Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb bluedog:

...An allem ist der Umgang mit dem eigenen Nachwuchs schuld?...

Von Schuld schrieb ich nix, gar nix, macht nix.

Die Ursache der Misere ist beim denkfaulen Wähler, der sich die Birne bei vollem Bewußtsein matschig machen läßt, zu suchen; die Ursache, nicht die Schuld.

Eine Lösung der Heimabschiebung, der Entsorgung der Angehörigen in Billgstverwahrung, darf jeder für sich in seiner Psyche suchen.

Das schrieb ich drastisch, provokant und freue mich, dass es in die Birne geht. Nicht im Sinne von Dich leiden (zu) lassen - bestimmt nicht - mehr so zur Anregung.

Gruß

Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2018 um 08:34 schrieb Manson:

...warum überhaupt so viele Leute Pflegebedürftig werden...

Nachtrag, da ich das Simpelste und Naheliegenste schlicht naiv ausgeblendet hatte; wie dumm von mir.

Die Pflege ist ein gigantisches Geschäft mit 100.000en Arbeitsplatzen, unser mit zu den teuersten der Welt gehörendem Gesundheitssystem läßt fröhlich grüßen.

Zahlte ich vom Bruttolohn Mitte der 80er 8% an die Krankenkassen, sind's jetzt 15,5 %. Nahezu eine Verdoppelung, wobei die Leistugen, z. B. für Brille, Zähne usw. immer weiter gestrichen wurden. Es reichte immer noch nicht, also mußte die Pflegekasse her. Dafür bekam ich dann zur Zeit der Praxisgebühr mit, dass der Funktionär x der Krankenkasse Y sich mal eben sein Gehalt von 200.000 € auf 350.000 pro Jahr erhöhte.

In D werden mehr künstliche Kniee u mehr künstl Hüften (prozentual gesehen) vertickt, wie sonst nirgens. Auch Ausschabungen treten bei uns ungewöhnlich häufig auf, und dass Krebs super teure Behandlung erfordert, weiß jedes Kind. Würde dieses Geld in die Forschung gesteckt u deren Ergebnisse umgesetzt, wäre das heutige big business vielleicht nur noch a very small one. Vor 15 Jahren oder so wurde die Gefährdungsgrenze beim Blutdruck von 160 auf 140 gesenkt. Auf einmal gabs vielmehr Bluthochdruck Patienten, wurden die Praxen volle und wesentlich mehr Pillen verschrieben. Ein Husarenstück der Pharmaindustrie.

So revidiere ich meine obige Aussage, dahingehend, dass der für die Produktion nicht mehr zu gebrauchende, der verschlissene, körperlich fertige und ausgezehrte Malocher bzw. Rentner für die Generierung von Profit durch seine Arbeitskraft sicherlich ausgedient hat, aber aus seinem zwar schmalen Portemonai noch enorme Umverteilung von ganz unten nach ganz oben machbar ist, und wenn es die Gesellschaft trägt erst recht, Hauptsache nicht die Reichen.

Vor 30 Jahren wuselten noch keine 10.000e Kleinwagen mit irgendwelchen Pflegeslogans versehen durch die inzwischen völlig überforderte Verkehrsinfrastruktur und parkten diskriminierend auf Gehwegen vor den Wohnungen ihrer Opfer: "Ach der Z, der schafft's auch nicht mehr, da kommt jetzt die Diakonie zum Hinternwaschen." Kommt dann die resolute, geschulte Halbgöttin in steril unschuldigem Weiß (könnte auch kackbraun uniformiert sein oder rosa, aber nee) in den intimsten Ort einer nicht mehr geschützten Privatshäre in der bescheidenen Whg und trällert ihr "Soo, Frau A, wie geht's Ihnen heute!" (ohne Pause weiter) "Jetzt nehmen wir mal unser Dope und..." Welche Chance hätte das Ömmaken, ein Lebenlang gewohnt sich zu unterwerfen, "Raus!" zu schrein? Zuvor hatte ja das feine Netzwerk aus Klinik mit Sozialarbeiter, Arzt Praxis, Apotheke und Kranken-, bzw. Pflegekasse Ömmaken schon überzeugt, mürbe gemacht.

