Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

"Wir"

im deutschen Brexit

- herrlich -

integrieren die DDR,

sind wieder wer

auf alle Fälle Papst

und ab heute weiter:

Die Grünen ersetzen

die CSU

in Baden Württemberg

mit Stuttgart 21.

Steinkul freut sich

mit mir.

Gruß

Wolfgang

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst in meinen kühnsten Selbstbeweihräucherungen hätte ich mir nicht träumen lassen,

dass er einmal zur Gedichtzeile aufstiege.

Was kaufe ich mir dafür?

Mir schwant, er ist so eine Art Bitcoin, du kannst nur auf ihn wetten, am besten auf seinen Untergang.

Schäuble ist natürlich harte Demark, da kann keiner von uns mithalten.

P.S. Macht euch keine Sorgen, ich bin ein Stehaufmännchen!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sehr geehrter Herr Minister Seehofer,

der Presse entnehmen wir, dass Sie sich dafür einsetzen, dass das Schiff „Lifeline“ unserer Seenotrettungs-NGO beschlagnahmt werden soll und gegen die Crew strafrechtlich ermittelt wird.

Würden Sie uns nur einen Tag bei einer Seenotrettung begleiten… ich bin mir sicher, Sie würden nicht mehr von einem „Shuttle“-Service sprechen. Aus diesem Grund, lieber Herr Seehofer, laden wir Sie herzlich und mit Nachdruck ein, einen Tag mit uns auf der „Lifeline“ zu verbringen!

Stellen Sie sich vor, wie es ist, wenn Menschen gefoltert und versklavt und vergewaltigt werden - ganz bildlich in Libyen. Stellen Sie sich vor, wie diese Menschen in ihrer Verzweiflung alles tun, um Libyen entkommen zu können. Stellen Sie sich vor, dass der einzige Weg ein Schlauchboot ist und dass man für diesen lebensgefährlichen Weg dann noch viel Geld bei kriminellen und gewalttätigen Schlepperbanden bezahlen muss. Stellen Sie sich vor, dass dort Männer, Frauen und Kinder - die nie schwimmen gelernt haben - auf überfüllten Booten ins Wasser fallen - ohne Schwimmweste. Stellen Sie sich den Kampf gegen das Wasser vor, das langsam aber sicher ihre Lungen füllt, bis sie ertrinken.

Wir wollen Leben retten. Was ist Ihr Interesse? Wen retten Sie? 

https://www.change.org/p/herr-seehofer-seien-sie-einen-tag-dabei-bei-flucht-und-seenotretterei-lifeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach autonomer, das interessiert hier doch keinen (?). Selbst bei deutschen Flüchtlingen waren unsere Väter nicht anders drauf. Ich schrieb es schon, was schert es mich ich muss auf meinen Geldbeutel achten............

Gastfreundschaft, das Wenige mit dem Gast zu teilen, z. B. ist ein Begriff der hier nie verstanden wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sind wir Deutschen auch immer so fasziniert von der oft grenzenlosen Gastfreundschaft im Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dottore, ich bin hoch erfreut dich hier posten zu sehen. Komm doch mal wieder zum OWL Treff ! Heideblümchen sage ich nur ! Gekaperter Tisch ..................:wub:

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der 75-Jährige führte aus, viele Deutsche könnten sich gar nicht vorstellen, wie die USA in manchen Regionen funktionierten. Im Bundesstaat Wyoming etwa würde heute noch so gedacht wie zu Zeiten von Buffalo Bill. Dort hätten 70 Prozent der Menschen Trump gewählt.

https://www.deutschlandfunk.de/medien-ex-tagesthemen-moderator-wickert-wuerde-kein-trump.2849.de.html?drn:news_id=898663

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annie get your gun!

Entschuldigung, ich habe nur versucht, mich abstrakt, dem hohen  (das ist ehrlich gemeint) Niveau der letzten Beiträge auf äußerst versteckter Pointenebene, anzunähern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Steinkul:

Annie get your gun!

I left the gun in the coach. But don't worry, I shut the cape hood.

So jedenfalls die (möglicherweise nicht ganz wortgetreue, ich habs auf Deutsch gehört) Antwort auf genau diese Anspielung in einer meiner Lieblingsserien... da wurde eben auch eine Zierliche Frau für ihre Treffsicherheit gelobt... worauf sie obiges erwiderte...

Die Welt ist klein...

Ich werde vorerst nicht mehr verraten... ein Bisschen was kryptisches muss beim Steinkulern schon noch bleiben dürfen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bewirbt sich fleißig für die ungarische Staatsbürgerschaft. Kohls Mädchen Kanzlerin von Hottes Gnaden. Wovon träumen die Vorsteher dieser Provinzpartei, wenn Mama sie ins Bett gebracht hat? Er und seine Amigos sind von seriöser Politik soweit entfernt, wie die Menschheit vom Weltfrieden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bxtd:

Gut, das Horst sich von Mutti nicht rumscheuchen lässt.

Wenn ich es recht verstehe, geht es darum, für nicht vorhandene Flüchtlingsströme wieder Grenzhäuschen an den Grenzen zwischen allen unseren Nachbarn aufzustellen. NL/LUX/F/CH........ohne, dass wir auch nur annähernd dafür Leute haben................Vollhorst eben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EILMELDUNG

Der Vollhorst bleibt uns erhalten. Man kann also unsere demokratisch legitimierte Kanzlerin vorführen, als Fraktionsmitglied und Minister und nix passiert..........?

SPD wach auf !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seehofer bleibt.

Bekommt man Mutti denn wirklich nur noch mit den Füßen voraus aus dem Bundeskanzleramt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sturz von Mutti ist nur aufgeschoben. Verhindert wird er dadurch nicht. 

Danke an unsere vernünftigen, osteuropäischen Nachbarn mit mehr Weitblick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Erstmal abwarten was das für ein angeblicher Kompromiss sein soll. In jedem Fall ist das Ganze absolut lächerlich, was die CSU da abgeliefert hat. Eine Scheindebatte, aber „das Volk“ wünscht es ja teilweise. Hauptsache es wird „etwas gemacht“.

Ich würde doch manchen dazu raten, zu den weit blickenden osteuropäischen Nachbarn auszuwandern. Polen soll ja bald eine Justiz nach sowjetischen Vorbild haben. Herzlichen Glückwunsch. 

  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Wenn ich den dritten Punkt der Vereinbarung lese, unterstellt man, dass Österreich zurückgewiesene Flüchtlinge aufnimmt. Erscheint mir nicht sonderlich wahrscheinlich, nach dem, was man von den Rechten dort hört. Und nachdem in 2015 In Österreich Schilder mit Richtungshinweisen und Bustransporten an die deutsche Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich macht garantiert die Schotten dicht. Versprochen hat man es. 

Geiler Kompromiss. Da lädt man zur Party ein. Wenn man nicht mehr will, schickt man die Gäste zu unbeteiligten Nachbarn…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festzuhalten bleibt, Merkel hat Seehofer und Söder wieder versöhnt.

Muttis halt!

Sei ohne Sorge, die Grenzen bleiben offen - der Thread auch.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenze bleibt offen. Die Frage ist aber, werden die geplanten Transitzentren offen oder geschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...