26. September 202526. Sep vor 12 Minuten schrieb **HD**: wo willste denn hinflüchten? Keine Ahnung. Die Optionen werden immer weniger. Als ob ein Countdown läuft. früher habe ich immer gedacht Niederlande. Die sind so hipp, die haben kolonien gehabt und sind multi kulti, haben keine gardinen, lieben die flucht im wohnwagen, …haben keine Gartenzwerge und keine jägerzäune, aber HEUTE…. Ist da wilders der due Antifa als terror ansieht. frankreich ist die front national. Moslems die israel und juden als das böse sehen. In so ein land werde ich nie ziehen. in Österreich ist die fpö. in italien die faschisten. … Bearbeitet (26. September 202526. Sep von Karl Hunsche)
26. September 202526. Sep vor 25 Minuten schrieb silvester31: Flughäfen sind doch im Ernstfall für den Privatmenschen egal. Schlimmer finde ich die Angreifbarkeit von E-Werken, Wasserwerken oder Stadtwerken. Nur weil plötzlich alles vernetzt sein muss. Das alles muss 100% offline funktionieren und nicht mit dem Internet in Kontakt sein. Ging früher ja auch reibungslos. Wir hatten ja vor kurzem in Berlin einen Tage andauernden Stromausfall durch einen Brandanschlag. Übel. Wir haben uns jetzt etwas gewappnet. Powerstation haben wir schon länger. Nun auch tragbare 200 W Solartasche . Unseren Campingkocher haben wir auch vom Platz geholt. Vorräte werden aufgestockt. Wenn es noch Dicker kommt verkrümeln wir uns erstmal auf den Campingplatz. Der liegt hervorragend an A9/A2. Von dort kommt man schneller weg. Wohnwagen anschnallen und los geht’s. Hätte nie gedacht das ich mal ernsthaft solche Überlegungen überhaupt angehen muss.
26. September 202526. Sep vor 7 Minuten schrieb Frank M: Wir hatten ja vor kurzem in Berlin einen Tage andauernden Stromausfall durch einen Brandanschlag. Übel. Wir haben uns jetzt etwas gewappnet. Powerstation haben wir schon länger. Nun auch tragbare 200 W Solartasche . Unseren Campingkocher haben wir auch vom Platz geholt. Vorräte werden aufgestockt. Wenn es noch Dicker kommt verkrümeln wir uns erstmal auf den Campingplatz. Der liegt hervorragend an A9/A2. Von dort kommt man schneller weg. Wohnwagen anschnallen und los geht’s. Hätte nie gedacht das ich mal ernsthaft solche Überlegungen überhaupt angehen muss. Ja aber wohin ? putin ist in ungarn, serbien. Estland lettland litauen ist teil seiner abschneidungsblase. wohin soll die Reise gehen. die faschos graben alle Himmelsrichtungen ab. bx basis , der in Frankreich lebt, lebt inmitten von front nationale, von moslems beherrschten Stadtteilen in denen keine polizei reinfährt, wutbürgern, viel Landwirtschaft, und einer Sprache die schön, aber auch kontraproduktiv ist. die welt spricht englisch oder spanisch. Französisch ist relativ unwichtig. Bearbeitet (26. September 202526. Sep von Karl Hunsche)
26. September 202526. Sep vor 2 Stunden schrieb Auto nom: Das kommt dabei heraus, wenn man den Henker zum Lenker macht: Bundesagrarminister Alois Rainer (CSU) torpediert die Umsetzung eines wichtigen EU-Gesetzes zum Naturschutz in Deutschland. Konkret geht es um die Verordnung zur Wiederherstellung der Natur. Im Sommer 2024 in Kraft getreten, gilt dieses EU-Gesetz nun in allen Mitgliedsstaaten. Die Renaturierungsverordnung verpflichtet sie, den Zustand von Naturschutzgebieten wie Wäldern, Mooren oder Wiesen zu verbessern, damit sie mehr Wasser und Kohlenstoff speichern können und Lebensräume für Tiere und Pflanzen bieten. Bis zum Jahre 2030 sollen danach mindestens 20 Prozent der Land- und Meeresfläche in der EU renaturiert sein. https://taz.de/Agrarminister-gegen-Naturschutzgesetz/!6116000/ CSU und CDU braucht man nicht wirklich.
26. September 202526. Sep vor 28 Minuten schrieb **HD**: wo willste denn hinflüchten? Ich möchte mir einfach einen citroen Oldtimer zulegen. aber nix elektrisches elektronisches. Bearbeitet (26. September 202526. Sep von Karl Hunsche)
26. September 202526. Sep "Markus Söder - Sind Vegetarier auf der dunklen Seite der Macht?" www.arte.tv/videos/28-minuten-nachrichtenmagazin/ (ab 42.35min)
26. September 202526. Sep vor 29 Minuten schrieb Karl Hunsche: Ich möchte mir einfach einen citroen Oldtimer zulegen. aber nix elektrisches elektronisches. wenn deine schlimmsten Befürchtungen eintreffen, dann fährt hier keiner mehr weit .......... tippichma
26. September 202526. Sep vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche: beim Auto müssen wir auf Autos ohne elektrische Zündung zugreifen. Weil alle anderen „Fluchtautos“ sind bei einer NEMP „tot“. Eine Autokarosserie ist ein faradayscher Käfig. Aber die Tankstellen gehen bei NEMP oder Blackout auch nicht mehr.
26. September 202526. Sep vor 4 Minuten schrieb fgee: Eine Autokarosserie ist ein faradayscher Käfig. Aber die Tankstellen gehen bei NEMP oder Blackout auch nicht mehr. E-Autos kannste dann auch in die Tonne kloppen. Ich geh mal die Pferde füttern 😁
26. September 202526. Sep Ersteller vor 29 Minuten schrieb Frank M: E-Autos kannste dann auch in die Tonne kloppen. Die ohnehin, denen nutzt ihr Kaefig wenig. Ich habe noch ein Fahrzeug das fast jeden NEMP vertraegt und auch mit Salatoel faehrt. vor 1 Stunde schrieb **HD**: wenn deine schlimmsten Befürchtungen eintreffen, dann fährt hier keiner mehr weit .......... tippichma Stimmt, wohin soll man dann noch fahren!
26. September 202526. Sep Ersteller vor 2 Stunden schrieb Frank M: Hätte nie gedacht das ich mal ernsthaft solche Überlegungen überhaupt angehen muss. Mus man auch nicht nicht! Da ist man schnell bei den rechtslastigen Preppern. Das einzige was in solch schweren Kriesen wirklich helfen kann, ist viel, viel Geld oder sehr, sehr effiziente Beziehungen. Wir haben beides nicht. Da konzentriert man sich besser auf die Verhinderung. Fuer die kleinen Kriesen haben wir natuerlich auch Campingequipment und eine Holzheizung .
26. September 202526. Sep Ersteller vor 5 Stunden schrieb schwinge: Das habe ich weder geschrieben, noch gemeint, noch ist das der Fall, wie du richtigerweise festgestellt hast. Zitat schwinge reagierten darauf 1 Ich meide auch die Debatten mit Foristen die immer das letzte Wort haben muessen. Bearbeitet (26. September 202526. Sep von MatthiasM)
26. September 202526. Sep Ich bemühe mich, sofern es meine Laune und Zeit zulassen, um Verständigung. 1 hour ago, MatthiasM said: Mus man auch nicht nicht! Da ist man schnell bei den rechtslastigen Preppern. Soso. Sich für Krisen vorzubereiten ist "rechtslastig". 1 hour ago, MatthiasM said: Das einzige was in solch schweren Kriesen wirklich helfen kann, ist viel, viel Geld oder sehr, sehr effiziente Beziehungen. Geld ist wertlos. Buntes Papier. Was den Normalo in "schweren Krisen" weiterbringt: Ein paar Goldstücke. Schnaps. Zigaretten. Drogen. Medikamente. Waffen+Munition. Salz, Pfeffer, Zucker, Honig. Haltbare Nahrungsmittel. 1 hour ago, MatthiasM said: Da konzentriert man sich besser auf die Verhinderung. Wie willst du das anstellen? 4 hours ago, silvester31 said: Flughäfen sind doch im Ernstfall für den Privatmenschen egal. Nicht, wenn du dort einen jederzeit abflugbereiten Privatflieger parkiert hast. Ein Flieger, der einen von Europa aus an einen "sicheren Ort" bringen kann, den kannst du nicht von einem Streifen Wiese starten. 4 hours ago, Karl Hunsche said: [...] wieder rückabwickeln [...] -> https://www.youtube.com/watch?v=4KrvRPLX-jo (ich glaube, dort einen verkappten Gruß erkennen zu können? Wer weiß...) 4 hours ago, Karl Hunsche said: Ich möchte mir einfach einen citroen Oldtimer zulegen. aber nix elektrisches elektronisches. Und was ist mit der "Klimakrise", "Karl"? Anstelle eines vergaserbetriebenes Fahrzeugs empfehle ich einen alten Diesel. Der braucht Nullkommanix an Elektrik um zu laufen. Den kannst du ankurbeln und anschließend mit Sonnenblumenöl oder Altöl betreiben, um voran zu kommen. 4 hours ago, Karl Hunsche said: Ja aber wohin ? [...] die faschos graben alle Himmelsrichtungen ab. Niemandnicht interessiert sich für Faschos oder Antifaschos. Die politische Brille ist in dieser Hinsicht völlig Fehl am Platze. Für derlei Fragen ist nur Zeit, wenn es einem zu gut geht. Wenn "die Kacke am Dampfen" ist, dann ist dein Nachbar dein Feind. Politische Präferenzen sind völlig irrelevant, wenn es ums Überleben geht. Dann gilt es, sich möglichst weit von anderen Menschen entfernt zu befinden. Wer hat sich denn vor nicht allzulanger Zeit "um Klopapier, Hefe und Zucker gekloppt"? Das Parteibuch spielte keine Rolle. Denk mal nach. Ein Film, der sich mit dieser Thematik beschäftigt: Homestead | Official Trailer | Angel Studios (YT) 11 hours ago, Karl Hunsche said: Paderborn hätte m.E. das Silicon Valley Deutschlands werden können. Wenn Siemens Nixdorf nicht alles verspielt hätte. Schade. Vielleicht gelingt es ja mit einem Grünen Bürgermeister noch. Unser erster PC war ein Siemens Nixdorf. P 166 MMX, 16MB RAM, 1.6 GB HDD, Matrox Mystique Grafik. Dazu hatte ich später mehrere Siemens-Mobiltelefone. Das letzte ein SL65, das halte bis heute in Ehren. Egal was man als Einzelner versucht. Der bessere gewinnt am Ende trotzdem. (Wie konnte mir dieserdeine Beitrag nur durch die Finger geleiten, ich habe erst gelesen, du dann später das Beste hinzueditiert) 4 hours ago, Karl Hunsche said: CSU und CDU braucht man nicht wirklich. Deine Ideen in Gottes Ohr. Wie verteilen wir dann die Wählendenstimmen auf die verbleibenden "demokratischen" und "nicht demokratischen" Parteien und welche möglicherweise "nicht demokratische" Partei möge dann die mit Abstand unangefochtene Größe in unserer hierzulandigen bisher richtigerweise diversen Parteienlandschaft darstellen, zumindest solange sie nicht verboten würde - sofern sie denn dann noch verboten werden könnte? Und nur mal so unter uns, und am ganz am Rande, "Karl": Ich hoffe, wirklich, für dich, dass du dir nur "einfach einen citroen Oldtimer" für deinen Fuhrpark wünschst. Und sich dieser Wunsch fürs Urtümliche nicht unweigerlich auch auf andere Bereiche ausbreitet. Dass bei dir nicht irgendwann die Realisierung stattfindet, dass du deine Interessen von einer nationalkonservativen Partei vertreten lassen möchtest. 4 hours ago, Frank M said: Wir haben uns jetzt etwas gewappnet. Ichsagmalso: Man kann nur hoffen, dass es nicht zu böse wird. Ich wohne auf dem Land. Eigenes Wasser. Eigene Nahrungsmittelvorräte. Mehr als genug Holz, um zu heizen (auch ohne Strom). Ich bräuchte auf Jahre keinerlei Zivilisation. Wenn es wirklich brenzlig wird, bin ich der erste der ganz weit weg verschwindet. Denn ich habe keine wirkungsvollen Möglichkeiten meine "Besitztümer" vor plündernden Horden zu verteidigen. Wers bis hierhin geschafft haben sollte, erhalte diese Kartoffel: Bearbeitet (26. September 202526. Sep von schwinge)
26. September 202526. Sep vor 2 Stunden schrieb fgee: Eine Autokarosserie ist ein faradayscher Käfig. Aber die Tankstellen gehen bei NEMP oder Blackout auch nicht mehr. Richtig. Deswegen sollte man das Auto immer vollgetankt stehen haben. aber was nützt dir das vollgetankte Auto wenn die Elektrik durchgebrannt ist ??
26. September 202526. Sep vor 2 Stunden schrieb Frank M: E-Autos kannste dann auch in die Tonne kloppen. Ich geh mal die Pferde füttern 😁 Ein E Auto ist auch kein Fluchtwagen. E Autos sind Friedensautos. Fluchtautos haben Technik ohne Elektronik. VW Käfer. Citroen Ente. Etc. jedenfalls nix mit Einspritzung oder ohne vergaser. Bearbeitet (26. September 202526. Sep von Karl Hunsche)
26. September 202526. Sep vor 1 Stunde schrieb MatthiasM: Mus man auch nicht nicht! Da ist man schnell bei den rechtslastigen Preppern. Das einzige was in solch schweren Kriesen wirklich helfen kann, ist viel, viel Geld oder sehr, sehr effiziente Beziehungen. Wir haben beides nicht. Da konzentriert man sich besser auf die Verhinderung. Fuer die kleinen Kriesen haben wir natuerlich auch Campingequipment und eine Holzheizung . Verhinderung !! Da bin ich mal wirklich gespannt wie du Putin deine verhinderungsideen präsentierst.
26. September 202526. Sep vor einer Stunde schrieb schwinge: Ich bemühe mich, sofern es meine Laune und Zeit zulassen, um Verständigung. Soso. Sich für Krisen vorzubereiten ist "rechtslastig". Geld ist wertlos. Buntes Papier. Was den Normalo in "schweren Krisen" weiterbringt: Ein paar Goldstücke. Schnaps. Zigaretten. Drogen. Medikamente. Waffen+Munition. Salz, Pfeffer, Zucker, Honig. Haltbare Nahrungsmittel. Wie willst du das anstellen? Nicht, wenn du dort einen jederzeit abflugbereiten Privatflieger parkiert hast. Ein Flieger, der einen von Europa aus an einen "sicheren Ort" bringen kann, den kannst du nicht von einem Streifen Wiese starten. -> https://www.youtube.com/watch?v=4KrvRPLX-jo (ich glaube, dort einen verkappten Gruß erkennen zu können? Wer weiß...) Und was ist mit der "Klimakrise", "Karl"? Anstelle eines vergaserbetriebenes Fahrzeugs empfehle ich einen alten Diesel. Der braucht Nullkommanix an Elektrik um zu laufen. Den kannst du ankurbeln und anschließend mit Sonnenblumenöl oder Altöl betreiben, um voran zu kommen. Niemandnicht interessiert sich für Faschos oder Antifaschos. Die politische Brille ist in dieser Hinsicht völlig Fehl am Platze. Für derlei Fragen ist nur Zeit, wenn es einem zu gut geht. Wenn "die Kacke am Dampfen" ist, dann ist dein Nachbar dein Feind. Politische Präferenzen sind völlig irrelevant, wenn es ums Überleben geht. Dann gilt es, sich möglichst weit von anderen Menschen entfernt zu befinden. Wer hat sich denn vor nicht allzulanger Zeit "um Klopapier, Hefe und Zucker gekloppt"? Das Parteibuch spielte keine Rolle. Denk mal nach. Ein Film, der sich mit dieser Thematik beschäftigt: Homestead | Official Trailer | Angel Studios (YT) Unser erster PC war ein Siemens Nixdorf. P 166 MMX, 16MB RAM, 1.6 GB HDD, Matrox Mystique Grafik. Dazu hatte ich später mehrere Siemens-Mobiltelefone. Das letzte ein SL65, das halte bis heute in Ehren. Egal was man als Einzelner versucht. Der bessere gewinnt am Ende trotzdem. (Wie konnte mir dieserdeine Beitrag nur durch die Finger geleiten, ich habe erst gelesen, du dann später das Beste hinzueditiert) Deine Ideen in Gottes Ohr. Wie verteilen wir dann die Wählendenstimmen auf die verbleibenden "demokratischen" und "nicht demokratischen" Parteien und welche möglicherweise "nicht demokratische" Partei möge dann die mit Abstand unangefochtene Größe in unserer hierzulandigen bisher richtigerweise diversen Parteienlandschaft darstellen, zumindest solange sie nicht verboten würde - sofern sie denn dann noch verboten werden könnte? Und nur mal so unter uns, und am ganz am Rande, "Karl": Ich hoffe, wirklich, für dich, dass du dir nur "einfach einen citroen Oldtimer" für deinen Fuhrpark wünschst. Und sich dieser Wunsch fürs Urtümliche nicht auch auf andere Bereiche ausbreitet. Dass bei dir nicht irgendwann die Realisierung stattfindet, dass du deine Interessen von einer nationalkonservativen Partei vertreten lassen möchtest. Ichsagmalso: Man kann nur hoffen, dass es nicht zu böse wird. Ich wohne auf dem Land. Eigenes Wasser. Eigene Nahrungsmittelvorräte. Mehr als genug Holz, um zu heizen (auch ohne Strom). Ich bräuchte auf Jahre keinerlei Zivilisation. Wenn es wirklich brenzlig wird, bin ich der erste der ganz weit weg verschwindet. Denn ich habe keine wirkungsvollen Möglichkeiten meine "Besitztümer" vor plündernden Horden zu verteidigen. Ganz weit weg gibt es nicht mehr. Das ist eine Fiktion wie in den Märchen die Sonne wenn das Böse gestorben wurde. Das, wirklich DAS brauchen wir heute auch noch. Schon A.H. wurde unverurteilt Geschichte, Kaiser Wilhelm II wurde ohne Gericht ohne Schuldspruch mit allen Zügen von Reichtümern in NL befriedigt. Ein Leben in Saus und Braus in NL auf Kosten des deutschen Staatsbürgers. Wenn das Verantwortung heisst dann kann ich beruhigt noch Millionen Menschen töten um dann sorglos in den Niederlanden meine Rente zu beantragen. Klar. Ich kann das kaum beurteilen. Ich hab wohl nur Wilhelms Biografie hier liegen und meine Oma hiess Wilhelmine und meinte Tante hiess Wilma. Aber ansonsten hsbrn wir immer befolgt was der Kaiser angeordnet hat. Verantwortung. Man kann also Millionen Menschen töten und ohne Prozess mit allen erraubten gütern ins Nachbarland emigrieren und zeit des Lebens unschuldig einen auf mimimi jaulen. Vorausgesetzt man ist Muttersöhnchen Führer der gewohnt ist seit der Geburt zu jammern. habt ihr mal die Biografie des kaisers gelesen. ?? Ich schon. Da steht auf keiner Seite irgendwas von entschuldigung oder fuck - das war mir so entglitten. da stand nix. Immer nur sieg und Lorbeer und Triumphe und engelsgleich, von Gott persönlich gesegnet… Der Kaiser ist voller Glück gestorben. Und als kaiser Wilhelm im Exil sah das der Führer im Hauptquartier in Berlin amtlich übernimmt war er doch ganz feucht im schritt. Bearbeitet (26. September 202526. Sep von Karl Hunsche)
27. September 202527. Sep vor 4 Stunden schrieb 15cv: "Markus Söder - Sind Vegetarier auf der dunklen Seite der Macht?" www.arte.tv/videos/28-minuten-nachrichtenmagazin/ (ab 42.35min) Das Verhalten dieses Gammelfleisch-Junkies ist einfach nur räudig. https://deine-vegane-ernährungsberaterin.de/macht-fleisch-suechtig/
27. September 202527. Sep https://taz.de/Stichwahl-der-Oberbuergermeister-in-NRW/!6115826/ Zitat Köln könnte am Sonntag clever wählen. Die grüne, kurdische Politikerin Berivan Aymaz ist eine vielversprechende Bürgermeisterin für die Stadt.
27. September 202527. Sep 2 hours ago, Auto nom said: [...] einfach nur räudig. Apropos: Aus deinem Link ausgeliehen: Quote Weil Fleisch süchtig macht! Der Grund dafür könnte in der Harnsäure liegen. Ja – du hast richtig gelesen: In der Harnsäure. [...] Harnsäure ist selbst in harmlosem französischen Baguette oder Blumenkohl enthalten. Halbsoviel wie in einer Mettwurst. Ja - du hast richtig gelesen. Quellen, die das behaupten, kann man mit 10 Sekunden Google ausgraben. -> https://www.alkavitae.de/media/alka/Purinewijzer-Alka-A4_DE_V1.pdf Weiterhin beinhaltet dein "Artikel" eindeutige Fehlinformationen. Wenig verwunderlich, für einen Propagandazettel. Diese Informationen zu verifizieren schien dir nicht geboten? Paradebeispiel dafür, was in dieser unseren Gesellschaft schief hängt. Traurig. Ich würde es begrüßen, wenn du hier zukünftig weniger gesellschaftsspaltenden Unsinn verbreiten würdest. In die gleiche Kerbe schlagend, fast hätt ich diesen Einwurf überlesen: 9 hours ago, Auto nom said: Das kommt dabei heraus, wenn man den Henker zum Lenker macht: Bundesagrarminister Alois Rainer (CSU) torpediert die Umsetzung eines wichtigen EU-Gesetzes zum Naturschutz in Deutschland. Konkret geht es um die Verordnung zur Wiederherstellung der Natur. Im Sommer 2024 in Kraft getreten, gilt dieses EU-Gesetz nun in allen Mitgliedsstaaten. Die Renaturierungsverordnung verpflichtet sie, den Zustand von Naturschutzgebieten wie Wäldern, Mooren oder Wiesen zu verbessern, damit sie mehr Wasser und Kohlenstoff speichern können und Lebensräume für Tiere und Pflanzen bieten. Bis zum Jahre 2030 sollen danach mindestens 20 Prozent der Land- und Meeresfläche in der EU renaturiert sein. https://taz.de/Agrarminister-gegen-Naturschutzgesetz/!6116000/ Die "Natur", die da wiederhergestellt werden soll, betrifft Bauer Erwins Kartoffelacker. Arme Schweine, die irgendwie über die Runden kommen müssen, und die sich nicht erwehren können. Nicht die Wiederversumpfung des halben Stadtgebiets Berlins. Aus dem gleichen Grund werden in Putins Russland Kämpfende vorzugsweise aus den Ostgebieten und nicht aus Moskau oder Sankt Petersburg rekrutiert. Dort ist genügend Platz um große Löcher zu graben, und niemand bekommt es mit. Wenn du 500K übrig hast, kann ich dir direkt 10 ha excellent geeignete Flächen in deinen Besitz übertragen lassen, die du dann nach deinem Gutdünken bis in alle Ewigkeit renaturieren kannst. 2 hours ago, Karl Hunsche said: Ein Leben in Saus und Braus [...] auf Kosten des deutschen Staatsbürgers. Ach "Karl"! 2 hours ago, Karl Hunsche said: [...] A.H. [...] Kaiser Wilhelm II [...] meine Oma hiess Wilhelmine [...] was der Kaiser angeordnet hat [...] Gut. Da kann ich jetzt auch nicht mehr mitreden. Bearbeitet (27. September 202527. Sep von schwinge)
27. September 202527. Sep https://www.ndr.de/kultur/buch/tipps/sind-fluesse-lebewesen-von-robert-macfarlane-in-hamburg,fluesselebewesen-100.html Zitat Der britische Bestsellerautor Robert Macfarlane sieht Flüsse nicht als Ressource, sondern als lebendige Wesen mit Rechten. Sein neues Buch "Sind Flüsse Lebewesen?" ist ein poetisches, politisches Plädoyer für Naturrechte. Zitat "Ich holte meinen Sohn Will, von der Schule ab. Er war neun und wollte wissen, wie denn das neue Buch heißen soll, an dem ich arbeite. Und ich sagte: Sind Flüsse Lebewesen? Und er meinte: Oh, Dad, das wird aber ein kurzes Buch: ist doch klar: Ja!" Zitat Kinder haben ein intuitives Gespür für die Dinge, was wir Erwachsenen verlernen, sagt Macfarlane. Sie begreifen sofort, um was es geht: Flüsse wollen ungehindert fließen, sie wollen nicht verschmutzt werden, und so sollte es bleiben. Genau das haben indigene Völker schon immer begriffen. Und Ecuador war 2008 das erste Land, das zumindest einen Fluss als Rechtsperson anerkannt hat. Anwälte können in seinem Namen Konzerne verklagen, die ihn schädigen. Immer mehr Länder verschaffen der Natur Grundrechte.
27. September 202527. Sep vor 3 Stunden schrieb schwinge: - Wenig verwunderlich, für einen Propagandazettel. - Ich würde es begrüßen, wenn du hier zukünftig weniger gesellschaftsspaltenden Unsinn verbreiten würdest. 🤔😉😄 Bearbeitet (27. September 202527. Sep von Nitsrekds)
27. September 202527. Sep vor 6 Stunden schrieb MatthiasM: Ich meide auch die Debatten mit Foristen die immer das letzte Wort haben muessen. Genau. Du redest/schreibst dann lieber über jemanden statt mit demjenigen.
27. September 202527. Sep vor 6 Stunden schrieb Karl Hunsche: Ein E Auto ist auch kein Fluchtwagen. E Autos sind Friedensautos. Fluchtautos haben Technik ohne Elektronik. VW Käfer. Citroen Ente. Etc. jedenfalls nix mit Einspritzung oder ohne vergaser. Da wird man trotzdem ein Problem haben. Die meisten Fahrzeuge sind mittlerweile auf elektronisch gesteuerte Zündungen umgerüstet worden. Wenn man dann doch so ein Fahrzeug auf Kontaktzündung umrüsten will, kommt das nächste Problem: es gibt auf dem hiesigen Markt kaum noch haltbare passende Kondensatoren. Das ist eins der Gründe, warum viele ihren Oldtimer mit einer elektronisch gesteuerten Zündung umgerüstet haben. Die Kontaktzündungen funktionieren mangels Qualität nicht mehr so gut wie früher, als sie noch Standard waren. Man kann es fast nicht glauben, was heute alles an so einer Kontaktsteuerung kaputt gehen kann.
27. September 202527. Sep vor 7 Stunden schrieb schwinge: Wer hat sich denn vor nicht allzulanger Zeit "um Klopapier, Hefe und Zucker gekloppt"?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren