14. März14. Mär Veilleicht nicht Pjöng Jang, aber bis A hats die Limo schon geschafft. Ich wusste allerdings nicht, dass man mit der Limo-Marke ein politisches Statement setzen kann/soll/muss. Bei mir ist das eine Preisfrage, und eine der Verfügbarkeit, vorausgesetzt, das Gesöff ist geniessbar. Ich geb zu: Meist greife ich zur billigsten Variante, und die kommt meist vom Discounter; anderes nur im Notfall, oder eben in Gaststätten. Wenn Notfall, dann aber gern lokale Anbieter. In CH verkauft Coop z.B Happy Cola. Man machts wie der weltweite Platzhirsch und weiss den Wert einer ziehmlich unverwechselbaren Flasche zu schätzen. An sich bewegt mich hier an der Grenze zu A aber noch was anderes: Es schneit. Auf den Wiesen und Bäumen um den besseren Schuppen, in dem ich grad wohnel, liegt Schnee und setzt eben auch auf den Strassen an. Auf 670m oder so... @Eierkontrollgriff. Hab ich bei der Musterung (die in CH Aushebung heisst) nie erlebt, kenne das aber von der Untersuchung beim Schularzt. Ist jetzt nicht so wirklich ein Thema zum Aufregen. Tut weder weh, noch hätte ich als Kind erwarten können, gefragt zu werden, ob mir das recht ist. - Da kam das Mobbing im Schulalltag wegen Sportdispens (der Zusammenhang wurde mir erst Jahre später klar) einer Traumatisierung wesentlich näher. Spontan hätt ich ja für mehr FKK plädiert, wenn es tatsächlich so weit sein sollte, dass das schon ein echtes Problem ist.
14. März14. Mär https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/interne-chats-belegen-kooperation-von-webers-evp-mit-rechten,VDqeViR Zitat Die Fraktion von CDU und CSU im Europaparlament kooperiert deutlich enger mit der AfD und anderen rechten Parteien als bislang bekannt. Recherchen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) belegen, dass die EVP jüngst gemeinsam mit dem rechten Flügel in einer Chatgruppe und bei einem persönlichen Treffen von Abgeordneten an einem Gesetzesvorschlag zur Verschärfung der Migrationspolitik arbeitete.
14. März14. Mär vor 35 Minuten schrieb bluedog: Ich wusste allerdings nicht, dass man mit der Limo-Marke ein politisches Statement setzen kann/soll/muss. Die Firma ist sehr engagiert in Förderung progressiver Kultur. Da setzen fortschrittlich denkende Menschen (jedenfalls in Hamburg) gern ein Zeichen gegen die US-amerikanischen Unsympathen. Qualitativ kann das Produkt mit den Arschgeigen mithalten.
14. März14. Mär Ersteller vor 21 Stunden schrieb schwinge: Soso. "Freie Meinungsäußerung". Wie frei ist Meinungsäußerung, wenn man Repressalien fürchten muss wenn man seine Meinung äußert? Das hört sich für mich eher nach Nordkorea an. Und Du dich wie ein waschechter Rechtspopulist! Die Wahl eines Colagetraenkes hat schon immer eher etwas mit der Geisteshaltung als mit dem Geschmack zu tun. Pepsi war zB mal das Getraenk der Schwarzen in den USA. Ich bin mir recht sicher, dass auch eingefleischte Fans im Blindtest daneben liegen. Wenn das fuer dich schon Nordkorea ist, was ist dann der Meinungsterror der in Russland oder den USA gerade statt findet? Ich bemuehe mich zB auch darum keine Produkte des Milch-Nazis zu kaufen. Bin ich jetzt Kim Jong-uns Bruder?
14. März14. Mär vor 5 Minuten schrieb MatthiasM: Ich bemuehe mich zB auch darum keine Produkte des Milch-Nazis zu kaufen. Bin ich jetzt Kim Jong-uns Bruder? Ist doch klar, kauft nicht bei Nazis, ist eine Nazi-Methode. Zitat Für diese Handelsmarken produzieren Teile der Müller Unternehmensgruppe: Biac (Aldi Süd, Probiotischer Fitness-Drink) Desira (Aldi Süd, Joghurt, Milch-Reis, Buttermilch-Dessert, Kefir) Grazil (Aldi Nord, Joghurt-Drink) Gutes Land (Netto Marken-Discount, Frischkäsezubereitungen, Kefir, Milchdrink) Gut & Günstig (Edeka, Buttermilch) Hofburger (Aldi Nord, Gouda- und Maasdamer-Käse) ja! (Rewe, Buttermilch) K Classic (Kaufland, Sahne-Milchreis) Landfein (Norma, Buttermilch-Dessert) Milbona (Lidl, Butter und Gouda-Käse) Milfina (Aldi Süd, Butter) Milsa+ / Biac (Aldi Nord, Joghurt) Milsani (Aldi Nord, H-Milch, Joghurt) Sontner, Sontner Grazil (Aldi Nord, Joghurt) Ursi (Aldi Nord, Sahne-Milchreis, Pudding) https://www.heidelberg24.de/verbraucher/einkauf-test/edeka-steckt-muellermilch-handelsmarke-einkauf-test-discounter-produkte-aldi-rewe-kaufland-94093184.html Zitat Auch mit provokanten Botschaften („käuflicher als grönland“) und klarer Haltung zu gesellschaftlichen Themen: für Vielfalt und Demokratie, für soziale Themen wie den Kampf gegen Obdachlosigkeit und klar gegen rechts, haben sich die Hamburger eine große Fangemeinde erarbeitet. https://www.abendblatt.de/hamburg/wirtschaft/article411419174/kultmarke-fritz-kola-goennt-sich-ihre-eigene-welt-mit-labor-und-tresen.html
14. März14. Mär vor 13 Stunden schrieb JörgTe: Qualitativ kann das Produkt mit den Arschgeigen mithalten. Also ich trank heute etwas unter Niveau aber mengenmäßig in heilsfördernder Dosis und untermalt von einer herben Zigarre aus der Dominikanischen Republik aus dem herrlichen Fachgeschäft Linzbach in Düsseldorf, zur untergründigen Süße des leicht, oder seien wir ehrlich, deutlich unter meinem Niveau liegenden Rums "Matusalem" Gran Reserva, soweit ich mich erinnere war es after eight und gegen neun verdampfte alles, wo war ich? ach so, im Himmel und beim Alter der Spiritualität, immerhin 15 Jahre, Robert Redford, vermutlich trank er im wirklichen Leben wie Autonom Buttermilch, Entschuldigung, er wollte niemanden zu nahe treten - wegen Platzverweis - ich meinte politisch korrekt und viel Spaß damit beim Milchkaffee oder ähnlichen italienischen Getränken (fällt mir gerade nicht ein, hört sich so ähnlich an wie kaputte Sk(sch)ier), zurück zur Wahl des vorauseilenden Korrektivs, Hafermilch (o a k, sowas muss man sich auf der Zunge vergehen* lassen) gab (der Robert) in einem Film einmal damit an, dass er nicht unter 15 Jahre tränke ("my rules"). Belassen wir meine trüben Erinnerungen wo sie sind, herrliches Thema im Deutschlandfunk, Lange Nacht, Krähen und Raben, mein Spezialwissen seit Jahrzehnten, gerade after midnight, Auslassungen und Querverbindung zu Ted Hughes, - schon wieder nüchtern genieße ich die Wucht dieser Sendung hellhörig* wie bei einem Olympiasieg. *Armin Harry hat 1960 in Rom den Startschuss zum 100 Meter Lauf als Erster gehört (Offizielle hatten damit ihre Überforderungen) und gewonnen. *zergehen, die freudsche Fehlleistung hat wie immer Recht, es handelt sich im Falle Hafermilch. es tut weh ihr Veganen, als Trost beim Hummus bin ich bei euch, ohne Zweifel um ein Verbrechen., Bearbeitet (15. März15. Mär von Steinkult)
15. März15. Mär 1 hour ago, MatthiasM said: [...] Produkte des Milch-Nazis [...] Ich habe gestern ungefragt und kostenfrei mit ja!, Pilos und Milsani markierte Produkte erhalten. Und schon zwei Becher davon gegessen. Was da draufsteht und wer das produziert, das ist mir völlig egal. Das ist verzuckerter Mist und sonst nix. Ich freue mich auf die ersten frischen Erdbeeren aus dem Garten um diese in einem Naturjoghurt zu verrühren- noch 2 Monate... 2 hours ago, MatthiasM said: Bin ich jetzt Kim Jong-uns Bruder? Tochter. Wenn, dann willst du die Tochter sein. 1 hour ago, MatthiasM said: [...] wie ein waschechter Rechtspopulist! Die Wahl eines Colagetraenkes hat schon immer eher etwas mit der Geisteshaltung als mit dem Geschmack zu tun. Pepsi war zB mal das Getraenk der Schwarzen in den USA. Ich bin mir recht sicher, dass auch eingefleischte Fans im Blindtest daneben liegen. Geschätzer Matthias, ich kaufe Coca Cola zum Mischen. Vitacola zum Colatrinken, als ordentlich integrierter Ostdeutscher. Integration ist wichtig und richtig. Linke (oder neuerdings nicht mehr ganzsolinke) Fritz-Cola kauf ich auch. Das schwarze Etikett hat was. Außerdem kaufe ich keine Cola. Vielleicht zweimal im Jahr, meistens wenn ich irgendwo essen bin und noch im Anschluß weitere Personen im PKW durch die Gegend fahre. Wer was und wie politisch klassifiziert oder auch nicht, das interessiert mich nicht die Bohne. Wenn sich das für dich nach waschechtem Rechtspopulismus anhört, be my guest. I couldn't care less. 13 hours ago, silvester31 said: Du solltest nicht so viele Kanäle der Anwälte für Dickdarmprodukte konsumieren. Du hast bereits 1:1 deren Sprech übernommen. Die Ansichten schon länger.... Solcherlei herbeigeratenen Aussagen verbitte ich mir. Meine Ansichten sind mir veerbt und/oder anerzogen, so wie es sich gehört. Meinen Sprech haben allenfalls andere von mir kopiert, nicht andersherum. Bei meinem Kanalkonsum musste ich für dich nachschauen. Ich bemühe mich, diesen möglichst Politik- und Propagandafrei zu halten. Das schrub ich ja auch schon vor kurzem an anderer Stelle. Muss dir entglitten sein. Kann passieren. Der erste "Treffer" war an Stelle 39. Ein Video von Anthony Lee. Einem Landwirt und ehemaligen Soldaten und Polizisten, dem wiederholt rechtsradikale beziehungsweise rechtsextreme Äußerungen nachgesagt worden sind. Ups. Und grade jetzt und hier nochmal den Feed aktualisiert, der erste politikrelevante Beitrag auf #102. Nius, irgendwas von der AfD oder ähnliches wirst du nicht finden, auch wenn du am Mausradl drehst bis dein Bart grau wird. Solche Links, wenn ich sie denn mal angucken will, klicke ich höchstens "Incognito" an, oder räume nachher meinen Feed wieder konsequent auf. 3 hours ago, bluedog said: Ich wusste allerdings nicht, dass man mit der Limo-Marke ein politisches Statement setzen kann/soll/muss. Wir leben in interessanten Zeiten. Ein jeder versucht scheinbar, nach Möglichkeit sein Gewissen und/oder sein Bild in der Öffentlichkeit aufzupolieren. Und wenn dafür eine billige Flasche Cola herhalten kann, dann wird das angenommen. Für anderes bräuchte man Eier. 3 hours ago, bluedog said: An sich bewegt mich hier an der Grenze zu A aber noch was anderes: Es schneit. Auf den Wiesen und Bäumen um den besseren Schuppen, in dem ich grad wohnel, liegt Schnee und setzt eben auch auf den Strassen an. Auf 670m oder so... Der Wettermann hats doch vom Dach gerufen, es wird n Stücken kühler. Hier tröpfelts gerad, auf 500m weniger. Schnee gibts hier wenigstens 7,5 Monate nichtmehr.
15. März15. Mär Schwinge, morgen werde ich mir ein Like abwägen - meine Sinne galten, golltem ...goldem dem Radio - it's all over now.
15. März15. Mär Ersteller vor 7 Stunden schrieb schwinge: Wenn sich das für dich nach waschechtem Rechtspopulismus anhört, be my guest. I couldn't care less. Ich denke, Du weisst ganz gut was ich meine! Wenn nicht, hat es Dirk noch mal praegnant, sarkastisch (!) zusammengefasst: vor 9 Stunden schrieb Auto nom: Ist doch klar, kauft nicht bei Nazis, ist eine Nazi-Methode. vor 7 Stunden schrieb schwinge: Und wenn dafür eine billige Flasche Cola herhalten kann, dann wird das angenommen. Für anderes bräuchte man Eier. Klimakleber? Aber das ist ja dann auch wieder nich' recht! Kleidung, Nahrungsmittel, Automarke, und einiges mehr, war schon immer Ausdruck einer bestimmten Lebenshaltung, auch wenn man glaubt davon frei zu sein. Zigarettenwerbung dokumentierte das mehr als deutlich. Schwierig wird es wenn das Produkt ambivalent ist, wie eine amerikanische Automarke ... Zitat Tochter. Wenn, dann willst du die Tochter sein. Loretta? Nein, die wollte ich noch nie sein . Bearbeitet (15. März15. Mär von MatthiasM)
15. März15. Mär vor 7 Stunden schrieb schwinge: Wir leben in interessanten Zeiten. Ein jeder versucht scheinbar, nach Möglichkeit sein Gewissen und/oder sein Bild in der Öffentlichkeit aufzupolieren. Und wenn dafür eine billige Flasche Cola herhalten kann, dann wird das angenommen. Für anderes bräuchte man Eier. Womit dann auch klar wäre, warum die Militärs am Eierkontrollgriff festhalten. Man kann schliesslich nicht verantworten, dass die eigenen Soldaten bei der Verteidigung des Vaterlands bei Feuer vom Gegner dann doch in den Rücken getroffen würden. Nicht falsch verstehen: Cola-Wars und bestimmte Aussagen, die da mit der Marke zusammenhängen, sind mir bekannt. Nur: Ich sehe die Wahl von alternativen wesentlich billigerer Provenienz als wirtschaftliche Selbstverteidigungsmassnahme und sonst nichts. Wollte ich damit angeben, könnte ich draus ein Statement gegen den Grosskapitalismus machen. Dazu wär aber eher der selbst aufgebrühte und Zuckerfreie Mate geeignet, zu dem ich aufgrund prekärer Wohnsituation ohne für mich nutzbare Küche aber leider seit Monaten nicht mehr komme. Gesünder wär das Gesöff sogar noch wenn Zucker drin wäre. Zurück zur wirtschaftlichen Selbstverteidigung: Da machen dann weder Happy, noch Frizz Kola Sinn. Fast genauso teuer, oder gar gleich teuer wie Coca-Cola. Immerhin nicht in so labbrig-dünnen Flaschen wie die Discounterware... Und wenn ich hier im Rheintal an der Grenze CH/A eine Hamburger Firma unterstützen würde, dann gehts auch nicht mehr um regionale Wertschöpfung und Wertschätzung. Der eigentliche Grund, weshalb ich im Burgerladen ennet der Grenze keine Hamburger Cola kaufe, ist aber der, dass ich die Zuckerversion grundsätzlich nicht trinke, und dann nur Light bliebe. Mit hässlichem Aspartam-Geschmack. Nehm ich Coca-Cola, Krieg ich mit Zero den Originalgeschmack. Auch Discounter und selbstverständlich Pepsi können das. BTW: Ja, ein bisschen Politik steckt da immer dahinter. Pepsi wird in CH vor allem bei der Migros verkauft, und deren Gründer Gottlieb "Dutti" Duttweiler hatte von Anfang an klare Prinzipien zu Gunsten der einfachen Arbeiterschaft. So waren seine Geschäfte, die bis vor gut 10 Jahren auch auf Rädern in Dörfer kamen, wo sonst kein Vollsortimenter mit kleinen Preisen war, immer schon alkoholfrei und man legte eben Wert auf bezahlbare Preise bei dennoch guter Qualität. Er war der erste in CH, der anfing, mit Eigenmarken die Platzhirsche preislich zu unterbieten, und so ist die Migros bis heute auch Lebensmittelherstellerin... Nur: Wer eben nicht in der Migros einkauft, weil die inzwischen auch zu den teuren gehört, der läuft Pepsi eben nicht übern Weg. Ganz abgesehen davon, dass man, wenn schon gegen weltumspannenden Grosskapitalismus, konsequenterweise zur M-Budget-Cola greift. Die ist preislich und Qualitativ auf dem Niveau der Billiganbieter, was Pepsi nie sein wollte und auch nicht ist. Dazu: Ein schweizer Produkt, da die Migros selbstverständlich eigene Mineralwasserquellen besitzt. In Elm, GL...
15. März15. Mär vor 12 Stunden schrieb MatthiasM: Ich bin mir recht sicher, dass auch eingefleischte Fans im Blindtest daneben liegen. Verloren, durch den Süßstoffzusatz ist auch die "Original"-Pepsi nicht mehr genussfähig.
15. März15. Mär vor 15 Stunden schrieb schwinge: Was da draufsteht und wer das produziert, das ist mir völlig egal. Fritz-Cola kauf ich auch. Das schwarze Etikett hat was. Außerdem kaufe ich keine Cola. Wer was und wie politisch klassifiziert oder auch nicht, das interessiert mich nicht die Bohne. Meine Ansichten sind mir veerbt und/oder anerzogen, so wie es sich gehört. Das ist alles etwas egal bis wirr, die letzte Aussage sogar vollkommen ballaballa. vor 14 Stunden schrieb Steinkult: Schwinge, morgen werde ich mir ein Like abwägen - meine Sinne galten, golltem ...goldem dem Radio - it's all over now. Nix!
15. März15. Mär vor 22 Stunden schrieb StefanMartin: Manuel Hagel Sexismus zu unterstellen, ist schlicht daneben. Einfach nur despektierlich. Peinlich. Durchschaubar. rainerbrosi.de/die-grosse-schmutzkampagnen-show-oder-wer-im-glashaus-sitzt ___ - taz.de/Shitstorm-gegen-Gruene-Zoe-Mayer - YT: @Klartext_mit_Lilly -Hagel, Macht und Moral Bearbeitet (15. März15. Mär von 15cv)
15. März15. Mär https://taz.de/Razzien-Willy-Brandt-Rassismus-11-echte-Schmutzkampagnen-der-CDU/!6161213/
15. März15. Mär vor 21 Minuten schrieb 15cv: rainerbrosi.de/die-grosse-schmutzkampagnen-show-oder-wer-im-glashaus-sitzt Genau u dieses "die Grünen" u "Kampagne", als wäre das nen großangelegtes Mafiosiding gewesen. Die CDU/CSU macht sich doch auch immer davon frei, wenn ein Einzelner "übertreibt". Wobei ich persönlich sage, dass wenn ein Berufspolitiker über eine ca. halb so alte minderjährige Schülerin sagt: "die erste Frage (in der Schule) werde ich nie vergessen, weil... lange Haare, rehbraune Augen..." ist das schon mehr als unpassend, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Wäre das eher publik geworden, wäre es ggf. vor Jahren schon gar nicht erst mit seiner Karriere weiter gegangen. Viele verwechseln ja auch immer noch Opfer und Opferrolle. Letzteres ist ein Schauspiel.
15. März15. Mär vor 2 Stunden schrieb JörgTe: Das ist alles etwas egal bis wirr, die letzte Aussage sogar vollkommen ballaballa. Nix! Und hat so gar nix damit zu tun, dass er eine Erklärung eines deutschen Getränkehändlers, der keine Kunden verlieren will, als erzwungene Repressalie (vgl. tatsächliche Bedeutung) à la Kim Jong-un bezeichnet. Mal wieder völlig am Thema vorbei palavert. Bearbeitet (15. März15. Mär von Nitsrekds)
15. März15. Mär Am 9.3.2026 um 00:47 schrieb 15cv: 1,4% - Sie hat nun auch zu knabbern... Die Haare sind ab https://www.instagram.com/reel/DV6WivcAooo/?l=1 https://www.bild.de/politik/inland/fdp-nicole-buettner-enthuellt-ihre-glatze-nach-verlorener-wette-69b6edaa71ba80688cc660a3
15. März15. Mär https://taz.de/Prozess-nach-Bauernprotesten/!6160474/ Zitat Siegfried J. sitzt mit gebeugtem Rücken neben seinem Anwalt im Amtsgericht Hamburg-Harburg und er sieht die Richterin so an, als wäre er ein Schüler, der einer sehr strengen Schuldirektorin Rechenschaft geben muss. J. ist wegen gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit Nötigung angeklagt und was sein Anwalt für ihn vorträgt, klingt nach jemandem, der im entscheidenden Moment nicht nachgedacht hat: Er nennt es einen „unüberlegten Gedanken“, mit seinem Laserpointer einen Polizeihubschrauber zu blenden. Zitat Siegfried J. ist 51 Jahre alt, gelernter Heizungsbauer, Vater von vier Kindern und am 29. Januar 2024 fuhr er noch vor der Arbeit zum Finkenwerder Ring, um sich dort den Bauernprotesten anzuschließen. Der Laserpointer – Klasse 3b, also von höherer Gefährlichkeit, wie die Richterin später aus einem Gutachten zitieren wird – ist ein Geschenk von Freunden, das er bei der Arbeit nutzt. Als der den Polizeihubschrauber bemerkt, blendet er ihn mehrmals, damit dessen Kamera nicht die Kennzeichen der Demonstrierenden aufnimmt. Zitat Dass er selbst im Nebenerwerb Landwirt ist, erfährt man erst, wenn man bei ihm nachfragt, nachdem das Urteil schon gefallen ist.
15. März15. Mär Rt, Fox News NIUS-Geschäftsmodell Wut und Desinformation statt Journalismus*, finanziert von CDU-Mehrfach-Großspender Frank Gotthardt**, seines Zeichens Schmusi von CDU-Größen wie Klöckner(table.media, Lobbycontrol) und Spahns best Buddy (correctiv/spahn-nius-gotthardt), lügt über ein angeblich steuerbezahltes Luxusbuffet zu Ramadan. (t-online, nordstadtblogger) Unten rechts im Bild gern gesehene Gäste von Nius.... *Übermedien, **Wikipedia volksverpetzer.de/faktencheck/ramadan-buffet-nius
16. März16. Mär Marc Raschke via FB: Es war in Brüssel ein offenes Geheimnis, jetzt gibt es erstmals Beweise dafür. Was Merz Anfang 2025 noch durch eine Abstimmung mit der A*D im #Bundestag versucht hat, ist auf EU-Ebene gelebte Praxis. CDU/CSU paktieren dort heimlich mit der A*D - und lügen die #Öffentlichkeit an. Die Europaabgeordneten der beiden Parteien arbeiten hinter verschlossenen Türen Hand in Hand mit der rechtsextremen Partei - systematisch! Recherchen der dpa belegen: Die EVP-Fraktion (darin auch CDU/CSU), geführt von #CSU-Mann Manfred Weber, hat gemeinsam mit A*D, Rassemblement National und anderen Rechtsaußen-Parteien ein #Migrationsgesetz durchgepeitscht, das Asylsuchende in „Return Hubs“ außerhalb der EU abschieben soll. Dabei hat die EVP sogar explizit Vorschläge der A*D übernommen – und sich danach noch gegenseitig auf die Schulter geklopft! Dreist, denn noch Ende letzten Jahres beteuerte Weber gegenüber der Funke-Mediengruppe: „Die #Brandmauer steht. Wir wissen, wer unsere Feinde sind.“ Doch die Realität sieht anders aus: In einer geheimen WhatsApp-Gruppe und bei persönlichen Treffen feilschten EVP-Politiker u.a. mit A*D-Abgeordneten wie Mary Khan um Formulierungen - und nahmen deren Forderungen auf. Khan setzte etwa durch, dass Behörden künftig medizinische Tests zur Altersbestimmung von Asylsuchenden einsetzen dürfen. Ein klarer Angriff auf die #Menschenwürde! Doch statt sich zu schämen, jubelten die EVP-Leute: „Vielen Dank für diese hervorragende Zusammenarbeit“ – und klatschten sich in der Chatgruppe gegenseitig ab. Die CDU-Europaabgeordnete Lena Düpont behauptete noch vor wenigen Tagen gegenüber der FAZ, es habe „keine strukturelle #Zusammenarbeit mit der AfD“ gegeben. Wieder eine Lüge! Denn die Fakten sind erdrückend: Als die EVP mit SPD und Liberalen keine Mehrheit fand, griff sie gezielt zu den Rechten. Und während die Union in Deutschland weiter die moralische Keule schwingen will, paktiert sie in #Brüssel mit genau jenen Kräften, die sie hierzulande als „antieuropäisch“ und „rechtsradikal“ verdammt. Das Ergebnis? Ein Gesetz, das Asylsuchende in Lager außerhalb der EU abschieben will – ein Projekt, das selbst Kritiker als Angriff auf #Grundrechte brandmarken. Und die EVP? Die tut so, als sei die A*D „irrelevant“. Doch wer mit dem Teufel paktiert, sollte sich nicht wundern, wenn die Hölle losbricht. Die Union hat ihre letzte #Glaubwürdigkeit verspielt. Wer heute noch behauptet, es gebe eine „Brandmauer“ zur A*D, der lügt. Und wir sollten uns fragen: Wenn die CDU/CSU in Brüssel schon mit der A*D kooperiert – wie lange dauert es, bis sie das auch in Berlin tut? Vor allem, wenn wir sehen, welch #Nervenzusammenbruch die Union erleidet, wenn sie mal keine Wahl gewinnt - siehe Baden-Württemberg.
16. März16. Mär 16. März 1945, heute vor 81 Jahren: Nach einem Todesurteil wird der Soldat Walter Gröger erschossen. Verurteilt wurde er von Hans Filbinger, der nach dem Krieg in Stuttgart Ministerpräsident von Baden-Württemberg wurde und /bis 2007/ Ehrenvorsitzender der CDU Baden-Württemberg war. ¹ ² Gröger war eines seiner Opfer. Filbinger beantragte die Todesstrafe wegen Fahnenflucht wenige Wochen vor dem Ende des faschistischen Regimes. Bei der Erschießung am 16. März 1945 war Filbinger persönlich anwesend und erteilte den Schießbefehl. Der 22-jährige Gröger verstarb laut Filbingers Protokoll um 16:04 Uhr. https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Gröger Es war eines von mindestens 4 Todesurteilen, an denen Filbinger beteiligt war. Viele Justizakten aus der Zeit sind vernichtet worden. Nach dem Krieg wurde Filbinger zunächst von den Briten weiter als Marine-Richter eingesetzt. Am 1. Juni 1945, mehrere Wochen nach Kriegsende, verurteilte er einen ehemaligen Soldaten zu einer Haftstrafe, weil dieser in Gefangenschaft sich die Hakenkreuze von seiner Kleidung gerissen und gerufen hatte „Ihr Nazihunde, Ihr seid schuld an diesem Krieg. Ich werde bei den Engländern schon sagen, was Ihr für Nazihunde seid“. Filbinger begründete das Urteil mit einem „hohen Maß von Gesinnungsverfall“. 1966 wurde Hans Filbinger Ministerpräsident von Baden-Württemberg. Das Amt behielt er bis 1978. Bis zu seinem Tod 2007 war er Ehrenvorsitzender der baden-württembergischen CDU. Er entschuldigte sich nie. Nach Filbingers Tod 2007 bezeichnete der damalige Ministerpräsident Günther Oettinger ihn bei der Beerdigung als „Gegner des NS-Regimes“. Diese und andere Aussagen der Rede stießen auf starke Kritik.³ Der Liedermacher Walter Mossmann veröffentlichte 1979 die „Ballade vom toten Matrosen Walter Gröger“⁴: »Der Krieg lag schon in' letzten Zügen Und in Trümmern die halbe Welt Trotzdem wurde die Sache betrieben Und das Todesurteil gefällt! Den heimwehkranken Matrosen Traf zehnmal die Kugel aus Blei - In sauber gebügelten Hosen Stand Herr Filbinger aufrecht dabei! Wonach sich der Junge gesehnt hat Sein Schlesien sah er ja nicht - Das letzte, was er gesehn hat Das war Filbingers Gesicht!« Walter Gröger wurde 2002 im Zuge des Gesetzes zur Aufhebung nationalsozialistischer Unrechtsurteile in der Strafrechtspflege, das sämtliche Urteile der Militärgerichte der NS-Zeit gegen Deserteure der Wehrmacht aufhob, juristisch rehabilitiert. ─── ¹ https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40617768.html ² https://de.wikipedia.org/wiki/Filbinger-Affäre ³ https://www.zeit.de/online/2007/16/oettinger-filbinger-kritik ⁴ https://www.youtube.com/watch?v=Yd5wFpZvuGQ ─── #OnThisDay #KalenderblattStuttgart #FreeguideStuttgart #GegenDasVergessen #NieWiederFaschismus
16. März16. Mär https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/neue-software-soll-handynutzung-am-steuer-blockieren,shmag-7954.html Zitat Als Autofahrer am Handy zu hantieren kann teuer - und vor allem gefährlich werden. Michael Schuldt hat ein Blockiersystem entwickelt.
16. März16. Mär vor 8 Stunden schrieb Auto nom: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/neue-software-soll-handynutzung-am-steuer-blockieren,shmag-7954.html Schnäppchen. Wobei man aber auch mal sagen muss, dass moderne Fahrzeuge durch ungünstig plazierte Bedienelemente und wenig intuitive Bedienung für zu viel Ablenkung im Straßenverkehr sorgen. Beispiel: Audi A5, da lagen die Bedienelemente am Lenkrad so, dass man ständig irgendwas an der Konfiguration des Displays und des Radios ungewollt verstellte. Oder der schlecht zu findende Schalter für die heizbare Heckscheibe. Von dem ganzen Spielzeug vermisse ich im Xantia und Berlingo genau gar nichts. Viele Grüße Fred Bearbeitet (16. März16. Mär von Kugelblitz)
16. März16. Mär 1500 Euro um einen schwarzen Bildschirm anschauen zu dürfen. Das ist nicht grad die Idee des Jahrhunderts.
16. März16. Mär Zu laute Schreie: Trierer Geburtshaus darf wichtigen Raum nicht mehr nutzen Zitat Stand: 13.03.2026 • 06:40 Uhr Für Familien aus dem Nordsaarland ist das Geburtshaus in Trier eine Option, ihr Kind zur Welt zu bringen. Doch das Herzstück der Einrichtung – ein Raum mit Geburtswanne – darf nicht mehr genutzt werden. Ein Anwohner hatte wegen zu lauter Schreie der gebärenden Frauen geklagt. https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-zu-laute-schreie-trierer-geburtshaus-darf-wichtigen-raum-nicht-mehr-nutzen-100.html
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren