vor 1 Stunde1 h 8 Stunden her, Auto nom schrieb:Interpretiere ich das richtig, dass Fleisch für Dich kein hochverarbeitetes Industrieprodukt ist? Das fängt mit vergiftetem und genmanipuliertem Futter an und geht mit massiver Antiobiotikagabe weiter, bis es irgendwann als krebserregend einzustufen ist:https://www.aok.de/pk/magazin/ernaehrung/lebensmittel/verarbeitetes-fleisch-so-ungesund-sind-wiener-salami-und-co/Lies doch mal die Zutatenliste der veganen Sauce, gibt es eine Zutat, der Du misstraust?Bei Fleisch bin ich raus, zumindest überwiegend ernähre ich mich vegetarisch, auch Brot back ich selbst.Vegane Fertigsauce enthält Soja. Und wo die Gemüse herkommen, kannst du auch nicht sagen.Als Rentier hab ich endlich die Zeit, frisch zu kochen.
vor 1 Stunde1 h Vor 9 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Bei Fleisch bin ich rausDie Natur hilft da auch mit. In Amerika ist eine invasive Zeckenart mit dem schönen Namen Lone-Star-Zecke aufgetaucht, derzeit vor allem auf der mondänen Insel Marthas Vineyard, deren Stich Allergien gegen Fleisch und Milchprodukte auslösen kann. .....Alpha-Gal ist ein Zuckermolekül, das sich im Speichel der Zecken befindet. Es kommt auch im Fleisch der meisten Säugetiere vor sowie in Spuren in deren Milch. Nicht aber im menschlichen Körper.Gelangt Alpha-Gal durch einen Zeckenstich in die Blutbahn, kann das Immunsystem Antikörper gegen diesen Zucker bilden. Kommen die Menschen dann allerdings wieder in Kontakt mit Alpha-Gal, etwa durch den Verzehr von rotem Fleisch, Milch, Käse oder selbst Schweinegelatine, kann der Zucker darin nun allergische Reaktionen auslösen.Die Bandbreite reicht von Juckreiz, Hautausschlägen, Schwellungen im Rachen, Erbrechen oder Durchfall bis hin zu einem lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock. Aber längst nicht alle Betroffenen entwickeln eine Allergie......(Paywall)(S+) Fleisch- und Milchallergie durch Stiche: Die Lone-St...Auf der US-Reichen-Insel Martha’s Vineyard löst eine invasive Zeckenart namens Lone Star mysteriöse Allergien aus. Nun macht sich das Spinnentier offenbar daran, auch das benachbarte Festland zu erobe
vor 1 Stunde1 h zeit.de/feuilleton/2026-10/uwe-steimle-kabarett-ddr-hymne-zdf-sachsen-anhalt/komplettansicht"Und dann entfesselt Uwe Steimle die WutDDR-Hymne und Gewaltfantasien gegen eine ZDF-Moderatorin: Nach 36 Jahren kann die deutsche Einheit auch aussehen wie in Uwe Steimles Kabarett in Sachsen-Anhalt."- "Uwe Steimle ist längst nicht mehr der kauzige Honecker-Imitator mit Hang zur Halloren-Kugel und FDJ-Romantik. Uwe Steimle ist das Sprachrohr einer grollenden Wut, gespeist aus Rachegelüsten und Altersdepression. Der Klassensprecher einer sich vergessen fühlenden Generation in freudloser Landschaft. Steimle lässt einfach alles raus, zusammen mit dem Publikum. Er ist ein Entfesselungskünstler des Ressentiments.Der Abend beginnt pünktlich. Kurz vor halb acht schließen sich die Türen des großen Saals, dessen sechshundert Plätze restlos belegt sind. Dann erklingt die Titelmusik der DDR-Nachrichtensendung Aktuelle Kamera, die nahtlos in den Arbeitermarsch Dem Morgenrot entgegen übergeht. Das Publikum klatscht freudig mit, und als Steimles Adlatus, der Solotubist der Dresdner Philharmoniker, Jörg Wachsmuth, in der Uniform eines DDR-Volkspolizisten auf die Bühne kommt und ruft: »Ich grüße Sie mit dem Schlachtruf für Frieden und Einigkeit, seid bereit!«, da antwortet der Saal unisono: »Immer bereit!« Die Rituale der Jungpioniere haben alle Anwesenden noch im Blut."- "Wer lacht, gehört dazuDas ist die kulturelle Vorfeldarbeit, die Steimle für die AfD leistet: Die behauptet, dass die Demokratie die Herrschaft der Mehrheit sei und jede Minderheit von der Gnade dieser Mehrheit abhänge, sich gefälligst dankbar zeigen solle und anzupassen habe. Steimle gibt dieser Behauptung mit seinen Provokationen einen emotionalen Anker. Wer mitlacht, gehört dazu. "»Es gab Zeiten, Landsleute, da wollte Deutschland die halbe Welt vergasen. Jetzt reicht’s nicht mal für uns selbst.«»Ich bin dafür, Sachsen-Anhalt, wenn wir sofort das blaue Wunder erleben: Wir eröffnen wieder in Schwedt die Leitung. Über die Druschba-Freundschaftsleitung kriegen wir das Erdöl geliefert. (…) Scheißegal, Hauptsache, das Zeug kommt hier an. Dann geht’s uns gut. (…) Und in der BRD könnt ihr frieren für die Freiheit.«»Wir sind doch alle erzogen worden – Heimat, Familie, Volk, Vaterland. Und über allem stand der Frieden. Das waren die Grundfeste der DDR. Heute ist das alles rechts. (…) Wenn der Russe kommt, ich laufe über!«»Apropos Ostfront. (…) Hitler hatte nur einen Hoden! (…) Der hatte nur einen Hoden, aber damit kam der Mann bis Stalingrad. Andere in unserem Land haben gar keine Eier und sind heute Bundeskanzler.«
vor 45 Minuten45 Min. Vor 56 Minuten, Ebby Zutt schrieb:Vegane Fertigsauce enthält Soja. Und wo die Gemüse herkommen, kannst du auch nicht sagen.Die hier z.B. schon mal nicht:https://www.dm.de/p/d/3096438/biovegan-meine-vegane-pfeffer-sauce?appPageType=productdetails&appProductId=3096438&utm_source=microsoft&utm_medium=paid-shopping&utm_campaign=DE_mst_pd-sho_pla_sm_ao_sa&utm_id=271802412&utm_content=pla&utm_content=pla&msclkid=751a4479bd411209febc2eb8b023e52eAber trotzdem ist selbst frisch kochen keine schlechte Sache.
vor 19 Minuten19 Min. Vor einer Stunde, 15cv schrieb:zeit.de/feuilleton/2026-10/uwe-steimle-kabarett-ddr-hymne-zdf-sachsen-anhalt/komplettansicht"Und dann entfesselt Uwe Steimle die WutDDR-Hymne und Gewaltfantasien gegen eine ZDF-Moderatorin: Nach 36 Jahren kann die deutsche Einheit auch aussehen wie in Uwe Steimles Kabarett in Sachsen-Anhalt."- "Uwe Steimle ist längst nicht mehr der kauzige Honecker-Imitator mit Hang zur Halloren-Kugel und FDJ-Romantik. Uwe Steimle ist das Sprachrohr einer grollenden Wut, gespeist aus Rachegelüsten und Altersdepression. Der Klassensprecher einer sich vergessen fühlenden Generation in freudloser Landschaft. Steimle lässt einfach alles raus, zusammen mit dem Publikum. Er ist ein Entfesselungskünstler des Ressentiments.Der Abend beginnt pünktlich. Kurz vor halb acht schließen sich die Türen des großen Saals, dessen sechshundert Plätze restlos belegt sind. Dann erklingt die Titelmusik der DDR-Nachrichtensendung Aktuelle Kamera, die nahtlos in den Arbeitermarsch Dem Morgenrot entgegen übergeht. Das Publikum klatscht freudig mit, und als Steimles Adlatus, der Solotubist der Dresdner Philharmoniker, Jörg Wachsmuth, in der Uniform eines DDR-Volkspolizisten auf die Bühne kommt und ruft: »Ich grüße Sie mit dem Schlachtruf für Frieden und Einigkeit, seid bereit!«, da antwortet der Saal unisono: »Immer bereit!« Die Rituale der Jungpioniere haben alle Anwesenden noch im Blut."- "Wer lacht, gehört dazuDas ist die kulturelle Vorfeldarbeit, die Steimle für die AfD leistet: Die behauptet, dass die Demokratie die Herrschaft der Mehrheit sei und jede Minderheit von der Gnade dieser Mehrheit abhänge, sich gefälligst dankbar zeigen solle und anzupassen habe. Steimle gibt dieser Behauptung mit seinen Provokationen einen emotionalen Anker. Wer mitlacht, gehört dazu. "»Es gab Zeiten, Landsleute, da wollte Deutschland die halbe Welt vergasen. Jetzt reicht’s nicht mal für uns selbst.«»Ich bin dafür, Sachsen-Anhalt, wenn wir sofort das blaue Wunder erleben: Wir eröffnen wieder in Schwedt die Leitung. Über die Druschba-Freundschaftsleitung kriegen wir das Erdöl geliefert. (…) Scheißegal, Hauptsache, das Zeug kommt hier an. Dann geht’s uns gut. (…) Und in der BRD könnt ihr frieren für die Freiheit.«»Wir sind doch alle erzogen worden – Heimat, Familie, Volk, Vaterland. Und über allem stand der Frieden. Das waren die Grundfeste der DDR. Heute ist das alles rechts. (…) Wenn der Russe kommt, ich laufe über!«»Apropos Ostfront. (…) Hitler hatte nur einen Hoden! (…) Der hatte nur einen Hoden, aber damit kam der Mann bis Stalingrad. Andere in unserem Land haben gar keine Eier und sind heute Bundeskanzler.«Ach. Er mal wieder. Jaja, aber angeblich ist der "ewig jammernde Ossi" (nicht ursprünglich meine Wortwahl) ein Mythos.... Soso...Das ist "so sehr" ein Mythos, das ihn jemand als Lebensunterhalt hat und vor vollem Haus auftritt.Jaja.... (Incl. zweiter Bedeutung dieser 4 Buchstaben)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren