22. März22. Mär vor 5 Minuten schrieb MatthiasM: Kein Ahnung wer dieser Raschke ist und wo Du den wieder rauskopiert hast. Du scheinst aber eine Begabung fuer zweifelhafte Propheten zu haben https://marcraschke.de
22. März22. Mär vor 1 Minute schrieb Frank M: https://marcraschke.de achso ein professionell Empörter. Daher die vielen #s. Echoverstärker. Nunja....
22. März22. Mär Ersteller vor 16 Minuten schrieb Frank M: https://marcraschke.de Was hilft mir jetzt die Selbstbeweihraeucherung? Ich bin ueberings auch ein "kreativer Grenzgaenger". Oder wie nennt man das, wenn man es schon auf Ignoŕierlisten geschafft hat 😆. Bearbeitet (22. März22. Mär von MatthiasM)
22. März22. Mär vor 3 Minuten schrieb MatthiasM: Was hilft mir jetzt die Selbstbeweihraeucherung? Du wolltest doch wissen wer der Typ ist .
22. März22. Mär vor einer Stunde schrieb Frank M: ... strategisch zu wählen ... Das ist in Baden-Württemberg ja passiert. Die Arithmetik muss es aber auch hergeben ... Als Prototyp eines wählbaren Volksvertreters der Haltung und pragmatische Politik vereinbaren kann sehe ich Menschen wie Boris Palmer. Könnt's nicht mehr von solchen geben oder gibt das unser Volk nicht her? ichweißesjaauchnich ...
22. März22. Mär vor 9 Minuten schrieb magoo: Als Prototyp eines wählbaren Volksvertreters der Haltung und pragmatische Politik vereinbaren kann sehe ich Menschen wie Boris Palmer. Könnt's nicht mehr von solchen geben oder gibt das unser Volk nicht her? Achduheiligeschei...
22. März22. Mär Bei den kommunalen Wahlen in Frankreich gibt es erfreuliche Beispiele für strategische Zusammenschlüsse kerndemokratischer Gruppierungen, Paris, Marseille in sozialgrünen Händen ...
22. März22. Mär vor 5 Minuten schrieb 15cv: Achduheiligeschei... Ja, so in etwa erwartetetetete ich es. Nicht ohne Grund parteilos der Mann. Sind Parteien das Problem? Ginge es mit temporärerereren Zusammenschlüssen?
22. März22. Mär Ersteller vor 14 Minuten schrieb 15cv: Achduheiligeschei... Immer noch angepisst von seiner Unterstuezung von Frau Langer?
23. März23. Mär vor 11 Stunden schrieb Frank M: Was stimmt mit diesem Volk eigentlich nicht? Es gibt noch zu wenig Rentner, aber zu viele Arbeiter.
23. März23. Mär Naja, also Boris Palmer ist ja nun son Fall für sich... Ob der auf ne größere, vielleicht sogar Welt-, Bühne sollte, so oft wie der sich schon entschuldigen musste für rausgeplatzte Beleidigungen und Aussagen aufgrund von angebl. "Missverständnissen" und "falschen Daten, die vorlagen"... Hm... (Genau, nicht umsonst ist der in keiner Partei mehr (erwünscht)). Tja und die SPD hat nen Profilierungsproblem. Ich glaube nicht, dass das zu meinen Lebzeiten nochmal besser wird. Auf jeden Fall muss sie auch bundesweit mal in die Opposition (einer hoffentlich schwarz-grünen und nicht blauen Regierung). Dann können die auch endlich mal wieder die Fresse aufmachen, dass das hilft, sieht man ja an der AfD. Kein Programm, werden aber gewählt. Wenn die deutschen Wähler so plakativ sind, sollen sies bekommen. Dass die SPD versagt, weil sie zu weit rechts und nicht mehr links genug ist, kann ich mir nur so erklären, dass die Wähler lieber das originale Rechts wählen. Sieht man eindeutig am Ergebnis. CDU und Nazis gewinnen (auch die CDU sogar dazu) und auch Grüne und Linke kacken ab. Was nützt es also sich links zu profilieren... Genau 0! Bearbeitet (23. März23. Mär von Nitsrekds)
23. März23. Mär Nanana hört sich ja so an als würde Herr Palmer nicht wählbar ist weil er auch mal Aussagen wiedergegeben hat ,die sich im Nachhinein als nicht richtig erwiesen haben ? In der Politik wird allgemein wissentlich absichtlich und machtorientiert gelogen und das darf aber sein ? Und eine Partei ohne Lösungen und Perspektiven die sich gern als Opfer darstellt , sogar fähig ist Straftaten zu begehen um die Opferrolle zu unterstützen, unzufriedene Bürger in eine billige emotionale Falle lockt - ist sehr gefährlich.
23. März23. Mär Schaut in andere Länder - leider ist es eben nicht so das die Rechten die keine wirklichen Lösungen haben nur mal an die Macht sollen, damit sie scheitern und wieder verschwinden - hochgefährlich und klappt nicht weil sie Strukturen zerstören, besetzen und sich das kaum mehr umdrehen lässt weil sie alles blockieren wenn sie mal Macht haben oder hatten.
23. März23. Mär vor 3 Minuten schrieb Kroack: Nanana hört sich ja so an als würde Herr Palmer nicht wählbar ist weil er auch mal Aussagen wiedergegeben hat ,die sich im Nachhinein als nicht richtig erwiesen haben ? In der Politik wird allgemein wissentlich absichtlich und machtorientiert gelogen und das darf aber sein ? Natürlich ist Herr Palmer wählbar, kommunal und im Land. Und seine Positionen sind auch sogar hin und wieder mein Geschmack. Trotzdem halte ich ihn auf Bundesebene (und mit einer entsprechenden Pos. auch in der Welt) für unpassend. Übrigens hat er nicht gelogen, sondern er vergreift sich im Ton, beleidigt und ist schlecht vorbereitet. Vielleicht solltest Du mal nachlesen, wofür er sich in der Vergangenheit schon alles entschuldigen u er zurückrudern musste. Das macht nicht gerade nen guten Eindruck u im Ausland z.b dann ggf auch nicht. Wer sich als Opfer sieht... k.A., wen Du meinst. Die SPD kanns nicht sein, hat sie sich doch ganz klar bei dieser und den letzten Wahlen zu ihrem eigenen Versagen geäußert. Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe im vorherigen post: natürlich ist die SPD selbst Schuld an ihrem mangelnden Profil. Das zu verdeutlichen, machen sie richtig schlecht!!! Gut gemeint ist halt noch lange nicht gut gemacht.
23. März23. Mär vor 17 Minuten schrieb Nitsrekds: Wer sich als Opfer sieht... k.A., wen Du meinst. Die SPD kanns nicht sein, hat sie sich doch ganz klar bei dieser und den letzten Wahlen zu ihrem eigenen Versagen geäußert. Ich denke, Rüdiger meint die Afd.
23. März23. Mär vor 38 Minuten schrieb Kroack: Schaut in andere Länder - leider ist es eben nicht so das die Rechten die keine wirklichen Lösungen haben nur mal an die Macht sollen, damit sie scheitern und wieder verschwinden - hochgefährlich und klappt nicht weil sie Strukturen zerstören, besetzen und sich das kaum mehr umdrehen lässt weil sie alles blockieren wenn sie mal Macht haben oder hatten. Richtig. Das hatte ich selbst vor Monaten schon gepostet mit einem Hinweis zu einem Monitorbericht. Ich bin keinesfalls für eine Regierungsbeteiligung der AfD, nur um aufzuzeigen, dass sie es nicht können. Bearbeitet (23. März23. Mär von Nitsrekds)
23. März23. Mär vor 9 Minuten schrieb -martin-: Ich denke, Rüdiger meint die Afd. Oh, gut! Ich war wohl grad von der Sonne geblendet 🫣. Danke für den Hinweis! Und sorry @Kroack für meine "allergische" Reaktion. (Jetzt bin ich schon fast selbst wie Palmer 😶🌫️). Bearbeitet (23. März23. Mär von Nitsrekds)
23. März23. Mär War doch nix allergisch .... wir wollen doch schließlich alle nicht .... das wir ins " blaue " regiert werden ...
23. März23. Mär vor einer Stunde schrieb Kroack: Schaut in andere Länder - leider ist es eben nicht so das die Rechten die keine wirklichen Lösungen haben nur mal an die Macht sollen, damit sie scheitern und wieder verschwinden - hochgefährlich und klappt nicht weil sie Strukturen zerstören, besetzen und sich das kaum mehr umdrehen lässt weil sie alles blockieren wenn sie mal Macht haben oder hatten. In Polen sind die Rechten abgewählt worden, in Holland ist jetzt auch eine linke Regierung wieder dran. Auch die Rechten müssen das Wahlergebnis anerkennen. Oder sich wie Trump zumindest dran halten. Übrigens will die AFD ihre Gegner nicht verbieten, das wollen die eher linken Gruppen. Das beste, was der AFD passieren kann, ist die Brandmauer. So müssen Linke, Grüne und CSU zusammenarbeiten und ihre Unterschiede verschwinden. Bearbeitet (23. März23. Mär von phantomas)
23. März23. Mär Ersteller Die SPD entdeckt mal wieder die Sozialdemokratie: Zitat Thüringer SPD-Landeschef verlangt Kurswechsel Die SPD-Spitze steht nach dem Wahldebakel in Rheinland-Pfalz in der Kritik. Der Thüringer Landesvorsitzende Georg Maier drängt auf eine Kurskorrektur: Die Genossen müssten wieder Politik »für die arbeitende Mehrheit« machen. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-thueringer-landeschef-georg-maier-draengt-auf-kurswechsel-nach-rheinland-pfalz-wahldebakel-a-3c513e16-b82a-410c-a1a5-2141864d41d5 Zitat Gerechtigkeitslücke (hahaha!) Karl Lauterbach will Renten für Gutverdiener deckeln Nach der Wahlniederlage in Rheinland-Pfalz ist die SPD in der Defensive. Als einer der Ersten ergreift Sozialexperte Karl Lauterbach die Initiative: mit einer Wiederbelebung der Idee einer Umverteilung im Rentensystem. https://www.spiegel.de/wirtschaft/karl-lauterbach-will-renten-fuer-gutverdiener-deckeln-a-9c743abe-c8ba-4255-9fa9-6acf2e02aa6c In Sonntagsreden, aka Parteiprogramme und Wahlversprechen, waren sie schon immer gut. Das Problem, sie haben jede Glaubwuerdigkeit verloren. Bei den Gruenen weiss man wenigstens, dass sie ein Akademikerpartei sind .... Und ich bin mir sicher, an der Gerechtigkeitsluecke bei den Renten wird sich auch nichts aendern, selbst wenn die SPD die absolute Mehrheit haette. Und auch mit den Gruenen wird es nichts, weil die ihr Klientel nicht in den Hintern treten. So geht alles den Bach runter!
23. März23. Mär Schau Dir die Folgen in Polen an , war letztens auf BR 24 oder Bayern 2 ein interessanter Beitrag
23. März23. Mär vor 51 Minuten schrieb MatthiasM: Die SPD entdeckt mal wieder die Sozialdemokratie: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-thueringer-landeschef-georg-maier-draengt-auf-kurswechsel-nach-rheinland-pfalz-wahldebakel-a-3c513e16-b82a-410c-a1a5-2141864d41d5 https://www.spiegel.de/wirtschaft/karl-lauterbach-will-renten-fuer-gutverdiener-deckeln-a-9c743abe-c8ba-4255-9fa9-6acf2e02aa6c In Sonntagsreden, aka Parteiprogramme und Wahlversprechen, waren sie schon immer gut. Das Problem, sie haben jede Glaubwuerdigkeit verloren. Bei den Gruenen weiss man wenigstens, dass sie ein Akademikerpartei sind .... Und ich bin mir sicher, an der Gerechtigkeitsluecke bei den Renten wird sich auch nichts aendern, selbst wenn die SPD die absolute Mehrheit haette. Und auch mit den Gruenen wird es nichts, weil die ihr Klientel nicht in den Hintern treten. So geht alles den Bach runter! Da könnte man doch erstmal bei den Pensionären, Abgeordneten und Staatssekretären beginnen. Die haben nämlich die höchste Lebenserwartung, den frühesten durchschnittlichen Beginn der Altersversorgung und natürlich die höchsten Altersbezüge.
23. März23. Mär vor 52 Minuten schrieb Kroack: Schau Dir die Folgen in Polen an , war letztens auf BR 24 oder Bayern 2 ein interessanter Beitrag Deshalb würden sie vielleicht abgewählt. Das wird mit der AFD auch passieren, wenn sie keine vernünftige Politik hinbekommt.
23. März23. Mär Wenn demokratische Strukturen zerstört sind baust Du die nicht so leicht wieder auf, da gibt es kein Schönreden
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren