Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Vor 39 Minuten, Auto nom schrieb:
Deutschlandfunk
No image preview

Alltagsrassismus - Krabbenbrötchen nur von Deutschen

No image preview

Greetsiel: Azubis beleidigt - Fisch-Restaurant wirft Rass...

Das Restaurant de Beer in Greetsiel schützt seine indonesischen Azubis vor Anfeindungen. Was sich die drei jungen Frauen schon anhören mussten und wie sie damit umgehen, haben sie uns erzählt.

(Edit: ah. Sorry. Hatte übersehen, dass über dem Artikel das noch zum Anhören war. Tja, dann war ich mit meiner Meinung über Touristen u Ferienwohnung auf dem falschen Dampfer.

Dass es in Ostfriesland unter den Eingeborenen alte und junge Rassisten gibt, glaube ich allerdings auch sofort. So schön es da ist und so friedfertig die eigentlich sind, ist es eben doch sehr "deutsch-tümelig" traditionell, um es mal sehr freundlich auszudrücken.)

Bearbeitet ( von Nitsrekds)
Ursprungspost gelöscht wg. Missverständnis

Vor 21 Minuten, Nitsrekds schrieb:

Leider kann ich den Artikel nicht lesen, kenne die Örtlichkeit aber selbst. Rassismus selbst ist ja schon verabscheuungswürdig, aber ich glaube, es hat sich auch noch um ne beschissene Provokation gehandelt.

Außen an der Tür hängt immer ein Schild, dass Fremdenhass und Beileidigungen nicht, auch nicht ansatzweise, egal in welcher Form, geduldet werden. Da muss man schon richtig fratze sein, um das gerade da auf die Spitze zu treiben.

Wenn man damit ein Problem hat, soll man mit seinem Arsch in seinem Ferienhaus bleiben. Vielleicht findet sich ja auch nen Rassisten- Resto, obewohl ich mir das dort nicht vorstellen kann.

Über den Link zum Deutschlandfunk kannst Du den heutigen Audio Beitrag des Deutschlandfunk hören. Da ist die Thematik ausführlich ausgebreitet. Im Beitrag ist von einigen Eingeborenen die Rede, die ein Problem mit Menschen haben, die angeblich nicht deutsch sprechen können.

Vor 25 Minuten, Nitsrekds schrieb:

Leider kann ich den Artikel nicht lesen ... Außen an der Tür hängt immer ein Schild...

Text

50901860it.jpg

Vor 5 Minuten, Auto nom schrieb:

Über den Link zum Deutschlandfunk kannst Du den heutigen Audio Beitrag des Deutschlandfunk hören. Da ist die Thematik ausführlich ausgebreitet. Im Beitrag ist von einigen Eingeborenen die Rede, die ein Problem mit Menschen haben, die angeblich nicht deutsch sprechen können.

Ja, sorry. Hab ich grad gemerkt u meinen post korrigiert. Hat sich jetzt überschnitten.

8 Stunden her, Auto nom schrieb:

Im Beitrag ist von einigen Eingeborenen die Rede, die ein Problem mit Menschen haben, die angeblich nicht deutsch sprechen können.

Eben, beim Verkauf ist die Kommunikation das Wichtigste.

Vor einer Stunde, Ronald schrieb:

Kommunikation hat immer zwei Seiten und viele Formen. Wenn ich im Ausland einkaufe, versuche ich es mit Sprache. Meine Frau schafft das mit einem Lächeln.

2 Stunden her, magoo schrieb:

Meine Frau schafft das mit einem Lächeln.

taz.de
No image preview

Gesellschaftliche Erwartungen an Frauen: Mädchen, jetzt l...

Schon von klein auf wird von Mädchen erwartet, dass sie lächeln sollen. Dabei macht künstliches Lächeln krank – vielleicht reicht auch Zähne zeigen.

Als sie dann auf dem Podium öffentlich darüber sprechen, ist Yamina Probst fassungslos: "Da sind Leute aufgestanden, die unter den Tätern waren und haben geklatscht."

ndr.de
No image preview

"Applaus von den Tätern": Sexuelle Belästigung in der Med...

Auf dem Ärztetag in Hannover soll es Einladungen ins Hotelzimmer und unsittliche Berührungen gegeben haben. Am Abschlusstag hatten fünf Medizinstudentinnen ihre Erfahrungen auf dem Kongress geschilder

Elf Prozent der 1.100 Teilnehmern der Umfrage berichten von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz - häufig durch Chefärzte.

Oh, das habe ich einen Moment lang vergessen: Man kann alles mies reden. So lange bis das Leben wirklich scheiße ist.

Nicht mein Ding ...

(Edit: Bezieht sich auf den letzten Beitrag von Ronald)

Bearbeitet ( von magoo)

Obwohl sie in der EU verboten sind, finden sich Pestizide in Lebensmitteln, die in Europa verkauft werden. Das zeigt eine Foodwatch-Untersuchung. Besonders Reis, Tee und Gewürze sind belastet.

In Deutschland testete Foodwatch 19 Produkte, von denen 13 mit Pestiziden belastet waren, darunter Produkte der Eigenmarken von REWE, Aldi, Edeka und Lidl sowie von Teekanne, Meßmer und dem Gewürzhersteller Fuchs/Ostmann. Von diesen überschritten drei Produkte gesetzliche Grenzwerte. Foodwatch fordert, dass diese Produkte - Kreuzkümmel der Marken Fuchs und Kania sowie der REWE Chili Mix - "umgehend zurückgerufen werden".

Häufig stark belastet waren außerdem Paprikapulver verschiedener Marken, grüner Tee und Basmati-Reis. "Zahlreiche der gefundenen Pestizidwirkstoffe sind in Europa verboten, landen aber über importierte Lebensmittel wieder bei uns im Supermarkt", erklärte Foodwatch.

Zudem lehne Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer (CSU) die EU-Pläne ab. Foodwatch fordert den deutschen Minister auf, seine Blockadehaltung aufzugeben und sich in Brüssel für eine Null-Toleranz-Regelung einzusetzen: Lebensmittel mit Rückständen von verbotenen Pestiziden dürften nicht in die EU importiert werden.

tagesschau.de
No image preview

Reis, Tee und Gewürze häufig mit verbotenen Pestiziden be...

Obwohl sie in der EU verboten sind, finden sich Pestizide in Lebensmitteln, die in Europa verkauft werden. Das zeigt eine Foodwatch-Untersuchung. Besonders Reis, Tee und Gewürze sind belastet.

Bundesgiftminister Alois R.

Zeit: 17.5.2026 um 21:15, silvester31 schrieb:

Für jeden Furz gibt's europäische Regelungen und Gesetze. Dafür nicht ?

Deutsche Mäster fordern vor diesem Hintergrund gleiche Standards für alle. Sie appellieren an die Politik, die Regeln EU-weit anzugleichen. Aus Berlin ist dazu bislang nichts zu hören.

Bundesquälminister Alois R.

ntv.de
No image preview

"Die AfD will, dass deine Großmutter nicht gepflegt wird"

Im ntv Frühstart wird Heidi Reichinnek überdeutlich. "Ich werde meine Heimat nicht dem Faschismus zum Fraß vorwerfen", betont die Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Linken mit Blick auf die Regier

Falscher Faden...

Bearbeitet ( von Auto nom)

No image preview

Bürgergeld-Versagen: Ex-Arbeitsagentur-Vorstand zeigt „Pl...

Ex-Arbeitsagentur-Vorstand zeigt das Bürgergeld-Versagen – Bas-Satz „weltfremd“

Die Hälfte der Bürgergeld-Bezieher hat einen ausländischen Pass, erschreckend wenige werden in Arbeit vermittelt: Ein Ex-Vorstand der Arbeitsagentur nennt brisante Zahlen.

Dass es Fehlentwicklungen beim Bürgergeld gibt, zeigt der Ex-Vorstand an den Zahlen auf: Bei Einführung der Grundsicherung im Jahr 2005 habe der Ausländeranteil unter den Leistungsbeziehern bei 18 Prozent gelegen. Inzwischen seien 47 Prozent der Bürgergeld-Empfänger ausländische Mitbürger.

Zähle man Bürgergeld-Bezieher mit Migrationshintergrund hinzu, käme man auf zwei Drittel. Besonders im Ruhrgebiet, Heimatregion von Ministerin Bas, sei das Problem massiv spürbar. Menschen aus Rumänien und Bulgarien würden von Schleppern „schamlos ausgenutzt, um unsere Sozialsysteme zu plündern“, so der frühere Spitzenbeamte im Interview.

Von 1000 erwerbsfähigen Leistungsempfängern würden gerade einmal 13 Personen pro Monat das System verlassen in Richtung reguläre Beschäftigung – dabei gebe es 640.000 gemeldete offene Stellen. Zwei Drittel der Jobcenter-Kunden seien Langzeitbezieher. Viele würden sich im System einrichten, schildert Heinrich Alt. Fehlende Sprachkenntnisse und berufliche Qualifikationen täten ihr Übriges. Teils werde durch Schwarzarbeit ein Zubrot verdient. „Der Druck, das Sozialsystem zu verlassen, hält sich in Grenzen.“

hessenschau.de
No image preview

Kein Bier, kein Wein: Zoff um Restaurant in Gießener Tenn...

Streit statt Saisonstart: Beim Tennis-Club Rot-Weiß in Gießen liefern sich Verein und Restaurantpächter eine heftige Auseinandersetzung. Im Mittelpunkt steht die Frage: Soll Alkohol ausgeschenkt werde

Noch ein Beispiel für

Zeit: 19.5.2026 um 08:03, Ronald schrieb:

Deindustriealisierung auf amerikanische Art:

tagesschau.de
No image preview

Kalifornien: Chemietank droht zu explodieren - Evakuierun...

In Kalifornien droht ein Lagertank mit einer leicht entzündbaren Chemikalie zu explodieren. Die Behörden haben in dem Gebiet südlich von Los Angeles Evakuierungen angeordnet. Zehntausende sind betroff
Zeit: 21.5.2026 um 22:40, Auto nom schrieb:

[Ich weiß nicht mehr weiter.]

Im Prinzip muss man dazu nicht viel wissen. Eigentlich nur eins: Durch die "Brandmauer"-Politik bleibt konsequenterweise kein alternatives strategisches Ziel als die absolute Mehrheit. Und da scheint man auf einem bewundernswert erfolgreichen Weg zu sein.

So einfach ist das.

Und was der Herr K. wohl noch nicht wissen konnte:
In meinem Sachsen konnten die "Blauen" in der aktuellsten Umfrage von 35 auf 42% zulegen. Aktueller Deutschlandrekord. Bis dato.

Bearbeitet ( von schwinge)

5 Stunden her, schwinge schrieb:

Im Prinzip muss man dazu nicht viel wissen. Eigentlich nur eins: Durch die "Brandmauer"-Politik bleibt konsequenterweise kein alternatives strategisches Ziel als die absolute Mehrheit. Und da scheint man auf einem bewundernswert erfolgreichen Weg zu sein.

So einfach ist das.

Und was der Herr K. wohl noch nicht wissen konnte:
In meinem Sachsen konnten die "Blauen" in der aktuellsten Umfrage von 35 auf 42% zulegen. Aktueller Deutschlandrekord. Bis dato.

Es ging in dem Video weder um die Brandmauer, noch um die aktuellste Umfrage in Sachsen.
Wenn du schon wieder deinen "Verwirrt"-Smiley setzen musst, guck doch das Video vorher. Sonst macht Diskutieren wenig Spaß, was es momentan echt macht.

Ich kann dir jetzt auch nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob ich den Smilie davor oder danach geklickt hatte. Ist schon zwei Tage her.

Zeit: 6.5.2026 um 14:30, Joschko schrieb:

Ja. Und ich trage mich gelegentlich mit dem Gedanken des Auswanderns. Aber wohin?

Grönland oder Kuba - einfacher und billiger kannst du nie wieder Amerikaner werden. Bei der Invasion eine windstille Ecke suchen, den Helm aufsetzen nicht vergessen!

Bearbeitet ( von Steinkult)

[entfernt]

50922915zc.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.