Es werden blitzende Dosetten, funkelnde Gerätschaften und sterile Handschuhe zur Aufrechthaltung der Distanz und der Überlegenheit des Akteurs präsentiert. Es wird natürlich keine Seelsorge betrieben, die läßt sich in der Produktion nicht in klingende Münze umwandeln. Es werden Unmengen an schädlichstem Plastikmüll hergestellt, an Energie verschwendet, an Zeit (Fahrweg) verbraten, es wird Verachtung und Unwürde gelebt.

Keine Woche ohne TV Gehirnwäsche über Pflegenotstand, Altersheimmissstände, explodierende Gesundheitskosten; diese Woche Angie im Pflegeheim, nur damit der mündige Bürger seine ohnehin spärlichen Flöhe weiter in die Taschen der Gesundheitsbonzen steckt.

Ginge es wirklich um den Patienten wären ausreichende (und damit teurere als das Pflegegeld) Mittel für Angehörigenpfelge und Freistellung vom Beruf bei vollem Lohnausgleich sicherlich wirtschaftlicher und effizienter als dieser Schlag in den Demokratiekontor. Gesundheitsindustrie, that's it.

Liebe Susi u sonstige Pflegekräfte, die Ihr einen anstrengenden unter enormen Druck stehenden, verantwortungsvollen u schlecht bezahlten Arbeitsplatz habt, der Euch ständig an die Grenze physischer und psychischer Leistungsfähigkeit bringt, Euch meine ich nicht, im Gegenteil, Hut ab vor Eurem Engagement.

 

So, darum und das in erster Linie werden wir trotz ständig verbesserter Medizin und Versorgung immer pflegebedürftiger: Habgier...

 

Manson: Dir wünsche ich viel Erfolg bei Der Umsetzung Deiner Pläne, aber...lass langsam gehen. wegen Herzinfarkt und so. Ich bin 59 und sehe an lebensverlängernden Maßnahmen gerne das Soffa, den Gammel und ein lecker Tässchen Bier am Sommerabend blinzelnd im Garten.

 

Gruß

Wolfgang

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb wolfgan:

Zahlte ich vom Bruttolohn Mitte der 80er 8% an die Krankenkassen, sind's jetzt 15,5 %.

Glaube ich Dir nicht. Die Hälfte des Beitrags trägt der Arbeitgeber.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolfgan:

...lass langsam gehen. wegen Herzinfarkt und so. Ich bin 59 und sehe an lebensverlängernden Maßnahmen gerne das Soffa, den Gammel und ein lecker Tässchen Bier am Sommerabend blinzelnd im Garten.

Keine Sorge ich habe schon vor 10 Jahren mein ganzes Leben entschleunigt, Frau nervt auch nicht mehr da erfolgreich geschieden und mittlerweile hab ich auch schon ein paar Kilo abgespeckt weil ich nur noch die Hälfte der Hälfte esse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autonom, jetzt mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich, dass jemand mit 59 Jahren nicht weiß, das der Arbeitgeber die andere Hälfte des Krankenkassenbeitrags zahlt?

Es ging  nur um die dessen drastische Erhöhung.

Deine Bemerkung steht in keinerlei Bezug zur ursprünglichen Aussage.

In mancher Leute Sommerlöcher stecken soviel saure Gurken, die kann niemand schlucken.

Verstehen das jetzt wieder nur die Journalisten?

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geschieht zur Zeit das ich mich auf den Weg nach Hamburg (bzw etwas Nordöstlich davon) mache und Morgen den Nachmittag und Abend auf dem GS/A-Treffen in Röttgesbüttel bei Gifhorn verbringe - bis Sonntag habt ihr hier vor mir Ruhe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkul:

In mancher Leute Sommerlöcher stecken soviel saure Gurken, die kann niemand schlucken.

Ich mag saure Gurken. Und ich würds schätzen, die kostenlos geliefert zu kriegen. Alle kann auch ich nicht schlucken.

Ich bin aber nicht der Typ, der mehr schluckt, als er essen kann. Somit ist das alles im grünen Bereich.

Wo bleiben meine Sauren Gurken? Wobei ich zugeben muss, Gewürzgurken sind noch leckerer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wolfgan:

Zahlte ich vom Bruttolohn Mitte der 80er 8% an die Krankenkassen, sind's jetzt 15,5 %.

