Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Ist schon blöd, wenn man die Postes nicht ohne Gehirneinschalten streifen kann. Aber mal ernsthaft nach dem bösen Wort Bunker, gab es nicht nur Ansichten zu dem 1000 jährigen Reich sondern  auch noch etwas Stalin und Lenin, sog. Sozialisten. Wenn das nicht ausgewogen ist !;)

Auf jedenfall ging es um Menschenverachter und genau die sind auch heute unter uns. somit Zeitgeschehen !

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend gab es etwas Nettes auf ARTE:

Ein ganzer Strauss von Schei... der von der EU mit 45 Milliarden subventioniert wird, allein im Bereich Lebensmittel Überproduktion, Versklavung der Kleinbauern und Export der hochsubventionierten Überschüsse in die 3. Welt.

Wir können auch das gerne mal thematisieren, netter wird das aber auch nicht. Komplette Wirtschaftsstrukturen der 3. Welt werden nachhaltig vernichtet  in dem man Trockenmilch für Spielgeld vermarktet. und durch unsere Industriegläubigkeit zusätzlich bei uns Luft, Boden, Wasser durch den riesigen Tierbestand geschädigt. Den Chinesen redet man gerade ein, dass man größer wird wenn man von klein auf Milch zu sich nimmt. Man erwartet weltweit einen verdoppelten Bedarf an Milch und Milchprodukten und empfiehlt von Seiten der Industrie 3 milchbasierte Mahlzeiten.

Wieso mussten wir in den letzten Jahren den Export von Fleisch hochsubventioiert verzehnfachen ?

Wer zahlts ? Wir mit unseren Steuergeldern.

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, MatthiasM sagte:

Keinen Widerstand zu leisten ist das eine, eine ueber Kollaboration hinausgehende Beihilfe zu leisten das andere. Unsere beiden Laender verbindet leider nicht nur dieser abscheuliche Teil der Geschichte, sondern auch deren mangelnd Aufarbeitung.

akzeptiert aber warum meinst du fühlen sich einige Mitglieder hier immer wieder bemüßigt diese völlig primitive längst totgelaufene vermeintliche Provokation zu dem einen geschichtsträchtigen Österreicher rausrülpsen zu müssen. Was verspricht man sich davon bzw. was veranlasst dazu?

Nebenbei sei bemerkt, er wurde von mehreren österreichischen Institution als eher talentlos angesehen. Groß gemacht haben ihn deine Landsleute ob seine Ideologie in weiterer Folge in einer Zeit absoluter Perspektivlosigkeit, inmitten der größten Identitätskrise des Kernlandes einer weniger Jahre zuvor noch existenten Supermacht auf fruchtbaren Boden gefallen ist steht außer Zweifel. Aber da haben sich nur wenige Bürger unserer beider Länder rühmlich hervorgetan dagegen aufzutreten. Auf die Geschichte haben wir aber keinen Einfluss mehr.

Daher zur Gegenwart, bei uns im Parlament gibt es keine Partei in der führende Mitglieder über die Schande eines Mahnmals des Holocaust ungestraft schwadronieren dürfen. Bei euch schon, die muss aber jemand dorthin gewählt haben. Bei uns gibt es auch keine Naziaufmärsche, Bikergangs die das NS Gedankengut fest verankert haben, terroristische kriminellen Vereinigungen die Ausländerwohnheime anzünden usw.

Also jetzt mal ganz offen, welche Nation hat mit ihrer Vergangenheit den besseren Umgang in der Gegenwart gefunden?

Ich kann mich an keine abwertende Äußerung österreichischer Forenteilnehmer gegen Deutschland als solches erinnern. Umgekehrt erfolgt das am laufenden Band. Man möchte meinen, dass inteligente Forenteilnehmer sich für solche Provokationen ihrer Mitbürger schämen würden und eingreifen um das einigende unserer beiden Völker und vor allem dieses Forums hervorzuheben. Ich hoffe hier wird einmal von Seiten der destruktiven Provokateure einmal nachgedacht und bei ausbleibender Mäßigung vom Admin ggf. auch eingegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Cerberus sagte:

akzeptiert aber warum meinst du fühlen sich einige Mitglieder hier immer wieder bemüßigt diese völlig primitive längst totgelaufene vermeintliche Provokation zu dem einen geschichtsträchtigen Österreicher rausrülpsen zu müssen. Was verspricht man sich davon bzw. was veranlasst dazu?

 

Zitat

An Hitlers Politik und Verbrechen beteiligten sich zahlreiche Österreicher mit großer Intensität: Bekannte Täter wie Arthur Seyß-Inquart, Adolf Eichmann, Ernst Kaltenbrunner und Alexander Löhr waren Österreicher. Aber auch unter den KZ-Aufsehern, SS-Männern und Gestapo-Mitarbeitern waren viele Österreicher tätig: Obwohl sie nur 8 % der Bevölkerung des Großdeutschen Reiches ausmachten, waren 14 % der SS-Mitglieder, 40 % der KZ-Aufseher und 70 % von Adolf Eichmanns Stab österreichischer Abstammung.

1938 wurde das Doppellagersystem Mauthausen/Gusen errichtet, welches das KZ Mauthausen und KZ Gusenumfasste. Im Laufe der Jahre wurde diesem Lagersystem ein Netz von Außenstellen angeschlossen, das sich über ganz Österreich erstreckte. Aus ganz Europa wurden in diesen Konzentrationslagern Zwangsarbeiter unter unmenschlichen Bedingungen u. a. in der Rüstungsproduktion und im Straßenbau eingesetzt. Allein in Mauthausen kamen etwa 100.000 Häftlinge ums Leben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Österreich#Teil_des_Deutschen_Reiches_.281938.E2.80.931945.29

Er hat wieder angefangen;)! Ja der Opferkult scheint nicht bei allen Oestereichern ueberwunden. Ich habe auch nicht behauptet das es in Deutschland in irgendeinem Bereich besser ist, ganz im Gegenteil. Aber das ist ja wieder Schuldkultur, wie man es macht ist es falsch. Irgendwie entgleist dir die Sprache auch zunehmend!

Ich moechte auch noch mal betonen das ich mich nicht abwertend ueber Oestereich aeussere, ich mag das Land ganz gerne und bin auch oeffter da. Deine Auffassung hat schon was von dem Beleidigtsein der Tuerken, weil man eine Voelkermord einen Voelkermord nennt.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Wiener, kann es sein, dass das sehr schneidige Auftreten des neuen Häuptlings in Ö um sich greift und den ein oder anderen inspiriert ??

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Hartmut51 sagte:

Ach Wiener, kann es sein, dass das sehr schneidige Auftreten des neuen Häuptlings in Ö um sich greift und den ein oder anderen inspiririert ??

Du meinst VdB? ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, badscooter sagte:

Du meinst VdB? ;)

Nö, diesen Jungspund !;)

Auf jeden Fall inspiriert mich das zu Wortschöpfungen, wie man sieht.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MatthiasM bemerkenswert, dass du dich bei destruktiven Provokateuren gleich bemüßigt fühlst noch einen draufzulegen und traurig @hartmut51 , dass du dich bei den intelligenten Forenteilnehmer offenbar nicht angesprochen gefühlt hast....

Es ist eurer Wahlergebnis und das Verhandlungsergebnis eurer Wahlsiegerin welches die zu tiefst beunruhigende innere Zerissenheit und Orientierungslosigkeit eurer Nation widerspiegelt, und offenbar ungemein auf euer Gemüt schlägt. Da fühlt man sich im Pöbeln gegenüber Aussenstehenden doch gleich wieder geeint und überlegen, lenkt wunderbar von den eigenen Problemen ab.  So hats doch dem Grunde nach glaube ich auch angefangen, damals bei euch oder?

Aber ich weiß, ihr doch nicht ihr seid ja die Widerstandskämpfer, die integren anständigen Bürger die nur das Beste für die Gesellschaft wollen. Von Sozialismus schwadronieren aber in einem Forum nicht einmal das Mindestmaß an Anstand, Respekt und Netiquette einhalten können.

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, MatthiasM sagte:

Ja, das muss sein! Das ist naemlich on Topic: http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/

Damit hat der erste einige hundert seiten lange Thread  angefangen und damit faengt auch dieser an, nachdem ich den versehentlich Geloeschten wiederbelebt habe. Bizarr finde ich allerdings das einer von denen die sofort das Nazithema mit belebt hat, statt es einfach zu ignoriern, sein "Like" unter deine Kritik gesetzt hat.

Vielleicht kann das bitte jemand zitieren, damit es auch diejenigen mitbekommen die ihren Geist rein halten indem  sie mich ignorieren:

In diesem Thread geht es um Politik und ausdruecklich auch um Rechtsradikale. Ertstaunlicheweise stoesst das haeufig Leuten auf, die sich hier am Gespraech gar nicht beteiligen und die gerne andere Threads fuer ihre politischen Ansichten entfuehren. Wer das hier nicht lesen mochte, kann aus einer Vielzahl anderer Beitraeg nach seinem Gusto etwas genehmes lesen. Wer damit ueberfordert ist etwas auszublenden, kann vielleicht Martin bitten auch noch eine Moeglichkeit zu finden nicht nur Personen sondern auch noch Threads auszublenden. Wobei ich mir dabei wirklich albern vorkommen wuerde:).

Es gibt auch Threads in denen es um Politik geht, in dem Nazis kaum eine Rolle spielen sollte:

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/118881-ich-muss-mal-sagen/?page=12

Aber Vorsicht, der Ersteller scheint mir auch kein "Unpolitischer" zu sein:lol:.

Oder ihr macht selbst mal eine nazifreien Thread auf. 

Schoene Gruesse

der Threadersteller

 

Edit: Probleme haben? Ich habe keine, ich schaue mir aber auch kein RTL an um mich anschliessend ueber den Schund zu beschweren!

 

 

Bitteschön, Matthias  :) 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, bluedog sagte:

Und dennoch haben sie sich als solche verstanden.

Noch nicht einmal der schlimmste Kapitaltyrann wäre auch nur auf die Idee gekommen, sowas wie diese Herren veranstalten zu wollen. Aber, es kann nicht sein, was nicht sein darf: Der Sozialismus ist deiner Diktion nach immer noch besser, als Kapitalismus.

Ich habe nie behauptet, der Kapitalismus sei perfekt und nur gut. Solche Höllenschlunde wie sie sich im Zeichen des Sozialismus wiederholt auftaten, hat er aber noch nicht einmal zu den schlimmsten Anfangszeiten aufgetan.

Damit hat sich der Sozialismus für alle Zeiten disqualifiziert.

Sollte man je wieder Teile dieser Ideologie aufgreifen und ernstlich zum Wohle der Menschen umsetzen wollen, dann sicher nicht mit der blanken Lüge, der Sozialismus sei Humanistischer als der Kapitalismus. Man wird für den Fall eine andere Bezeichnung finden müssen für ein solches System, und man wird erst dann Erfolg haben, wenn man sich vom Gedanken verabschiedet, einzelne oder einige wenige könnten es fertig bringen, dem Rest der Menschheit ein System überzustülpen, mit dem das Paradies auf Erden möglich werde. Menschen sind nicht in der Lage, jede mögliche Variante zu erfassen. Es kann nur eine Idee erfolg haben, die eben nicht auf alles eine Antwort haben will, die also keine Ideologie ist. Das ist niemals ein erdachter Sozialismus. Was von Menschen erdacht ist, führt nicht ins Paradies, und schon gar nicht dann, wenn es Hierarchien schafft.

Da ist der Kapitalismus im Vorteil. Er beschränkt sich darauf, das Problem der Allokation knapper Ressourcen praktisch lösen zu wollen. Das hat er besser geschafft, als alles andere davor. Mehr muss er nicht leisten, denn mehr steckt da nicht drin. Es geht gar nicht darum, den Menschen ein besseres Leben zu schenken. Dafür ist der Humanismus und die Ethik zuständig, nicht ein Wirtschaftssystem. Ein Wirtschaftssystem kann schon gar nicht mehr leisten, als wirtschaftliche Probleme lösen zu wollen.

Und eins ist sicher: Sozialismus hat mit Humanismus soviel zu tun wie Monarchie mit dem Paradies. Wenn man nur schon hört, wie Marx und Lenin und viele andere tönten: Wer zu Krieg aufruft, hat nie gutes im Sinn. Und die Roten haben als erstes mal die Zarentreuen kalt gemacht.

Wie sagtest Du: Taten zählen, nicht Lippenbekenntnisse.

Lenin liess Millionen ermorden. Stalin liess Millionen verschwinden, und seine Soldaten ohne Waffen in den Tod stürmen. Castro tötete eigenhändig, und schlug Millionen in die Flucht, und den Rest seines Volkes stürzte er ins Elend. Mao liess Millionen qualvoll verhungern, ebenso wie die verschiedenen Machthaber in Nordkorea. Auch die ach so lebendige Revolution in Mexiko forderte Kubikmeterweise Menschenblut. Im gleichen Takt gings in Mittel- und Südamerika weiter... auch unter roten Flaggen. Dann Rumäniern... gleiches Bild, gespickt mit Massenweisem Elend und Hunger.

Dann doch lieber Kapitalismus, der ja zumindest in Europa immer auch ein menschliches Antlitz hatte, und es zumindest mittlerweile hinbekommt, dass keiner mehr hungern muss.

Etwas, was der Sozialismus nie geschafft hat. Auch nicht mit hohem Blutzoll. Nirgends. Willst Du da immer noch behaupten, der sei human? Bewiesen hat der reale Sozialismus ausnahmslos seine Inhumanität, ganz egal in welcher Ecke der Welt und in welcher Ausprägung.

Wenn ich das zusammenfasse, dann waren  Personen für die Geschichte des 20. Jahrhunderts verantwortlich, die nach Deiner Wahrnehmung allesamt Sozialisten waren. 

Aus einem anderen Deiner Beiträge ist sinngemäß zu entnehmen, dass der Islam für den Islamismus verantwortlich ist.

Das könnte so auch von Donald Tramp kommen. Der schreibt auch gerne die Geschichte um. 

Wenn ich mich auf Dein Niveau hieve, dann war die DDR eine Vorzeige Demokratie. Schliesslich hiess der Laden Deutsche Demokratische Republik und es gab immer eine hohe Wahlbeteiligung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, bxtd sagte:

Das ist nicht witzig. :blink:

Eigentlich schon. Es ist sowieso lächerlich was da kommt denn seiner Meinung spielen hier sogar Nazis eine Rolle, wenn auch offenbar nur Nebenrollen. Soviel zu sprachlicher Entgleisung...

vor 19 Minuten, **HD** sagte:

Es gibt auch Threads in denen es um Politik geht, in dem Nazis kaum eine Rolle spielen sollte:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Cerberus sagte:

@MatthiasM bemerkenswert, dass du dich bei destruktiven Provokateuren gleich bemüßigt fühlst noch einen draufzulegen und traurig @hartmut51 , dass du dich bei den intelligenten Forenteilnehmer offenbar nicht angesprochen gefühlt hast....

Sag mal hast Du mal ein Paedagogikseminar besucht? Ist ja schlimmer als in der Sozialpaedagogen-WG:rolleyes:! Ich weis nicht was Du von mir willst, ich habe auf einen Einwand von badscooter mit Ihm das Gespaech gesucht ohne jemanden anzugreifen oder herabzusetzen. In diesen Versuch hast Du dich recht unflaetig eingemischt, meine Meinung (!) heftig attakiert, wo Du doch sonst so dafuer plaedierst andere Meinungen zu tolerieren. Und obwohl du dich, wie ich auch, zu Recht nicht verantwortlich fuehlst fuer die damaligen Verbrechen, hast Du es als persoehnlichen oder Angriff auf das Land in dem Du lebst interpretiert. Wenn Du meine bewusst zurueckhaltende Aussage (vorsaetzlich? ) falsch intepretierst, erlaubst Du doch das ich sie richtigstelle;). Und Du hast recht, es gibt eine Provokateur,......der setzt unter alle deine Beitraege ein "Like", wahrscheinlich weil es ihm schwer faellt etwas sinnvolles zu schreiben.

vor einer Stunde, Cerberus sagte:

Von Sozialismus schwadronieren aber in einem Forum nicht einmal das Mindestmaß an Anstand, Respekt und Netiquette einhalten können.

Och, schau Dir doch einfach mal die Beitraege an die Du an mich gerichtet hast. Moechtest Du eine kleine Zusammenstellung:D?

Zitat

...denn seiner Meinung spielen hier sogar Nazis eine Rolle, wenn auch offenbar nur Nebenrollen. 

Hast Du es in den falschen Hals bekommen? Dann war es doch der Richtige:D!

Zitat

Das ist nicht witzig. :blink:

Sorry, du warst gar nicht der Adressat. HD hat es auch etwas zu gut gemeint;). Es ging nur um den Teil, der klar stellt das dieser Thread kein Wunschkonzert ist.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, **HD** sagte:

haste recht,

ich mach gerade ne Licher Kette  :D 

Ich kann Stoertebecker nur empfehlen! Das Atlantic Ale ist fuer Liebhaber des herben Bieres eine Horizonterweiterung!

( Nicht leicht zu bekommen: Fristomaerkte, Tegut oder bestellen)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Auto nom sagte:

Wenn ich das zusammenfasse, dann waren  Personen für die Geschichte des 20. Jahrhunderts verantwortlich, die nach Deiner Wahrnehmung allesamt Sozialisten waren. 

Nicht vergessen,Hitler war National-SOZIALIST....passt also

http://www.taz.de/!703669/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, sasala sagte:

Nicht vergessen,Hitler war National-SOZIALIST....passt also

http://www.taz.de/!703669/

Hitler war Österreicher. 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/querfront-debatte-war-hitler-links-augstein-kolumne-a-1068892.html

Zitat

Links und Rechts, alles eins? Das ist ein schlimmer Vorwurf. Im Angesicht der Geschichte ohnehin. Die Sozialisten gehörten zu den ersten, die in Hitlers Konzentrationslager wanderten. Und dann mutet man ihnen noch zu, mit den Nazis in "sozialistische" Geiselhaft genommen zu werden?

Es sei daran erinnert: Im ideologischen Aufbegehren der Zwischenkriegszeit konnte sich jeder aus den ideologischen Stellagen bedienen, wie er wollte, und durch rhetorisches Rühren immer ekligere Emulsionen eigentlich nicht mischbarer Bestandteile herstellen. Der "deutsche Sozialismus" von Otto Strasser war so eine unappetitliche Sauce.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...