19. September 202519. Sep Vollumfängliche Machtergreifung: Das niederländische Parlament hat einen Antrag des Rechtspopulisten Geert Wilders angenommen, wonach die Antifa als terroristische Organisation eingestuft wird. Inspiriert wurde der Vorstoß von Donald Trump. 19.09.2025, 15.51 Uhr
19. September 202519. Sep vor 3 Minuten schrieb Auto nom: https://www.kirche-im-hr.de/sendungen/2017/hr2-zuspruch/11/06-boeses-ueberwinden/ Das Böse kann man nur vernichten indem man es erkennt, benennt, und dann abstellt. Alle anderen Methoden sind pillepalle. Die Rechten halten dir auch nicht die andere Wange hin wenn sie mit ner abgesägten Schrotflinte vor deiner Haustür stehen und deinen Kopf fordern. Bearbeitet (19. September 202519. Sep von Götz Kowalski)
19. September 202519. Sep vor 25 Minuten schrieb Auto nom: https://www.kirche-im-hr.de/sendungen/2017/hr2-zuspruch/11/06-boeses-ueberwinden/ Die Bibel, Römer 9, Verse 19-21: Zitat Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Bearbeitet (19. September 202519. Sep von Kugelblitz)
19. September 202519. Sep 1 hour ago, Götz Kowalski said: Vollumfängliche Machtergreifung: Genau. Das Parlament ist doch zum Regieren da.
19. September 202519. Sep vor einer Stunde schrieb silvester31: Langsam wird's sehr schräg hier.... du sitzt wahrscheinlich nur schief vorm Bildschirm .............
20. September 202520. Sep Selbst Intelligenz-Bestien wie Lukas Podolski haben es verstanden: https://m.bild.de/sport/fussball/podolski-ueber-nachwuchsfussball-wir-brauchen-keine-muttersoehnchen-68ce4c2e5d604c6d7adac718
20. September 202520. Sep Meine Freundin Jutta schreibt: 👍 Als in der ehemaligen DDR aufgewachsene berührt mich besonders dieser Absatz. "Das politische Koordinatensystem in Teilen der Linken hat sich stark verschoben: »Internationalismus« oder »internationale Solidarität« werden heute häufig nahezu synonym mit »Palästinasolidarität« verwendet. Diese Art von Bündnispolitik speist sich aus einer bestimmten Tradition der Linken, in der internationale Solidarität oft nicht an demokratische und emanzipatorische Prinzipien, sondern allein an die Feindbestimmung gebunden ist. Genau hier knüpft der Internationalismus-Begriff an, der bis heute in vielen linken Strömungen identitätsstiftend wirkt." Und genauso ist es beim Russland Krieg gegen die Ukraine. Russland, bzw. die SU war immer Freund also gilt das auch für heute. Außerdem war die vielgepriesene internationale Solidarität in der DDR vergessen, wenn sogenannte Werksarbeiter in der DDR arbeiteten. Schon deren Unterkünfte in den Arbeiterwohnunterkünften waren nicht besser als eine heutige GU für Geflüchtete, von den Äußerungen der DDR Bürger ganz abgesehen, die waren auch genauso so wie die der heutigen Gegner der Flüchtlingspolitik. https://www.juedische-allgemeine.de/politik/ausweg-palaestina/?fbclid=IwZnRzaAM70lhleHRuA2FlbQIxMQABHrze84A974C-OUN0GvPRy0vhIKRtByxW3VChwlESWIx0o0RdgZnI7GVyKvRD_aem_sZHf86Mf5sy0EYGBa2gYig
21. September 202521. Sep Beamte in BaWü bekommen beim dritten Kind fast 1000 € mehr Gehalt. https://bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/beamtenzuschlag-in-baden-wuerttemberg-warum-es-fuers-dritte-kind-fast-1000-euro-pro-monat-gibt Endlich lohnt es sich für Beamte, wenn sie produktiv sind....
22. September 202522. Sep „I cancelled Disney+ today, and let them know I would not use their service or give them money until they restore Kimmel and fight for our Freedom of Speach. They are a rich company and if they want us as customers, they need to stop caving into Trump.“
22. September 202522. Sep „Es hat längst begonnen - volle Solidarität mit Michel Friedmann! Schande über den Bürgermeister - legt den Namen von Uwe Johnson ab, nennt Euch nach Leni Riefenstahl!“ https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-09/michel-friedman-kluetz-literaturhaus-ausladung
22. September 202522. Sep Ich fand und finde ihn ( „Paolo Pinkel“ / „Paolo Pinkas“) immer schon unsympathisch.
22. September 202522. Sep Ersteller vor 17 Minuten schrieb Ronald: Ich fand und finde ihn ( „Paolo Pinkel“ / „Paolo Pinkas“) immer schon unsympathisch. Darauf kommt es aber hier nicht an!
22. September 202522. Sep vor 20 Minuten schrieb Ronald: Ich fand und finde ihn ( „Paolo Pinkel“ / „Paolo Pinkas“) immer schon unsympathisch. Ich finde Deine Äußerung im Bezug auf den "Zeit"-Artikel allerding nicht wirklich gelungen. Egal wie ich zu ihm als Mensch oder zu seinen Verfehlungen stehe: er hat (auch) in dieser Sache meine volle Unterstützung. Wäre er wegen seine häufig arroganten Art erst garnicht eingeladen worden, dann hätte ich das Verstanden. Aber ihn auszuladen und - so sieht es für mich aus - explizit weil er Jude ist und die Stadt Angst vor rechten Gegenmaßnahmen hat, ist ein Unding; dass ist ein weiterer deutlicher Hinweis für den Verfall unserer liberalen und offenen Gesellschaft und ein deutliches Indiz für die Gefahr der vom rechten Terror ausgeht. Am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass (wie in den USA) sich vorauseilend dem rechten Terror vor die Füße geworfen wird. So entstehen Diktaturen. Kriecher, Speichellecker und Mollusken ebnen den Weg, der überhaupt nicht sein muss. Egal was ich von ihm halte, egal was er gemacht hat, egal wie arrogant und hart er rüberkommt: Wenn jemand aufgrund seiner Religion, Herkunft, Sprache, Hautfarbe oder sexuellen Ausrichtung etc. so behandelt wird, müssen wir reagieren - oder können uns den ganzen Schmarrn von Freiheit, Offenheit und Toleranz auch sparen. Ist hier niemanden Angst und Bange, in welcher kurzen Zeit hart erkämpften Rechte und Freiheiten gerade verschwinden oder akut bedroht sind?
22. September 202522. Sep vor 7 Minuten schrieb RalphB: Ich finde Deine Äußerung im Bezug auf den "Zeit"-Artikel allerding nicht wirklich gelungen. Egal wie ich zu ihm als Mensch oder zu seinen Verfehlungen stehe: er hat (auch) in dieser Sache meine volle Unterstützung. Wäre er wegen seine häufig arroganten Art erst garnicht eingeladen worden, dann hätte ich das Verstanden. Aber ihn auszuladen und - so sieht es für mich aus - explizit weil er Jude ist und die Stadt Angst vor rechten Gegenmaßnahmen hat, ist ein Unding; dass ist ein weiterer deutlicher Hinweis für den Verfall unserer liberalen und offenen Gesellschaft und ein deutliches Indiz für die Gefahr der vom rechten Terror ausgeht. Am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass (wie in den USA) sich vorauseilend dem rechten Terror vor die Füße geworfen wird. So entstehen Diktaturen. Kriecher, Speichellecker und Mollusken ebnen den Weg, der überhaupt nicht sein muss. Egal was ich von ihm halte, egal was er gemacht hat, egal wie arrogant und hart er rüberkommt: Wenn jemand aufgrund seiner Religion, Herkunft, Sprache, Hautfarbe oder sexuellen Ausrichtung etc. so behandelt wird, müssen wir reagieren - oder können uns den ganzen Schmarrn von Freiheit, Offenheit und Toleranz auch sparen. Ist hier niemanden Angst und Bange, in welcher kurzen Zeit hart erkämpften Rechte und Freiheiten gerade verschwinden oder akut bedroht sind? Das ist eine Folge der Tatsache das die Volksverräter-Partei die unser Land zerstören will bei 30% liegt und viele der AFD Anhänger meinen, sie könnten sich alles erlauben. Partei verbieten. Kollaborateure des militärischen Feindes Russland die Bürgerrechte entziehen.
23. September 202523. Sep https://www.tagesspiegel.de/politik/vormarsch-der-rechtsextremen-was-tue-ich-wenn-die-afd-an-die-macht-kommt-14338196.html
23. September 202523. Sep Zumindest werden sich nun einige mit dem "Dorf" Klütz (Durchfahrt zum Ostseebad Boltenhagen) und dem Uwe-Johnson-Literaturhaus bzw. Uwe Johnson beschäftigten.
23. September 202523. Sep vor 15 Stunden schrieb RalphB: Wenn jemand aufgrund seiner Religion, Herkunft, Sprache, Hautfarbe oder sexuellen Ausrichtung etc. so behandelt wird, müssen wir reagieren Zitat Befürchtete rechte Demonstrationen gegen Friedman seien "aber nicht das Hauptargument" gewesen, so Hintz gegenüber dem NDR. Hintergrund sei ein Streit zwischen Hintz und einer Mitarbeiterin des Literaturhauses gewesen, wobei es um Friedmans früheren Lebensstil und die befürchteten hohen Kosten der Veranstaltung gegangen sei. Kurz danach habe sich der Gemeinderat mehrheitlich gegen die Veranstaltung ausgesprochen, obwohl die Kosten laut Hintz von Sponsoren übernommen worden wären. Zitat Klützer Bürgermeister nennt hohe Kosten als Grund Am Montagabend bestätigte Bürgermeister Mevius (Unabhängige Wählergemeinschaft) am Rande einer Sitzung der Stadtvertretung die Ausladung. Allerdings seien allein die hohen Kosten ausschlaggebend gewesen. Es habe keinen Beschluss der Stadtvertretung zu einer Ausladung Friedmans gegeben, das Meinungsbild der Stadtvertreter sei aber negativ gewesen. Die Stadt werde nun noch einmal mit dem Förderverein des Literaturhauses über die geplante Veranstaltung reden. Mevius wies zudem die Behauptung zurück, dass Friedman in Klütz nicht willkommen sei. https://www.ndr.de/kultur/kulturdebatte/literaturhaus-kluetz-in-mv-laedt-michel-friedman-aus,friedman-112.html Zitat Leiter des Literaturhauses Klütz äußert sich zu Friedman-Ausladung 22.09.2025 Audio-Aufnahme Oliver Hintz, Leiter des Literaturhauses Klütz, erläutert die Hintergründe zur Ausladung von Michel Friedman. "Drogen, Prostitution, Koksnase" https://www.ndr.de/kultur/leiter-des-literaturhauses-kluetz-aeussert-sich-zu-friedman-ausladung,audio-289856.html Bearbeitet (23. September 202523. Sep von Ronald)
23. September 202523. Sep vor 21 Stunden schrieb RalphB: ..... ihn auszuladen und - so sieht es für mich aus - explizit weil er Jude ist und die Stadt Angst vor rechten Gegenmaßnahmen hat, ist ein Unding; .... ach, .... Angst nur vor rechten Gegenmaßnahmen? Wie oft gab es denn schon wegen Friedman "rechte Gegenmaßnahmen" ...?
23. September 202523. Sep vor 21 Stunden schrieb Karl Hunsche: Das ist eine Folge der Tatsache das die Volksverräter-Partei die unser Land zerstören will bei 30% liegt und viele der AFD Anhänger meinen, sie könnten sich alles erlauben. Partei verbieten. Kollaborateure des militärischen Feindes Russland die Bürgerrechte entziehen. Abgesehen von der Grammatik:🤣 Bürgerrechte entziehen und eine 30% Partei verbieten: Das ist die (Deine) Lösung des(der) Problem(s)e? 👍 Dann mal los! Vielleicht geht das aber auch nach hinten los....🤣
23. September 202523. Sep vor einer Stunde schrieb mdi500: Abgesehen von der Grammatik:🤣 Bürgerrechte entziehen und eine 30% Partei verbieten: Das ist die (Deine) Lösung des(der) Problem(s)e? 👍 Dann mal los! Vielleicht geht das aber auch nach hinten los....🤣 Was soll d nach hinten losgehen? Die NSDAP gabs dann auch nicht mehr. Und die Nazis mussten dann auch neue Ufer finden. Manche wanderten aus nach Argentinien. Andere fanden in der FDP und CDU eine neue Heimat.
23. September 202523. Sep vor 11 Minuten schrieb Karl Hunsche: Was soll d nach hinten losgehen? Sei nicht so ungeduldig!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren