Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Verkehrs- und Energiewende

Oh, der Planet wird uns schon Mores lehren. Die Kriege um die Ressourcen laufen schon.

Auch mal Utube, quasi druckfrisch:

Ob die den heute nochmal finanzieren würden??

vor 28 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ob die den heute nochmal finanzieren würden??

Kommt erst am 25.09. ins Kino. 

Zitat

"One Battle After Another": Mit paranoidem Antihelden zum Oscar?

Nach vierjähriger Leinwand-Abstinenz bringt Regisseur Paul Thomas Anderson mit "One Battle After Another" einen extrem zeitgeistigen Thriller in die Kinos. Und der wartet mit einer ganzen Reihe an oscar-verdächtigen Glanzleistungen auf.

https://www.br.de/nachrichten/kultur/one-battle-after-another-mit-leonardo-dicaprio-mit-paranoidem-antihelden-zum-oscar,UxcQySS

Zitat

Film „One Battle After Another“

Trump wird diesen Film hassen

Paul Thomas Andersons Spielfilm „One Battle After Another“ ist virtuos inszeniert. Der auf 35-mm gedrehte Film kritisiert den autoritären Umbau der USA. 

https://taz.de/Film-One-Battle-After-Another/!6111602/

Bearbeitet ( von Ronald)

• Ersteller
vor 54 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Die Kriege um die Ressourcen laufen schon.

Daran zweifele ich nicht! Nur wer wird es ausbaden? 

Ich wuerde mal raten, diejenigen die an die Frohe Botschaft der neuen Messiase (ist das die Mehrzahl 🙂?) , dass alles nicht so schlimm sei oder gar nicht real, und diejenigen die es nicht glauben, werden gleichermassen betroffen sein.

vor 53 Minuten schrieb Ronald:

Kommt erst am 25.09. ins Kino. 

Also Morgen 😎 wie ich schrieb, taufrisch

vor 17 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Also Morgen 😎 wie ich schrieb, taufrisch

Im Filmpalast etwas später.

Zitat

Hakenkreuze, Hitlergruß, antisemtische Beleidigungen und Bedrohung von Lehrkräften: Rechtsextreme Vorfälle an sächsischen Schulen erreichen ein Rekordhoch. Die Verantwortlichen handeln – doch Experten zweifeln, ob die aktuellen Maßnahmen ausreichen.

https://www.deutschlandfunk.de/schulen-in-sachsen-rechtsextremer-kulturkampf-im-klassenzimmer-100.html

Ich kann ja verstehen, dass die Menschen protestieren, Gaza ist allerdings Büchse Hälfte, was im Westjordanland passiert gehört da eigentlich auch hin. Und der Rest des Planeten sieht dabei so aus:

image.png.2577af3884193d2eefa09b51468baee4.png
Das sollte nicht untergehen.

vor 9 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Ich möchte nicht relativieren. Aber von Hass und Gewalt ist in dem Video nichts zu sehen. Die Reporterin sagt:

"Es ist erschreckend eine solche Masse an Menschen zu sehen, die lauthals zur Vernichtung des jüdischen Staates aufrufen. Ich dachte, nach all diesem Monat kann mich kaum etwas noch schockieren, aber das heute hier wieder zu erleben lässt mich sprachlos und entsetzt zurück."

Aber auch das zeigt sie nicht, keine roten Dreiecke, kein Aufruf zur Vernichtung des Staates Israel, nichts…

Sarkotzy schuldig gesprochen:

https://taz.de/Prozess-um-Gaddafi-Gelder/!6115795/

Zitat

Frankreichs früherer Präsident Nicolas Sarkozy ist im Prozess um angebliche Wahlkampfgelder aus Libyen teilweise schuldig gesprochen worden. Ein Pariser Strafgericht verurteilte ihn wegen „krimineller Vereinigung“, sprach ihn aber von den Vorwürfen der Bestechlichkeit und der illegalen Wahlkampffinanzierung frei. Auch vom Vorwurf, von der Veruntreuung öffentlicher Gelder profitiert zu haben, sprach das Gericht den 70-Jährigen frei.

vor 50 Minuten schrieb Kugelblitz:

gespaltene Persönlichkeit

Multiple; man weiß immer nicht, welche grade dran ist 🤔

Und Instagram fördert das Instabile.

mal wieder was erfreuliches:

SALVADOR DO BAHIA taz | Am Mittwoch hat der brasilianische Senat den als „Banditen-Gesetz“ bekannten Gesetzesentwurf PEC 03/2021 einstimmig abgelehnt. Sämtliche 26 Senatoren der Kommission für Justiz und Verfassung stimmten gegen die geplante Ergänzung der brasilianischen Verfassung, die Kongressmitgliedern und Parteivorsitzenden weitreichende Immunität…

https://taz.de/Immunitaetsgesetz-in-Brasilien-vom-Tisch/!6115794/

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

image.png.c5b06a32d0db654ccf1765dc8c94366f.png

Wie jetzt? Vater oder Sohn oder gespaltene Persönlichkeit? 

Das ist doch jetzt wirklich geklärt. Martin/Admin hat doch offiziell dazu Stellung genommen.

https://taz.de/Berufskrankheit-durch-Ackergifte/!6115674/

Zitat

Der Staat – nicht die Chemieindustrie – übernimmt in diesem Jahr die Behandlungskosten der Berufskrankheit „Parkinson durch Pestizide“ bei Landwirten. Laut Bundeshaushalt 2025 steigen die Zuschüsse zur landwirtschaftlichen Unfallversicherung „wegen einmaliger Unterstützung aufgrund geplanter Anerkennung von Parkinson als Berufskrankheit“ um 20 Millionen auf 120 Millionen Euro. Die Geldspritze soll Agrarminister Alois Rainer (CSU) zufolge dazu beitragen, dass Landwirtschaftsbetriebe nicht noch höhere Beiträge für ihre Unfallversicherung zahlen müssen.

Widerlich.

Warum spritzen die weiter Gift, wenn die doch ganz genau wissen wie schädlich das ist?

Warum zahlen jetzt alle Bürger für eine Leistung, die ausschließlich einen Berufsstand betrifft?

Staatsversagen. 

50 minutes ago, Auto nom said:

Warum spritzen die weiter Gift, wenn die doch ganz genau wissen wie schädlich das ist?

Ich behaupte, der meiste Schaden ist selbstverursacht durch das Nichtanwenden oder inkorrekte Anwenden persönlicher Schutzausrüstung.

51 minutes ago, Auto nom said:

Warum zahlen jetzt alle Bürger für eine Leistung, die ausschließlich einen Berufsstand betrifft?

Gute Frage. Letztlich profitierten auch alle Bürger davon.

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Aber auch das zeigt sie nicht, keine roten Dreiecke, kein Aufruf zur Vernichtung des Staates Israel, nichts…

Von Trump lernen! Irgendeiner glaubt die staendig wiederholten Halb- und Unwahrheiten dann schon. Ich zweifele auch nicht daran, dass es durchaus einige Demonstranten gibt, die sich ziemlich antiisraelisch, vielleicht sogar antisemitisch aeussern. Das scheint aber nicht der Tenor dieser Demonstration gewesen zu sein. 

Aber es ist auch ziemlich vermessen von Menschen die Familienmitglieder oder Freunde verloren haben,  zu verlangen, sich ausgewogen zu aeussern. Das erwarte ich auch von Israelis nicht, die bei dem Terroranschlag Nahestehende verloren haben. 

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Von Trump lernen! Irgendeiner glaubt die staendig wiederholten Halb- und Unwahrheiten dann schon.

Zwischenzeitlich auf Instagram:

IMG-8020.jpg

• Ersteller
vor 31 Minuten schrieb Frank M:

Zitat

Instagram ist ein soziales Netzwerk mit Fokus auf Video- und Foto-Sharing, das vom Unternehmen Meta Platforms betrieben wird. 

Zitat

Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom US-amerikanischen Unternehmen Meta Platforms betrieben wird.

Meta gehoert Mark Zuckerberg. 

Zitat

Nach einem Treffen zwischen Zuckerberg und Donald Trump in Mar-a-Lago spendete Meta Platforms im Dezember 2024 eine Million US-Dollar für Trumps Amtseinführung.

Wenige Wochen vor Beginn der zweiten Amtsperiode von Donald Trump als US-Präsident kündigte Zuckerberg an, Faktenchecks auf Meta-Plattformen abzuschaffen und durch den Community Notes auf X nachempfundenen Nutzeranmerkungen zu ersetzen, da man „zu viele Einschränkungen gehabt habe“, was zu Zensur geführt habe. In diesem Zuge erlaubte Meta, auf ihren Plattformen zu „Beschränkungen beim Militär, Polizei oder Lehrer-Jobs nach Geschlecht oder sexueller Orientierung“ aufzurufen und Homosexualität und Transsexualität als „Geisteskrankheit oder Anomalie“ zu bezeichnen. In diesem Zuge beendete er firmeninterne Diversitätsprogramme und forderte Wiederkehr „maskuliner Energie“ in Unternehmen. Das Internationale Auschwitz-Komittee in Berlin merkte mit Stand von September 2025 an, Facebook-Inhaber Mark Zuckerberg geistere blind in einer (so wörtlich) „Welt voller rassistischem und antisemitischem Hass, dreistem populistischen Lügen und rechtsextremen Verschwörungstheorien“ herum. Selbst Teile seiner Mitarbeitschschaft würden sich angesichts rassisistischer Gewalt in den Vereinigten Staaten von ihm abwenden. Der Evekutiv-Vizevorsitzende Christoph Heubner warf Zuckerberg vor, schon 2018 mit absonderlichen Begründungen gemeint zu haben, die Facebook-Welt für Lügen und Hetze alter und neuer Nazis offen halten zu müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Zuckerberg

Bin bisher ohne aus gekommen.

Wenn das kein Fake ist was Du gepostet hast (ich kann das  nicht kontrollieren), scheint es jetzt doch wieder "Faktenchecks", der etwas anderen Art, zu geben.

Ich halte es fuer sinnvoll sich von US-Amerikanischen Produkten unabhaengig zu machen.

vor 38 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn das kein Fake ist was Du gepostet hast (ich kann das  nicht kontrollieren)

Kannte es bisher auch nicht. Kurze Suche "instagram warnhinweis antifa" Gleich das erste Ergebnis 😉  :

https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/threads-meta-antifa-warnung-fake-100.html

"Vermeintliche Hinweise auf Social Media nicht von Meta

Viele Nutzerinnen und Nutzer hielten den Vermerk zunächst für eine offizielle Markierung von Meta. Entsprechend groß war die Verwirrung: Handelt es sich um eine neue Sicherheitsmaßnahme der Plattform? Wurden bestimmte Accounts von Threads tatsächlich als gefährlich eingestuft?

Schnell zeigte sich jedoch: Der Hinweis stammt nicht von Meta, sondern wurde von Nutzerinnen und Nutzern selbst in ihre Beiträge kopiert. Unter vielen der Beiträge erklären die Nutzer, sie wollten mit der Copy-Paste-Aktion auf die Willkürlichkeit der Ankündigung des US-Präsidenten aufmerksam machen. Ein Nutzer kommentierte den Hinweis in seinem Post mit den Worten: "Die Menschen haben keinerlei Medienkompetenz."

--

https://www.mimikama.org/antifa-warnung-this-user-is-suspected/

Bearbeitet ( von 15cv)

vor einer Stunde schrieb Frank M:

IMG-8020.jpg

Unglaublich

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.