vor 1 Stunde1 h Ersteller Wahlkommission in Israel stimmt für Ausschluss arabischer ParteienIn etwa einem Monat treten die Bürgerinnen und Bürger in Israel an die Wahlurne. Jetzt wird wohl das Oberste Gericht entscheiden müssen, ob die größten Parteien der arabischen Minderheit zur Wahl stehen.https://www.spiegel.de/ausland/wahlkommission-in-israel-stimmt-fuer-ausschluss-arabischer-parteien-a-0e8ae7f1-4123-41ab-9384-5747cfc79600So viel zur einzigen Demokratie im nahen Osten! "Irgendjemand" hat ja letztens die Unterschiede zu Putins einzigen Demokratie im Osten erklaert. Ich finde, sie kommen sich naeher.Aber Apartheid darf man das nicht nennen, sonst ist man ein Antisemit. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von MatthiasM)
vor 54 Minuten54 Min. Ach guck mal ,erstmal finden Gespräche statt.tagesschau.deBerlin: Vor möglichen Sondierungen: Linke und Grüne führe...Vor möglichen Sondierungen: Linke und Grüne führen erste offizielle GesprächeUnd die SPD treibt den Preis hoch.Berlin: SPD setzt Linke vor Sondierungsgesprächen unter D...Die Sozialdemokraten sehen eine rot-grün-rote Koalition in Berlin durch den Umgang der Linken mit Antisemitismus und Clankontakten belastet. CDU-Ministerin Prien warnt SPD und Grüne eindringlich vor eBerliner Kernthema:tagesschau.deKönnen Wohnungen in Berlin vergesellschaftet werden?Die Linke will in Berlin Wohnungen von großen Konzernen vergesellschaften. Im Fokus steht ein Artikel aus dem Grundgesetz, der noch nie angewandt wurde. Juristisch ist das Vorgehen umstritten. Von A.Ich lerne : Vergesellschaftung ist nicht dasselbe wie Enteignung.Neues vom "Gruselclown".Gegen CNN und Politico: US-Richter hebt Trumps Medien-Ban...Ein US-Bundesrichter hat das Weiße Haus angewiesen, das gegen Journalisten von CNN, MS NOW und »Politico« verhängte Hausverbot außer Kraft zu setzen und ihnen umgehend wieder Zutritt zu gewähren.
vor 41 Minuten41 Min. Vor 24 Minuten, MatthiasM schrieb:So viel zur einzigen Demokratie im nahen Osten! "Irgendjemand" hat ja letztens die Unterschiede zu Putins einzigen Demokratie im Osten erklaert. Ich finde, sie kommen sich naeher.Noch kann man in Israel Netanjahu abwählen, wenn Wahlen anstehen. Die sogenannten Wahlen in Russland sind eine Farce. Putin kann man in Russland defenitiv nicht abwählen. Bei allen Auflösungserscheinungen ist dies für mich immer noch ein entscheidendes Merkmal einer Demokratie. Auch das Apartheidregime in Südafrika, wäre nicht jederzeit abwählbar gewesen.Ich behaupte nicht, daß alles 'gut ist' solange Wahlen stattfinden und das sich jede Regierung 'Alles erlauben' kann.
vor 39 Minuten39 Min. Ersteller Vor 10 Minuten, PuckX2 schrieb:Ach guck mal ,erstmal finden Gespräche statt.Ich wollte schon ueber die Gruenen herziehen, aber dann fuehlen sich ja wieder einige auf den Schlips getreten. 🙂Vor 10 Minuten, PuckX2 schrieb:Und die SPD treibt den Preis hoch.Interessiert nachher ohnehin keinen mehr, die werden, wie jetzt bei der CDU, ein Anhaengsel, ohne Chance sich zu profilieren. Und die Waehler werden sich merken, wer sich um Muell und Mieten gekuemmert hat und wer um die Themen die ihnen nicht so nahe liegen.
vor 28 Minuten28 Min. Ersteller Vor 9 Minuten, PuckX2 schrieb:Noch kann man in Israel Netanjahu abwählen, wenn Wahlen anstehen. Das Problem ist, dass die Alternativen nicht wesentlich besser sind. Und Putin schließt Gegner aus, Israel eine Volksgruppe. Das erste nennt man Diktatur, das zweite?
vor 27 Minuten27 Min. Vor 8 Minuten, MatthiasM schrieb:Interessiert nachher ohnehin keinen mehr,Bleib doch mal locker. Du weißt doch noch gar nicht wie das ausgeht. Die fangen doch gerade erst an. Wippst hier nervös vom linken auf das rechte Bein hin und her.. 😉Wusste ja gar nicht, daß du so ein 'roter Peppone' bist.. 🙂
vor 19 Minuten19 Min. Vor 3 Minuten, MatthiasM schrieb:Das erste nennt man Diktatur, das zweite?Tatsächlich Demokratie. Mit welchen Attributen du das jetzt versehen möchtest, überlasse ich dir. Was da abgeht, geht auf keine Kuhhaut, keine Frage. Noch ist es eine Demokratie, wenn auch zunehmends mit autokratischen Mitteln. Siehe Gruselclown.. Vor 17 Minuten, PuckX2 schrieb:Noch kann man in Israel Netanjahu abwählen, wenn Wahlen anstehen.Das ist halt der wesentliche Unterschied zu Putin und Co.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren