Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

50047649ol.jpg

• Ersteller
vor 8 Minuten schrieb SeppCx:

Matthäus 26,52 ist wohl die zum Fall Kirk passende Bibelstelle.   

War das das mit dem Schwert?

backstageclassical.com/belgiens-absage-an-lahav-shani-ist-offener-antisemitismus/

"Lahav Shanis Vorgänger bei den Münchner Philharmonikern, Valery Gergiev, war eindeutiger Sympathisant der homophoben, imperialistischen und nationalistischen russischen Regierung von Vladimir Putin. Aber Shani ist als Künstler – und auch als Chef des Israel Philharmonic Orchestra – stets Freigeist und steht in keiner expliziten Verbindung zur israelischen Regierung und ihrem fatalen Handeln in Gaza. Es ist falsch, ihn (und sein Münchner Orchester) für den brutalen Krieg in Gaza und die dortige Hungerkatastrophe zur Verantwortung zu ziehen.

Shani selber sagte gegenüber der Süddeutschen Zeitung erst kürzlich: »Ich weiß nicht, wie es weitergehen wird und wann die Gewalt aufhört. Ich weiß auch nicht, wann wir Waffenstillstand haben werden, wann die Geiseln zurückkommen und wann Gaza wieder aufgebaut wird. Alles, was ich weiß, ist, dass jedes getötete Leben eines zu viel ist. Und ich weiß und hoffe, dass auf beiden Seiten bald sehr mutige Menschen nach vorne kommen, Menschen, die in die weitere Zukunft denken und die schwierigen Schritte zum Frieden wagen. Ich weiß, dass es diese Menschen gibt. Ich sehe die junge Generation in Israel und ich weiß, solche Menschen existieren auch auf der palästinensischen Seite. Es muss und es wird Frieden geben, auch wenn es jetzt noch so schwer ist, sich das vorzustellen."

-

www.spiegel.de/kultur/musik/lahav-shani-wer-ist-der-dirigent-der-muenchner-philharmoniker-der-in-gent-ausgeladen-wurde

"Das Flandern Festival streicht die Münchner Philharmoniker – wegen ihres israelischen Dirigenten. Den belgischen Veranstaltern wird Antisemitismus vorgeworfen. Was ist über Lahav Shanis Haltung zum Gazakrieg bekannt? "

-

www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/lahav-shanis-beim-flandern-festival-ausgeladen

"Hey Faschist fang!"

und "Bella Ciao" . Sowie:

„Wer das liest, ist gay.“

Tja. Der ermordete Mann war nicht gerade beliebt.

Verglich Abtreibung mit dem Holocaust und andere Märchen.

Mauser bolt action rifle
Das Gewehr schiesst auf 100 meter normal +-12 cm.
Dies war 200+ Meter.
Er hat nur 3 Schuss mitgenommen.
Wusste er würde treffen.

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

War das das mit dem Schwert?

Hausbibel verlegt?  
Ja, das war die Stelle mit dem Schwert.
Ich glaube er sprach doch auch gerade zum Thema Waffen als es passierte.

vor 45 Minuten schrieb SeppCx:

Hausbibel verlegt?

Die liegt bestimmt unter dem kippelnden Schrank 😁

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Hausbibel verlegt?  

Seit Geburt Heide 🙂! Aber nicht uninteressiert an der Philosophie die so einen großen Einfluss auf unsere Gesellschaft hat.

Journalistin und College-Professorin Stacey Patton geht viral, indem sie eine erstaunlich starke Aussage darüber schreibt, wie sie auf Charlie Kirks "digitale Hitliste" stand und den Horror erzählt, den er ihr zugefügt hat

Wir können nicht zulassen, dass dieses tragische Attentat Kirks Vermächtnis verwischt...

"Ich stehe auf Charlie Kirks Hitliste", schrieb Patton ihren 215.000 Followern auf Facebook. "Seine sogenannte "Professor Watchlist", die unter dem Schirm von Turning Point USA läuft, ist nichts weiter als eine digitale Hitliste für Akademiker, die es wagen, der Macht die Wahrheit zu sagen. Ich bin dort 2024 gelandet, nachdem ich Kommentare geschrieben hatte, die die MAGA-Treuen entzündet haben. Und als mein Name aufging, brüllt die Belästigungsmaschine zum Leben. ”

„Wochenlang wurden mein Posteingang und meine Mailbox gelöscht. Meistens spuckten weiße Männer Gift durch das Telefon: 'Schlampe,' 'c*nt,' 'n****r. "Sie drohten alle möglichen Arten von Gewalt", fuhr sie fort.

"Sie haben die PR-Linien der Universität und das Büro des Präsidenten mit Anrufen überwältigt, die mich entlassen verlangten", schrieb Patton. „Die Flut war so unerbittlich, dass der Leiter der Campus-Sicherheitsabteilung mich um eine Eskorte anzubieten, weil sie fürchteten, dass einer dieser Tastatursoldaten aus seinem Keller kommen und mir schaden würde. ”

„Und ich bin nicht einzigartig“, fügte sie hinzu.

„Kirk's Watchlist hat Legionen von Professoren im ganzen Land terrorisiert. Frauen, schwarze Fakultät, queere Gelehrte, im Grunde jeder, der die weiße Vorherrschaft, Waffenkultur oder den christlichen Nationalismus herausgefordert hat, fanden sich plötzlich Ziel eines koordinierten Missbrauchs“, schrieb

„Einige erhielten Morddrohungen. Einige wurden bedroht. Einige haben die akademische Welt komplett verlassen. Kirk hat uns die laute Botschaft geschickt: Sagt die Wahrheit und wir werden den Mob entfesseln! " fuhr sie fort.

„Das ist die Kultur der Gewalt, die Charlie Kirk aufgebaut hat. Er normalisierte Gewalt. Er kuratierte es, monetarisierte es und schickte es auf jeden, der es wagte, die Lügen seiner Bewegung zu durchbrechen“, schrieb sie.

"Und jetzt, im Gefolge seiner Schießerei, gibt es all diese nationale Trauerausrüstung, Momente der Stille, gelbe Gebetshände und Tribute, die ihn als Bürgerdebater malen", sagte Patton weiter. "Aber die Wahrheit ist, dass Kirk und seine Fußsoldaten jahrelang damit verbracht haben, Erzieher zu terrorisieren, um uns mit Schikanen und Angst zum ”

"Und jetzt hat sich die gleiche Gewalt, die er gegen andere entfesselt hat, den Kreis geschlossen. ”

„Aber was ich besonders erschütternd finde, ist die Dissonanz in der öffentlichen Trauer um einen selbstgefälligen weißen Mann, dessen Lebenswerk bestimmten Gruppen aktiv feindlich war“, fuhr sie fort. „Kirk hat Jahre damit verbracht, LGBTQ-Menschen zu dämonisieren, Waffenüberlebende zu verspotten, Rassismus über Schwarze zu spotten und Politik zu treiben, die ”

„Es ist so ekelhaft zuzusehen, wie eine parteiische Welle der Trauer über diesen hasserfüllten Rassisten fegt, als wäre er ein neutraler Gemeindediener“, schloss sie

Das ist die reine ungeschmissene Wahrheit von Patton. Charlie Kirk hat nicht verdient, was ihm passiert ist, aber seine Opfer verdienten auch nicht die Hölle, die er auf sie losgelassen hat. Wenn die Amerikaner eine friedlichere Zukunft für uns aufbauen wollen, müssen wir politische Gewalt verurteilen und gleichzeitig die hasserfüllte, bigotierte Rhetorik verurteilen, die Kirk zum Multimillionär gemacht hat

Quelle : FB . Leider etwas holprige Übersetzung.

vor 3 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Mauser bolt action rifle
Dies war 200+ Meter.
Wusste er würde treffen.

Ein trainierter Schütze der sein Gewehr mit hochwertiger Optik und ausgesuchter Munition gut eingeschossen hat der kommt auf eine deutlich höhere Präzision mit so einem Gewehr. Da ist ein tödlicher Schuß keine Kunst wenn man eine gute Position hat.

Ja das war schon ein böser rechtsradikaler Christenmensch der da jetzt selber gerichtet worden ist. 

Übrigens war der Täter auch ein Rechter, aus einer Mormonen Familie. Und wenn ich das Video richtig verfolgt habe hat der Ermordete gerade über die Mormonen referiert .

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

vor 8 Stunden schrieb Götz Kowalski:

"Hey Faschist fang!"

und "Bella Ciao" . Sowie:

„Wer das liest, ist gay.“

Tja. Der ermordete Mann war nicht gerade beliebt.

Verglich Abtreibung mit dem Holocaust und andere Märchen.

Mauser bolt action rifle
Dies war 200+ Meter.
Wusste er würde treffen.

Nein, ich denke, er wusste, spät. nach dem 3. Schuss ist keine Flucht mehr möglich.

https://www.tagesspiegel.de/politik/kampfer-fur-westliche-werte-cdu-politikerin-bosbach-wurdigt-erschossenen-us-aktivisten-kirk--und-loscht-post-wieder-14322296.html

Zitat

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Caroline Bosbach nennt den getöteten US-Podcaster Charlie Kirk als „Kämpfer für westliche Werte“. Später löscht sie den Post wieder. Die Grünen sind entsetzt.

Mal schauen wie sich das bewährt, aber ein interessanter Ansatz:

Zitat

Albanien
Künstliche Intelligenz im Kabinett

Als erstes Land der Welt erhält Albanien eine Künstliche Intelligenz (KI) als Ministerin:
Diella, Albanisch für „Sonne“, war bisher nur als Chatbot in einem Regierungsportal bekannt. In Zukunft soll sie als virtuelle „Ministerin“ über die Vergabe von öffentlichen Aufträgen entscheiden, wie Ministerpräsident Edi Rama laut Medienberichten vom Freitag mitteilte.
„Diella ist die erste Kabinettsministerin, die nicht physisch anwesend, sondern durch KI erschaffen ist“, so der Regierungschef bei der Vorstellung seines neuen Kabinetts.
Das öffentliche Beschaffungswesen solle zunehmend an die Technologie ausgelagert werden. Dadurch könne der Westbalkan-Staat das erste Land werden, in dem öffentliche Ausschreibungen zu „100 Prozent frei von Korruption“ verlaufen.
Diella ist den Albanern bereits als Chatbot eines Regierungsportals bekannt. Dort unterstützte sie Bürger etwa bei der elektronischen Unterzeichnung von Dokumenten. Verkörpert wird die KI von einer jungen Frau in traditioneller albanischer Kleidung. Korruption ist in Albanien, das bis 2030 der EU beitreten will, noch weit verbreitet.
Besonders betroffen sind etwa die Vergabe öffentlicher Aufträge an Privatunternehmen und die Baubranche.

https://www.sueddeutsche.de/politik/albanien-kuenstliche-intelligenz-im-kabinett-li.3311565

vor 15 Stunden schrieb bx-basis:

Ein trainierter Schütze

Das Mauser ist auf ~+ 800 m ausgelegt.
Der Rest ist Übung.

Die wirklich wichtige Frage allerdings ist doch, wie kann so ein Mensch derart großen Hass in Anderen freilegen? Bzw. Wie lässt sich dieser Hass wieder abbauen.

Es sieht nicht gut aus, für Homo ( der sich sapiens nennt)

Der Postillon

Sahra Wagenknecht sendet ihre YouTube-Videos künftig direkt aus Putins Arsch

13.9.25
Sahra-Wagenknecht-Putin.jpg

Moskau (dpo) - Das ist der nächste logische Schritt: Sahra Wagenknecht will ab sofort ihre wöchentliche YouTube-Sendung "Wagenknechts Wochenschau" direkt aus dem Arsch von Wladimir Putin senden. Von dort aus könne sie noch schneller und feiner abgestimmt die aktuellen Positionen des russischen Präsidenten unters Volk bringen.

"Ja, ich habe mein Studio jetzt direkt in den Dickdarm von Wladimir Putin verlegt", bestätige Wagenknecht. "Für mich ist das nur konsequent. Ich und einige andere Parteimitglieder des BSW stecken ja ohnehin schon seit ein paar Jahren bis zum Anschlag da drin, aber jetzt habe ich auch noch das ganze Equipment reingeholt, um meine Sendung von dort aus produzieren zu können."

Von dem neuen Sendestandort aus will Wagenknecht in Zukunft noch besser erklären, warum die Ukraine kapitulieren soll.

In der Gemeinde Wickede/Ruhr hat die Alternative für Deutschland (AfD) auf einem vorderen Listenplatz einen Bewerber aufgestellt, der in der lokalen Presse kontrovers diskutiert wird. Es handelt sich um einen rechtskräftig verurteilten Straftäter, der 12 Jahre zuvor eine katholische Kirche angezündet hatte, Dies hatte er gestanden und war dafür in Haft gegangen.

Das Schöffengericht Soest hatte den damals 51 Jahre alten Wickeder am 5. März 2015 zu zwei Jahren und acht Monaten Gefängnis verurteilt, nachdem er eine versuchte und eine vollendete Brandstiftung gestanden hatte. Zum Zeitpunkt seines Prozesses saß der Mann bereits wegen anderer Straftaten in der Justizvollzugsanstalt Schwerte, berichtet das Onlineportal wickedepunktruhr.

Auf Englisch und vom "Feindsender". 
Sehenswert und aufschlussreich.

