Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, sasala sagte:

Ich habe selbst 3 Töchter ...

Verstehe das es da nicht leicht ist eine klaren Gedanken zu fassen:). ich habe auch Nachwuchs und wenn ich so etwas lese :

http://www.spiegel.de/panorama/a1-bei-euskirchen-geisterfahrer-rammt-familie-und-stirbt-a-1112801.html

ist es mir eigendlich egal ob der Fahrer vieleicht auslaendische Wurzeln hat oder auch nicht.

Scheint bei Dir aber nicht so zu sein, den Verfolgungswahn wuerde ich mal behandeln lassen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich will auch nur einfach meine Ruhe haben.

Wenn nun jemand Millionen Leute reinlässt, und damit dann das Gewaltniveau steigt (Nachweis?),

dann finde ich das nicht gut, weil siehe oben ich dann nicht mehr meine Ruhe haben kann....

 

Ergo bleibt nur eins übrig - denen, denen man wirklich helfen muss, helfen, der Rest wird nicht hereingelassen. Punkt.

Ansonsten kann man weder den wirklich Bedürftigen lange helfen, noch das Ganze den eigenen Leuten, speziell aus dem unteren Einkommensdrittel, erklären.

Da kommt dann das raus, was wir grad haben, und wenn ich Marxloh und Co sehe, viel Spass.

 

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Carsten sagte:

... ich will auch nur einfach meine Ruhe haben.

Dann ist die einsame Insel das Beste ;)!

Ohne Zweifel kommen mit Fluechtlingen auch Kriminelle, Gestoerte und auch einfach Menschen die aus Verzweiflung gegen Gesetze verstossen. Was daran liegen koennte das auch Fluechtlinge nicht automatisch bessere Menschen sind.

Wenn man seine Focus alledings nur noch auf diese Menschen legt, hat man meiner Meinung nach ein Problem. Entweder man ist Rassist oder hat eine Wahrnemungsstoerung. Statistisch fallen Migranten, bis auf die Gruppe junger Maenner, in Kriminalitaetsstatstiken nicht auf, wenn man von "Verbrechen" absieht die, wie illegaler Grenzuebertritt, nur von Fluechtlingen begangen werden koennen. Nun ist es aber so, dass auch die deutschen jungen Maenner in der Statistik herausstechen. Scheint doch noch recht viel Affe in uns:).

Wenn man auch noch, bloss weil man drei Toechter hat, den humanen Strafvollzug in Frage stellt, ist man nicht besser als die Fanatiker die ihre Religion missbrauchen. Ich frage mich dann immer welche christlich, gern auch erwaehnt: juedische, um sich scheinheilig von den Nazis zu distanzieren(?), Wertegemeinschaft da verteidigt werden soll, wenn man sich deren annaehert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, MatthiasM sagte:

Wenn man auch noch, bloss weil man drei Toechter hat, den humanen Strafvollzug in Frage stellt, ist man nicht besser als die Fanatiker die ihre Religion missbrauchen. Ich frage mich dann immer welche christlich, gern auch erwaehnt: juedische, um sich scheinheilig von den Nazis zu distanzieren(?), Wertegemeinschaft da verteidigt werden soll, wenn man sich deren annaehert.

Nein,den stelle ich nicht in Frage,nur er muß auch angewendet werden und das passiert viel zu oft nicht.Welche Schlüsse wird der mit "Bewährung verurteilte" Afghane aus dem Urteil ziehen? Kann weitermachen,passiert mir sowieso nichts.Der Einsatz von Ko-Tropfen sagt mir das die Tat geplant und vorbereitet war,da war also nichts mit spontan oder vielleicht zu viel Alkohol.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, sasala sagte:

Nein,den stelle ich nicht in Frage,...

 

Am 16.9.2016 at 18:56 , sasala sagte:

Nicht einmal mehr Mord ist ausreichend um in Haft zu kommen.....

Und merkwuerdig das dir nur Beispiele auffallen in denen Migranten die Taeter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag hier daran liegen, dass man hier in der Regel einheimische, normale Kriminelle nicht thematisiert.

Soweit ich weiss, wird bei Ersttätern nur ausnahmsweise eine unbedingte Strafe verhängt. Gilt unter Irrtumsvorbehalt für die Schweiz, dürfte aber auch in D ähnlich sein.

Bei Bagatelldelikten wird zudem nach Möglichkeit auf Haftstrafen verzichtet. Begründet wird das mit Erkenntnissen der Kriminologie: Sehr oft werden hinter Gittern bisherige Kleinganoven zu richtig schweren Jungs. Hat man ausserdem schonmal gesessen, ist also der Ruf schon ruiniert und Job- und Wohnungssuche demnach eh schon entsprechend schwierig, haben Haftstrafen einen guten Teil der abschreckenden Wirkung verloren.

Hilfsweise, aber auch nicht ganz unwichtigerweise, wird darüber hinaus auf die Kosten einer Haftstrafe verwiesen. Sowas kostet je nach Sicherheitsstufe und zusätzlicher Betreuung (Psychiatrie etc.) zwischen etwa 300 und über 500 Fr. pro Tag.

Gute Gründe, nicht gleich jeden einzusperren. Oft ist das, mit Blick auf den Erwerb kriminellen Know-how's im Knast, sogar sicherer für die Allgemeinheit.

Allerdings hört bei Mord (auch dessen Versuch) für mich der Spass auf.

Ich kann nur spekulieren, dass das Verfahren wohl noch lief, also die - im Fall Mollath übrigens mit Füssen getretene - Unschuldsvermutung galt und wohl kein Richter dringend Bedarf für Untersuchungshaft sah. Diese kann ja eben auch nicht aus beliebigem Grund angeordnet werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Elementarlogik: Ohne Migranten gäbe es keine von den Migranten verursachte Kriminalität. Ergo hat das Reinlassen all dieser Leute, darunter vieler, die unsere Hilfe nicht wirklich gebraucht hätten (das dürfte inzwischen unstrittig sein) die absoluten Zahlen ansteigen lassen. 

Mal weitergedacht- der syrischenFamilienvater mit Familie raubt niemanden aus. Der ist froh, seine Familie gerettet zu haben.

 

Aber die 100.000e junge Männer, was ist mit denen ? In Marokko keine Zukunft, hier keine Zukunft, alles schwierig, nix Land und Job und Frau und Haus in Sicht- ich möchte in deren Haut nicht stecken. Nur- ich möchte die auch nicht hier haben, einfach aufgrund der Probleme, die sich die hier lebende Bevölkerung kein Lust hat, aufhalsen zu lassen.

Vor allem, wenn man jahrelang mühlenartig gehört hat, "es ist kein Geld für soziale Projekte da, Hartz4 ist alles, was dieses Land für Dich übrig hat, Bildung, Betreuung, Kindergärten, kaputte Schulen, überalterte Lehrer". Frag mal die Leute bei der Arbeitsagentur, was unsere eigene Leute, eben das untere Drittel, den Beratern zu dem Thema sagen, da ist "wir wollen den Führer wieder" noch harmlos.

Ergo- man holt einen Haufen Leute rein, gegen den Willen der eigenen Leute, schwindelt bei der Begründung, nennt sie "Fachkräfte", obwohl die meisten grad mal Grundschulniveau, wenn überhaupt, haben, kann sie nicht unterbringen, alimentiert sie, gibt den eigenen Leuten (die, wo man sie kriegt, Steuern zahlen müssen und dafür maximal Grundrente sehen werden) jahrelang nix, und wundert sich dann über 20% AFD.

 

Mich wundert da nix, und das wird noch viel spannender. 

 

Zwischenfazit:

Die Bundesrepublik der späten 70er Jahre war vielleicht miefig, verschlafen, ok. Aber ich hätte meine Ruhe haben können...

Carsten

Bearbeitet von Carsten
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Carsten sagte:

 

Die Bundesrepublik der späten 70er Jahre war vielleicht miefig, verschlafen, ok. Aber ich hätte meine Ruhe haben können...

Carsten

Nein, da kamen Spaetaussiedler (viele ueberigens die weniger Deutsch sprachen als manch Fluechtling heute), juedische Migranten, Tuerken, Italiener, Spanier....und man sah seine "heile" Welt auch bedroht.

Aber da warst Du wahrscheinlich noch jung. Da war die Welt noch in Ordnung, Verbrechen interessierte einen nicht, das ist was fuer alte Saecke die ohnehin nur rumjammern und von der guten alten Zeit erzaehlen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 21 Minuten, Carsten sagte:

...........

Zwischenfazit:

Die Bundesrepublik der späten 70er Jahre war vielleicht miefig, verschlafen, ok. Aber ich hätte meine Ruhe haben können...

Carsten

70erjahre miefig und verschlafen? Das Gegenteil war der Fall.

Und der wichtigste Unterschied zu heute war, dass die Menschen noch optimistisch in die Zukunft blicken könnten. Wir wussten noch nicht, welche Verheerungen die spinnerten "68-er" Jahre später anzurichten in der Lage sein konnten. Dass der angekündigte "Marsch durch die Institutionen" derart gründlich und erfolgreich bis hin zu den höchsten deutschen Gerichten und den Universitäten verwirklicht werden konnte, so dass heute praktisch keine Hoffnung auf Normalisierung uns Besserung mehr möglich ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

 

Und merkwuerdig das dir nur Beispiele auffallen in denen Migranten die Taeter sind.

Vielleicht weil sie bei den Tätern überrepräsentiert sind?

Sowas wie zu Silvester hat schon einen neue Dimension,das gab es nicht vor der Flüchtlingswelle.

Oder die verharmlosend "Ehrenmorde" genannten Delikte,auch eine sehr auf eine Gruppe begrenzte Tat.

Vielleicht aber wie du es dir so vorstellst weil da ein böser,böser Rechter schreibt der keine Migranten mag?

 

 

Möglicherweise liegt es aber auch nur daran das ich selbst Deutscher mit Migrationshintergrund bin;).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, sasala sagte:

Möglicherweise liegt es aber auch nur daran das ich selbst Deutscher mit Migrationshintergrund bin;).

Sag ich doch, Migranten sind nicht automatisch bessere Menschen. Es sind auch eine Menge mit einem sehr verquerten Weltbild dabei. 

Aber das haellt unsere Demokratie schon aus!

Aber welcher Deutsche ist heute schon ohne Migrationshintergrund. Und bei mir ist es noch gar nicht so lange her;).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen einreisen zu lassen,  die bereits aufgrund ihrer Herkunft zu 99% kein Recht aus Asyl zuerkannt bekommen werden,

ein möglicherweise mehrjähriges Asylantragsverfahren zu eröffnen, den Asylantrag abzulehnen, diese Menschen dann nicht auszuweisen

und ihnen keine finanzielle Unterstützung mehr zukommen zu lassen obwohl sie aufgrund ihrer fehlenden Sprachkenntnisse und ohne Ausbildung hier keinen

legalen Job finden werden, ist m. E. unter dem Strich die wissentliche Duldung von Kriminalität, da diese Menschen auf legalem Wege kaum ein Leben in

Deutschland bestreiten können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Auto nom sagte:

Menschen einreisen zu lassen,  die bereits aufgrund ihrer Herkunft zu 99% kein Recht aus Asyl zuerkannt bekommen werden,

ein möglicherweise mehrjähriges Asylantragsverfahren zu eröffnen, den Asylantrag abzulehnen, diese Menschen dann nicht auszuweisen

und ihnen keine finanzielle Unterstützung mehr zukommen zu lassen obwohl sie aufgrund ihrer fehlenden Sprachkenntnisse und ohne Ausbildung hier keinen

legalen Job finden werden, ist m. E. unter dem Strich die wissentliche Duldung von Kriminalität,[...]

Menschen einreisen zu lassen, die zu 99 oder mehr % kein Asylrecht erhalten werden, ist schonmal nicht falsch. Woher sollte man wissen, welcher eine aus 100 trotzdem verfolgt wird, also eben doch ein Recht auf Asyl hat? Da gehts um eine Einzelfallprüfung, und soweit mir bekannt, geht das bei der herrschenden Rechtslage eben auch nicht anders.

Ob diese Leute dann nicht ausgewiesen werden, weiss ich nicht. Allerdings, sobald Reisepapiere Vorhanden und man sie ausweisen kann, sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

Ob die dann doch bleiben, keine Unterstützung erhalten, weiss ich nicht. Wenn ich von der Schweiz ausgehe, müssten die zumindest Nothilfe erhalten können. Davon will zwar keiner leben müssen, weils für nicht mehr als das Nötigste an Lebensmitteln reicht, aber kriminell werden muss da keiner. Schon gar nicht gefährlich Kriminell, also Sexualdelikte, Mord, Raub oder dergleichen mehr.

Sollte es aber wirklich so sein, dass Leute bleiben, die buchstäblich von Luft leben müssten, ist das an sich wirklich nicht nur die Duldung von Kriminalität durch den Staat, sondern geradezu deren Förderung.

Ob das so ist, weiss ich nicht, und Du hast auch keine Quelle genannt, nichtmal eine ungefähre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, bluedog sagte:

Ob das so ist, weiss ich nicht, und Du hast auch keine Quelle genannt, nichtmal eine ungefähre.

Quellen:

https://mediendienst-integration.de/artikel/langzeit-geduldete-gesetz-neuregelung-bleiberecht-aufenthaltsbeendigung-auslaenderbehoerde.html

und hier

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/koeln-uebergriffe-sozialarbeiter-ueber-straffaellige-nordafrikaner-a-1072384.html

und hier

http://www.fluechtlingsrat-leverkusen.de/deutsch/3.4.5_duldung.htm

Demnach werden noch Leistungen und Unterkunft gewährt, solange eine Duldung nach Ablehnung des Asylantrags besteht. Es wird niemand der hier einen Asylantrag gestellt hat seinem Schicksal überlassen. Das war mir bisher so nicht bekannt.

Allerdings erscheint der Krankenversicherungsschutz problematisch:

http://www.igfm.de/menschenrechte/hilfe-fuer-den-notfall/illegal-in-deutschland/

Zitat

Asylbewerber sind im Krankheitsfall über das Sozialamt ihres Wohnortes abgesichert. Die genaue Versorgung regelt das Asylbewerberleistungsgesetz. Danach erhalten ein Asylbewerber, sein Ehe- oder Lebenspartner und seine Kinder medizinische Leistungen zur Behandlung akuter Krankheiten und Schmerzzustände, darüber hinaus werden ärztliche und zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen und die medizinische Betreuung einer Schwangerschaft übernommen. Wurde der Asylantrag abgelehnt, entfällt jedoch auch dieser Versicherungsschutz. 

Nach § 1 I Nr. 5 in Verbindung mit § 4 AslybLG haben aber auch illegale Migranten ein Recht auf medizinische Behandlung, denn jeder, der sich in Deutschland aufhält, hat das Recht auf eine Krankenbehandlung.

...

Ob und wie Menschen, die lediglich eine Freizügigkeitsbescheinigung haben, krankenversichert werden, liegt im Ermessen der jeweiligen Gemeinden. Menschen ohne Aufenthaltsrecht besitzen grundsätzlich keine Krankenversicherung.

Das von mir beschriebene Szenario trifft demnach nur auf den Personenkreis zu, der sich vor der drohenden Abschiebung in die Illegalität verabschiedet. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir mehr für die AfD in Berlin erhofft. Aber aus dem Stand zweistellig......., dafür haben die Grünen lange gebraucht. Vielleicht kommt doch bald eine konservative, politische Wende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Juergen_ sagte:

Was fûr eine ekelhafte Sprache zur Abkanzelung eines demokratischen Wahlergebnisses!

irgendwie hast du das "Yess" wohl falsch verstanden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man sollte das wort links/grün versifft positiv besetzen !

wenn man sich selbst so bezeichnet, tut man das doch. Und in zukunft einfach immer schwarzrotgold und Antifa flagge, bis die pegiden keine Lust mehr haben:-)

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde, Juergen_ sagte:

Okay dann bezeichne ich mich jetzt im positiven Sinne als Gutmenschen.

Man kann nur in einem Sinn ein Gutmensch sein, alles andere ist Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...