Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Juergen_:
vor einer Stunde schrieb Steinkul:
Werner, wenn du morgens eine Stunde früher aufstehst, ist es erstmal kälter.

Meister Röhrich, du hast mich beinhart nicht verstanden.

Das wollt ich nicht verstehen - verstehste?

P.S. Wegen der Anrede - ein Wievielender bin ich für dich?

Waidmannsheil! 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-google-suche-in-china-soll-auf-handynummer.1939.de.html?drn:news_id=925175

Zitat

In den USA sind neue Einzelheiten über die Entwicklung einer zensierten Variante der Google-Suche für China bekannt geworden. 

Das Onlinemagazin "The Intercept" berichtet unter Berufung auf ungenannte Quellen aus dem Unternehmen, die Anwendung solle auf dem Smartphone des Benutzers mit dessen Handynummer verbunden werden. Dadurch könne sehr einfach nachvollzogen werden, nach welchen Inhalten eine bestimmte Person gesucht habe. 

...

Früheren Berichten zufolge soll die chinesische Google-Suche zudem Inhalte zu bestimmten Suchworten zensieren, etwa zu den Themen Menschenrechte oder Studentenproteste. 

Die Partei hat immer recht. Seit eben suche ich nicht mehr per Gugel, sondern per DuckDuckGo.

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:

https://www.deutschlandfunk.de/medienbericht-google-suche-in-china-soll-auf-handynummer.1939.de.html?drn:news_id=925175

Die Partei hat immer recht. Seit eben suche ich nicht mehr per Gugel, sondern per DuckDuckGo.

Kommste auch schon drauf? Bei mir ist die Suchmaschine seit Jahren das erste, was am Browser umgestellt wird. Mir gefällt aber Startpage besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber fundamentalistisch unterwegs.

 

Zitate:

"Im August hatten mehr als 1.000 Google-Mitarbeiter in einem gemeinsamen Schreiben an die Konzernleitung dagegen protestiert. 

Google hatte sich im Jahr 2010 aus China zurückgezogen und damals die zunehmenden Einschränkungen durch die Zensur kritisiert. Unter welchen Bedingungen eine Rückkehr vertretbar ist, wird in dem Unternehmen seit längerem kontrovers diskutiert."

 

Für mich ist das absolut kein Grund, die hiesige Google-Version nicht zu benutzen. Auf jeden Fall herrschen innerhalb des Unternehmens keine chinesischen Verhältnisse, sondern es wird offen diskutiert. Wenn man sich für ein Android-Smartphone entschieden hat, ist man ohnehin festgelegt...

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Holde sanft verstimmt „ die Rückenlehne lässt sich nicht mehr nach hinten verstellen“, genervt im Innern v der Scheißgurke murmel ich „gut, halte gleich mal an.“ Voller Parkplatz, Sitzfläche fliegt raus, kein mechanisches Hindernis, Prüflampe aus der Werkzeugkiste im Wohnwagen aus dem Sitzbankfach gefummelt, natürlich kein Schaltplan für den Schalter.  Strom kommt aus der Mitte, Kabelbrücke u ebenso natürlich spielts … nich. Meine durch Brille auf ein fast erträgliches Sehniveau gehobenen Augen erblicken den Fensterheberschalter v CX 1. Schön, auch 5 Kontakte, könnte passen – wie der in die Werkzeugkiste kam, absolut schleierhaft – vielleicht die Kaffedose mit dem Kleinkram aus dem zu hohen Wandregal, als die beim Rumkrosen umkippte – passt tatsächlich, spielt, bißchen hakelig, aaaaber… unter den Umständen perfekt. Das Design Ende der Siebziger wesentlich geschmackvoller, ausdruckstärker, anspruchsvoller – nicht diese Komikdeppenklarheit von vor 25 Jahren, u …  die Holde wieder versöhnt.

Ne gute Std später. „Es stinkt.“ „Ach was, sind nur die Bremsen vom Lkw vor uns.“ 2 Kuppen weiter ohne LKW mit stärker werdendem Geruch bei Limoges „ich halt gleich ma an, nachgucken.“ Gedanken, dass ich wieder in Hobbybastlersjuppmanier Tüv u alles auf den letzten Drücker, Seile, Bremssattel, nur die Beläge nicht, war ja WE u im Keller nicht die Vermuteten. Wieder übervoller Parkplatz, zwei umgestürzte Bäume blockieren mittels Absperrband über ein Drittel des Parkplatzes zur drangvollen Enge, ihre trocken braunen Blätter geben Zeugnis seit 4 Monaten, das nix Tun auch nix hilft. Rangieren, es qualmt aus dem rechten Vorderrad. Erstaunlich gut erhalten der seit 25 Jahren in der Reserveradmulde ruhende Wagenheber unterm Boden, hat Peug gut verpackt; dazu die Leute immer noch überrascht, was Hydropneumatik kann mit ohne Betätigung des Hebers gehobenen Rades; sieht allerdings jämmerlich aus: Altes Auto, alter Wohnwagen, alte Leute, alte Hunde u … Panne.

Alles heiß, Luft, Radbolzen, Scheibe, Bremssattel. Scheiße, die Imbusnuss für den Sattel hab ich klar nicht mit u kein Holländer, der mir eine leiht. Holländer, Gaffer, gelbe Nrschilder, überall, Calvinisten eben, wie der Letzte, der in Berchem (Luxemburg) blockwartsüchtig wachte, dass ich dem Belgier meine Schmach mit dem an seinem Xsara eingeparkten Wohnwagen nicht durch Fahrerflucht verheimlichte.

Gut, mit Schraubenzieher u Hammer die Beläge gelöst u Bremsscheibe u Rad gedreht, vorderes Rad  für die Zuseher mit modisch siebenlachtel “Sommershorts“ wieder druff, Hunde rein u ab. Nach einiger Zeit kommen Unsicherheit u Zweifel u der in der Nase verbliebende festsitzende Geruch; stinkt’s noch? „Komm, fahrn wir nach den Bergen v Limoges runter“ u  in Souterrain (auf der Karte gesehen), so heißt das Städtchen übrigens wirklich, gibt’s bestimmt ne Garage (Werkstatt) mit Bühne.“

Der Himmel lacht, das Herz schlägt wieder beruhigter, um halb vier (15,30 Uhr) lockt der silberne Doppelwinkel vor steril weiß nüchterner Fassade. Einheitlich, wohl überall gleich, also aussaglos farblos, aaaber, hoher Wiedererkennungswert. Beim Rangieren  (mit Wohnwagen auf dem engen Gelände – wir sind bestimmt nicht zu übersehen) die junge, sonst an der Rezeption dienende u nu heimliche rauchende Frau (hinter der zum Versteck geöffneten Stahltür hervorgelockt) haben wir sicher Aufmerksamkeit erregt. Der sehr gepflegt wirkende Mitarbeiter mit Halbglatze, straff gebügeltem Hemd (das erkennbar auch noch um halb vier!!! nachmittags) u Krawatte säuselt mit gedämpfter Stimme auf mein höflich vorgetragenes Anliegen: „Heute leider nicht mehr.“ „Ich bin auf dem Weg nach D, lassen Sie bitte mal nachsehen, vorne die Bremse, rechts, ist wirklich bißchen warm…“ mein Hilferuf. „Morgen geht’s leider auch nicht, wir sind voll,“  sein durchtriebener Dackelblick passend zur achseldeoumwölkten Atmosphäre, “ähhhem,  ja, eigentlich die ganze Woche nicht!“. Das ist mal eine klare Ansage an einem Montag. Der ältere seriös wirkende Herr, klar, wesentlich besser gekleidet als ich Rumtreiber, nervös mit dem Schlüssel spielenden Händen seine Ungeduld klassisch verbergend, u ich sind die einzigen anwesenden Kunden; Cit Atmosphäre eben. Meine Frage nach Alternativen: „E.Leclerc, centre auto, die machen alles (wie ne abfällig bewertete Nutte), rond-point, tout droit…., deuxième …“.

Zweimal verfahren, inzwischen iss 5. Zwei  Mitarbeiter, einer telefoniert, quälend langsames Fortkommen, Billigdiscountatmosphäre mit Leichtmetallfelgen, Duftbäumchen, u sonstigem Konsumscheiss, u mehreren, teils übergewichtigen, Kunden, ich vermute arrogant RTL Niveau. Es dauert, ein deutscher Aldikunde wäre inzwischen sehr nervös, ich bin es auch. „ Monsieur?“ „Bremse, vorne rechts, hab neuen Sattel, neue Seile druffgemacht, aber die alten Klötze, vielleicht verkantet, hatte gedacht, ich hätte noch neue, u  … bla“ „Morgen, 10,45 Uhr? Falls es die Beläge sind (pas en stock).“ Keinerlei Ungeduld, keine Anspannung, einfach cool der Typ, trotz Gel in den Haaren u ner Menge "Kunden". (Das Werbeplakat weist 33,40 € fürs Wechseln vorderer Klötze aus; wie wollen die das schaffen? eher harmlos mein Gedanken.)

Nächster Tag, wieder wie Samt u Seide, gut gefrühstückt, ausgeschlafen, Urlaub eben. Viertel vor elf, der Freundliche vom Vortag: „ Kommen Sie um 11,45 Uhr, so ungefähr.“ „Geht klar.“ Auf der Bank v Supermarkt seh ich um 20 v Zwölf meine XM v mir bremsen, Bremstest. Mechaniker mit Brille, nicht der junge mit wallendem Haupthaar u rasierten Schädelseiten sowie Nägeln durch die Lippen u gebeugten Schultern, aber angepisstem Blick - mein heimlicher Favorit -,  signalisiert mir ohne mich zu sehen um 20 vor „geh ma hin“.  „Ahhh, monsieur, Beläge sind gut, brauchten nicht erneuert werden, wie neu, Feststellbremsseil rechts (haben wir) bisschen gelockert, kein Handlungsbedarf, aaaber, leider, die Federbeine sind undicht.“ „ Welche Seite?“, „Rechts.“ „Hatte ich (noch) nicht gesehen, danke…“ 10 € für die Kaffekasse.

Fazit: Da komm ich als Touri mit nem alten XM zu Cit u bitte um Hilfe. Der distanzierte unpersönliche Kundenberater u Glaspallastvogel: „Nix! Gibt’s nich!“  Der franz (E.Leclerc) Supermarktkonsumtempelhiwi: „Willkommen, klar, kein Prob, machen wir, wenn…“ und liefert zuverlässig: gute Diagnose u Arbeit.

Ich hab so gut wie nix bezahlt (19,90 € für Annahme, ne knappe 1 Std wars Auto weg, dazu Kundengespr u Diagnose) u ich bin gut beraten u bedient worden. Wo gibt’s das noch????  (hintere Federbein übrigens war nur Mike Sanders, vorne hatte ich dann mit Schlauchverbinder die Rücklaufleitung auf dem Camping geflickt, ne gute Std…“

Ich weiß, wo ich zukünftig in F um Rat u Hilfe für ne alte Karre bitten werde … eher wohl nix Cit …

 

33842535dx.jpg

 

33842529ek.jpg

 

 

Gruß

Wolfgang

 

Bearbeitet von wolfgan
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, du scheinst nicht nur ein “Rumtreiber“ zu sein, das Flanieren passt zum Citroen, sondern in einsamen Prärien auch zum hart zuschlagenden Tramp (die Autokorrekturtaste beachten, wir wollen an dieser Stelle keinen falschen Vokal) zu mutieren.

Wer sich so durchschlagen kann, und seine Holde noch gleichzeitig in der Obhut hält, der kommt ohne Menschenkenntnis nicht aus.

Was du nicht alles aus Erscheinungsbild, Gesten und Blicken erkennst!

Köstlich und aufschlussreich, wie du den besten Mechaniker ausmachst. Dort wo Sherlock Holmes und Agatha Christi schon aufgegeben hätten, wäre nur noch der irrwitzig geniale Inspektor Clouseau in mir auf die Lösung gekommen:

“Nägel in den Lippen, Schulter runterhängend und einen leicht angepissten Blick“, nur so einer hat's drauf.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich zu durchschauen, bedarf es keines Inspektors, noch Informationen über Outfit, u.a.

Die böse Absicht trieft aus jedem Wort.

Tarne dich endlich und kloop dir ein paar Nägel in die Lippen.

Der Clouseau in mir fühlt sich grlangweilt und überqualifiziert.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2018 um 19:29 schrieb Steinkul:

Werner, wenn du morgens eine Stunde früher aufstehst, ist es erstmal kälter.

kälter geht ja noch,

 

ich habe morgens um vier Uhr  immer Stuhlgang,

und stehe aber erst um fünf Uhr auf ................

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier auch noch wen jenseits der midlife crisis, dessen Gastrointestinaltrakt noch tut, was und wie er soll?

 

Ich ziehe mir jetzt ne Pizza rein... um genau diese Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb **HD**:

kälter geht ja noch,

 

ich habe morgens um vier Uhr  immer Stuhlgang,

und stehe aber erst um fünf Uhr auf ................

Teerstuhl? Dann könntest Du Dich nützlich machen und Schlaglöcher zu scheißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als militanter Nichtraucher.... ?  ;)

 

Admin !! Den Beitrag vor meinem bitte löschen. Das wird ja immer toller hier....... nimmt mir einfach die Antwort aus dem Mund........ so was,....

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es, was mir das Forum verleidet.

Wir leben in einer interessanten Zeit, politsch, gesellschaftlich, sozial und ihr müllt das Forum mit euren Flatulenzen zu. Nix zum Hambacher Wald, nix zu unserem Verfassungsschutz Obermufti............alles egal ? Armes Deutschland.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Auto nom:

Teerstuhl? Dann könntest Du Dich nützlich machen und Schlaglöcher zu scheißen.

Zumindest ein brauchbarer Ansatz. Bin auf die Verkehrsnachrichten gespannt !;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hartmut51:

Wir leben in einer interessanten Zeit, politsch, gesellschaftlich, sozial und ihr müllt das Forum mit euren Flatulenzen zu. Nix zum Hambacher Wald, nix zu unserem Verfassungsschutz Obermufti............alles egal ? Armes Deutschland.

Ich bin eigentlich  ganz froh, mal nicht gehauen zu werden. Ich wundere mich aber auch, dass der Hambacher Forst keine Zeile wert ist hier. Der, und so manch anderes.

Nur: Deutsche Politik ist nicht meine Kernaufgabe. Dann schon lieber die Aufgabe der Kernenergie...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hartmut51:

Genau das ist es, was mir das Forum verleidet.

Wir leben in einer interessanten Zeit, politsch, gesellschaftlich, sozial und ihr müllt das Forum mit euren Flatulenzen zu. Nix zum Hambacher Wald, nix zu unserem Verfassungsschutz Obermufti............alles egal ? Armes Deutschland.

Immer langsam. Hätte ich noch Urlaub, dann würde ich da hin fahren und mich auch mal festnehmen lassen. Hab ich so heute zu meinem Chef gesagt. Der hätte nichts dagegen.

Ich müsste es nur noch mit der Polizei hier im Haus vorher abklären....also privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Hartmut51:

Genau das ist es, was mir das Forum verleidet.

Wir leben in einer interessanten Zeit, politsch, gesellschaftlich, sozial und ihr müllt das Forum mit euren Flatulenzen zu. Nix zum Hambacher Wald, nix zu unserem Verfassungsschutz Obermufti............alles egal ? Armes Deutschland.

Hambi bleibt, RWE bekommt weltweit Waldverbot. Für jeden gefällten Baum 1 Million EUR Zwangsgeld und 1 Jahr Haftstrafe für den Vorstandsvorsitzenden.

Maaßen wird Heimat- und Innenminister in Bayern. Kommisarischer Nachfolger wird Hans Christian Ströbele. Er bekommt völlig freie Hand.

Die Mieten werden auf dem Stand von vor der Finanzkrise eingefroren. Zuviel gezahlte Miete wird erstattet. Wer in Städteb leerstehenden Wohnraum nicht dem Wohnungsmarkt zur Verfügung stellt, zahlt die 300 fache Grundsteuer.

Die 20 giftigsten Kohlekraftwerke werden noch in 2018 abgeschaltet.

Alle Euro 5 Diesel werden auf Kosten der Hersteller mit einem SCR Kat nachgerüstet. 

Auf allen Straßen wird ein Tempolimit von 130 Km/h eingeführt und flächendeckend überwacht.

Wer Schweine kastriert, erhält pro Testikel ein Jahr Zwangsaufenthalt in einer Zelle in der Größe einer Wurfbox.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kernenergie ist VOLL SUPER!

Mutti Merkel (promovierte Physikerin) hat doch nachdem sich der erste Aufschrei nach Fuckyoushima wieder bisschen gelegt hatte (war dann glaub ich wieder Fußball, oder Formel 1, oder irgendwas mit Flüchtlingen, Minaretten, jedenfalls eins der WIRKLICH wichtigen Themen) noch einmal "ganz neu darüber nachgedacht". 

Glyphosat ist übrigens auch wieder 5 Jahre zugelassen. Yeeeehaw!

Hambacher Forst? Hau wech die Scheiße, is doch jetzt nur noch son Fliegenschiss in der zehntausendjährigen Geschichte des Waldes, wen juckt's. Die ganzen linksextremen Terroristen in den Baumhäusern gleich mit durchsägen. Mein Auto fährt auch ohne Wald, du Pappnase!

Und wenn die bekloppten Gutmenschen alle endlich überwacht, eingesperrt oder am besten gleich erschossen sind können die Nazis vom Verfassungsschutz ungestört zusammen mit den lediglich etwas besorgten Bürgern deren Ängste man ja ernst nehmen muss die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge zurück in ihre Heimat jagen. So schlimm kann das da ja nicht sein, immerhin haben die alle n Smartphone mitgebracht als sie in ihren Partybooten hergekommen sind. 

 

@Hartmut51

Mach doch einfach den Anfang, wenns dich stört dass nicht drüber diskutiert wird. Ich bin gerne dabei, und keine Sorge, ich kann auch sachlich und mit Fakten. Nur leider kotzen mich die Fakten momentan so derbe an, dass ich zum Sarkasmus neige. 

 

 

Gruß Jole 

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Robustfetischist:

Und wenn die bekloppten Gutmenschen alle endlich überwacht, eingesperrt oder am besten gleich erschossen sind können die Nazis vom Verfassungsschutz ungestört zusammen mit den lediglich etwas besorgten Bürgern deren Ängste man ja ernst nehmen muss die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge zurück in ihre Heimat jagen. So schlimm kann das da ja nicht sein, immerhin haben die alle n Smartphone mitgebracht als sie in ihren Partybooten hergekommen sind.

Ungefähr die Reihenfolge würde mir auch passen. So frei nach dem Motto: Rechtsaussen nur über meine Leiche.

Was die dann mit den Flüchtlingen machen, ist mir danach egal. Die Nazis sind wahrscheinlich einfach geil auf noch'n Weltkrieg, bei dem sie dann nicht nur grausam auf den Sack kriegen, sondern ordentlich pulvrisiert und dann so ähnlich verkohlt werden, wie das Stückchen Eichenwald, was die Bagger als letztes auch noch nicht übrig lassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...