Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

ach so, eine Straftat rechtfertigt Selbstjustiz gegen alles, was dunklere Haut hat. Das hört sich interessant an.
Das habe ich nicht geschrieben. Bitte nicht auf diesem Niveau.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den paar Hanseln, ist immer noch Sommerloch? [/Quote] Egal. Es lenkt von der eigentlichen Ursache des "Aufstand", dem Messermord, erfolgreich ab. Mission erfüllt.
 
Das ist übelster afd Sprech. Aber gut das du ein Augenzeuge bist. Oder wurden die Verdächtigen schon des Mordes angeklagt. Handgemenge? Notwehr? Du warst dabei? Messermord? Ursache dafür, Mitbürger mit Migrationshintergrund oder die auch nur so aussehen zu jagen und verprügeln?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb zudroehn:

Egal. Es lenkt von der eigentlichen Ursache des "Aufstand", dem Messermord, erfolgreich ab. Mission erfüllt.

Was wolltest du mit dem Satz dann aussagen?
 

Meiner Meinung nach rechtfertigt eben keine Straftat einen Mob von Leuten, die unzufrieden, wie sie sind, ihren Frust an Unbeteiligten auslassen.

Bearbeitet von zudroehn
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MartinSt:

Handgemenge? Notwehr? Messermord?

Die bisher bekannten über 20 Stiche im Körper des Todesopfers sprechen jedenfalls nicht für die Notwehr-Theorie. Und es gibt zwei weitere Schwerverletzte durch den Messerangriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DrCaligari:

Die bisher bekannten über 20 Stiche im Körper des Todesopfers sprechen jedenfalls nicht für die Notwehr-Theorie. Und es gibt zwei weitere Schwerverletzte durch den Messerangriff.

rechtfertigt das deiner Meinung nach Selbstjustiz oder Mobbildung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher bekannten über 20 Stiche im Körper des Todesopfers sprechen jedenfalls nicht für die Notwehr-Theorie. Und es gibt zwei weitere Schwerverletzte durch den Messerangriff.
Ich konnte bisher keine offiziellen Quellen über die Anzahl der Stichverletzungen finden. Vielleicht kannst du da helfen? Kannst du zu 100 % ausschließen das die 3 verletzten nicht unter einander Stress hatten. Und und und. Durch Verbreitung von Lügen und halb Wahrheiten wurden Menschenleben gefährdet. Jeder der sich daran beteiligt ist eine ganz miese Ratte, rücksichtslos und menschenverachtend. Aber man wird doch noch behaupten können. Diese feige verlogene Kkk Mentalität geht mir so etwas von auf den Zünder. Und zum Schluss, das unzuverlässigste was es gibt sind Augenzeugen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MartinSt:

Ich konnte bisher keine offiziellen Quellen über die Anzahl der Stichverletzungen finden. Vielleicht kannst du da helfen? Kannst du zu 100 % ausschließen das die 3 verletzten nicht unter einander Stress hatten.
 

Vermutlich waren die jetzt festgenommenen Personen nur zufällig am Ort des Geschehens als sich die 3 Deutschen gegenseitig abgestochen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach , was soll denn die Polemik.

Die mutmaßlichen Täter sind in Haft. Das ist gut so. Insofern geht das jetzt seinen juristischen Gang.

Das Gleiche gilt für die Straftaten in Folge  dieses Tötungsdeliktes. Auch da sollten eben alle verknackt werden, die sich strafbar gemacht haben, soweit man ihrer habhaft werden kann. Vom Hitlergruß bis zur Körperverletzung, Nötigung, was auch immer.

 

https://www.der-postillon.com/2018/08/soko-chemnitz.html

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2018 um 19:47 schrieb X1-1957:

Die Mehrzahl der Bevölkerung war stolz auf das was die Nazis geschaffen hatten. Es gab bis in die Tage als die ersten Bomben fielen so gut wie gar keinen Grund "dagegen" zu sein.

 

Das ist Unsinn. Für jeden wachen Geist, gab es schon ab Januar 33 genug Gründe dagegen zu sein. Ob man den Mut hatte, dies offen zu zeigen, ist ein anderes Thema.

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Martin Niemöller

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Das kann nur klappen, wenn man die Geschwindigkeiten beider Schlagen gleich hält also nicht nach vorn vorprescht. Das steigert auch die Einfädelquote, da man nicht als Wildsau wahrgenommen wird.;)

Ich kann euch sagen, was die Einfädelqute auch noch steigert. Zumindest dann, wenn ich auf der Seite des Reissverschlusses bin, wo man einfädeln lassen muss, also einfach nur ein wenig Platz lassen. Der Gebrauch der Blinker seitens der Spurwechsler, also der Einfädelnden. Im dichten Verkehr einfach so reinzudrücken ist Wildsau, ob nun vorgeprescht oder nicht. Der Blinker, möglichst nicht nur dreimal blinkend, wirkt so, als würde man quasi nett gefragt, ob da noch Platz wär. Und wenn ich nett gefragt werde, tue ich grundsätzlich was ich kann.

Demgegenüber wirken Nicht-Blinker wie Autisten, die nicht willens sind, auch nur zu grüssen. Das senkt den Goodwill grundsätzlich auf Null, bzw. unter null, wenn ich durch den Drängler ausgebremst werde. Da kanns dann schon sein, dass ich auf meinem Vorfahrtsrecht beharre. Frei nach dem Motto: Ich bin im Recht, und wenns knallt, zahlst Du. Und deine Karre wird sicher teurer als mein Frugalmobil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DrCaligari:
Zitat
wegen den paar Hanseln, ist immer noch Sommerloch? [/Quote] 

Egal. Es lenkt von der eigentlichen Ursache des "Aufstand", dem Messermord, erfolgreich ab. Mission erfüllt.

 

Hättest Du das auch geschrieben, wenn es in den Vierteln, in denen durch den "nsu" Türken ermordet wurden, solche Pogromartigen Aufmärsche von Türken gegeben hätte?

Ich sehe zwei Probleme:

1. Die primitiven (Neo-)Nazis in Sachsen.

2. Bewaffnete, gewaltbereite Leute jeglicher Nationalität, die sich völlig unbehelligt in Deutschland bewegen können. 

 

Wer sein Leben riskiert um hierher zu kommen und mit illegalen Waffen erwischt wird, hat aus meiner Sicht eine direkte Rückfahrkarte gelöst. Bei Drogen würde ich beim ersten Mal die gelbe Karte zeigen, beim zweiten Mal Deutschlandverbot. 

Es gibt nichts primitiveres als Gewalt. Auf Gewalt mit Gewalt zu reagieren, ist nicht die Verteidigung des Abendlandes, sondern enthemmter Faschismus. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Vermutlich waren die jetzt festgenommenen Personen nur zufällig am Ort des Geschehens als sich die 3 Deutschen gegenseitig abgestochen haben...

Um das auszuschliessen oder festzustellen gibt es in Deutschland Gerichte. Aber Martin hat das ja auch nicht behauptet, sondern einfach nur darauf hingewiesen das ein Urteil vom Hoerensagen kaum der Wahrheitsfindung dient. Schon die von einigen Medien verbreitete Darstellung, es waere um den Schutz einer Belaestigten gegangen, ist wohl sehr zweifelhaft.

Das der Mob jetzt die Wiederherstellung der "Gerechtigkeit" uebernimmt, aengstigt mich viel mehr. Wenn sich das andere Gruppen zum Vorbild nehmen wird es sehr ungemuetlich. Ich moechet jedenfalls nicht Opfer von Gewalttaten werden die sich damit rechfertigen, dass beispielsweise ein fremdlaendisch Aussehender von Glatzen umgebracht wurde und die das dann zum Anlass nehmen "Deutsche zu klatschen". Du etwa?

Das die Polizei sich erneut "verschaetzt" hat und zu wenig Personal gestellt hat, gibt den Begriffen von die Dummizei oder die Pegizei neue Nahrung.

Ach ja, ich sehe in den Ausschreitungen eine Bestaetigung des Pressekodex. Was ist jetzt dabei herausgekommen, dass man die fuer die Tat voellig unrelevanten Nationalitaten in den Medien genannt hat? 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Chemnitzer Musiker Holm Krieger, der als Vertreter der Chemnitzer Subkultur im Programmrat für die Bewerbung zur Kulturhauptstadt sitzt, zieht eine ernüchternde Bilanz der Ereignisse: „Das hat sich angefühlt wie Schlussmachen mit der eigenen Stadt“, sagt er. „Wenn man diese Menschenmassen sieht, die den humanistischen Grundkonsens abschaffen wollen, dann weiß man einfach nicht mehr, was man tun soll.“

Dass es in Chemnitz eine rechtsextreme Hooliganszene gebe, sei das eine, sagt Krieger. „Aber was mich wirklich schockiert hat, das waren die Tausenden normalen Chemnitzer Bürger, die dabei standen, die das geduldet haben.“ Das sei eine Entwicklung, die sich in den letzten drei Jahren in der Stadt vollzogen habe: „Es gibt hier offenbar immer mehr Leute, die das richtig finden, was die Rechtsextremen machen.“

Krieger spricht von Gräben, die immer größer würden. „Da frage ich mich wirklich, wie es noch gelingen kann, die zu überbrücken, wenn da überhaupt keine Faktenbasis mehr akzeptiert wird, überhaupt kein Interesse an Kommunikation besteht.“ Er frage sich mittlerweile bei jedem Nachbarn, bei seinem Zahnarzt, beim Handwerker, zu welcher Seite dieser wohl gehöre. „Da geht das Vertrauen in eine ganze Stadt verloren.“

http://www.taz.de/Eine-ostdeutsche-Grossstadt-in-Aufruhr/!5532080/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Das ist Unsinn. Für jeden wachen Geist, gab es schon ab Januar 33 genug Gründe dagegen zu sein. Ob man den Mut hatte, dies offen zu zeigen, ist ein anderes Thema.

Beide Aussagen widersprechen sich ja grundsätzlich nicht. Es stellt sich jedoch die berechtigte Frage für was man damals hätte stimmen sollen? Die Parteien der Weimarer Republik waren doch alle miteinander unwählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Auto nom:

Wer sein Leben riskiert um hierher zu kommen und mit illegalen Waffen erwischt wird, hat aus meiner Sicht eine direkte Rückfahrkarte gelöst. Bei Drogen würde ich beim ersten Mal die gelbe Karte zeigen, beim zweiten Mal Deutschlandverbot. 

Es gibt nichts primitiveres als Gewalt. Auf Gewalt mit Gewalt zu reagieren, ist nicht die Verteidigung des Abendlandes, sondern enthemmter Faschismus. 

Es gibt nicht primitiveres als Gewalt Das kann man so stehen lassen. Aber verrate mir doch mal bitte wie du diese Personen dazu bringen willst die Rückfahrkarte zu lösen?  Blümchen verzierte Aufforderungsschreiben vielleicht? Schon klar. Ist vielfach erprobt und soo erfolgreich.:P

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb X1-1957:

Die Parteien der Weimarer Republik waren doch alle miteinander unwählbar.

Wohl nicht, wenn man auch nur ahnen konnte, was dann folgte. Und heute ist das nicht anders. Man kann ja sagen, die sind sich alle zusammen untreu geworden. Sie sind aber alle friedlich. Das kann man von den Menschenjägern vom Wochenende nicht sagen.

Wenn schon Menschenjagd sein muss, empfehle ich Jo Nesbø' s Headhunters. Hab mich damit neulich zu später Stunde köstlich amüsiert. Findet man sicher noch in irgend einer Mediathek.

Und ja, ich finde, der Vergleich mit der Situation zu Anfang der dreissiger Jahre drängt sich geradezu auf. So gesehen müsste Sonnenklar sein, wer und was da unwählbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Auto nom:

Wer sein Leben riskiert um hierher zu kommen und mit illegalen Waffen erwischt wird, hat aus meiner Sicht eine direkte Rückfahrkarte gelöst. Bei Drogen würde ich beim ersten Mal die gelbe Karte zeigen, beim zweiten Mal Deutschlandverbot.

Das sehe ich ebenso und zwar vollkommen unabhängig davon ob der betreffenden Person in seiner Heimat Verfolgung, Folter oder sonst was droht. Wer nach Deutschland kommt um Schutz zu suchen soll sich hier zu 100% an die Regeln halten. Verstößt man dagegen - insbesondere in so schwerwiegenden Fällen - hat man meiner Meinung nach sein Recht auf Schutz und Unterkunft in diesem Land verwirkt und soll ohne wenn und aber wieder zurück. Und es soll mir keiner damit kommen daß diesen Menschen die Regeln vielleicht nicht bekannt sind. Die wissen alle wo es Geld zu beantragen gibt und wie man sich gegen Abschiebung wehrt, dann kann man auch annehmen daß ihnen vekannt ist was in unserer Gesellschaft erlaubt ist und was nicht.

Ich bin sicher kein Nazi und kann vieles was da in Chemnitz passiert auch nicht gutheißen, ich sehe aber auch eine bedenkliche Veränderung selbst hier im ländlichen Bereich die in direktem Zusammenhang mit der Migration (nsbesondere junge und männliche Migranten aus islamisch geprägten Ländern) steht. Es ist nicht von der Hand zu weisen daß hier häufig ein gewisses Agressionspotential vorhanden ist und häufig keine Bereitschaft zur Anpassung an unsere gesellschaftlichen Normen. Man muß nur mit offenen Augen durch die Stadt laufen, nach Einbruch der Dunkelheit nur möglichst nicht mehr alleine, vor allem wenn man jung und weiblich ist. Bei irgendwelchen Streiteteien dazwischengehen ist auch keine gute Idee, letzte Woche hat das hier ein eigentlich Unbeteiligter auch fast mit seinem Leben bezahlt - er wurde niedergestochen...

Es gibt sicher auch sehr viele nette Menschen (auch junge männliche) mit dem geographisch gleichen Migrationshintergrund, die erstgenannte Gruppe ist nur leider sehr viel präsenter, was im großstädtischen Bereich möglicherweise noch extremer ausfällt. Und ewig zu leugnen daß die Bereitschaft zu Gewalt und Kriminalität in dieser Bevölkerungsgruppe extrem groß ist sorgt sicherlich für Unmut in anderen Bereichen der Gesellschaft und spielt rechtsextremen direkt in die Karten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bluedog:

Wohl nicht, wenn man auch nur ahnen konnte, was dann folgte. 

So gesehen müsste Sonnenklar sein, wer und was da unwählbar ist

Das konnte man 1933 mit Sicherheit noch nicht. Da gab es noch genug andere Probleme. 

Das was in Chemnitz passierte muss man sehr differenziert betrachten. Medien und Linke sind natürlich mit populistischen Hashtags wie "Menschenjagd" schnell bei der Hand. Was mich irritiert. Nach der Ursache fragt heute wohl keine mehr? Die gilt es zu bekämpfen. Nicht die Symtome.

 

Unwählbar sind mit Sicherheit die etablierten Parteien, weil sie den Status Quo mutwillig und ohne Not herbeigeführt haben.

Die AfD ( falls du die gemeint hast ) ist jedoch auch nur ein Update der Etablierten Parteien.  Gewissermassen eine Mogelpackung

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Das-sagen-die-Menschen-in-Chemnitz-article20594842.html

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Und ewig zu leugnen daß die Bereitschaft zu Gewalt und Kriminalität in dieser Bevölkerungsgruppe extrem groß ist sorgt sicherlich für Unmut in anderen Bereichen der Gesellschaft und spielt rechtsextremen direkt in die Karten...

Das wird nicht geleugnet, Beispiel:

https://www.tagesschau.de/inland/pfeiffer-fluechtlingskriminalitaet-101.html

Zitat

Eine neue Studie von Kriminologen um den Experten Pfeiffer legt nahe, dass der Anstieg von Gewaltstraftaten in Deutschland vor allem auf die zunehmende Zahl von Flüchtlingen zurückzuführen ist. Pfeiffers Team untersuchte Zahlen für Niedersachsen, die seinen Angaben zufolge aber bundesweit repräsentativ sind. 

...

Zentrale Aussagen der Studie

Aufenthaltsperspektive: Vor allem Flüchtlinge aus Algerien, Tunesien und Marokko begehen häufig Straftaten. Sie haben selten Chance, in Deutschland zu bleiben. Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und dem Irak werden seltener straffällig. Sie sind bemüht, ihre Chancen für einen Aufenthalt in Deutschland nicht zu gefährden.

Altersstruktur: Die Gruppe der 14- bis 30-Jährigen ist bei Gewalt- und Sexualdelikten weltweit überrepräsentiert. Viele Flüchtlinge sind junge Männer. Allein in Niedersachsen gehörten 2016 knapp 27 Prozent der registrierten Flüchtlinge dazu. Fast zwei Drittel der aufgeklärten Gewalttaten von Flüchtlingen gingen auf ihr Konto. 

Verzerrungsfaktor: Die Anzeigebereitschaft ist den Forschern zufolge etwa doppelt so hoch, wenn Opfer und Täter sich vorher nicht kannten oder unterschiedlichen ethnischen Gruppen angehören. Sie gehen deshalb davon aus, dass Gewaltdelikte von Flüchtlingen entsprechend häufiger angezeigt werden.

Quelle: Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb X1-1957:

Nach der Ursache fragt heute wohl keine mehr? Die gilt es zu bekämpfen. Nicht die Symtome.

Die Ursache war nach allem, was ich weiss, ordinärer Mord, oder doch irgend ein anderes vorsätzliches Tötungsdelikt. Begangen nach Medienberichten von Ausländern, brutalst, per Messer. Solches gabs in der nächsten grösseren Stadt hier auch schon. Täter mutmasslich der unbeliebtesten Provenienz angehörend. Medienecho, Empörung, Bestätigung von Vorurteilen, aber die Menschenjagd gabs nicht ansatzweise, und auch sonst keinen pöbelnden Mob.

Und das in einem Land mit >20% Ausländeranteil, wobei die Bluttat an einem Ort stattfand, wo dieser Anteil wesentlich höher war.

Und die SVP, die hier seit man muss schon sagen seit Jahrzehnten im Aufwind ist, und schon fast routinemässig vor allem in ausländischen Medien als rechtsextrem bezeichnet wird, hats auch noch nicht zu solch einem Mob gebracht. Wohl vor allem, weil man Blutrache, Ehrenmorde und dergleichen mehr Selbstjustiz eben jenen Ausländern zuschreibt, die eben deswegeb (unter anderem..., wie immer) nicht eben beliebt sind. Das liegt schlicht weit unter der Würde und unter dem Niveau selbst der rechtsextremsten Bürger hierzulande.

Scheints hat man da in Chemnitz keinerlei Berührungsängste. Spricht Bände. Wohl nicht bloss von aussen gesehen.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb X1-1957:

Was ist SVP?

Was ist die AfD?

Beides sind politische Parteien. Beide, vorsichtig ausgedrückt, aber sicher nicht ganz falsch, bestimmt nicht am linken Rand des politischen Spektrums verortet. Die eine in CH, die andere in D. Beide weit weg von einer kleinen Partei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb X1-1957:

Was ist SVP?

Wikipedia hilft:

Zitat

SVP


SVP ist eine Abkürzung für:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...