Der prominente jüdisch-australische Journalist Antony Loewenstein kehrt in seine Heimat Deutschland zurück, um zu untersuchen, wie der Impuls des Landes, den schrecklichen Antisemitismus, der zum Holocaust führte, nie zu wiederholen, zur Unterdrückung jeglicher Kritik an Israel und seinem Vorgehen im Gazastreifen geführt hat.

Ein jüdischer Philosoph bezeichnete die Entlassung, Sperrung, Verhaftung und Einreiseverbot für Israelkritiker in Deutschland als „McCarthyismus“ des 21. Jahrhunderts. Wir werden sehen, wie Loewenstein im heutigen Deutschland – einem Land, das den Großteil seiner Familie tötete, ihm aber 2011 die Staatsbürgerschaft verlieh – als Jude vorgelebt bekommt, was er über Israel sagen darf. Um herauszufinden, warum die deutschen Behörden so entschlossen sind, jegliche Kritik an israelischem Vorgehen zu unterdrücken und welche Bedeutung dies für Demokratie und Menschenrechte im Land hat, wird er Menschen treffen, die verhaftet werden und ihren Arbeitsplatz verlieren, weil sie Israel kritisieren, diejenigen, die diese Gesetze durchsetzen, und diejenigen der extremen Rechten, die behaupten, Israel zu unterstützen.

Die Reise wird die ultimative Ironie offenbaren – wie die Entschlossenheit, den Antisemitismus zu bekämpfen, tatsächlich dazu benutzt wird, genau die Kräfte zu stärken, die die engsten Verbindungen zu Deutschlands dunklem Faschismus haben, nämlich die extreme Rechte.

Ich muss eigentlich ins Bett, Frank. :P

24 minutes ago, Frank M said:

[...] "Feindsender" [...]

Al Jazeera passt schon. Nicht mehr gefärbt als der Rundfunk hierzulande, meine ich. Es gibt schlimmeres - RT beispielsweise, da muss man mit beiden Augen hingucken.

24 minutes ago, Frank M said:

[...] Wir werden sehen, wie Loewenstein im heutigen Deutschland – einem Land, das den Großteil seiner Familie tötete, ihm aber 2011 die Staatsbürgerschaft verlieh – als Jude vorgelebt bekommt, was er über Israel sagen darf. [...]

Bevor ichs mir ansehe, verbleibe ich mit den Worten einer bekannten Grünen Klimaschutzaktivistierenden, die hier ebenfalls treffend sein könnten "Besser Doppelmoral als gar keine Moral."

1 hour ago, Götz Kowalski said:

In der Gemeinde Wickede/Ruhr hat die Alternative für Deutschland (AfD) [...] berichtet das Onlineportal wickedepunktruhr.

Und was sollen wir jetzt mit dieser Meldung anfangen? So ganz ohne Kommentar? Ein Diskussionsforum ist kein Nachrichtenticker.

Hat er/sie/es früher Unsinn getrieben, dafür seine Strafe verbüßt, es ist "vergeben und vergessen", die Aufruhr übertrieben?
Oder eine Wahlempfehlung für einen Widerstandskämpfenden gegen eine

On 9/12/2025 at 12:05 PM, Götz Kowalski said:

[...] große kriminelle Organisation [...]

?
Oder hätte sich so eine mehrfach straffällige Person schon längst aus ihrem Heimatland abgeschoben gehört, bevor - Gott bewahre - Menschenleben in Gefahr geraten?

Fragen über Fragen.
Wer interessiert sich für irgendeinen Lokalpolitikierenden?
Irgendjemand?
Zeitverschwendung.

Gewählt wird die AfD trotzdem. Immer mehr. Bei jeder Wahl.

Bearbeitet ( von schwinge)

Wer schon alles vorbestraft im Bundestag saß oder sitzt interessiert doch auch niemanden...

Papi ist aus dem Haus und der Bub hat alle 10 Rechner für sich....

Der Nazi Scheiss in den USA geht weiter:

"Laura Loomer, Nazi Einflüsterin von Trump, fordert, dass Transgender-Menschen als Terroristen eingestuft werden.

Der Faschismus nimmt sehr schnell seinen Lauf in den USA."

Laura behauptet der Mörder von Kirk hätte mit einem transgender Boyfriend zusammengelebt, der zu einer Frau werden wollte. 

Ich weiß nicht ob das stimmt aber es könnte dazu führen das die queere Community in den USA zum Sündenbock wird. Überhaupt erinnert das alles an Horst Wessel. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Horst_Wessel

Nur das es damals gegen die KPD ging. In den USA gegen Schwarze, Ausländer Demokratie, Frauenrechte und queere Community. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.