31. August 202531. Aug vor 15 Minuten schrieb schwinge: Wachse oder weiche. In den Osten wollte niemand freiwillig. David Hasselhoff. Oder wie meinen? Die Antwort passt genau zu Deinen anderen Aussagen. Inhaltsleerer, ausweichender Klamauk. Zum ersten Teil noch: ich war 1989 schon längst erwachsen. In den Osten wollten und sind viele, die es sich leisten konnten, um (wenn auch wenig) zu investieren um noch mehr Profit zu machen. Wahrscheinlich trügt Dich Deine Kindheitserinnerung. Is auch egal. Mir gings nur um den Nutzen der Demokratie. Aber "Unterhaltungen" (hier sind die Anführungszeichen regelkonform) mit Dir über sowas sind eh Perlen vor die Säue oder auch vor die Gewächshäuser. Bearbeitet (31. August 202531. Aug von Nitsrekds)
31. August 202531. Aug vor 20 Minuten schrieb Nitsrekds: Die Antwort passt genau zu Deinen anderen Aussagen. Inhaltsleerer, ausweichender Klamauk. Zum ersten Teil noch: ich war 1989 schon längst erwachsen. In den Osten wollten und sind viele, die es sich leisten konnten, um (wenn auch wenig) zu investieren um noch mehr Profit zu machen. Wahrscheinlich trügt Dich Deine Kindheitserinnerung. Is auch egal. Mir gings nur um den Nutzen der Demokratie. Aber "Unterhaltungen" (hier sind die Anführungszeichen regelkonform) mit Dir über sowas sind eh Perlen vor die Säue oder auch vor die Gewächshäuser. Deutschland hätte ein viel besseres Land werden können wenn damals nicht Kohl in seiner 16 jährigen Regentschaft an der Macht gewesen wäre. in den USA entwickelte sich ein ähnliches Spannungsfeld durch den Konflikt zwischen Republikanischen und Demokratischen Staaten. kann man beim hervorragend besetzten „Giganten“ schauen. Gleich am 2. Tag konfrontiert Elisabeth Taylor Rock Hudson mit der unrühmlichen Geschichte Texas.
31. August 202531. Aug vor 1 Stunde schrieb Auto nom: Aus der Online taz Ausgabe vom 30.08.2025. Solange es die gedruckte taz gibt, möchte ich darauf bestehen zu erwähnen, dass der gelungene Cartion auch auf Seite 14 zu finden ist.
31. August 202531. Aug vor 21 Stunden schrieb magoo: Dimitri ist doppelt ... Ah, gelesen. Bei uns erzählt man sich, daß bei/nach der Einreise Russen/Rußlanddeutsche "umbenannt" wurden. Dimitri->Dieter Jewgeni->Eugen Elena-> Helene ...
31. August 202531. Aug vor 54 Minuten schrieb Ronald: Ah, gelesen. Ja schon. Ich habe nur nicht verstanden wie daraus Dalli-Dalli 7 Schilling wurden. vor 59 Minuten schrieb Ronald: Dimitri->Dieter Jewgeni->Eugen Elena-> Helene ... Na na, mal nicht das korrekte Zusammenzählen vergessen -> Dimitri, Dieter, Diether, Dietger, Theo, Dietrich, Dietmar, Diethard, Dietreuhand, ... usw. Aufgabe für die KI: Welche zusammengezählten Vornamen zahlen weltweit mehr in Sozialsysteme ein als sie daraus erhalten? Bitte nur beantworten wenn dafür nicht extra ein Atomkraftwerk gebaut werden muss. Danke.
31. August 202531. Aug vor 5 Minuten schrieb magoo: Ja schon. Ich habe nur nicht verstanden wie daraus Dalli-Dalli 7 Schilling wurden. Wie immer, wenn es drauf ankommt biste auf´m Klo .............
31. August 202531. Aug vor 14 Minuten schrieb **HD**: wenn es drauf ankommt biste auf´m Klo Ohne Brille kein Durchblick.
31. August 202531. Aug vor 37 Minuten schrieb magoo: Ich habe nur nicht verstanden wie daraus Dalli-Dalli 7 Schilling wurden. U. a. bei Dalli-Dalli mussten Kandidaten Fragen/Aufgaben lösen. Manche Antworten waren halt "doppelt". Da es eine mit Österreich produzierte Sendung war, wurden die D-Mark-Erlöse in Schilling umgerechnet. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dalli_Dalli Bearbeitet (31. August 202531. Aug von Ronald)
31. August 202531. Aug vor einer Stunde schrieb magoo: Aufgabe für die KI Sich selbst abschalten, denn: …Der tägliche Gesamtenergiebedarf von ChatGPT beläuft sich auf etwa 500 Megawattstunden (MWh) bei rund 214 Millionen Anfragen täglich. Hochgerechnet auf ein Jahr ergibt sich ein Stromverbrauch von 226,82 Millionen Wattstunden bzw. 226.820 Kilowattstunden (kWh). Das entspricht dem Jahresverbrauch von etwa 100 bis 120 Haushalten… (Chip Praxistip vom 24.04.)
31. August 202531. Aug vor 31 Minuten schrieb Ebby Zutt: …Der tägliche Gesamtenergiebedarf von ChatGPT beläuft sich auf etwa 500 Megawattstunden (MWh) bei rund 214 Millionen Anfragen täglich. Hochgerechnet auf ein Jahr ergibt sich ein Stromverbrauch von 226,82 Millionen Wattstunden bzw. 226.820 Kilowattstunden (kWh). Das entspricht dem Jahresverbrauch von etwa 100 bis 120 Haushalten… Ich verstehe die Botschaft aber die Zahlen halten überschlägigem Kopfrechnen nicht stand. 365x5 kommt nicht auf 226 und bei den Maßeinheiten müsste es sich um Megahaushalte handeln ... 😉
31. August 202531. Aug 🤔 ich hab den Beitrag nicht verfasst… vielleicht hier besser erklärt; dem Ingeniör ist ja nichts zu schwör https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/chatgpt-als-energiefresser-wie-der-ki-bot-die-energie-von-31-millionen-elektroautos-verschlingt/ Bearbeitet (31. August 202531. Aug von Ebby Zutt)
31. August 202531. Aug vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt: Der tägliche Gesamtenergiebedarf von ChatGPT beläuft sich auf etwa 500 Megawattstunden (MWh) bei rund 214 Millionen Anfragen täglich. Mir antwortet er - oder ist der auch ein Eunuch - nicht mehr. Dabei habe ich ihm immer die gleiche Frage gestellt, Fotos und dann: "Was für ein Baum ist das?" Nach einer Woche, war mein Chat mundtot. Vor einigen Tagen habe ich ihn rausgeschmissen.
31. August 202531. Aug vor 13 Stunden schrieb Nitsrekds: Inhaltsleerer, ausweichender Klamauk. Nit reckt sich, aber mal ehrlich, das mit deiner allergischen Humorlosigkeit, ist das genetisch, geschlechtsbedingt oder wurde dir das eingepaukt? PS: So sprachdurchtränkt, das hast dir nicht verdient. Du schuldest mir was. Bearbeitet (31. August 202531. Aug von Steinkult)
31. August 202531. Aug vor 46 Minuten schrieb Steinkult: ... immer die gleiche Frage gestellt, Fotos und dann: "Was für ein Baum ist das?" Nach einer Woche, war mein Chat mundtot ... Siehst du. Nach nur einer Woche Steinkult Training entwickelt dein Chat eine menschliche Psychose und stellt sich stumm. In Wahrheit aber treibt er sich in Karaoke Bars herum und singt mit Alexandras Stimme "Mein Freund der Baum - ist tot".
31. August 202531. Aug Eine kurze Bemerkung zu seinem Versagen; oft lag der Chat falsch, es gab seine Unsicherheiten zu - lag natürlich an mir, künstliche Intelligenz begreift, wenn sie es ausnahmsweise mit einer höheren menschlichen zu tun hat. Bearbeitet (31. August 202531. Aug von Steinkult)
1. September 20251. Sep vor 7 Stunden schrieb Steinkult: Mir antwortet er Es ist eine Sie ( vielleicht deshalb?!) vor 7 Stunden schrieb Steinkult: nicht mehr Siehst mal, begibst du dich in die Niederungen ( nein, nicht die Düsseldorfer Rheinebene) menschlicher Kommunikation, bekommst du auch Antworten. Dauert halt, wir denken noch mechanisch 🤔
1. September 20251. Sep Ersteller vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt: Es ist eine Sie ( vielleicht deshalb?!) Die Schlaumaschinen haben ein Geschlecht?
1. September 20251. Sep Heißt es nicht: die künstliche Intelligenz? ( Hach, der ganze Wolke Kram, Die Franzosen haben ja auch Sonnen- & Mondgeschlecht umgedreht ( oder waren das die Germanen 🤔) Also hat die Sonne ein Problem. Deswegen verbrennt sie/er/ D das Innerste, um zu gucken, welcher Kern drinnen steckt. Wenn der freigelegt ist, bleibt nur der Weiße Zwerg ( damit wird dann last second die Vorherrschaft weißer Alter Männer erklärt) - oder ein schwarzes Loch ( was dann wieder zu einer abwegigen Begründung führt…) Jedenfalls hab ich gelernt unser Düsseldorfer ( kommet ER eigentlich zum Herbsttreffen - Detlef sagte mir mal ich solle mich mit IHM treffen, das wäre interessant) guckt liebend gern auf weibliche Reize, weshalb ich verstehen kann, warum er sich eine Woche lang versucht hat bei einer KI einzukratzen. 😉
1. September 20251. Sep Ersteller vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt: Heißt es nicht: die künstliche Intelligenz? ( Hach, der ganze Wolke Kram, Der Transformer? Ich wollte mich mit dem woken Kram ja auch mal beschaeftigen, aber noch fehlt mir dei Ruhe dazu. Aber da ist es mit dem Geschlecht auch nicht so einfach. Ist "le chat" nun maennlich oder in Deutschland weiblich? Immerhin ist die neue Steuerkette schon mal im Peugeot und ich muss nur noch das Rundherumgedoens richten.
1. September 20251. Sep Sein Kampf: „Man darf ja nicht mehr alles sagen!“ mimimimi Bearbeitet (1. September 20251. Sep von Karl Hunsche)
1. September 20251. Sep spiegel.de/ausland/usa-wie-donald-trump-die-kunst-und-meinungsfreiheit-beschneidet "Trump sieht sich selbst als Beschützer der freien Rede. »Wiederherstellung der Redefreiheit und Beendigung der bundesstaatlichen Zensur«, betitelte er eines der ersten Dekrete, die er gleich am 20. Januar unterzeichnete, dem Tag seiner abermaligen Machtübernahme. »Es ist die Politik der Vereinigten Staaten«, heißt es dort, »sicherzustellen, dass kein Beamter, Angestellter oder Beauftragter der Bundesregierung ein Verhalten begeht oder fördert, das die freie Meinungsäußerung amerikanischer Bürger verfassungswidrig einschränkt.« "
1. September 20251. Sep Zitat Vaping may be causing irreversible harm to children’s health, doctors say Experts ‘extremely concerned’ about e-cigarette use and say millions of young people could face ill health in future https://www.theguardian.com/society/2025/sep/01/vaping-may-be-causing-irreversible-harm-children-health-doctors
2. September 20252. Sep Die Mitte machte mit Götz Alys neues Buch sammelt die Erkenntnisse seiner Forschung zum Nationalsozialismus. Es sucht Antworten auf die Frage: „Wie konnte das geschehen?“ https://taz.de/Goetz-Alys-Wie-konnte-das-geschehen/!6107576/ Zitat Die Protestanten gehörten zur Kernklientel der NSDAP. Führende Vertreter der Evangelischen Kirche (die Bekennende Kirche keineswegs ausgenommen) bejubelten Hitlers „Machtergreifung“ als „Geschenk und Wunder Gottes“. Man kann sich nur einmal mehr darüber wundern, wie es dieser Kirche nach 1945 gelungen ist, so zu tun, als hätte sie gegen das Regime gekämpft. Zitat 1933 votierte nur die SPD gegen das Ermächtigungsgesetz. Die anderen vier Parteien der Mitte stimmten zu, auch das katholische Zentrum. Allerdings war es der katholische Bischof von Münster, Clemens August Graf von Galen, der im Sommer 1941 in drei Predigten gegen das Euthanasieprogramm wetterte, mit dem das Morden begann. Aly stellt die berechtigte Frage, was passiert wäre, wenn Galen früher seine Stimme erhoben und wenn er vor allem nicht allein auf weiter Flur geblieben wäre.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren