5. Januar5. Jan vor 17 Stunden schrieb phantomas: In Berlin sind 50000 Haushalte durch linken Terror ohne Strom. Tagelang. Soll sich der Kanzler besser darum kümmern und sich in seiner Hauptstadt zeigen. Der Terrorakt kann Menschenleben kosten, die Täter müssen gefasst und hart bestraft werden. Spahn hat sich schon gekümmert.
5. Januar5. Jan vor 3 Stunden schrieb Nitsrekds: Und? Wie dein eigener link schon sagt, ist man da an einer Verschärfung dran. Mehr muss nicht u mehr geht auch nicht. Es gab schon 2 Gesetzesreformen. Haben nichts gebracht. Man sollte einfach gesetzlich vorsehen, dass eine Anerkennung der Vaterschaft gleichzeitig eine Verpflichtung zur Zahlung des Unterhalts für diese Kinder mit sich zieht. Der Staat springt in diesen Fällen nicht ein.
5. Januar5. Jan vor 8 Stunden schrieb phantomas: Die Gemeinde zahlt 3000 Euro Miete für Sie Warum sind diese Mieten subjektiv immer zu hoch? Ist das ein leerstehendes Hotel/Pension? 6 Personen 100 -125 m2 https://www.buergergeld.org/news/buergergeld-so-hoch-darf-miete-wohnung-sein/
5. Januar5. Jan vor 16 Minuten schrieb Ronald: Warum sind diese Mieten subjektiv immer zu hoch? Ist das ein leerstehendes Hotel/Pension? 6 Personen 100 -125 m2 https://www.buergergeld.org/news/buergergeld-so-hoch-darf-miete-wohnung-sein/ Weil die Summe 3000 Euro ganz einfach in dem Fall frei erfunden ist, oder glaubst Du im ernst die ungarisch sprechenden Ukrainer (übrigens auch son subtil mitgereichter unangenehmer Unterton) hätten ihrem Nachbarn erzählt, wie hoch die Miete ist?
5. Januar5. Jan vor 24 Minuten schrieb Ronald: Warum sind diese Mieten subjektiv immer zu hoch? Ist das ein leerstehendes Hotel/Pension? 6 Personen 100 -125 m2 https://www.buergergeld.org/news/buergergeld-so-hoch-darf-miete-wohnung-sein/ Weil der Vermieter im ersten Jahr quasi beliebig viel verlangen kann und dies dann natürlich auch tut. https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/buergergeld/wohnen Zudem sind so große Mietobjekte selten auf dem Markt. In dem Haus sind laut Briefkasten aber noch 2 weitere Personen gemeldet. Dort wohnen tun sie aber nicht, zumindest hat sie keiner gesehen.
5. Januar5. Jan vor 12 Minuten schrieb Nitsrekds: Weil die Summe 3000 Euro ganz einfach in dem Fall frei erfunden ist, oder glaubst Du im ernst die ungarisch sprechenden Ukrainer (übrigens auch son subtil mitgereichter unangenehmer Unterton) hätten ihrem Nachbarn erzählt, wie hoch die Miete ist? Das weiss ich vom Gemeinderat.
5. Januar5. Jan vor 55 Minuten schrieb Nitsrekds: hätten ihrem Nachbarn erzählt, wie hoch die Miete ist? Das macht auch der die Notsituation der Gemeinde ausnutzende Vermieter.
5. Januar5. Jan Ersteller vor 10 Minuten schrieb Ronald: Das macht auch der die Notsituation der Gemeinde ausnutzende Vermieter. Nein, das ist ein "erfolgreicher" Geschaeftsmann! Den willst Du doch nicht mit den rechtspopulistischen Feindbildern in einen Topf werfen! Ich finde schon die genutzten Begriffe entlarvend. Sinnfrei da Ueberzeugungsarbeit zu leisten.
5. Januar5. Jan Das Haus wurde von einem nicht ortsansässigen Geschäftsmann vor wenigen Jahren gekauft. Das Haus möglichst teuer zu vermieten ist vollkommen legitim. Bei mir in der Straße wohnen auch Ukrainerinnen in einer von der Gemeinde gemieteten Ferienwohnung. Die Mutter arbeitet, die Tochter geht zur Schule. Sehr nette Nachbarn. Bearbeitet (5. Januar5. Jan von phantomas)
5. Januar5. Jan vor 7 Minuten schrieb phantomas: Bei mir in der Straße wohnen auch Ukrainerinnen in einer von der Gemeinde gemieteten Ferienwohnung. Die Mutter arbeitet, die Tochter geht zur Schule. Sehr nette Nachbarn. Ja, man ist vor Überraschungen nicht sicher. Neulich hörte ich sogar von einem netten Vermieter. Wenn das so weiter geht kriegt das miese Deutschlandbild am Ende noch Risse ...
5. Januar5. Jan Ja, genau. Solche Leute haben es nicht verdient, mit Sozialbetruegern in einen Topf geworfen zu werden. Deshalb muss dieser Betrug konsequent bekämpft werden.
5. Januar5. Jan vor 11 Minuten schrieb phantomas: Ja, genau. Solche Leute haben es nicht verdient, mit Sozialbetruegern in einen Topf geworfen zu werden Korrekt. Warum nur entsteht bei deinen Postings da immer wieder Klärungsbedarf?
5. Januar5. Jan vor 5 Stunden schrieb 15cv: Spahn hat sich schon gekümmert. https://www.phonophono.de/hifi-elektronik/stromversorgung/wand-steckdosen/schnerzinger-schuko-steckdose-1.html
5. Januar5. Jan Wieso? Ich bin doch für eine klare Linie. Andere hier nicht, die finden das Sanktionieren von Flaschensammlern bedauerlich, aber zumutbar. Bei echtem Sozialbetrug sind sie dann weniger streng( so sind eben die Gesetze...Einzelfälle...Bildzeitungsverschwörung...). Es geht ja immerhin um Geld der Steuerzahler und das der Zahler von Sozialbeiträgen. Und um sozialen Frieden.
5. Januar5. Jan vor 57 Minuten schrieb phantomas: in einer von der Gemeinde gemieteten Ferienwohnung. Jetzt in der Nebensaison ist das nicht allzu teuer.
5. Januar5. Jan vor 8 Minuten schrieb Ronald: Jetzt in der Nebensaison ist das nicht allzu teuer. 40 Euro pro Tag, bei uns in Schwaben ist immer Nebensaison
5. Januar5. Jan vor 4 Stunden schrieb phantomas: Das weiss ich vom Gemeinderat. Gaaaanz bestimmt! 😂😂😂😂 Deswegen haste es ja auch hinterher relativiert damit, dass doch noch mehr Mietparteien und nicht nur die "ungarischen" Ukrainer wohnen. Die Summe fandeste für eine Wohnung dann wohl doch selbst lächerlich hoch. Warum haste eig. die Sprache und damit die Ethnie der Ukrainer erwähnt? Ich kanns mir schon vorstellen, hoffe aber, mich zu irren.
5. Januar5. Jan vor 2 Stunden schrieb phantomas: Wieso? Ich bin doch für eine klare Linie. Andere hier nicht, die finden das Sanktionieren von Flaschensammlern bedauerlich, aber zumutbar. Bei echtem Sozialbetrug sind sie dann weniger streng( so sind eben die Gesetze...Einzelfälle...Bildzeitungsverschwörung...). Es geht ja immerhin um Geld der Steuerzahler und das der Zahler von Sozialbeiträgen. Und um sozialen Frieden. Ja, kann man so sehen, aber Lügen und Übertreibungen und Erfindungen helfen nicht weiter.
5. Januar5. Jan vor 3 Stunden schrieb Ronald: Das macht auch der die Notsituation der Gemeinde ausnutzende Vermieter. Das mag sein, wenn das stimmen sollte. Aber Du hast gelesen, dass er es relativiert hat u plötzlich nicht nur eine Großfamilie in dem Haus wohnt, die angeblich soviel Miete bezahlt bekommt (was Du zu Recht angezweifelt hast), sondern plötzlich doch noch offiziell mehr Mieter vorhanden sind? (Die mit der Großfamilie nix zu tun haben müssen).
5. Januar5. Jan vor 2 Stunden schrieb phantomas: 40 Euro pro Tag, bei uns in Schwaben ist immer Nebensaison Das ist also ok? 1240 Euro für 2 Personen aber (relativierte/und damit reduzierte) 3000 Euro für 6 Personen nicht? 🧮
5. Januar5. Jan vor 30 Minuten schrieb Nitsrekds: Das ist also ok? 1240 Euro für 2 Personen aber (relativierte/und damit reduzierte) 3000 Euro für 6 Personen nicht? 🧮 Die Gemeinde ist verpflichtet, eine gewisse Anzahl an Flüchtlingen aufzunehmen. Deshalb mietet sie auch Ferienwohnungen und überteuerte Häuser an, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. In Berlin werden ja zahlreiche Hotels zur Unterbringung von Flüchtlingen angemietet. https://www.morgenpost.de/berlin/article410710703/hotelunterkuenfte-fuer-gefluechtete-unterbringung-kostet-berlin-milliarden.html
5. Januar5. Jan vor 45 Minuten schrieb Nitsrekds: Das mag sein, wenn das stimmen sollte. Aber Du hast gelesen, dass er es relativiert hat u plötzlich nicht nur eine Großfamilie in dem Haus wohnt, die angeblich soviel Miete bezahlt bekommt (was Du zu Recht angezweifelt hast), sondern plötzlich doch noch offiziell mehr Mieter vorhanden sind? (Die mit der Großfamilie nix zu tun haben müssen). Da wohnt die meiste Zeit niemand, weil die auf Heimaturlaub sind. Es hängt aber nun ein zweiter Briefkasten da. Ich kann gerne den Gemeinderat fragen, was es damit auf sich hat.
5. Januar5. Jan vor 23 Minuten schrieb phantomas: Die Gemeinde ist verpflichtet, eine gewisse Anzahl an Flüchtlingen aufzunehmen. Deshalb mietet sie auch Ferienwohnungen und überteuerte Häuser an, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. In Berlin werden ja zahlreiche Hotels zur Unterbringung von Flüchtlingen angemietet. https://www.morgenpost.de/berlin/article410710703/hotelunterkuenfte-fuer-gefluechtete-unterbringung-kostet-berlin-milliarden.html ? Darum gings doch gar nicht.
5. Januar5. Jan vor 13 Minuten schrieb phantomas: Da wohnt die meiste Zeit niemand, weil die auf Heimaturlaub sind. Es hängt aber nun ein zweiter Briefkasten da. Ich kann gerne den Gemeinderat fragen, was es damit auf sich hat. Auch darum gings nicht.
5. Januar5. Jan vor einer Stunde schrieb Nitsrekds: Gaaaanz bestimmt! 😂😂😂😂 Deswegen haste es ja auch hinterher relativiert damit, dass doch noch mehr Mietparteien und nicht nur die "ungarischen" Ukrainer wohnen. Die Summe fandeste für eine Wohnung dann wohl doch selbst lächerlich hoch. Warum haste eig. die Sprache und damit die Ethnie der Ukrainer erwähnt? Ich kanns mir schon vorstellen, hoffe aber, mich zu irren. Weil es vielen vom Gemeinderat komisch vorkam, dass Flüchtlinge aus der Ukraine weder ukrainisch noch russisch können. Ist aber wohl häufiger der Fall. Findest Du es etwa normal, wenn ein Deutscher die Landessprache nicht spricht? Das Haus wird komplett von der Gemeinde angemietet. Ist ne schöne Ortsrandlage, warum zweifelst Du die Aussage des Gemeinderats an? Den kenne ich seit 50 Jahren, ein guter Freund und strammer Grüner und Merkelhasser. Bearbeitet (5. Januar5. Jan von phantomas)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren