Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Einem, der bei der französischen Revolution live dabei war und außerdem Schumpeters Enkel ist, dem wollt ihr doch nicht etwas über Gewaltenteilung “vertellen“, im münsterländischem Platt wuchs er auf.

Von 1948 bis 2018 wird sich eine der drei Kräfte durchgesetzt haben und die Spielregeln bestimmen, die anderen zwei sind Marionetten - Mann oh Mann, man muss aber auch alles erklären.

Wolgan, sei doch froh, dass du den Galeerensklaven spielen darfst, und dir keiner zudroehnt, dass du dem Konsumismus (das hat nichts mit der UDSSR zu tun) wie Matthias verfallen bist, der sich jeden Tag ein Hermespaket nach Hause schicken lässt oder wie Hartmut, der Gourmet, der teure Lammkeulen in Geheimtipprestaurants verschlingt oder gar wie autonom, der sich unter Vorspielung falscher Tatsachen, sprich Krankheit, operieren lässt, nur um in den Genuss  seiner Zusatzversicherung eines Zweibettzimmern zu kommen. Wenn es dich tröstet, als ausgebildeter Simulant, werde ich auf mein Einzelzimmer verzichten und der Zweite sein.

Frommbold ist mir vor Jahren unter der Rubrik HY als Alchimist und Blechwiederauferstehungskünstler aufgefallen, also nicht so der schulmeisterliche Wissenschaftler, dafür aber ein origineller Kopf, auch hier im Politischen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Juergen_:

Welcher Drogencocktail?

Engelstrompete. 

Zitat

Der Konsum der Engelstrompete soll stimmungshebend wirken und die Kommunikationsfähigkeit steigern. Als ungewünschte Nebeneffekte gelten motorische Unruhe und Hektik sowie Halluzinationen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Engelstrompeten#Rauschmittel_und_Giftpflanze

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 18 Minuten kommt die ISS vorbei, euch einen schönen Start in die kommende Woche. Möge der Sonnengott gnädig sein.................

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Wurzelsepp:

An was erkenn ich die ?

Ist die laut oder steht was drauf ?

:D

Ignorant ! Wir liebten die Innovation und fahren Cit. Da oben gehts ab. Ist eben alles relativ.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2018 um 18:18 schrieb MatthiasM:

 Du hast sicher herausbekommen warum deine Eltern Nazis gewaehlt haben, hast Du auch eine ID wie man es verhindert?

Ja natürlich (schreibe ich in erster Linie aus Eitelkeit hier; eben weil ich's will, dennoch) habe ich eine Lösung (klingt überheblich, ist ganz simpel).

Höre den Menschen zu. Lass sie erzählen. Was dann kommt, magst Du für Dich bewerten, gerne, aber ... da steckt die Lösung drin (in dem, was Du hörst).

Als Beispiel nehme ich Claude Lanzmann und seinen Film Shoah, es sind drin: Fakten, Juden, Täter, Opfer.

Er (CL) hat nur zugehört und aufgezeichnet.

Nimm das kleinste soziale Gefüge, die Familie, nimm dazu die Nachbarschaftsfamilie, lass sie sich treffen, feiern, zusammen sitzen. Einer hört zu, der andere erzählt. Es gäbe unterschiedliche Ansichten, unterschiedliche Interessen, mögliche Konflikte ja, aber nie Krieg oder gar Untermenschen. Übertrag diese kleinste politische Einheit auf die lokale Ebene, dann überregional, dann ... haste ne Republik, usw.

Nimmst Du den rechten Spinner, den Nazi, den Bonzen, den Anarchsisten und sonst wen

und

hörst nicht zu,

statt dessen

verurteilst, verdammst, sperrst Du weg, tötest,

wirst Du nie wissen, warum er so denkt, so geworden ist. Ich fände die Lösung nicht.

Kurz zu meinen Eltern und ihrer Naziwahl Ursache: Verlorener Krieg trotz Erziehung zum priveligierten Jasager. Revolution v Monarchie zur (angeblichen) Demokratie. Inflation als nackte Enteignung (Hof verloren, Mann fiel in F). Sozen, die die Monarchie befürworteten, aber kein Essen auf den Tisch brachten. Neue Regierungen mit demselben Ergebnis. Weltwirtschaftskrise durch FED, Hunger. Der starke Kasper, der alles versprach...

Lösung: Essen auf dem Tisch, also Gleichwertigkeit, Anerkennung, also Gleichwürdigkeit, keine Manipulation.

Gruß

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Steinkul:

Frommbold ... ein origineller Kopf, auch hier im Politischen.

Sehe ich wie Du u genieße ich, ich schwöar, denn DaniXM schreibt schon lange nicht mehr.

Du lehnst dich schon wieder weit aus dem Fenster, dennoch

erklär mir bitte, warum

1941 Radio Rom, Dr. Ezra Pound speaking:

"Je früher Amerika und England merken, was die Warburgs und Roosevelts mit ihnen vorhaben..."

als Antisemit, das Abschlachten amerikanischer Soldaten verhindern wollend, hingestellt wurde;

Du zählst drauf, aber versagt die dritte Gewalt nicht immer?

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volltreffer! Ich habe, dem Radio sei Dank, alles über Ezra, natürlich auch in Buchform.  Ein großartiger Dichter und großherziger Mensch. Er hat sich leider in seine "Zinstheorien" verrannt und wurde so zum Antisemiten, der er eigentlich nicht war. Hemingway hatte moralisch den souveränen Überblick, die amerikanische Regierung  bis Anfang der 60-er leider nicht. Ging dann nach Italien zurück, ein wenig auch meine Heimat, ich war mal in Pisa immatrikuliert.

Ein Seelenverwandter und darüberhinaus auch in der Motorik mir ähnelnd,  die schlimmste Folter (Guantanamo in verschärter Form) hat er überlebt durch Schattenfechten und -boxen. Praktiziere ich auch, meine Tochter ist übrigens so zum "Gummimenschen" geworden, sie hat sich meine Chakraverrenkungen mit zwei Jahren abgeguckt - Spagat, so fängt es an und dann kommt dann noch einiges aus der Wirbelsäule.

Wolfgang, du wirst mir immer unheimlicher, wie konntest du auf Proust kommen? Mit dem zweiten rücke ich lieber freiwillig raus, der heißt Brodsky.

Übrigens, ich hatte mein ganzes Leben intellektuell immer mit Juden und Homosexuellen zu tun. Nur ihre Virtuosität ist meiner gewachsen, ansonsten  - schwierige Leute.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes.

Heute in Hessen und RLP Schulanfang. Und jede Mutti muss natürlich ihren Bub bis kurz vor die Klassentür chauffieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2018 um 10:46 schrieb zudroehn:

Da behaupte ich es ist weniger das Problem, wie der Mensch funktioniert.
Eher wie er erzogen wird. Im Kapitalismus zum (sinnlosen) Konsum - das bricht uns warscheinlich das Genick.


:)

Wenn es nicht Kapitalismus und Konsum sind, dann wird uns was anderes das Genick brechen. Der Kommunismus zum Beispiel, und wirklich nur als Beispiel. Der kann Menschen auch gut das Leben kosten, und es ist nicht so, dass Umweltschutz da zwingend auch nur eine noch so kleine Rolle spielen muss.

Monarchien sind aber auch nicht besser. Anarchie auch nichrt, denn das läuft aufs pure Faustrecht hinaus.

Wenn, dann muss ne neue Idee her. Kann meinetwegen aus Bekanntem zusammengeschustert sein, muss aber irgendwie besser sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DrCaligari:

Heute in Hessen und RLP Schulanfang. Und jede Mutti muss natürlich ihren Bub bis kurz vor die Klassentür chauffieren.

Schulen sollten so wie OpenAir Kinos aufgebaut sein, es muss nicht VOR der Tür Schluss sein.

:D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2018 um 22:54 schrieb wolfgan:

Als Beispiel nehme ich Claude Lanzmann und seinen Film Shoah, es sind drin: Fakten, Juden, Täter, Opfer.

Ich kann mir (leider) vorstellen, dass manche diesen Satz so interpretieren, als ob die Juden in der Shoah Täter und Opfer zugleich waren. 

Am 5.8.2018 um 22:54 schrieb wolfgan:

Nimmst Du den rechten Spinner, den Nazi, den Bonzen, den Anarchsisten und sonst wen

und

hörst nicht zu,

statt dessen

verurteilst, verdammst, sperrst Du weg, tötest,

wirst Du nie wissen, warum er so denkt, so geworden ist. Ich fände die Lösung nicht.

Als ob die Gründe, warum Leute zu Nazis werden nicht hinreichend erforscht wären. Wer sich dazu entscheidet, andere alleine aufgrund ihrer Hautfarbe oder ihrer Herkunft (wenn die hier geboren sind und nicht dazu gehören sollen, dann wird die Herkunft der Eltern thematisiert) das Recht auf Leben* abzusprechen, der schliesst sich selbst aus der Gesellschaft aus. Warum soll ich solchen Deppen zuhören? Ich kenne deren Vorurteile in und auswendig, die sind alle so dumm, dass es schmerzt. 

*Es gibt natürlich auch sonst keinen Grund Menschen das Recht auf Leben abzusprechen.

Was z. B. die EU und damit auch Deutschland zur Zeit indirekt macht, in dem die Schiffbrüchigen im Mittelmeer nicht gerettet werden. Das ist einer der größten Skandale unserer Zeit. 

 

Bearbeitet von Auto nom
-wird +sind
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunkkultur.de/travel-pussy-auf-dem-maennerklo-sexspielzeug-in-zeiten-von.1005.de.html?dram:article_id=424205

Zitat

Vor einiger Zeit, die #MeToo-Debatte hatte gerade so richtig Fahrt aufgenommen, stieß ich in einer Herren-Toilette auf einen dieser schmuddeligen Automaten, die es dort ebenso gibt. Darauf prangte die Abbildung einer jungen Frau mit Schmollmund und bis unter die Brüste hochgeschobenem Leibchen. Dazu der Schriftzug: Travel Pussy - Die künstliche Vagina. Einwurf 2x2 Euro.

Mein erster Gedanke: Wenn das mal nicht das Problem auf den Punkt bringt! Ein Geschlecht, das sich heimlich in Silikon-Attrappen erleichtert, sofern es dem anderen nicht gerade mit Gewalt seinen Willen aufzwingt. Na prima!

...

Dennoch: Wie mir erzählt wurde, finden sich auf heutigen Damentoiletten bestenfalls Tampons oder Einmalzahnbürsten für die schnelle Mundhygiene zwischendurch. Wenn in unserer kapitalistischen Welt wirklich die Nachfrage das Angebot bestimmt, dann scheint die Not auf männlicher Seite irgendwie größer.

...

Es ist wohl kein Zufall, dass der eingangs erwähnte Automat das weibliche Geschlecht als eher unterbelichtet inszeniert, bereit, seinem Gebieter zu gefallen, bereit zur Unterwerfung. Versprochen wird weniger die Erledigung der sexuellen, als die einer seelischen Notdurft: Die Aufrechterhaltung der uralten Fiktion von der männlichen Superiorität.

Wann sie in die Welt kam, ist nicht geklärt. Aber bereits den Gründungsvätern der drei abrahamitischen Religionen war die Tatsache, allesamt von Müttern geboren worden zu sein, offenbar so peinlich, dass sie ihren Gott zuerst einen Mann erschaffen ließen.

Damit war die Natur schon mal von den Füßen auf den Kopf gestellt: Die Frau geht aus dem Mann hervor, was den Vorrang des einen über die andere rechtfertigt. Mit dem Rest verhielt es sich wie in der Politik: Ist erst ein Blödsinn in der Welt, braucht man den nächsten und übernächsten, um ihn zu verteidigen. Wenn nötig mit Gewalt.

Zumindest zieht sich von der Ermordung der antiken Philosophin Hypatia durch fanatisierte Christen über die Hexenverbrennungen des Mittelalters bis zu Saudi Arabiens inhaftierten Feministinnen und Donald Trumps Erniedrigungsphantasien ein deutliches "Grab them by the pussy" durch unsere Kulturgeschichte, um es auf besagter Herrentoilette zu einem letzten, kläglichen Höhepunkt zu bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb zudroehn:

Schulen sollten so wie OpenAir Kinos aufgebaut sein, es muss nicht VOR der Tür Schluss sein.

:D
 

Drive in Schule kombiniert mit Fett-Food Ausgabe und Paketannahmestelle. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,
vielen Dank dafür!
1660581737_Bildschirmfoto2018-08-07um17_04_41.png.298af28b3417ecef2cfa436d3e8c2ec3.png
BG
Ich
 
Der Dank gebührt bxtd. Er wurde auf eigenen Wunsch hin aus "diesem scheiß Forum" gelöscht. Nicht ohne mir persönlich "viel Pech mit deinem stinkenden scheiß Tesla" zu wünschen ;-)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manson:

....na das verlangt jetzt aber nach Aufklärung: Warum stinkt dein Tesla und woher weiß er das?

Je nachdem, wie der Strom in den Akkus erzeugt wurde, riecht es nach Atomkraftwerk, Kohlekraftwerk, Windrad, Wasserkraftwerk, Biogasanlage oder Solarmodul. Da wir in D in der Regel einen Strommix tanken, heben sich diese Gerüche gegenseitig auf. Deshalb riecht man auch nichts, wenn man an der Steckdose schnüffelt. Wenn man jedoch den Tesla mit der eigenen Solaranlage lädt, dann duftet es nach Sommer, Sonne und nackter Haut. Das scheint „bxtd“ zu missfallen. 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb administrator:

Der Dank gebührt bxtd. Er wurde auf eigenen Wunsch hin aus "diesem scheiß Forum" gelöscht. Nicht ohne mir persönlich "viel Pech mit deinem stinkenden scheiß Tesla" zu wünschen ;-)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Ein würdevoller Abgang. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na das verlangt jetzt aber nach Aufklärung: Warum stinkt dein Tesla und woher weiß er das?
Der kann ja noch gar nicht stinken, er muss erst mal produziert werden. Und selbst dann wird er sicher nicht nach Diesel stinken.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...