Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, MatthiasM sagte:

Sag mal hast Du mal ein Paedagogikseminar besucht?

Nein aber ich versuche auch Leute die ich nicht leiden kann respektvoll zu behandeln. Bringt vermutlich der Beruf mit sich...

vor 14 Minuten, MatthiasM sagte:

Ich weis nicht was Du von mir willst, ich habe auf einen Einwand von badscooter mit Ihm das Gespaech gesucht ohne jemanden anzugreifen oder herabzusetzen.

Eigentlich nur Respektvollen Umgang und ich habe dich auch nicht persönlich angegriffen sondern ich habe dir die Frage gestellt warum "einige Mitglieder" sich bemüßigt fühlen...

Und falsch interpretiert habe ich von dir gar nichts du hingegen hast aus meiner allgemeinen Kritik an diesen herabsetzenden Äußerungen nicht nur falsch interpretiert sondern gleich wieder eine abstruse Lüge und bösartige Unterstellung eingeflochten weil du dich offenbar als destruktiver Provokateur angesprochen gefühlt hast.

vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Er hat wieder angefangen;)! Ja der Opferkult scheint nicht bei allen Oestereichern ueberwunden.

Weder das Wort Opfer noch Schuld kommen bei mir vor, so bist du halt du alter Demagoge da darfst du dich nicht wundern wennn du vom vermeintlichen Pädagogen eine drübergezogen kriegst.

Ob man sich ausnahmslos als der Gute sieht hängt immer von der subjektiven Wahrnehmung und Fähigkeit zur selbstkritischen Betrachtung ab. Ich habe mich hier auch schon mal bei wem entschuldigt. Bei dir sehe ich aber noch keinen Anlass dafür....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Hartmut51 sagte:

Da ja nun doch einige hinzugekommen sind, möchte ich diesen Spendenaufruf gerne noch einmal wiederholen !;)

Das finde ich ja wenigsten mal eine witzige Art dagegen aufzustehen (Das Projekt nicht dein Aufruf, der ist auch ok)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Hartmut51 sagte:
vor 30 Minuten, Auto nom sagte:

Hitler war Österreicher. 

wie gemein...........;)

Echt jetzt, mehr fällt dir dazu wirklich nicht ein? Da hätte ich dir schon was anspruchsvolleres zugetraut.

Ich hol mir ein Bier das hat mehr Gehaltvolles zu bieten...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Auto nom sagte:

Hitler war Österreicher. 

 

Jaa...schon...auch...Aber nicht zu vergessen:

eineiiger.jpg

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Cerberus sagte:

Das finde ich ja wenigsten mal eine witzige Art dagegen aufzustehen (Das Projekt nicht dein Aufruf, der ist auch ok)....

Das ist ja sonst auch zu viel des Lobes !:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, XMechaniker sagte:

Aber nicht zu vergessen:

eineiiger.jpg

Habe ich ein Glück, dass es bei mir nicht in der BILD stand.

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Hartmut51 sagte:

Das ist ja sonst auch zu viel des Lobes !:P

Ja man muss auch mal sagen können wenn man etwas gut findet, auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt.

Die Jamaikaner haben diese Lebensweisheit offenbar nicht ausreichend angewandt. Denn dass sie Meinungsverschiedenheiten haben war ihnen hoffentlich vorher klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Cerberus sagte:

Echt jetzt, mehr fällt dir dazu wirklich nicht ein? Da hätte ich dir schon was anspruchsvolleres zugetraut.

Ich hol mir ein Bier das hat mehr Gehaltvolles zu bieten...

Das könnte Dir gefallen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Cerberus sagte:

Nein aber ich versuche auch Leute die ich nicht leiden kann respektvoll zu behandeln. Bringt vermutlich der Beruf mit sich...

Klappt aber nicht immer! *

vor 36 Minuten, Cerberus sagte:

, so bist du halt du alter Demagoge da darfst du dich nicht wundern wennn du vom vermeintlichen Pädagogen eine drübergezogen kriegst.

Ich gaube damit beeindruckst Du, trotz martialischer Worte, nur einen. Und das ist nun wirklich nicht schwer. Aber alle Helden haben mal klein angefangen!

Ach ja: Ab 1932 war AH Deutscher. ich finde beides nicht wirklich relevant, da mir Nationalismus am Allerwertesten vorbeigeht. Und in einem hat mein Lieblingsignorant recht, Kariere hat er in Deutschland mit vielen willigen Helfern gemacht. Alleine sind die meisten Diktatoren nur arme Wuerstchen!

 

* Erwachsen Menschen wie Kinder zu behandeln, indem man sie lobt oder tadelt oder mit doch sehr durchsichtigen, "vaeterlichen" Apellen an ihre Vernunft versucht auf den "rechten"** Weg zu bringen, hat fuer mich auch wenig mit respektvoll zu tun. Das ist einfach ueberheblich! 

** mal sehen in welchem Hals das jetzt landet:D

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Hartmut51 sagte:

Habe ich ein Glück, das es bei mir nicht in der BILD stand.

Ich habe da Kontakte, vielleicht ist es ihnen eine Schlagzeile wert. So als Lückenbüßer während der Schöpfungspause zur Regierungsfindung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, MatthiasM sagte:

Ich gaube damit beeindruckst Du, trotz martialischer Worte, nur einen.

Dich oder? Sonst würdest ja nicht immer noch rumwimmern?

vor 9 Minuten, MatthiasM sagte:

Aber alle Helden haben mal klein angefangen!

Stimmt wie klein Adi, aber aus dir kann schon noch was werden mach dir keine Sorgen. Irgendwann hängen dir auch die Massen an den Lippen und keiner hat dich dann mehr auf der Ignoreliste. Das beschäftigt dich ja offenbar auch sehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Auto nom sagte:

Das könnte Dir gefallen:

 

Der text erinnert mich sehr stark an eine Ausgabe der Titanic von 1980, die ich irgendwo habe.

Da ging es um seinen wauzi.

Wenn es der geschichtlichen Aufarbeitung und dem Deutsch Österreichischen Frieden dienlich ist, kann ich das mal posten.

Da muss ich aber erstmal Funktionär Sonneborn fragen.

Bearbeitet von XMechaniker
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meiner Ignorierliste steht Matthias nicht auch wenn wir gelegentlich unterschiedliche Ansichten haben ;)

Wenn ich genau drüber Nachdenke steht nur einer in meiner Ignorierliste ...und Nein, der verstrahlte der Atomkraft Gut findet ist es auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, XMechaniker sagte:

Wenn es der geschichtlichen Aufarbeitung und dem Deutsch Österreichischen Frieden dienlich ist, kann ich das mal posten.

Zweifelsohne, ich finde auch bei ernsten Themen kann ein humorvoller Zugang vieles entkrampfen. Aber ich kenn den Film

Super finde ich auch den, vor allem ist er Forumsgeeignet.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Manson sagte:

Wenn ich genau drüber Nachdenke steht nur einer in meiner Ignorierliste

Ich bins offenbar auch nicht aber vielleicht lassen wir es auch ein Geheimnis bleiben, es wird hier langsam wieder friedlicher :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Manson sagte:

Also auf meiner Ignorierliste steht Matthias nicht auch wenn wir gelegentlich unterschiedliche Ansichten haben ;)

Wenn ich genau drüber Nachdenke steht nur einer in meiner Ignorierliste ...und Nein, der verstrahlte der Atomkraft Gut findet ist es auch nicht ;)

Der ist schliesslich in dieser Muppetshow Waldorf und Statler zugleich !

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Auto nom sagte:

Allesamt Sozialisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach Dirk, sich ueber die schwachen Geister lustig zu machen, die auf den billigsten Etikettenschwindel hereinfallen, ist aber auch nicht nett:).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitler war weder Österreicher noch Deutscher, sondern Opfer seiner Mutter. Da monströse Mütter mein Spezialgebiet sind, nein, ich hatte keine, kannte aber etliche Vergewaltigungsmütter und deren Opfer. Von daher weiß ich auch als einziger, wer Hitlers zweites Ei hat.

Zu dem, was auch noch andere, wenn auch nur wenige wissen: Hitler war siebzehn als seine Mutter nach langer Krankheit an Krebs starb. Nach Schilderungen des behandelnden jüdischen Arztes hat er kurz nach dem Ableben von ihr auf eine derart ins Mark gehende Weise geweint, wie man es sich kaum ausmalen kann. Entscheidend sind hierbei die Höhen in der Stimme. Damit hat er sich auch bei den härtesten Konkurrenten in seiner Partei und vor allem gegenüber noch so männlichem Militär durchgesetzt.

Besonders bewundert habe ich einen Engländer (normalerweise schaffen so etwas nur Frauen), der herausfand, dass Hitler und Himmler beide nachweisbar unter der gleichen seltenen Anomalie litten, das Fremdwort fällt mir gerade nicht ein, es geht aber um einen überreizten Geruchsnerv, der ständig meint Kadaver wahrzunehmen. Das führt im Nebeneffekt dazu, dass der Ordnungs- und Reinlichkeitssinn ins Manische getrieben wird.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, MatthiasM sagte:

Ach Dirk, sich ueber die schwachen Geister lustig zu machen, die auf den billigsten Etikettenschwindel hereinfallen, ist aber auch nicht nett

Aber dass du unserer Eltern / meiner Großelterngeneration allesamt als schwache Geister hinstellst ist bemerkenswert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Breite Masse viel zu spät erkannt hat welche Geister sie damals riefen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Cerberus sagte:

Aber dass du unserer Eltern / meiner Großelterngeneration allesamt als schwache Geister hinstellst ist bemerkenswert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Breite Masse viel zu spät erkannt hat welche Geister sie damals riefen....

Wenn sie ihn wirklich fuer einen "Sozialisten" gehalten haben, scheint die Geisteskraft doch nicht so ausgepraegt gewesen zu sein. Immerhin hat der Mann ein Buch veroeffentlicht, dessen Besitz spaeter sogar (fast) verpflichtend war. Aber es ging mir eher um die zeitgenoessischen schwachen Geister, fuer die es immer noch nicht spaet genug ist. 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Steinkul sagte:

Das führt im Nebeneffekt dazu, dass der Ordnungs- und Reinlichkeitssinn ins Manische getrieben wird.

Also, dass der ein gravierende Persönlichkeitsstörung hatte steht wohl außer Frage. Aber das verbindet wohl praktisch alle Despoten. Oder kennt wer eine Ausnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...