Richtigstellung:

Die obige Aussage ist falsch. Sie muss lauten:

Von meinem Bruttolohn ging in den 80er Jahren 8% an die gesetzlichen Krankenkassen, jetzt 15,5%. Die Hälfte trug/trägt davon der Arbeitgeber, (wäre ich nicht beschäftigt, bräuchte er [der Gute] nix...), daher, dem Arbeitgeber sei Heil.

Meine unbewußte und nicht beabsichtigte Irreführung bitte ich zu entschuldigen.

Autonom, ich hab in meienm Text noch Rechtschreibfehler entdeckt. Wie siht's aus?

Gruß

Wolfgang

 

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerrissen der Vorhang,

völlig nackt, schutzlos

beugt sich Steinkul aus dem Fenster und  fällt

der Übersetzer

von Liebe getragen,

schimpf endlich.

 

 

Na guck, das geht doch.

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Literateur erschlägt Hauptschüler.

Stand in der Bild, nachdem sich einer aus dem Fenster stürzte, bei dem sehr viel unverständliche Literatur gefunden wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb wolfgan:

Richtigstellung:

Die obige Aussage ist falsch. Sie muss lauten:

Von meinem Bruttolohn ging in den 80er Jahren 8% an die gesetzlichen Krankenkassen, jetzt 15,5%. Die Hälfte trug/trägt davon der Arbeitgeber, (wäre ich nicht beschäftigt, bräuchte er [der Gute] nix...), daher, dem Arbeitgeber sei Heil.

Meine unbewußte und nicht beabsichtigte Irreführung bitte ich zu entschuldigen.

Autonom, ich hab in meienm Text noch Rechtschreibfehler entdeckt. Wie siht's aus?

Gruß

Wolfgang

 

Ich glaube, die „Blöd-Zeitung hat im selben Zeitraum eine noch größere Preissteigerung hingelegt. Zudem gab es in den 80ern viel mehr Wichsvorlagen in der „Blöd-Zeitung“.

Früher war sogar die Krankenversicherung günstiger.

Dafür gab es früher für viele Krankheiten wesentlich schlechtere Heilungschancen oder gleich gar keine. 

Dafür zahle ich gerne mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herbert,

 

ist es nicht viel befriedigender aus einem schwer verständlichen Text einen Gedanken zu entwickeln

als aus einem verständlichen gar keinen?

 

Hat ehrlich nix mit Litratur sondern nur mit

Dir oder uns oder sonst wem, eben so, ohne Nachdenken

zu tun.

 

Herzlich

Wolfgang

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Auto nom:

IDafür zahle ich gerne mehr.

Du darfst mehr zahlen? In einer Solidargemeinschaft der es gut geht?

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

wenn jemand etwas nicht versteht, dann kann man ihn 2 Wochen mit allen nötigen Chemikalien in eine Dunkelkammer sperren. Da entwickelt sich dann trotzdem nix, außer das er vor lauter Frust anfängt das Zeug zu saufen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wolfgan:

Du darfst mehr zahlen? In einer Solidargemeinschft? Der es gut geht?

Gruß

Wolfgang

Ich zahle aktuell mehr als in den 90ern, in den 80ern war ich noch familienversichert.

Zudem habe ich eine Zusatzversicherung für Ausland, Zähne, Brille, Homöopathie, 2 Bett Zimmer, Krankenhauszuzahlung, usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Da entwickelt sich dann trotzdem nix, außer das er vor lauter Frust anfängt das Zeug zu saufen.

Das entwickelt auch nichts. Löst das Problem aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Auto nom:

 

Zudem habe ich eine Zusatzversicherung für Ausland, Zähne, Brille, Homöopathie, 2 Bett Zimmer, Krankenhauszuzahlung, usw.

 

Hilfe, ich bin unterversorgt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Hilfe, ich bin unterversorgt.

Du bist nicht unterversorgt. Du glaubst an Dich. In casu an deine Gesundheit.

Und irgendwann auch dran. Das aber möglichst erst in ferner Zukunft.

Nein, da hilft auch keine Zusatzversicherung mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem, ich war stets unterbehütet - deshalb bring ich im Internet soviele um die Ecke (schwere Kindheit). Die Krankenkasse sagt, Unterbehütigkeit ist nicht abgedeckt, das muss ich aus eigener Tasche beim Quacksalber bezahlen (da kehre ich gerne ein, denn er liebt Salben und hasst Deos).

Er wurde alt und brauchte immer mehr Geld.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkul:

Er wurde alt und brauchte immer mehr Geld.

Ist Er Seinkul oder der Quacksalber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat definitiv jemand schlechte Laune...

Gefeuert worden? Oder war die Scheidung ein allzu übler Deal...? Muss doch einen Grund haben, das Gemosere...

Oder ist das einfach nur Urlaubsstress?

Ich geb zu, es geht mich nichts an. Andererseits kannst ja den Trübsal offensichtlich auch nicht nonnverbal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Hallo Wolfgang,

wenn jemand etwas nicht versteht, dann kann man ihn 2 Wochen mit allen nötigen Chemikalien in eine Dunkelkammer sperren. Da entwickelt sich dann trotzdem nix, außer das er vor lauter Frust anfängt das Zeug zu saufen.

Gruß Herbert

 

Gestatte mir daher eine Erläuterung, denn Steinkul ist Geisteswissenschaftler,

 

also wirklich nix besonderes, ehrlich, und (ganz wesentlich!) er kann genießen (das gönne ich ihm von ganzem Herzen):

 

Der Vorhang zerissen - Steinkul ist nicht immer cool, eher zweifelnd, in diesem Moment schon klar positioniert

völlig nackt schutzlos - er sagt offen und ohne Angst, was er denkt

beugt sich aus dem Fenster und fällt - hat daher keinerlei Sorge (auch wenn er fällt) vor dem Forum, vor der Meinung anderer, steht zu seinen Worten eben steincool

der Übersetzer - er versteht mich in dem Moment, versucht es anderen zu erklären, zu vemittteln,

von Liebe getragen - das bin ich, so danke ich ihm mit dieser bescheidenen Homage

in Anlehnung an Rolf Dieter Brinkmann

(Ende der Sechziger ein Dichter, der klar formulieren und durch Beobachtung, Zuhören seine Gedichte schrieb:

Ihr nennt es Sprache und er benannte das Wirkliche im Gegensatz zur verlogenen Schönwetterpoesie),

man durfte sich selber wiederfinden

 

schimpf endlich - ich hoffe, er kritisiert mich endlich auch mal, ich hät's verdient.

 

Nix verstehen ist nicht schlimm, finde ich. Sich keine Mühe machen, irgendeine Erkenntnis (aus Infos) zu ziehen, finde ich sehr bequem, aber akzeptabel.

Chemikalien und Saufen -

Herbert, bitte lass das (auf jeden Fall, es sei denn, Du willst es wirklich).

 

Wiederholung:

Ist es nicht befriedigender aus einem schwer verständlichen Text einen Gedanken zu entwickeln, als aus einem verständlichen gar keinen?

Du darfst gerne Deine Ablehnung oder Zustimmung kund tun, über beides freue ich mich. Aber lass (da bin ich anmassend und überheblich) dieses dumme Haupschüler-vor-den-Aburenten-Gekrieche.

Noch ne Wiederholung:

Ich bin zweimal sitzen geblieben und hab die Zulassung zum Abi nicht geschafft, obendrein war ich renitenter Klassenclown. Also lehne ich Elite ab, die ist nämlich rein herkunftsabhängig und hat nix, gar nix mit Bildung oder Hauptschule zu tun. Es reicht hier und da ein Buch zu lesen.

Sag bitte Deine Meinung und akzeptiere niemanden über Dir außer den Herbert Wurzelsepp. Es lässt sich mit der Devise zwar frustrierender, aber wesentlich ehrlicher leben, denke ich.

 

Gruß

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Steinkul:

Mein Problem, ich war stets unterbehütet -

jammer nicht rum, tu was - (machste ja eigentlich, wieder ging ich auf den Leim)

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

also gut, dann Realschüler, ist aber schon 40 Jahre her. War z.B. ich. :)

Habe auch mal wiederholt, weiß also wie es ist.

Frau hat auch Abi und mit 5 Kids hab ich fast jede Fassette durch. 

PS: Zum Chemikalien saufen hab ich keine Zeit. Warum ? Siehe den Satz darüber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...