mir Ohrringe stechen ließ, musste ich mir Kommentare anhören, dass ich schwul sei.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren