6. Januar6. Jan vor 37 Minuten schrieb Nitsrekds: Ja, ich hab Dich schon verstanden. All Deine Erklärungen kamen aber erst, als ich Dich auf die Bemerkung der ungarischen Sprache angesprochen habe. Mein Gefühl hat mich also nicht getrügt. Für Dich sind eben manche Flüchtlinge nicht erwünscht. Wenn jemand ein Betrüger ist, kann ich Dir folgen. Ansonsten nicht. Alle anderen Bemerkungen sind m. Meinung nach unsozial, spekulativ u zeugen von Vorurteilen, mind. aber von mangelndem Interesse an Informationen über die Realität. Eom. Solche Entwicklungen zeigen die Disfunktionalitaet unseres Staates. Dass ärmere Menschen aus dem Ausland nach D kommen, um Sozialleistungen und Krankenversorgung zu erlangen, ist natürlich nachvollziehbar. Aber du erlaubst sicher, dass nicht jeder diese Entwicklung und den Kontrollverlust gut findet.
6. Januar6. Jan @Auto nom Danke für den Link. Da hat der neuen Krankheitsminister im Kabinett DT ja genau richtig die Impfungen zurück gefahren, schließlich arbeiten in den Ställen überwiegend Migranten und arme Leute. Izmir Uebel 🤮 Bearbeitet (6. Januar6. Jan von Ebby Zutt)
6. Januar6. Jan vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt: @Auto nom Danke für den Link. Da hat der neuen Krankheitsminister im Kabinett DT ja genau richtig die Impfungen zurück gefahren, schließlich arbeiten in den Ställen überwiegend Migranten und arme Leute. Izmir Uebel 🤮 Genau, die Arbeitssklaven verhungern zu lassen, erregt zu viel Aufsehen, wenn die an irgendwelchen Krankheiten sterben, dann ist das (im kranken Denken der Evangelikahlen/Evangelikalten) Gottes Wille.
6. Januar6. Jan vor 9 Stunden schrieb phantomas: Wohnen denn im Westen der Ukraine keine Menschen mehr? Wir müssen uns doch klar machen, wen wir hierzulande aufnehmen wollen. Und wie das erreicht werden kann. Für mich sind das keine männlichen Syrer, die ihre Familie im Krieg zurück lassen und das Geld der Familie für Schleuser ausgeben. Auch keine Türken oder Menschen aus Aserbaidschan ohne Papiere, die hier auf eine ärztliche Versorgung und eine Abschiebepramie setzen. Und auch keine Ukrainer, die nur hier sind, weil wir hohe Sozialleistungen und niedrige Kontrollquoten haben. Auch keine Menschen aus dem Maghreb, die fließend französisch sprechen. Wenn wir Frauen und Kinder aus Kriegsgebieten, die Hab und Gut verloren haben, in Massenunterkünften verstauen müssen, nur weil wir jahrelang solche Menschen aufgenommen haben, dann ist das nicht human in meinen Augen. Danke ! Nicht für die menschenverachtenden Inhalte, aber dafür, daß Du dein wahres Gesicht zeigst.
6. Januar6. Jan vor 7 Stunden schrieb phantomas: Falsch. Die kassiert der Vermieter. Die Mieter erhalten Bürgergeld und andere Leistungen. Ich sehe vor allem nicht ein, dass wir hier Leute finanzieren, die hier dringend benötigten Wohnraum belegen, aber einen Großteil des Jahres in der Heimat verbringen oder dort Urlaub machen. So gefährlich kann es dort also nicht sein. Weder in Afghanistan, noch in Syrien, der Türkei oder im Maghreb herrscht Krieg. Ganz im Gegensatz zu den Kriegsgebieten der Ukraine. Vor allem Frauen, Kinder und Senioren aus diesen Gebieten verdienen unsere Unterstützung. Nochmal : Woher nimmst Du die Chuzpe zu behaupten, die machen Heimaturlaub ? Und jetzt weitest Du deine unhaltbaren Behauptungen noch auf viele weitere Nationen und Asylsuchende aus. Echt unglaublich ! Das ist der gleiche Sprech, wie vor 40-70 Jahren ! "Die Ausländer" nehmen uns die Arbeitsplätze weg. Und die Frauen ! Und jetzt auch noch den Wohnraum. 🤮🤮🤮
6. Januar6. Jan Wo sollen die Ukrainer sonst sein? Mitsamt aller Kinder? Oder meinst Du, die können sich vom Bürgergeld ständig eine Ferienwohnung leisten ? Um Sozialbetrug zu verhindern, hilft nur Kontrolle und Anpassung von Gesetzen. Wegschauen führt zu Ressentiments und zu Ungerechtigkeit. Oder warum - meinst Du - ist die AFD in den Umfragen obenauf?
6. Januar6. Jan vor 5 Stunden schrieb silvester31: Danke ! Nicht für die menschenverachtenden Inhalte, aber dafür, daß Du dein wahres Gesicht zeigst. Wegschauen ist menschenverachtend. Es gibt genug Menschen, die unsere Hilfe weltweit benötigen. Die starken und wohlhabenden, die einen Schleuser bezahlen können, zaehlen in meinen Augen nicht dazu. Solche Menschen kann man als Arbeitskraft natürlich hier her holen. Findest Du unser Asylrecht, also das Recht der Starken, fair?
7. Januar7. Jan vor 6 Stunden schrieb phantomas: Wo sollen die Ukrainer sonst sein? Mitsamt aller Kinder? Oder meinst Du, die können sich vom Bürgergeld ständig eine Ferienwohnung leisten ? Um Sozialbetrug zu verhindern, hilft nur Kontrolle und Anpassung von Gesetzen. Wegschauen führt zu Ressentiments und zu Ungerechtigkeit. Oder warum - meinst Du - ist die AFD in den Umfragen obenauf? Ich maße mir nicht an, darüber Vermutungen anzustellen. Mir würde aber das ein oder andere Szenario einfallen. Die AfD ist u.a. so stark, weil es überall Hetzer wie dich und noch ein Forenmitglied hier gibt und die Politiker der etablierten Parteien alles Sesselfurzer sind, denen es nicht um das Wohl des Landes geht, sondern um das Wohl ihres Kontostandes. Was bei der AfD nicht anders ist.
7. Januar7. Jan Probleme muss man benennen und nicht verschweigen. Nur so können Sie angegangen werden. Also sind die Politiker seit 2021 profitorientierte Sesselfurzer? Seitdem hat sich ja die AFD mehr als verdoppelt. Während hier einige gegen den Begriff Clankriminalität philosophieren, hat der Remmo-Clan versucht, den Stromausfall für einen Bankraub zu nutzen. https://www.focus.de/panorama/welt/remmo-clan-wollte-geldautomaten-pluendern_fff64026-18e2-4437-a264-96ae0a141280.html
7. Januar7. Jan 1 hour ago, phantomas said: [...] hat der Remmo-Clan versucht, den Stromausfall für einen Bankraub zu nutzen. Der erfolgreiche Entrepeneur schlägt aus jeder Krise Profit. 2 hours ago, silvester31 said: Die AfD ist u.a. so stark, weil es überall Hetzer wie dich und noch ein Forenmitglied hier gibt und die Politiker der etablierten Parteien alles Sesselfurzer sind, denen es nicht um das Wohl des Landes geht, sondern um das Wohl ihres Kontostandes. Du hast da noch was vergessen. Eine Kleinigkeit. "Hetze" kann nur fruchtbaren Boden finden, wenn es tatsächlich was zu verbessern gibt.
7. Januar7. Jan vor 20 Minuten schrieb schwinge: "Hetze" kann nur fruchtbaren Boden finden, wenn es tatsächlich was zu verbessern gibt. Mit ohne „“ hätte auch gereicht, sonst hat’s mal wieder ein G‘schmäckle. Es sei anzumerken: wenn die Angesprochenen meinen, es sei etwas ( in ihrem Sinne zu Verbessern). Da könnten dann wieder Blockwarte zum Einsatz kommen, oder?
7. Januar7. Jan Kanada hat mehr Zuwanderung als wir. Aber sie gewähren nicht den starken jungen Männern Asyl, sondern Leuten, die Hilfe benötigen. In Kanada gibt es keine rechtspopulistische Partei. https://www.deutschlandfunk.de/einwanderungspolitik-kanada-harte-auswahl-weiche-landung-100.html
7. Januar7. Jan vor 43 Minuten schrieb phantomas: Kanada hat mehr Zuwanderung als wir. Aber sie gewähren nicht den starken jungen Männern Asyl, sondern Leuten, die Hilfe benötigen. Zitat aus deinem Link: "Die besten Kandidaten werden alle zwei Wochen zu einer Bewerbung aufgefordert – und zwar immer genau so viele, wie die Wirtschaft gerade braucht" Hilfe?
7. Januar7. Jan Zuwanderer ist was anderes als Asylbewerber: https://www.unhcr.org/refugee-statistics https://www.laenderdaten.info/Amerika/Kanada/fluechtlinge.php wie kann man nur so armselig recherchieren?!
7. Januar7. Jan vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt: Mit ohne „“ hätte auch gereicht, sonst hat’s mal wieder ein G‘schmäckle. Es sei anzumerken: wenn die Angesprochenen meinen, es sei etwas ( in ihrem Sinne zu Verbessern). Da könnten dann wieder Blockwarte zum Einsatz kommen, oder? Dieser Forenteilnehmer sieht Phantis Phantasien offensichtlich nicht als Hetze. Aus seiner Ecke kommen ja immerwieder sehr ähnliche Ansichten. Am Ende dann immer schnell noch einen Halbsatz, daß Ausländer ja "eigentlich" garnicht so schlimm sind, um einer eventuellen Sperre zu entgehen. Oder die Nähe zu den Rechten zu relativieren.
7. Januar7. Jan vor 1 Stunde schrieb schwinge: Du hast da noch was vergessen. Eine Kleinigkeit. "Hetze" kann nur fruchtbaren Boden finden, wenn es tatsächlich was zu verbessern gibt. Ohne junge starke Männer und Frauen (!) aus dem Ausland wäre unsere Industrie bereits im Arsch. Frag mal beim hiesigen Groß-Zerlegebetrieb (Frischfleischgewinnungsindustrie) wo er ohne Kräfte aus Rumänien, Bulgarien etc. wäre. Von "Hetzern" kommt auf Rückfrage immer nur dieses klägliche "die seien ja nicht gemeint". Wenn man die Forderungen der AfD nach millionenfacher Rückführung und die Praxis in den USA anschaut dann kann man nur konstatieren: Anscheinend doch. Behaupte einfach es seien alles Kriminelle und dann hole die Erntehelfer von den Feldern und die Betreuer aus den Kitas. Idiotisch. Wer ohne Not vom Flaschenpfandsammler (biodeutsch in x-ter Generation?) zur Ausländerschelte umschaltet, der hetzt.
7. Januar7. Jan https://www.bpb.de/themen/migration-integration/regionalprofile/deutschland/341068/geschichte-der-migration-nach-und-aus-deutschland/ Zitat Ein Blick auf Wanderungsbewegungen seit dem 17. Jahrhundert zeigt, dass die Migrationsgeschichte Deutschlands nicht erst mit der Zuwanderung ausländischer Arbeitskräfte in den 1950er und 1960er Jahren begann. https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/M01-Zuzuege-Fortzuege-Deutschland-ab-1950.html Zitat Zu- und Fortzüge über die Außengrenzen Deutschlands (1950-2022) Nach 1945 entwickelte sich Deutschland zu einem wichtigen Einwanderungsland in Europa. In den 1960er und frühen 1970er Jahren prägten im Früheren Bundesgebiet vor allem Zuwanderungen von Arbeitsmigranten (den sogenannten „Gastarbeitern“) das Wanderungsgeschehen. Mit dem Anwerbestopp von 1973 und den Rückwanderungen verringerte sich diese Wanderungsgruppe und wurde durch Familiennachzüge der in Deutschland verbliebenen „Gastarbeiter“ abgelöst. Zitat In den 1990er Jahren waren die Wanderungsströme über die Außengrenzen Deutschlands vor allem durch (Spät-)Aussiedler, Asylbewerber und Flüchtlinge geprägt. Nach der Jahrtausendwende und insbesondere seit 2011 kam es zu einem deutlichen Anstieg der Zuwanderung auch von gut qualifizierten Arbeitnehmern und Selbstständigen, in erster Linie aus den Staaten der europäischen Union. Mitte der 2010er Jahre wurde dann ein starker Zuzug von Geflüchteten verzeichnet und 2022 erfolgte der Zuzug von mehr als eine Million Menschen aus der Ukraine.
7. Januar7. Jan https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenbürger_Sachsen Zitat Die Ansiedlung der Siebenbürger Sachsen erstreckt sich hauptsächlich von der Mitte des 12. Jahrhunderts bis ins späte 13. Jahrhundert[3] und geschah im Zuge der hochmittelalterlichen Ostsiedlung.[4] Seither sind sie in Siebenbürgen ansässig und stellen somit zusammen mit den Deutsch-Balten eine der ältesten im Osten des Kontinents noch bestehenden deutschen Siedlergruppen dar.[ https://de.wikipedia.org/wiki/Sorben Zitat Die Sorben können auf eine etwa 1400 Jahre lang nachweisbare Geschichte zurückblicken. In der ersten Hälfte des 6. Jahrhunderts n. Chr. verließen ihre Vorfahren im Zuge der damaligen Völkerwanderung ihre Wohngebiete nördlich der Karpatenzwischen Weichsel und Dnepr und zogen über Schlesien und Böhmen nach Westen, wo sie im 6. Jahrhundert das Gebiet zwischen dem Oberlauf der Neiße in Nordböhmen und dem Flussgebiet der Saale mit dem sächsischen Vorland des Erzgebirges und dem Fläming besiedelten. Diese Gebiete waren seit der Abwanderung germanischer Völkerschaften im Zuge der Völkerwanderung nahezu unbewohnt, verbliebene germanische Restbevölkerung wurde assimiliert.[43][44] https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Ethnische_Minderheit_in_Deutschland
7. Januar7. Jan vor 44 Minuten schrieb magoo: Frag mal beim hiesigen Groß-Zerlegebetrieb (Frischfleischgewinnungsindustrie) wo er ohne Kräfte aus Rumänien, Bulgarien etc. wäre. Waren das nicht Lohnsklaven auf Basis der mittlerweile verbotenen Werksverträge (Outsourcing) ?
7. Januar7. Jan https://www.boeckler.de/de/pressemitteilungen-2675-fleischindustrie-loehne-weiter-niedrig-67902.htm Zitat DIE FLEISCHINDUSTRIE NACH DEM ARBEITSSCHUTZKONTROLLGESETZ: VERBOT VON WERKVERTRÄGEN HAT SICH BEWÄHRT, DOCH LÖHNE WEITER MEIST NIEDRIG Zitat Die deutsche Fleischindustrie verfolgte lange Zeit ein Geschäftsmodell, das auf billige Massenproduktion setzt, die vor allem auf der Ausnutzung osteuropäischer Arbeitsmigrant*innen mit extrem schlechten Arbeitsbedingungen beruhte. Abgesichert wurde dies durch ein undurchsichtiges System von Subunternehmen. Im Ergebnis waren bis zu 50 und mehr Prozent der Beschäftigten in den Schlachthöfen und Fleischfabriken so genannte Werkvertragsarbeitnehmer*innen, die nicht bei den eigentlichen Fleischunternehmen beschäftigt waren. Zitat Die Kontrolldichte in den Fleischfabriken hat deutlich zugenommen. Wurden 2019 insgesamt 340 Kontrollen durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) in der Fleischindustrie durchgeführt, so waren es im Corona-Jahr 2020 bereits 519 und im Jahr 2021 nach Verabschiedung des Arbeitsschutzkontrollgesetzes sogar 683 Kontrollen. Hinzu kommen zahlreiche Kontrollen auf Ebene der Bundesländer durch Arbeitsschutzbehörden und Gewerbeaufsichtsämter. Allerdings gingen die Kontrollen nach dem Höchststand im Jahr 2021wieder um 15 Prozent zurück. Wie die Studie zeigt, bleiben wirksame Kontrollen und abschreckende Sanktionen eine entscheidende Voraussetzung für eine nachhaltige Verbesserungen der Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie.
7. Januar7. Jan https://taz.de/Psychologe-ueber-Gemeinsinn/!vn6143149/ Wir erleben in den USA aus psychologischer Sicht die Wiedergeburt totemistischer Stammeskulturen. Trump ist der Fleisch gewordene Elefant, das Totemtier, und damit ist zweierlei verbunden. Einerseits eine magische Kraftentfaltung: Wir sind so mächtig und er macht uns „great again“. Trump hat ja nicht nur dieselbe Mütze wie Benjamin Blümchen, er trampelt und trompetet auch durch die Gegend und er wirkt authentisch, weil er dieses Elefantenimago repräsentiert. Er schafft auch eine Stammesverwandtschaft, weil seine Anhänger das Gefühl haben: Wir sind wie er. Die sehen nicht den Milliardär, sondern die sehen die Elefantenseele und haben das Gefühl: Ja, genau, wir haben auch ein dickes Fell und wir lassen uns auch nichts gefallen und wir wollen auch trampeln und trompeten. Das ist totemistische Stammeskultur aus der Bronzezeit, das ist gefährlich und etwas komplett anderes als das, was Europa in den letzten 80 Jahren stark gemacht hat. Das hat mit Fakten und Diskurshoheit und Vernunft und mit all dem nichts zu tun, was wir uns als Aufklärungswerte angeeignet haben.
7. Januar7. Jan vor 2 Stunden schrieb magoo: Zitat aus deinem Link: "Die besten Kandidaten werden alle zwei Wochen zu einer Bewerbung aufgefordert – und zwar immer genau so viele, wie die Wirtschaft gerade braucht" Hilfe? Ich habe von der Politik geschrieben, die Flüchtlinge betrifft, da agiert Kanada wesentlich humaner als wir: "Das Argument für diesen Ansatz: Territoriales Asyl können nur die Fittesten beantragen; alle anderen schaffen es gar nicht bis an eine Landesgrenze und sterben womöglich auf dem Weg. Für die Umsiedlung wählt die Regierung dagegen die Menschen aus, die am dringendsten Schutz brauchen: Familien, Frauen in kritischen Lebenssituationen und Menschen, die wegen ihrer sexuellen Orientierung oder Identität verfolgt werden. Voraussetzung ist, dass sie vom Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen anerkannt werden" Gesteuerte Zuwanderung in den Arbeitsmarkt funktioniert bei uns fast überhaupt nicht. Manchmal schieben wir sogar wegen unserer Asylpolitik Arbeitnehmer ab....
7. Januar7. Jan vor 59 Minuten schrieb phantomas: Ich habe von der Politik geschrieben, die Flüchtlinge betrifft, da agiert Kanada wesentlich humaner als wir: "Das Argument für diesen Ansatz: Territoriales Asyl können nur die Fittesten beantragen; alle anderen schaffen es gar nicht bis an eine Landesgrenze und sterben womöglich auf dem Weg. Für die Umsiedlung wählt die Regierung dagegen die Menschen aus, die am dringendsten Schutz brauchen: Familien, Frauen in kritischen Lebenssituationen und Menschen, die wegen ihrer sexuellen Orientierung oder Identität verfolgt werden. Voraussetzung ist, dass sie vom Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen anerkannt werden" Das ist sehr edel. Dann habe ich dich wohl missverstanden. Und glaubst du, bei dieser Auswahl von Einwanderung in die Sozialsysteme wird die AfD an Zuspruch verlieren?
7. Januar7. Jan vor einer Stunde schrieb phantomas: Gesteuerte Zuwanderung in den Arbeitsmarkt funktioniert bei uns fast überhaupt nicht Jeder siebte sozialversichungspflichtig Beschäftigte ist Ausländer. Entspricht auch ziemlich exakt dem Anteil an der Bevölkerung. Da funktioniert eine Menge. Verbessern kann man immer etwas aber dieses permanente Miesmachen unserer Gesellschaft geht mir entschieden auf den Senkel.
7. Januar7. Jan vor 5 Stunden schrieb schwinge: Du hast da noch was vergessen. Eine Kleinigkeit. "Hetze" kann nur fruchtbaren Boden finden, wenn es tatsächlich was zu verbessern gibt. Es gibt immer und überall was zu verbessern. Das war u ist so u wird immer so sein, zu dem ist es meist auch noch subjektiv und niemals ein Grund für Hetze. Weder mit noch ohne ". Diese Hetze u ähnlicher Dreck führt beim simplen u/o schlecht informierten u/o generell "grummeligen" Gemüt nur zur gesteigerten Unzufriedenheit, die vorher kaum bis gar nicht vorhanden war. Bearbeitet (7. Januar7. Jan von Nitsrekds)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren