14. September 202514. Sep Der Attentäter ist ein Einser Student. Sein Vater war 27 Jahre Polizist. Die Eltern sind Mormonen. Der Vater ist Republikaner Wähler. Hammer finde ich, der Vater hat seinen Sohn auf den Fotos wiedererkannt, zur Rede gestellt. Dieser hat den Mord gestanden. Der Vater hat den Sohn aber NICHT an die Behörden verraten. Er hat "einen geistlichen angesprochen" das für ihn zu tun. Das ist schon spooky. Das ist schon krass, oder ?? Bild schreibt, dämlich wie die sind: "Das deutet darauf hin, dass sich Tyler Robinson vielleicht im Wahn des Widerstands gegen einen sich vermeintlich ausbreitenden Faschismus in den USA sah. Und dadurch zum Mörder geworden sein könnte." Vermeintlich??? Im Wahn des Widerstands ??? In den USA breitet sich Faschismus durch die Trump Regierung aus. Und der Mord IST Widerstand. Wie auch immer man das bewerten will. Aber Wahn ? Angesichts von klaren Fakten ? Wohl kaum. Widerstand ist wenn man den Faschismus stoppt.
14. September 202514. Sep Zitat „Das Einzige, was wir dazu gesichert sagen können: Frauen gründen häufiger Familien in Westdeutschland. Zwei Drittel der Ehen zwischen Ost und West sind Ehen zwischen ostdeutschen Frauen und westdeutschen Männern.“ https://taz.de/Soziologin-zu-Frauen-aus-Ostdeutschland/!vn6112451/
14. September 202514. Sep Die deutsche Basketball Nationalmannschaft mit Ihrem Kapitän Dennis Schröder aus Braunschweig ist soeben in einem dramatischen Finale gegen die Türkei Europameister geworden. Deutschland!
15. September 202515. Sep vor 6 Stunden schrieb magoo: Braunschweig Das sollte als Direktive ins Grundgesetz.
15. September 202515. Sep vor 7 Stunden schrieb Auto nom: https://taz.de/Soziologin-zu-Frauen-aus-Ostdeutschland/!vn6112451/ Ich komme ja aus dem ehemaligen Zonenrand. Wenn du in irgendwo Frauen aus "Ostdeutschland" getroffen hast, war eine der ersten Fragen oft, ob man (bzw. Mann) Arbeit hat.
15. September 202515. Sep Hatte Merz nicht gesagt er wolle die AFD halbieren. Sie hat sich verdreifacht.
15. September 202515. Sep vor 8 Stunden schrieb magoo: Die deutsche Basketball Nationalmannschaft mit Ihrem Kapitän Dennis Schröder aus Braunschweig ist soeben in einem dramatischen Finale gegen die Türkei Europameister geworden. Deutschland! vor 2 Stunden schrieb Auto nom: Das sollte als Direktive ins Grundgesetz. Bild: ZDF, demnach Eigentum der sogenannten Zwangsgemeinschaft Gebührenzahler n.e.V. 😉 Was mir sonst noch gefällt: die knappen 4,9% der AfD bei der Kommunalwahl in unserer Gemeinde mir überdurchschnittlichem Migrantenanteil ...
15. September 202515. Sep vor 48 Minuten schrieb magoo: mir überdurchschnittlichem Migrantenanteil ... Sind diese wahlberechtigt?
15. September 202515. Sep vor 18 Minuten schrieb Nitsrekds: Ach Roland.... Wieso, Katrin? Wählen meistens Migranten falls schon wahlberechtigt die AfD oder wird die sonst AfD öfter gewählt, wenn dort Migranten leben? Was ist der Bezug? vor einer Stunde schrieb magoo: Was mir sonst noch gefällt: die knappen 4,9% der AfD bei der Kommunalwahl in unserer Gemeinde mir überdurchschnittlichem Migrantenanteil ...
15. September 202515. Sep vor einer Stunde schrieb Ronald: Wieso, Katrin? 😄 Entschuldige, ich (oder mein Smartphone) hab mich tatsächlich ehrlich verschrieben. Aber komm, ist doch schön am Montagmorgen mal ein paar Lacher rauszulassen.
15. September 202515. Sep vor einer Stunde schrieb Ronald: Wieso, Katrin? Wählen meistens Migranten falls schon wahlberechtigt die AfD oder wird die sonst AfD öfter gewählt, wenn dort Migranten leben? Was ist der Bezug? Ansonsten ist der Bezug aus meiner Sicht relativ klar, wenn von vielen Migranten die Rede ist und erfreulicherweise von relativ wenigen AfD Wählern. Die sind i.d.R. Ja nicht als besonders ausländerfreundlich bekannt.
15. September 202515. Sep vor 5 Minuten schrieb Nitsrekds: Die sind i.d.R. Ja nicht als besonders ausländerfreundlich bekannt. Alteingesessene Migranten angeblich auch nicht.
15. September 202515. Sep vor 19 Minuten schrieb Ronald: Alteingesessene Migranten angeblich auch nicht. Das stimmt wahrscheinlich
15. September 202515. Sep vor einer Stunde schrieb Nitsrekds: Das stimmt wahrscheinlich Es ist nicht so schlimm wie gedacht, aber 21,6% sind mehr als 14,5% ( Kommunalwahl NW) Zitat Wie wählen Menschen mit Migrationshintergrund? 24.01.2025 1) Wie wählbar ist die AfD? Die AfD ist die Partei mit dem niedrigsten Wähler*innenpotenzial unter allen Befragten mit und ohne MH: Nur 21,6 % können sich vorstellen, diese Partei zu wählen. Unter Menschen mit MH variieren die Werte je nach Herkunftsregion: Befragte mit Bezügen zu EU-Ländern (17,6 %) und MENA/Türkei (19,7 %) zeigen geringere Neigungen, die AfD zu wählen. Höhere Werte finden sich bei Personen mit Bezügen zur ehemaligen Sowjetunion (29,2 %). Bei allen drei Gruppen mit MH ist die AfD die Partei mit den niedrigsten Werten. Sie wird damit insgesamt als am wenigsten wählbar erachtet. Abweichungen von den bekannten Umfragen zur Sonntagsfrage lassen sich unter anderem auf die hier angewandte Analysetechnik zurückführen, die eine differenziertere Sicht auf Parteineigungen erlaubt (vgl. dazu „Zur Methodik“). https://www.dezim-institut.de/presse/presse-detail/wie-waehlen-menschen-mit-migrationshintergrund/ AfD in Gelsenkirchen „Uns wählen hier Migranten, die keine Lust mehr haben auf diese katastrophalen Zustände“ Zitat Seli-Zacharias (AfD Landtag) hat selbst albanische Wurzeln. Mit sechs Jahren wanderte sie mit ihrer Familie aus Albanien ein, Jahre später nahm sie die deutsche Staatsbürgerschaft an. Aus ihrer Perspektive haben Kinder mit Migrationshintergrund es heute schwerer sich zu integrieren. In den Schulen könne man sehen, wie die Stadt sich „unterwirft“ – mit Halal-Essen in der Mensa und progressiven Flaggen am Fahnenmast. „Diese Ideologie benachteiligt die Kinder strukturell“, sagt sie, „sie senkt den Gesamtschnitt einer ganzen Schule.“ Ihr Vorwurf: Lehrer und Schulleitungen hätten längst den Anspruch aufgegeben, dass Deutsch im Unterricht die gemeinsame Sprache sei. Statt die Kinder konsequent sprachlich zu fördern, werde eine Vielfalt gefeiert, die niemandem helfe. „Wir haben hier junge Menschen in dritter Generation, die kein richtiges Deutsch können und auch ihre Herkunftssprache nicht.“ https://www.welt.de/politik/deutschland/article68c5869ff7d39229f78b558a/afd-in-gelsenkirchen-uns-waehlen-hier-migranten-die-keine-lust-mehr-haben-auf-diese-katastrophalen-zustaende.html?source=puerto-reco-2_ABC-V46.0.B_max_engage Bearbeitet (15. September 202515. Sep von Ronald)
15. September 202515. Sep Zitat Tausende Quadratmeter betroffen Diebe klauen mehrere Weinberge fast vollständig leer Unbekannte Täter haben von zwei Weinbergen in Rheinhessen auf einer Fläche von rund 8000 Quadratmetern fast alle reifen Trauben gestohlen. Nach Angaben der Polizei sind die Sorten Riesling und Sauvignon Blanc betroffen. Den beiden voneinander unabhängigen Winzern in Gundheim nahe Worms seien durch den Diebstahl schätzungsweise mehrere Tausend Euro verloren gegangen. Die Polizei beschreibt das Vorgehen der Täter als professionell. "Aufgrund der Menge des Diebesgutes muss davon ausgegangen werden, dass mindestens ein größeres Fahrzeug oder mehrere Transportmittel zum Einsatz kamen", teilte die Polizei mit. Dabei war mindestens auch eine Lesemaschine im Einsatz, erklärten die Beamten. Der Diebstahl sei von Mitarbeitern festgestellt worden, als diese mit der Ernte beginnen wollten. Wer in dem Zeitraum zwischen dem 6. September und dem 14. September verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Weinberge bemerkt habe, solle sich bei der Polizei melden. https://www.n-tv.de/panorama/Diebe-klauen-mehrere-Weinberge-fast-vollstaendig-leer-article26032665.html
15. September 202515. Sep ach sorry, war nicht so gemeint...... Zitat »Tötet sie einfach« US-Moderator entschuldigt sich nach Gewaltaufruf gegen Obdachlose Live auf Sendung schlägt Fox-News-Mann Brian Kilmeade die Hinrichtung psychisch kranker Obdachloser vor. Nun veröffentlicht er dafür eine Entschuldigung. Seinem Arbeitgeber scheint das zu genügen.... https://www.spiegel.de/kultur/tv/usa-moderator-brian-kilmeade-entschuldigt-sich-nach-gewaltaufruf-gegen-obdachlose-a-01606d55-624c-46dc-ab48-30e6202f1d1a
15. September 202515. Sep vor 15 Stunden schrieb Auto nom: https://taz.de/Soziologin-zu-Frauen-aus-Ostdeutschland/!vn6112451/ Die wollen eben nicht im Osten unter Rechten untergehen.
15. September 202515. Sep vor 4 Stunden schrieb Ronald: vor 5 Stunden schrieb magoo: mir überdurchschnittlichem Migrantenanteil ... Sind diese wahlberechtigt? Nach Aussage der Stadt haben wir einen Ausländeranteil (also nicht wahlberechtigt) von 23% (Deutschland 17%). Zur Gesamtzahl der Menschen mit Migrationshintergrund habe ich nur einen Wert von 2014 gefunden, da waren es 30,4% (Deutschland heute: 25,6%). vor 4 Stunden schrieb Ronald: Wählen meistens Migranten falls schon wahlberechtigt die AfD oder wird die sonst AfD öfter gewählt, wenn dort Migranten leben? Was ist der Bezug? Der Bezug ist, dass ein multikulturelles Miteinander in Sport und Gesellschaft nicht nur möglich ist sondern auch äußerst erfolgreich sein kann. Heißt ja nicht, das alles immer konfliktfrei abläuft. Zumindest ist unser lokales Ergebnis ein Indiz dafür, dass der Erfolg der AfD gar nicht wirklich darin liegt, dass wir zu viele Ausländer haben.
15. September 202515. Sep vor 35 Minuten schrieb magoo: Nach Aussage der Stadt haben wir einen Ausländeranteil (also nicht wahlberechtigt) von 23% (Deutschland 17%). Zur Gesamtzahl der Menschen mit Migrationshintergrund habe ich nur einen Wert von 2014 gefunden, da waren es 30,4% (Deutschland heute: 25,6%). Der Bezug ist, dass ein multikulturelles Miteinander in Sport und Gesellschaft nicht nur möglich ist sondern auch äußerst erfolgreich sein kann. Heißt ja nicht, das alles immer konfliktfrei abläuft. Zumindest ist unser lokales Ergebnis ein Indiz dafür, dass der Erfolg der AfD gar nicht wirklich darin liegt, dass wir zu viele Ausländer haben. Es liegt daran das kriminelle Asylbewerber ihren Status nicht verlieren. Wer schutzbedürftig ist sollte m.E. keine kriminellen vergehen begehen. Keine antisemitischen , keine sexistischen und rassistischen Übergriffe machen. Die Leute sind extrem sauer das Wiederholungstäter, Sozialbetrüger und Leute die unseren Staat verachten und bescheissen dennoch hier weiter Asylstatus haben. Da ist auch ein Fehler im System. Ich kann nicht vor dem Krieg fliehen und hier Krieg auf den Straßen machen.
15. September 202515. Sep vor 2 Stunden schrieb magoo: Nach Aussage der Stadt haben wir einen Ausländeranteil (also nicht wahlberechtigt) von 23% (Deutschland 17%). Zur Gesamtzahl der Menschen mit Migrationshintergrund habe ich nur einen Wert von 2014 gefunden, da waren es 30,4% (Deutschland heute: 25,6%). Der Bezug ist, dass ein multikulturelles Miteinander in Sport und Gesellschaft nicht nur möglich ist sondern auch äußerst erfolgreich sein kann. Heißt ja nicht, das alles immer konfliktfrei abläuft. Zumindest ist unser lokales Ergebnis ein Indiz dafür, dass der Erfolg der AfD gar nicht wirklich darin liegt, dass wir zu viele Ausländer haben. Haben wir sowieso nicht. Das ist ja eh nur ne faule Ausrede u/o eingetrichtert.
15. September 202515. Sep Am 31.8.2025 um 22:49 schrieb Steinkult: Nit reckt sich, aber mal ehrlich, das mit deiner allergischen Humorlosigkeit, ist das genetisch, geschlechtsbedingt oder wurde dir das eingepaukt? PS: So sprachdurchtränkt, das hast dir nicht verdient. Du schuldest mir was. Du verdienst nur… nee, nicht mal das. Bearbeitet (15. September 202515. Sep von M. Ferchaud)
15. September 202515. Sep Ersteller vor 2 Stunden schrieb magoo: Zumindest ist unser lokales Ergebnis ein Indiz dafür, dass der Erfolg der AfD gar nicht wirklich darin liegt, dass wir zu viele Ausländer haben. Scheint sogar eher, dass es umgekehrt ist. Gerade wo wenige Migranten leben ist der AfD Wahlerfolg hoch. Vielleicht ist die Idee mit dem Bevoelkerungsaustausch, den die Rechtsradikalen beschwoeren, doch keine so schlechte 😂.
15. September 202515. Sep Ich frag mich manchmal was schlimmer ist,dass was die AFD so an Dreck rausposaunt oder diejenigen die den Dreck glauben.
15. September 202515. Sep vor 2 Stunden schrieb magoo: Der Bezug ist, dass ein multikulturelles Miteinander in Sport und Gesellschaft nicht nur möglich ist sondern auch äußerst erfolgreich sein kann. Heißt ja nicht, das alles immer konfliktfrei abläuft. Natürlich nicht. Konfliktfrei läuft es aber genausowenig in monokulturellen Konstellationen ab.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren