Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 23 Minuten schrieb 15cv:

"Die Menschen haben keinerlei Medienkompetenz."

Stimmt. Die sind sogar extrem leicht manipulierbar und kaufen jeden Scheiß, wenn man den Dreck per Werbung mit dem erwünschten Image  auflädt.

• Ersteller
vor 55 Minuten schrieb 15cv:

Kannte es bisher auch nicht. Kurze Suche "instagram warnhinweis antifa" Gleich das erste Ergebnis 😉  :

Da haette ich ja auch mal drauf kommen koennen 😂!* Das erschreckende ist, dass es nicht voellig unwahrscheinlich ist. So schnell wie in den USA gerade Meinungsfreiheit, Buergerrechte und Rechtsstaatlichkeit abgebaut wird, gibt es eigentich keine Meldung die absurd genug ist sie sofort als Fake zu erkennen. Sollte man natuerlich trotzdem recherchieren. 

Zu meinem Schlusssatz stehe ich natuerlich weiterhin. Ist bei Software natuerlich nicht immer ganz einfach, aber das haelt mich nicht davon ab, es zumindestens anzustreben (ohne mir dabei selbst ins Knie zu schiessen).

* mich interessieren aber auch die (un)sozialen Medien recht wenig. Mein soziales Medium ist das ACCF. Trotz teilweise kontraerer Ansichten, ein meist moderater Ton, bei angenehmer Moderation :).

vor 25 Minuten schrieb MatthiasM:

Da haette ich ja auch mal drauf kommen koennen 😂!* Das erschreckende ist, dass es nicht voellig unwahrscheinlich ist.

Ja, das ging mir auch so 🙄

Tschuldigung ! 

vor 7 Stunden schrieb JörgTe:

Ich möchte nicht relativieren. Aber von Hass und Gewalt ist in dem Video nichts zu sehen. Die Reporterin sagt:

"Es ist erschreckend eine solche Masse an Menschen zu sehen, die lauthals zur Vernichtung des jüdischen Staates aufrufen. Ich dachte, nach all diesem Monat kann mich kaum etwas noch schockieren, aber das heute hier wieder zu erleben lässt mich sprachlos und entsetzt zurück."

Aber auch das zeigt sie nicht, keine roten Dreiecke, kein Aufruf zur Vernichtung des Staates Israel, nichts…

Sie erzählt von diesen Dingen die du relativierst, wo du vorher ankündigst NICHT zu relativieren.

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Von Trump lernen! Irgendeiner glaubt die staendig wiederholten Halb- und Unwahrheiten dann schon. Ich zweifele auch nicht daran, dass es durchaus einige Demonstranten gibt, die sich ziemlich antiisraelisch, vielleicht sogar antisemitisch aeussern. Das scheint aber nicht der Tenor dieser Demonstration gewesen zu sein. 

Aber es ist auch ziemlich vermessen von Menschen die Familienmitglieder oder Freunde verloren haben,  zu verlangen, sich ausgewogen zu aeussern. Das erwarte ich auch von Israelis nicht, die bei dem Terroranschlag Nahestehende verloren haben. 

https://www.sarahmariasander.com/übermich

und dann hier:

https://www.sarahmariasander.com/antisemitismus-global

vor 6 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Sie erzählt von diesen Dingen die du relativierst, wo du vorher ankündigst NICHT zu relativieren.

Und warum gehst du nicht auf meine Relativierung ein? Nichts von dem, was du geschrieben hast, kommt in dem Video vor.

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

und dann hier

Und hier macht sie sich über Sophie von der Tann  her. Sie ist ja sooo einseitig!

Die Gute ist eine kleine Hasbara-Reporterin. Nix weiter.

vor 31 Minuten schrieb Frank M:

Und hier macht sie sich über Sophie von der Tann  her. Sie ist ja sooo einseitig!

Die Gute ist eine kleine Hasbara-Reporterin. Nix weiter.

Ich finde die sarah macht das gut. Du brauchst die jetzt nicht diffamieren nur weil dir ihre Beiträge nicht gefallen. Machst du das in deiner eigenen Familie auch so, wenn einer dich kritisiert, ihn dann gleich mit Dreck bewerfen ?

vor 6 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Ich finde die sarah macht das gut. Du brauchst die jetzt nicht diffamieren nur weil dir ihre Beiträge nicht gefallen. Machst du das in deiner eigenen Familie auch so, wenn einer dich kritisiert, ihn dann gleich mit Dreck bewerfen ?

Ja klar macht sie es für Dich gut. 
Aber wo waren denn die antisemitischen Parolen in dem Clip ?

vor 10 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Machst du das in deiner eigenen Familie auch so ?

Ach komm ! Du bist doch genau so einseitig wie ich

( inzwischen). 

vor 15 Minuten schrieb Frank M:

Ja klar macht sie es für Dich gut. 
Aber wo waren denn die antisemitischen Parolen in dem Clip ?

Ach komm ! Du bist doch genau so einseitig wie ich

( inzwischen). 

Die Sarah zeigt sehr schön wie diese Sophie von Thann keine Journalistin ist, sondern ein Propaganda Instrument. Also genau das was du Sarah vorwirfst. 

vor 2 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Die Sarah zeigt sehr schön wie diese Sophie von Thann keine Journalistin ist, sondern ein Propaganda Instrument. Also genau das was du Sarah vorwirfst. 

Eben ! Deine Sicht . Passt doch. Hab auch nichts anderes erwartet.

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 5 Stunden schrieb ajkon1:

Unglaublich

S.o. Es ist ein fake

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Ja, das ging mir auch so 🙄

Tschuldigung ! 

Ok. Frank, das kam ja jetzt schon öfter vor.... hm....

vor 3 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ok. Frank, das kam ja jetzt schon öfter vor.... hm....

Das war ein Sreenshot . Wurde mir beim Durchscrolen angezeigt. 
Meiner Frau übrigens vorhin auch.

Da konnte ich dann aber wenigstens Entwarnung geben. 
Und wie Mathias schon schrieb. Aktuell ist in den USA vieles möglich woran wir vorher nicht im Traum gedacht haben. 
Ich war jedenfalls irritiert von dieser Meldung. 

vor 9 Stunden schrieb Frank M:

Das war ein Sreenshot . Wurde mir beim Durchscrolen angezeigt. 
Meiner Frau übrigens vorhin auch.

Da konnte ich dann aber wenigstens Entwarnung geben. 
Und wie Mathias schon schrieb. Aktuell ist in den USA vieles möglich woran wir vorher nicht im Traum gedacht haben. 
Ich war jedenfalls irritiert von dieser Meldung. 

Ja, das ist alles verständlich.  Das ist aber trotzdem - vorsichtig ausgedrückt - unklug, dass Du solche fakenews (natürlich unwissentlich) weiter im Netz verteilst. Das ist ja auch schon häufiger bei Dir vorgekommen.

Wir können nicht immer der einen Seite (wie z.b. den Trump-MAGA Fanatikern) vorwerfen, dass sie Falschmeldungen glaubt und weiterverteilt (die können sich auch alles mögliche vorstellen), aber selber was verteilen ohne vorher auch nur ein bisschen zu versuchen,  es  nachzuprüfen (in dem Fall war das sogar einfach zu finden).

Nochmal, ich bin inhaltlich sehr oft auf Deiner Seite, aber Deine Ausführungen und posts sind wirklich oft schrecklich ungerecht u sogar kontraproduktiv. 

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Ich behaupte, der meiste Schaden ist selbstverursacht durch das Nichtanwenden oder inkorrekte Anwenden persönlicher Schutzausrüstung.

Gute Frage. Letztlich profitierten auch alle Bürger davon.

Die Bürger profitieren durch Pestizide?

Indem alle Bürger krank werden ?

Zitat

Lakonisch und leidenschaftlich zugleich schildert der britische Schriftsteller, wie Musik Menschen bewegt, und wie Menschen, die für Musik leben, allen Demütigungen zum Trotz weitermachen. Und genau darin die Würde an den Tag legen, der es denjenigen, die gerne demütigen, grundsätzlich fehlt.

https://taz.de/Britische-Fankultur-Northern-Soul/!6114004/

Zitat

Atug: Behörden sollen erst bis 2030 verbindlich Vorgaben für Resilienzpläne entwickeln – bis dahin soll zunächst geklärt werden, wer überhaupt die Aufsichten übernimmt. Und dann steht noch alles unter Haushaltsvorbehalt. Es wird maximal rumgeeiert. Insgesamt fehlen konkrete Handlungsanweisungen und Mindestverpflichtungen – was eigentlich das Ziel der EU-Richtlinie war, die dem deutschen Gesetz zugrunde liegt. Wir haben da ein erhebliches strukturelles Defizit.

Zitat

Atug: Es sind maximal Bußgelder von 500.000 Euro vorgesehen, meistens sogar nur 200.000 Euro. Als privater Betreiber von kritischer Infrastruktur müsste ich aber zum Schutz Millionen investieren – viele werden dann lieber die Strafe zahlen, weil das deutlich billiger ist. Das Gesetz ist ohne wirksame Bußgelder ein zahnloser Tiger.

https://taz.de/IT-Experte-ueber-bedrohte-Infrastruktur/!6115811/

Zitat

Atug: Es ist leider so, dass man viel redet und befürchtet, aber dann wenig macht. Papier ist geduldig. Die Ampel war zwar willens was zu machen, aber leider gab es einen Infiltrator, der die Koalition zerschießen wollte – was ja auch funktioniert hat. Deswegen ist das vorbereitete Gesetz nicht mehr umgesetzt worden. In der neuen Legislatur musste das Gesetzgebungsverfahren von vorne aufgerollt werden.

Bearbeitet ( von Auto nom)

vor 10 Stunden schrieb Nitsrekds:

S.o. Es ist ein fake

Danke.Ich brauche wohl auch noch etwas mehr Medienkompetenz aber mit Facebook etc. habe ich normal nix am Hut.Der Frank M wars.😉

Trump stuft Antifa als Terrororganisation ein.

Auch die Niederlande hat ein Antifaverbot beschlossen.

So ! Nun ließt Du so eine Meldung. 
Ja , es ist nicht von Meta initiiert, sondern eine ironische Äußerung der User selbst . So hab ich das jedenfalls verstanden.

Und ich habe lediglich geschrieben, "zwischenzeitlich bei Instagram. "

Ich würde es nicht als klassischen Fake bezeichnen.

9 hours ago, Götz Kowalski said:

Die Bürger profitieren durch Pestizide?

Wann hast du das letzte Mal ne Schulklasse nen Kartoffelfeld hacken sehen?

https://taz.de/Kommunalwahl-in-NRW/!6111831/

Zitat

Der Habeck aus Ostwestfalen

Die erzkatholische Hochburg Paderborn wackelt: Nach fast 80 Jahren schwarzer Herrschaft hat erstmals ein Grüner die Chance, Bürgermeister zu werden.

Zitat

Hier ist etwas richtig Historisches passiert“, sagt Frank Wolters. Der 57-Jährige Bürgermeisterkandidat der Grünen tritt am Sonntag im tiefschwarzen Paderborn in der Stichwahl gegen den CDU-Kandidaten an. An diesem Mittwochabend hat er mit seinem Kontrahenten Stefan-Oliver Strate diskutiert. Hunderte Bür­ge­r:in­nen haben den Schlagabtausch verfolgt. Kündigt sich hier im ostwestfälischen Paderborn tatsächlich ein Erdbeben an? Erstmals seit Gründung der Bundesrepublik könnte die CDU in ihrer Hochburg den Posten des Rathauschefs verlieren – ausgerechnet an einen Grünen, der selbst einmal Christdemokrat war.

80 Jahre Dunkelheit, Zeit das zu ändern.

Am 22.9.2025 um 16:03 schrieb Karl Hunsche:

https://www.spiegel.de/panorama/kluetz-juergen-mevius-tritt-nach-kontroverse-um-michel-friedman-als-buergermeister-zurueck-a-82f607e6-1ec2-4b58-a95c-6c5d9b5d574c

Weil ich die Entwicklung durchaus interessant finde: Ausgeladen aus voraus eilender Angst vor rechten Übergriffen, dann doch wegen überzogener Kosten oder doch wegen Friedmans Verfehlungen....

hier ein Link zu dem Thema mit der neuesten Entwicklung 

Alles in allem eine höchst peinliche Aktion und mal wieder eine Vorlage für rechte und demokratifeindliche Gruppen und Menschen. Wann verstehen die werten Demokraten eigentlich, dass das eine Strategie zur Vernichtung unserer offenen und liberalen Gesellschaft ist? Und somit auch Konservative betrifft, die vielleicht mit dem einen oder anderem liberalem Ansatz ihre Probleme haben. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.