Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb bxtd:

Geil, wenn man keine Meinung mehr haben darf. 

 

Zitat

Political Correctness

Merkel der Sprache. Political Correctness ist für Rechte eine Denkfigur, die jedem erlaubt, sich im Alltag in die Opferpose zu werfen: "Mir wird der Mund verboten!". Gegen Political Correctness zu sein, heißt für Rechte, dass sie menschenfeindliche Sprache benutzen wollen, ohne dass ihnen widersprochen werden soll. Rechte nehmen Widerspruch als "Unterdrückung" oder sogar "Verbot" wahr, weil sie die bloße Existenz der Andersartigkeit als Bedrohung begreifen möchten: die Garantie, für immer Opfer zu sein. Der Kampfruf "Political Correctness!" taugt auch als Schutzbeschwörung gegen jedes Nachdenken über Diskriminierung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/rechte-sprache-deutsch-rechts-rechts-deutsch-a-1221185.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb zudroehn:

 Mir wäre es auch am Liebsten, wir könnten alle Nazis zusammen abschieben, das äussere ich in der Regel aber nicht -
die Frage wäre ausserdem: wohin.


:D

Da es die DDR nicht mehr gibt, würde sich die Türkei anbieten. Oder nach Amerika . Das wäre zumindest etwas weiter weg und dort gibt es genügend gleichgeschaltet denkende, wobei dann tut man dem Wort "denken" unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl..... wegen konstanter Verleugnung der Klimaänderung bietet sich auch die Arktis an da das Eis der Polkappen ja nicht wegschmilzt

 

....sollten wider Erwarten doch alle anderen Recht haben, dann haben wir in ein paar Jahren die Endlösung der Frage ...ganz im Sinne der Betroffenen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zudroehn:

Mir wäre es auch am Liebsten, wir könnten alle Nazis zusammen abschieben, das äussere ich in der Regel aber nicht -
die Frage wäre ausserdem: wohin.


:D

Ich wär für eine grosse Insel mit Nazis aus allen  Ländern der Erde

Dann müßten die erstmal die "Ausländer raus Frage" klären ................  :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär für eine grosse Insel mit Nazis aus allen  Ländern der Erde
Dann müßten die erstmal die "Ausländer raus Frage" klären ................  [emoji3]
Falkland ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Remike:

Falkland ?

Das ist aber very british !! Wer für den Brexit ist, gibt denen dann wenns blöd läuft den Zugang zu den Atomwaffen. ;)

- Denen kann ich nicht trauen, die haben nach WWII unser Haus okupiert ! -:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb **HD**:

Ich wär für eine grosse Insel mit Nazis aus allen  Ländern der Erde

Antarktis, sag ich doch ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Auto nom:

Dark side of the Moon. 

Aber ohne Musike...... obwohl ich möchte kein Unmensch sein....

 im allergrößten Ausnahmefall dann eben Musikantenstadel in Dauerschleife. Passt auch vom Verdummungsfaktor her ganz gut. 

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Manson:

Antarktis, sag ich doch ;)

Das ist aber ganz doof, da sehe ich schon die Banner und Proteste der Pinguine für eine nazifreie Antarktis. Wir haben doch die Eisbären in der Arktis. Ich glaube die können das ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hartmut51:

Das ist aber ganz doof, da sehe ich schon die Banner und Proteste der Pinguine für eine nazifreie Antarktis. Wir haben doch die Eisbären in der Arktis. Ich glaube die können das ab. :D

Wäre vielleicht nicht mal das schlimmste, wenn die Pinguine davon profitieren würden und Macht übernehmen könnten.

Dümmer wie Nazis ist ja nur das Stück Feldweg, wobei ich möchte keinem Feldweg zu nahe treten.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wurzelsepp:

Aber ohne Musike...... obwohl ich möchte kein Unmensch sein....

 im allergrößten Ausnahmefall dann eben Musikantenstadel in Dauerschleife. Passt auch vom Verdummungsfaktor her ganz gut. 

Die können selber musizieren. Z. B. mit Arschgeigen oder Stalinorgeln, natürlich ohne Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2018 um 21:52 schrieb Steinkul:

Wolfgan, suche einmal heraus, wo du dich gegen Volksabstimmungen positioniert hast.

Es war nach der ersten Phase deiner Rückkehrkarriere (Küsschen links und rechts), als erster Gegenwind für dich aufkam.

Neee, nu iss genug, mach ich nicht, Du hast wohl Recht u

You`re so great,

wirklich

aber nur unterwerfen ... Küsschen recht u links will/wollt ich nie ... der Spiegel ist offensichtlich ... sauve qui peu,

für die Zukunft? erst recht nicht

die Worte

haste welche?

 

 

Übersetzung:

Ich weiß nicht weiter, Steinkul akzeptierts

ungern,

das forum ist wirklich, daher

eine Lanze (brechen) für bxtd (v mir)

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kenne ich, Künstler schauen, hören und lesen nicht gerne in eigenen Werken.

Die letzten Beiträge zeigen, wie Menschen aus teilweise priviligierten Schichten, von in einigen Fällen sogar leicht überdurchschnittlicher Intelligenz und den besseren Argumenten auf ihrer Seite, völlig ausrasten und das praktizieren, was sie einem harmlosen jungen Mann unterstellen - seine Quellen sind allerdings wirklich nicht die besten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steinkul

"unterstellen" - naja, lies dir die Webseiten mal durch, die von den üblichen Verdächtigen gepostet werden,
da muss einer schon sehr naiv sein zu glauben, das sind alles Blumenkinder, die den Weltfrieden wollen.

Rassismus, Sexismus, Negativismus und Konsorten.

und dann dieses ewige:"das wird man doch noch sagen dürfen, ich bin doch nur ein Opfer" Gelaber.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis gar nicht wo das Problem ist! "Ausgegrenzt" wird man hier nur wenn man massiv gegen die Forenregeln verstoesst. Und der "harmlose junge Mann" gefaellt sich gerne in Provokationen und Aeusserungen die in den Grenzbereich der Meinungsfreiheit gehoeren. Wem das gefaellt und sein Spektrum erweitern will, kann doch sich im Internet umfassend darueber informieren, ich kann da pi-news nur empfehlen. Wer darauf angewiesen ist, dass es hier verlinkt werden muss, sollte sich vielleicht nicht in der Beurteilung der Intelligenz anderer Menschen versuchen. Denn tatsaechlich darf man in Deutschland, bis auf sehr wenige Ausnahmen, jede Meinung ausssern. Aber nicht ueberall werden sie wohlwollend aufgenommen! Ich kann da als Selbsversuch nur mal empfehlen auf einer Pegidademonstation die Internationale zu singen (kennt die noch jemand:)?) oder ein Merkel-Fan-T-shirt anzuziehen. 

Ein paar Schachtesaetze koennen auch nicht darueber hinwegtaeuschen, dass man nicht in der Lage ist ein wenig Rumgebloedel von rechtspopulistischem Schwachsinn zu unterscheiden. Und, da hilft alles Flehen nichts, in diesem Thread hat sich Wolfgang wohlwollend zur Volksabstimmung geaeussert. 

Zitat

Volksentscheide wurden leider nicht ins Grundgesetz aufgenommen, ...

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/?page=153

Und ich bin auch der Ueberzeugung das Rechtspopulisten keine Opfer unseres boesen Staatsgebildes sind, denen man nur oft genug eine Kuschelrock-CD  vorspielen  muss um sie sie davon abzubringen das demokratische System zu unterminieren. Da hilft nur klare Kante, gegen Unvermoegen!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



...
Die letzten Beiträge zeigen, wie Menschen aus teilweise priviligierten Schichten, von in einigen Fällen sogar leicht überdurchschnittlicher Intelligenz ...


???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2018 um 14:41 schrieb wolfgan:

Neidisch, warum krieg ich diese gut verständliche Essenz nicht hin? Und so mein

aaaber (Senf), dass die Philosophie mit ihrer "absoluten" Setzung die Weiblichkeit unterschlägt; Philosophie ist männliches Ressort. 

Gruß

Wolfgang

 

vor 18 Stunden schrieb Manson:

Obwohl..... wegen konstanter Verleugnung der Klimaänderung bietet sich auch die Arktis an da das Eis der Polkappen ja nicht wegschmilzt [...]

....sollten wider Erwarten doch alle anderen Recht haben, dann haben wir in ein paar Jahren die Endlösung der Frage ...ganz im Sinne der Betroffenen ;)

 

vor 18 Stunden schrieb **HD**:

Ich wär für eine grosse Insel mit Nazis aus allen  Ländern der Erde

Dann müßten die erstmal die "Ausländer raus Frage" klären ................  :D

Beides sind nicht sehr kreative Ansätze, die aber von Geschichtskenntnist zeugen. Die Endlösung hatten die Nazis selber erfunden, aber nicht auf sich selbst bezogen, und die grosse Insel sollte mal Madagaskar werden. Nur dass sies - gedankt seis allen guten Mächten - nie bis dorthin geschafft hatten.

vor 15 Stunden schrieb magoo:

Hmm, wenn man Ausgrenzer ausgrenzt, ist man dann nicht selber Ausgrenzer?

Kommt drauf an. Das Strafrecht ist nichts anderes als ein institutionalisierter Ausgrenzungsmechanismus. Also erstmal jein, wobei festzuhalten bleibt, dass diese Form der Ausgrenzung rechtsstaatlich definiert und legitimiert ist. Man kann sich überlegen, ob ihr nicht letztlich eine Staatstragende Funktion zukommt. Das ist der Nein-Anteil.

Zum Ja: Zumindest Freiheitsstrafen (eventuell auch gekoppelt mit Landesverweis, je nach dem, um was und wen es geht) sind direktest ausgrenzend. Das gilt erst recht für Verwahrung, aber auch für jede andere Form des direkten Freiheitsentzugs, etwa die Unterbringungen in Kliniken gegen den Willen der Betroffenen...

Dennoch: Da das gesellschaftlich akzeptiert und zumindest, wenn keiner Mist bauen würde, auch legitim ist, sähe ich darin keine zu verurteilende Ausgrenzung. Der Staat nimmt auf, unter anderen, diesem Wege seine im zusammenhang mit dem Gewaltmonopol stehende Verantwortung wahr und schützt die Gesellschaft.

Nun kann man nicht letztgültig definieren, was kriminell und damit Strafwürdig ist und deshalb die Ausgrenzung rechtfertigt. Es gibt aber Kategorien, die sind wirklich universell. Etwa, dass Mord nicht toleriert wird. Etwas weiter gefasst, rechtfertigt durchaus auch der Schutz der Menschenwürde überall auf der Welt die Ausgrenzung, und das nicht nur über das Strafrecht allein.

Wie genau die Menschenwürde verstanden wird, lässt allerdings Raum für ethnologische, kultur- und und rechtsvergleichende Erörterungen, und auch die Ethik trifft hier auf ein weites Feld, nebst der Philosophie ganz allgemein.

Geht man davon aus, dass der Mensch nicht ohne soziale Bindung leben kann, ist Ausgrenzung als Stütze der Gesellschaft gar notwendig.

Also ja, man macht sich selber zum Ausgrenzer, wenn man Ausgrenzer ausgrenzt. Sofern jene den Rahmen des Erlaubten allerdings sprengen, ist das in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2018 um 23:39 schrieb Wurzelsepp:

Einspruch euer Ehren.

Das ist selbst in meinem, mir per später Geburt mehr oder weniger zugewiesenen sogenannten Heimatland noch nicht zu jedem Individuum durchgedrungen.

Ich rede hier von Deutschland, traurigerweise.

Ich weiss gar nicht, wo da ein Widerspruch sein soll. Ich hab ja nicht behauptet, dass die Erkenntnis überall schon ausreichend umgesetzt worden sei. Nur ist Saudiarabien, runde 130 Jahre nach Bertha Benzens Pionierleistung immerhin, Also nur etwas mehr als schlappe 1.25 Jahrhunderte im Hintertreffen, der letzte Staat, der zum Beispiel gemerkt hat, dass Frauen durchaus nicht derart ungeeignet sind, etwa KFZ zu lenken, dass man es ihnen verbieten muss.

Dass andere Staaten, und da meine ich diesmal europäische, und nur dass das klar ist, nicht nur EU-Staaten, explizit mit, nicht auch noch viel Luft zum Besseren haben, dem hab ich nicht widersprochen. Nur: Dass Frauen prinzipell die gleichen Rechte wie Männer haben (wehe, man müsste das mal umgekehrt schreiben!) ist klar. Auch wenn das eben nur die Erkenntnis an sich ist, und noch nicht viel über die gelebte Realität aussagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb magoo:

Hmm, wenn man Ausgrenzer ausgrenzt, ist man dann nicht selber Ausgrenzer?

Wer rülpst „ich halte mich nicht an die Spielregeln“ grenzt sich selbst aus. In einem beliebten Männerspiel gibt es dafür die rote Karte. Platzverweis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Auto nom:

Wer rülpst „ich halte mich nicht an die Spielregeln“ grenzt sich selbst aus.

Nee, die grenzen sich nicht selber aus, die wollen die Spielregeln ändern. 

In dem beliebten Männerspiel hat man den schwarzen Mann mit Trillerpfeife. In unserem Forum haben wir den admin (liebe Grüße, bin Fan!). Was hat die Demokratie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...