Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Mir würde es reichen, wenn wir wieder zurück finden könnten in die soziale Marktwirtschaft.

Die ja bis zum großen Verrat der SPD funktioniert hat. 

Sicher waren bestimmte Hebel kurzfristig von nöten. Aber eben nur kurzfristig. Den Effekt sehen wir heute.

Das Geld kennt nur noch eine Richtung. Ganz nach oben. Ein Selbstläufer der nicht mehr gestoppt wird von der Politik.

Und wenn es mal "gute Nachrichten" gibt , merkt man schnell das wieder nur die profitieren die eh Geld haben.

Was nutzt z.B. einer Lidl-Kassiererin den bitte Baukindergeld ?

Dann kommen so ne Pappnasen vom Wirtschaftsbeirat daher und meinen die Mietpreisbremse müsse abgeschafft werden , weil das Neubau hemmen würde.

Ohne das wichtigste Detail zu berücksichtigen das die Bremse nur für Gebäude die bis 1997 gebaut wurden gilt. 

Letzendlich haben die genau die Forderung und Argumentation des Immobielienverband übernommen.

Es ist eine Unglückliche verquickung von Rückzug des Staates aus seiner Führsorgepflicht und immer mehr unheimlicher Unterstützung der Wirtschaft die den Glauben an unserer Demokratie erschüttert.

Dann lesen sich so Worte von Bürgermeister Müller zu Chemnitz schon ganz anders: Wir lassen uns unsere schöne Demokratie doch nicht kaputt machen.

Unsere ? Wessen ? Der politischen Elite ? 

Hier noch ein schöner Zeit Artikel zum aktuellen Thema:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2018-08/rechtsruck-gesellschaft-rechte-hetze/komplettansicht

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2018 um 18:58 schrieb munich_carlo:

Und es sind immer die gleichen Protagonisten, die nur darauf warten auf die Kritiker einzudreschen.

Was erwartest Du? Das es hier einen Schutzbereich gibt der unwidersprochen bleiben muss? Das ist in einem Forum doch etwas naiv! Und wenn einen Meinung eher ein Minderheitenvotum darstellt ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass es viel Widerspruch gibt. Wenn ich hier Kim Jong-un preise werden wahrscheinlich auch einige auf mich "eindreschen". Und wenn man die Vertretung seiner Meinung immer anderen ueberlaesst, die einen unzureichenden Abstand zu voelkischem Geist halten, darf man sich nicht wundern wenn man sich in der aussichtslosen Defensive fuehlt. Selbst die Zwei die diesen Abstand wahren und auch regelmaessig ihre Meinung posten, Jozzo und BX-Basis distanzieren sich aber nicht deutlich davon. Ok, muss man nicht, aber dann sollte man das auch nie mehr wieder von anderen erwarten.  

Am 30.8.2018 um 18:58 schrieb munich_carlo:

Leider mischen sich bei berechtigten Demonstrationen immer die rechten Gesinnungsgenossen der AFD und sonstiger rechter Gruppierungen unter die Teilnehmer. So werden die Demonstranten dann als dumme Mitläufer dargestellt, für einige Linksautonome natürlich ein willkommener Nährboden für ihre Propaganda.

Ja, merkwuerdig oder? Aber Du hast beim Hamburger G20-Gipfel sicher fein zwischen gerfaehrlichen Chaoten und Menschen unterschieden die nur ihre Meinung gesagt haben? Ich habe mich damals deutlich distanziert! Das kann ich leider bei den Chemnitzer "Trauertagen" nicht erkennen. Ich sehe da eher so etwas:

dwlxftamv9zbxq8bq.jpg

Quelle: www.spiegel.de  (cartoon-des-tages)

 

Am 30.8.2018 um 18:58 schrieb munich_carlo:

Für mich ein triftiger Grund, in einem Jahr diesem Land für immer den Rücken zu kehren.

Hm, merkwuerdige Aussage! Willst Du wirklich sagen, dass die Linksautonomen fuer dich der Anlass sind dieses Land zu verlassen? Dann interessiert mich auch mal wo dein Paradies ist. Ich finde es gibt wenig Laender in denen Sicherheit, Recht und Meinungsvielfalt besser gewaehrleistet sind als in Deutschland. Aber vielleicht habe ich etwas uebersehen, oder Du verstehst unter Meinungsvielfalt etwas anderes als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundgesetz hat die Nazis aufgehalten:

Zitat
19:13 Uhr, Chemnitz, Bahnhofstraße

Wegen einer Straßenblockade durch hunderte Demonstranten kann der „Schweigemarsch“ der Rechten nicht weitergehen. Die Stimmung ist fröhlich, es spielt Egotronic, Transparente werden ausgerollt, kleine Grundgesetze aufgestellt. Dahinter steckt die Gruppe „…umsGanze!“ Aktuell gibt es keinerlei Anzeichen, dass die Polizei die Blockade beenden will.

19:01 Uhr, Chemnitz, Bahnhofstraße

Die „Grundgesetz“-Blockade steht

cja-1.jpeg

http://www.taz.de/!5532706/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.

die gesellschaft wandelt sich nun mal. ab einem gewissen %-satz kann und darf man keine integration von minderheiten - egal welcher art mehr erwarten. an stelle der integration tritt die assimilation. die einen beginnen döner zu essen, die anderen eben currywurst. der anteil der schüler mit igrationshintergrund liegt in hamburg  bei über 50% - bezogen auf alle schulen. ein geringer teil der schüler ist katholisch, ein etwas größerer teil konfessionslos. statt zu jammern, dass es keinen evangelischen religionsunterricht mehr gibt, sollte man besser sich fragen, wozu auch noch? in 10 jahren dürfen sie wählen, wozu braucht diese generation in der stadt noch eine "christliche" partei oder "chistlichen" grundwerten. mit den zeiten wandeln sich auch die gesellschaft und ihre rahmenbedingungen. wer da nicht mitgeht, geht eben mit der zeit (und wenn´s mit ´nem messer im rücken sein sollte). so gehören sich aufmärsche gegen eine straftat sich nun mal nicht (pfui, pfui, pfui!), wenn der täter einer minderheit angehört. das ist nun mal die neue auslegung von demokratie und grundgesetz.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Auto nom:

Bulgarien.

Na, zumindestens ist dort die Sicherheitslage nicht wesentlich schlechter als in Deutschland, das habe ich, weil mein jugendlicher Nachwuchs dort ohne elterliche Begleitung Urlaub gemacht hat, mal recherchiert. 

Aber gerade die beklagte politische Kultur wird von einigen als erheblich kritischer gesehen als die in Deutschland: https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex Die Pressefreiheit wird als die Schlechteste von ganz Europa eingeschaetzt. BTW: Dem Islam entflieht man auch nicht wirklich, fast 10% der Bevoelkerung sind Tuerken. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Könnte geographische Gründe haben ;) 

Ja, in der Tuerkei sollen es noch viel mehr sein:D

Aber als Tourist sieht die Welt oft ganz anders aus!

Aber nicht das ich mistverstanden waere, ich wuerde in Bulgarien auch vielleicht wohnen. Der Nachwuchs war, bis auf ein paar hygienische Defizite, ganz angetan  (und er ist nicht uebermaessig empfindlich).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein wirklich toller Zeit Artikel über die verletzte Seele Ostdeutschlands:

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2017/39/ostdeutschland-bundestagswahl-mecklenburg-vorpommern-brandenburg-sachsen/komplettansicht

 

Zitat und das ist des Pudels Kern: 

Schrader ist der Prototyp des Protestwählers. Er wird nicht für die AfD stimmen, weil sie Antworten auf die Fragen hat, die ihn umtreiben. Sondern weil sie verspricht, das System zu stören, vom dem er sich verraten fühlt. Schrader will Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/111585-zeitgeschehen/?do=findComment&comment=1485567 ;)

vor 39 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Noch ein wirklich toller Zeit Artikel über die verletzte Seele Ostdeutschlands:

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2017/39/ostdeutschland-bundestagswahl-mecklenburg-vorpommern-brandenburg-sachsen/komplettansicht

 

Zitat und das ist des Pudels Kern: 

Schrader ist der Prototyp des Protestwählers. Er wird nicht für die AfD stimmen, weil sie Antworten auf die Fragen hat, die ihn umtreiben. Sondern weil sie verspricht, das System zu stören, vom dem er sich verraten fühlt. Schrader will Stress.

Leider hinter einer Paywall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MatthiasM:

Leider hinter einer Paywall!

Komisch !? Bei mir nicht. Und ich pay auch nicht :rolleyes:

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2017/39/ostdeutschland-bundestagswahl-mecklenburg-vorpommern-brandenburg-sachsen/komplettansicht

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frommbold:

aufmärsche

In dem Wort steckt Ärsche.

https://www.merkur.de/politik/chemnitz-krawalle-so-schockiert-blickt-internationale-presse-nach-deutschland-zr-10199172.html

Zitat

Im Abwasser der Stadt haben Wissenschaftler im vergangenen Jahr die höchste Methamphetamin-Konzentration von fast 60 untersuchten Städten in 19 Ländern gefunden, was Chemnitz zur Crystal-Meth-Hauptstadt Europas macht. Es ist eine Droge der Hoffnungslosen und sie ist in Chemnitz weit verbreitet. Dies alles ist ein fruchtbarer Boden für die AfD, die das moderne Deutschland in düsteren Farben als einen Staat am Rand des Zusammenbruchs darstellt und die Schuld dafür den Migranten zuschiebt. Für viele erklärt das, warum Chemnitz zu einem Epizentrum rechtsextremer Wut und zum Sammelpunkt von Neonazi-Hooligans geworden ist.“

Ob das noch Restbestände der sogenannten Hausfrauenschokolade sind?

https://de.wikipedia.org/wiki/Methamphetamin#Geschichte

Zitat

Auch mit Pervitin versetzte Pralinen, sogenannte Hausfrauenschokolade, waren erhältlich.[14]

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Ist Z+ ! Da darf man nach Anmeldung eine bestimmte Anzahl Artikel lesen und dann nur noch nach bezahlen. Ich habe meine Artikel schon abgelesen, aber vielleicht melde ich mich noch mal mit einer anderen Mailadresse an:). Sollte das bei Dir kein Z+ sein, kann es sein das der Status des Artikels geaendert wurde. Einige Medien machen kostenfreie Artikel nach kurzer Zeit dann kostenpflichtig. Da kann es sein das Du noch von einem Keks profitierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb frommbold:

die einen beginnen döner zu essen, die anderen eben currywurst.

Dass eine Wurst mit indischer Currysauce als deutsches Nationalgericht angesehen wird, ist doch mal ein gutes Beispiel für gelungene Integration. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb frommbold:

der anteil der schüler mit igrationshintergrund liegt in hamburg  bei über 50% - 

 ... aufmärsche gegen eine straftat ...

Lobenswert, dass die besorgten Fußballfans von Kaotic Chemnitz für ein Opfer mit Migrationshintergrund auf die Straße gegangen sind. Da können die Hamburger Schüler doch sicher mit ähnlicher Solidarität rechnen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb magoo:

Dass eine Wurst mit indischer Currysauce als deutsches Nationalgericht angesehen wird, ist doch mal ein gutes Beispiel für gelungene Integration. :)

Oder noch internationaler , Curryboulette mit Pommes .

Indien, Frankreich, Belgien 

Wir haben viel den Hugenotten zu verdanken, die König Friedrich hier in B/BBG Asyl gewährt hat. 

OT!

Kennt ihr den berliner Ausspruch, mach keine vise matenten ? 

Was etwa heißt, mach keinen Blödsinn.

Der wurde von den Berlinern aus dem Französischen übernommen und stammt aus der Besetzungszeit des Napoleonischen Heeres in Berlin.

Die Soldaten luden die Frauen gerne zu sich ein mit den Worten: Visit ma tent.

Besuch mein Zelt.

Das wurde dann gerne von den berliner Müttern den Töchtern auf den Weg gegeben : Aber mach mir ja keene vise matenten 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb $.trittbrettfahrer:

Da das Wort als ein visimetent bereits im Jahr 1499[10] belegt ist.[

Interessant, das wusste ich so nicht .

Ich hab das so in Geschichte erzählt bekommen und kenn das auch nur so aus anderen Erzählungen.

Wieder so ne Urban Legend.

Bzw. wird das so gewesen sein, bloß das der Begriff schon vorher bekannt war.

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Interessant, das wusste ich so nicht .

Ich hab das so in Geschichte erzählt bekommen und kenn das auch nur so aus anderen Erzählungen.

Wieder so ne Urban Legend.

Bzw. wird das so gewesen sein, bloß das der Begriff schon vorher bekannt war.

 

Verdammt, jetzt weiß ich endlich warum du dir ein fahrbares Zelt gekauft hast ...und ich hab meins entsorgt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Verdammt, jetzt weiß ich endlich warum du dir ein fahrbares Zelt gekauft hast ...und ich hab meins entsorgt :(

Was isn los ? :huh:

Jetzt ist drr Groschen gefallen :D

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/ausschreitungen-in-chemnitz-unternehmerin-warnt-vor-schaden.1939.de.html?drn:news_id=921015

Zitat

Nach den fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz befürchtet die Geschäftsführerin der Uhrenmanufaktur Nomos Glashütte negative Folgen für die sächsische Wirtschaft. 

Ihr Unternehmen bekomme inzwischen täglich Emails von Kunden aus dem Ausland, die wissen wollten, ob ihre Uhr von Nazis zusammengeschraubt worden sei, sagte Judith Borowski im Deutschlandfunk. Sie wünsche sich, dass mehr Unternehmen Flagge gegen Rechts zeigten. Die Demokratie, die 1989 vor allem auch von den Sachsen eingefordert worden war, müsse "mit Zähnen und Klauen" verteidigt werden. 

...

Die Wahlerfolge der AfD in Glashütte machten sie ratlos, sagte Borowski. Es gehe den Menschen dort wesentlich besser als in anderen Teilen des Landes, es herrsche nahezu Vollbeschäftigung. Sie glaube nicht, dass die Tendenz mit Flüchtlingen zu tun habe. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Die jüdischen Makkabi-Vereine in Deutschland werden häufiger von Migranten aus arabischen Ländern angefeindet.

...

Besonders betroffen seien Mannschaften im Fußball, Handball und Basketball. Meyer zufolge sind die Sportler judenfeindlichen Parolen, Handgreiflichkeiten und Messerattacken ausgesetzt. 

Er erklärte die Anfeindungen so: "Die meisten der Flüchtlinge sind in hasserfüllten, totalitären Regimen aufgewachsen, in denen Feindbilder aufgebaut werden, die sich nicht nur gegen Juden, sondern zum Beispiel auch gegen leicht bekleidete Frauen, Schwule oder Lesben richten.”
 

https://www.deutschlandfunk.de/antisemitismus-makkabi-chef-sieht-stimmung-auf.2851.de.html?drn:news_id=921752

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...