Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb DrCaligari:

Die Grenze bleibt offen. Die Frage ist aber, werden die geplanten Transitzentren offen oder geschlossen sein.

Vermutlich genauso weit Offen wie dem Seehofer sein A.....

Ohne Grenzkontrollen lässt sich doch die ganze Sache eh nicht umsetzen oder meinen die etwa jemand der halb Europa durchquert hat wird dann freiwillig irgendwelche sogenannten Transitzentren aufsuchen um wieder dorthin geschickt zu werden wo er herkam? Das Seehofersche Prestigeprojekt wird sich rumsprechen und jeder der nicht völlig verblödet ist macht dann halt noch einen kleinen Umweg um die Kontrollen zwischen Österreich und Bayern zu vermeiden. ....ich übrigens auch denn ich habe keine Lust auf Rückschrittliche Wartezeiten an imaginären Grenzen in der Landschaft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Zauber, wegen nix aber auch gar nix ! Früher hat man "verdiente" Altpolitiker nach Brüssel abgeschoben, die Bayern haben nun einen neuen Gnadenhof gefunden.

Ein anderes Thema: Wieso glaubt eigentlich eine Person meines Alters noch immer die Zukunft nach seinen Wünschen  gestalten zu müsse? Nur weil er in seinem politischen Leben Personen hat hochkommen lassen, die so ticken wie er und er dadurch keinen Widerspruch erfährt. Tickt da also Alt und Jung im Gleichklang ??

-Schauder! -

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Das scheint ja bei Politikern nicht unüblich zu sein. Trump ist auch schon 71 und will mit 78 immer noch regieren.

Oder Berlusconi, wobei der es wohl nicht mehr schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte weiße Männer, die man besser nicht als Weihnachtsmann auf unschuldige Kinder loslässt. Die taugen nur als schlechtes Beispiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den alten Männern hat ja auch Tradition:

Hartmut hüte dich vor alten Männern, sie schicken die jungen in den Krieg !

- Der Satz meines Opas, in meinem Alter.-

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE bleiben Merkel, Seehofer und jetzt auch noch der Löw. Wird dieses Verhalten von der deutschen Klebstoffindustrie gesponsert ? ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hier setzt die Anwältin Baharak Vaziri mit ihrer App "Libra" an, die bisher nur für Apple-Nutzer verfügbar ist. Die Partner können sich mittels digitaler Unterschrift am Smartphone die Zustimmung zum Geschlechtsverkehr holen. 

https://www.deutschlandfunkkultur.de/mit-app-zu-einvernehmlichem-sex-gib-s-mir-aber-schriftlich.2156.de.html?dram:article_id=421845

Advantage Apple. Wobei die Freunde von Android wahrscheinlich eh keine Zeit für GV haben, da sie ständig mit dem Betriebssystem beschäftigt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn doch kein GV stattfindet, ist dann das Vertragsbruch? Immerhin hat man ja die schriftliche Zustimmung!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Auto nom:

Advantage Apple. Wobei die Freunde von Android wahrscheinlich eh keine Zeit für GV haben, da sie ständig mit dem Betriebssystem beschäftigt sind.

Das erlebe ich anders. Ich hab mit meinem Outdoor-Phone und Android wesentlich weniger trouble, als meine Freundin mit ihrem i-phone.

Ich kann bei den gängigen Messenger-Diensten wichtige Kontakte in der Liste oben anpinnen, und sehe dann sofort, wenn da was neues ist, auch wenn ich das akustische Signal mal nicht hören sollte. Apple kennt zwar die gleichen Messenger, aber diese Funktion nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/siemens-chef-kaeser-allein-in-unternehmerkreisen-gegen-die.1939.de.html?drn:news_id=902092

Zitat

Der Chef des Siemens-Konzerns, Kaeser, ist vorläufig mit einem Versuch gescheitert, eine Unternehmer-Initiative gegen die AfD zu starten.

...

Der Chef eines Autokonzerns habe ihm mit Blick auf die Umfrageergebnisse der AfD beispielsweise gesagt, dass bei einer klaren Positionierung seinerseits unter Umständen 19 Prozent potenzielle Kunden kein Interesse mehr an den Fahrzeugen hätten. Auch aus der Schuhherstellerbranche habe Kaeser eine Absage für seine Anti-Populismus-Kampagne bekommen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachricht könnte auch von 1932 stammen. 

Wiederlich ! 

Dumm geboren, nüscht dazugelernt und die Hälfte vergessen :mad:

 

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollen die 19% potenzieller Kunden doch laufen wenn es ihnen nicht passt ...und das zur Not auch Barfuß

Wetten das sie es nicht tun werden! ...und auf ausländische Produkte greifen sie als hochpatriotische Nationalisten eh nicht zurück ...oder doch? Dann wären sie aber ganz schön konsequent inkonsequent :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Manson:

Ich habe im übrigen den freien Platz in meinem Auto für den Urlaub in Skandinavien bei Ebay Kleinanzeigen angeboten ...mit einer kleinen Einschränkung, seht selbst:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/skandinavien-abenteuerreise/900447538-233-6973

Na da hoffe ich doch das sich ein toleranter AFD-Anhänger findet,als Lernhelfer zwecks Pluralismus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gängelei des Profits einer vorgeschobenen Sicherheitsindustrie ruft die 69er Dyane in die eher kleine aber sympathische Werkstatt in Remscheid, dessen kompetenter Mitinhaber sich zwar mehr den Boxern einheimischer Krabbeltierproduktion und deren Artgenossen mit doppelt so vielen Zylindern widmet, aber sicher ein Oldtimerfreund ist.

Der sehr effiziente freie Markt entsendet über die Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger e.V. in diesem Fall das Team eines älteren Herrn und seiner jungen Kollegin, quasi ein Doppelpack, zur zyklischen Betreuung, die ohne meinen beruflich eingespannten Freund zu Händen des vertrauten Meisters erfolgt.

Aus dessen Gedächnisprotokoll, natürlich subjektiv durch weitere zwei Köpfe unter Umständen stark beeinflusst:

Die junge Frau: „Ah, eine Ente“,

leutselig freundlicher Smalltalk lässt milde erwidern:  „Nee, eine Dyane.“

Die anschließende optische um das Auto Prüfung ergibt: „Der Aufkleber mit www. -  muss runter, sonst wird die H-Zulassung aberkannt!“

„Hat doch kein H-Kennzeichen, spart 42 € pro Jahr.“

„Das Wischergummi ist verschlissen und hier, hier ist der Holm durch!“ dabei  mit dem Finger die Richtung vorgebend.

„Das ist die Tür.“ Sagt der Hausherr, öffnet selbige und zeigt auf den Holm des Häuschens, „einwandfrei“.  „Die Koffer(raum)klappe ist verrostet!!!“ hüstelt es hinter vorgehaltener Hand verlegen.

Der gänzlich unbekannte Seilzugstarter verringert vermutlich die Frustrationstoleranz neben der Chokenutzung und den sieben Siegeln der Getriebebetätigung weiter. Endlich, mit höflicher Unterstützung, vor dem Prüfgerät angekommen:

„Die Scheinwerfer sind zu niedrig eingestellt.“ „Der Eigentümer war damit in Portugal und hatte Gepäck mit“, während er sich inzwischen auf die Heckklappe gelehnt hat. Nu stimmt die Höhe, doch „die Vorschrift. Außerdem ist die Hell-/Dunkelgrenze zu ungenau“,  schaltet das Licht aus, geht zu den Scheinwerfern und mokiert den „Rost um die Standlichtbirne“ sowie „die nicht normale Streulichtriffelung. Damals hatten die Engländer das wohl!“

„???? ! Das ist doch ein Citroen!“ die nur in schwingenden Nuancen für Bekannte  erkennbar verstimmte Erwiderung.

Jonglieren auf den Bremsenprüfstand mit Bombenwert der Vorderachse, auch die Hinterachse gibt sich sehr plakettenfreudig. Triumphierend: „Durchgefallen, die Feststellbremse ist ohne Funktion.“

„Die wirkt bei dem Auto auf die Vorderräder!“ erfolgt sachlich und auffallend klar die Antwort, perfekte Werte folgen und gut, dass die AU Bescheinigung vorliegt.

Plakette nicht zugeteilt, Übergabe des Berichts abends an den Eigentümer: „Ich hab mir echt überlegt, mich schriftlich zu beschweren, so sauer war ich; mal sehn, so vergrault man höchstens Kunden.“

 

33223027dt.jpg

 

Gruß

Wolfgang

  • Like 1
  • Haha 3
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.taz.de/Debatte-Verrohung-der-Sprache/!5517643/

Zitat

Seehofer fördert die Dämonkratie

...

Victor Klemperer, Romanist und Politiker, zum Protestantismus konvertierter Jude, unter den Nazis ausgegrenzt, hat in seinem Buch „LTI“ die Sprache in der Zeit des Nationalsozialismus analysiert. Er fand heraus, dass die Menschen vor allem durch die Wiederholung der immer­gleichen, mit nationalsozialistischen Vorstellungen neu besetzten Begriffe, beeinflusst wurde. Die AfD, Seehofer und die Rechten in der CSU wissen darum. „Asyltourismus“, „Anti-Abschiebe-­Industrie“ und „Einwanderung in die Sozial­systeme“ sind nur drei Beispiele der gegen­wärtigen Neuauflage der Beeinflussung der Sprache von rechts.

...

Jeder vernünftig tickende Demokrat aber sollte sich hinsetzen und ein Gegenmanifest verfassen. In dem muss erklärt sein, dass Flucht nicht das Verbrechen ist, sondern dass den Fluchtursachen oft Unrecht zugrunde liegt. Und das muss man bekämpfen.

„Ausgerechnet der Mensch ist unmenschlich.“ Thomas Bernhard, der österreichische Schriftsteller, der von Nazi-Erziehungsinstituten Traumatisierte, sagte das.

https://www.deutschlandfunk.de/literatur-kinderbuchautorin-christine-noestlinger-mit-81.1939.de.html?drn:news_id=903140

Zitat

Die österreichische Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

...

Anlässlich ihres 80. Geburtstages hatte sie sich verzweifelt wegen des Rechtsrucks in ihrem Heimatland geäußert. "Ich fürchte, es wird nicht mehr gut werden mit dieser Welt, solange ich lebe", sagte sie damals der "Süddeutschen Zeitung". Sie sei früher politischer gewesen, weil sei gedacht habe, dass sich die Welt zum Besseren hin verändere. Inzwischen habe sie es aufgegeben, Menschen mit anderer Meinung lieb und nett und mit Witz die Welt zu erklären. Hass und Ignoranz in der Gesellschaft hätten sie resignativ gemacht.

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2018 um 09:48 schrieb $.trittbrettfahrer:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/markus-soeder-sebastian-kurz-treffen-asylstreit

Bayern und Österreich verbindet mehr als 815 Kilometer gemeinsame Grenze. "Wenn ich Urlaub mache, fahre ich am liebsten nach Bayern. Da bin ich nicht mehr in Österreich und noch nicht in Deutschland", sagte mal der österreichische Langzeitkanzler Bruno Kreisky (SPÖ).

Auch viele Bayern fühlen sich Österreich näher als dem Rest der Bundesrepublik.

Scheinen schon viele, nicht mehr zu wissen dass die Marcha Orientalis einst Teil Bayerns und damit des Hl. Römischen Reiches war. Und das lange bevor Staaten wie Preußen überhaupt entstanden sind.  Bayern zusammen mit Österreich und den Vysehrad - Staaten wäre eine echte Alternative zur neo-liberal verseuchten EU.  Ich persönlich wähne mich schon ab Frankfurt nicht mehr in Deutschland.  In manchen Stadtteilen Berlins noch nicht mal in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinen schon viele, nicht mehr zu wissen dass die Marcha Orientalis einst Teil Bayerns und damit des Hl. Römischen Reiches war. Und das lange bevor Staaten wie Preußen überhaupt entstanden sind.  Bayern zusammen mit Österreich und den Vysehrad - Staaten wäre eine echte Alternative zur neo-liberal verseuchten EU.  Ich persönlich wähne mich schon ab Frankfurt nicht mehr in Deutschland.  In manchen Stadtteilen Berlins noch nicht mal in Europa.
Weder neo-liberal noch rechts- radikal. Dann schon lieber linksgrün - versifft ohne grün.[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nazi ist man in Deutschland ganz schnell, da reicht es schon außerhalb der Fußball-WM eine deutsche Fahne an sein Haus zu hängen...

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bx-basis:

Ein Nazi ist man in Deutschland ganz schnell, da reicht es schon außerhalb der Fußball-WM eine deutsche Fahne an sein Haus zu hängen...

Ja, und kaum spammt man einen Thread voll, das der Admin eingreifen muss, ist man ein Troll. Schlimm!

Auffällig ist aber irgendwie das diejenigen die ihr Leben dem Kampf gegen die Elektromobilität gewidmet haben, doch eine eher ... rückwärtsgerichtete Einstellung haben. Die rationalen Kritiker sagen auch mal was, sind aber nicht von einem missionarische Eifer besessen, sondern nutzen einfach den Markt nach eigenem Belieben.

Aber ohne das jemand etwas gesagt hatte, gibt es Opfer der Nazi-Keule! Im Fussball ist das wohl eine Schwalbe.

  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...