Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Also die AfD stellt sich ja selbst als Partei der Mitte dar, alle anderen gelten deswegen als linksradikal. Und da man ja selber nicht faschistisch ist müssen es dann wohl die anderen sein. Das traurige ist, die glauben daran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Rechten, immer Opfer, immer unschuldig und immer nachher von nichts gewusst.
Ich zünde heute Abend bei meiner Andacht eine Kerze für sie an.....

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Higgins*:

 

Ein tiefer Riss durchzieht Deutschland und er geht durch alle Bereiche.

 

 

vor 3 Stunden schrieb Higgins*:

Was kommt als Nächstes? "Kauft nicht bei AfD Wählern!"...?? 

Ja, da kann man durchaus eine Riss erkennen, aber der geht nicht durch die Gesellschaft! Sorry, so etwas dummes habe ich selten gelesen!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere inzwischen dafür, die Demokratiefähigen Menschen aus Sachsen zu evakuieren und alle, die im Mittelalter oder in einem Deutschland zwischen 1933 und 1968 leben wollen, werden in Sachsen entsorgt. Dann können die sich gegenseitig auf den Sack gehen und die anderen können sich wieder der Gestaltung der Gegenwart und der Zukunft widmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Auto nom said:

Ich plädiere inzwischen dafür, die Demokratiefähigen Menschen aus Sachsen zu evakuieren und alle, die im Mittelalter oder in einem Deutschland zwischen 1933 und 1968 leben wollen, werden in Sachsen entsorgt. Dann können die sich gegenseitig auf den Sack gehen und die anderen können sich wieder der Gestaltung der Gegenwart und der Zukunft widmen.

und die Musels können in die leeren Dörfer nach McPomm oder Brandenburg ...

und zack! Da steht die Querfront SA und RFB vereint im mutig, festen Schritt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll diese epische Scheindiskussion? Pseudolinke Weltretter haben sowieso immer und überall Recht. Nicht nur hier, sondern zu allem Überfluss gleich noch in nahezu allen von ihnen taktisch "gekaperten" staatlichen und staatsnahen Institutionen. Das nennen sie dann "freiheitlich-demokratische Grundordnung". Wer das anders sieht, und kritisiert, der ist Nahzieh. Und rechts. Und muß therapeutisiert, und wenn das nicht hilft bekämpft werden, schließlich sind ja wir die Guten, und außerdem auch mehr (was für eine kindisch-naive Sandkasten-Argumentation). Und evangelisch sind wir natürlich auch, und für den Fortschritt, aber gegen den Kapitalismus, Hauptsache eben schön vielfältig und bunt, und verbeamtet, und überhaupt. Diese 183 Seiten sind größtenteils ein unerträgliches Gesuhle pesudolinker Selbstbeweihräucherung. Vollkommen satt degeneriert.

Die Causa Maaßen ist sicher nicht das Problem dieses Landes. Die Causa Seehofer auch nicht. Hier zeigt sich, wie wirr und vollständig in ihre suggestiven Scheinrealitäten eingekapselt Pseudolinke denken.

Ich bin überzeugt, dass diese pseudolinke, selbstgefällige, selbstgerechte und selbstbeweihräuchernde Taschenspieler-Scheindiskussion hier auch dann immer noch genau so wie jetzt weiter geführt wird, wenn die AfD im ersten Bundesland die absolute Mehrheit der Landtagsmandate errungen haben wird.

Genau so und nicht anders funktioniert der wahre demokratische Meinungsdiskurs, nämlich im für Pseudolinke unerträglich gewordenen Wettbewerb an der Wahlurne.

Bearbeitet von kuehnel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so lange das AfD Vokabluar, die AfD Rhetorik und die AfD Methoden sich nicht ändern, muß halt so weiter diskutiert werden wie es der AfD-Ideologie nicht in den Kram passen kann.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb kuehnel:

wenn die AfD im ersten Bundesland die absolute Mehrheit der Landtagsmandate errungen haben wird.

...dann wird es Zeit das in Erwägung zu ziehen was Anno '33 die clevereren Deutschen damals auch gemacht haben, nämlich Auswandern bevor hier erneut alles den Bach runter geht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb kuehnel:

... Pseudolinke Weltretter ... für den Fortschritt, aber gegen den Kapitalismus ...

Hi Kühnel, wie steht denn die AFD zum Kapitalismus und was ist ihre Vorstellug von Fortschritt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuehnel:

Pseudolinke Weltretter haben sowieso immer und überall Recht.

Nee, aber manchmal eine andere Meinung! Das scheint fuer Einige fast so schwer ertraeglich, wie der Fakt das hier jeder die Medien konsumieren darf die er gerne moechte. Und wo ist den hier in letzter Zeit jemand "Nahzieh" genannt worden? Aber "peudolinke Weltretter" ist ok ?

Wenn man selbst unfaehig ist sachlichen Argumente anzufuehren oder auf welche einzugehen, bleibt eben nur alles als "Taschenspieler-Scheindiskussion" zu diffamieren. Die Krone der Dummheit und wehleidigen Selbstmitleides ob der eigen Unfaehigkeit ist allerdings sich auch nur in die Naehe der Opfer des Nationalsozialismus zu stellen!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuehnel:

wenn die AfD im ersten Bundesland die absolute Mehrheit der Landtagsmandate errungen haben wird

Ein Szenario des politischen Schreckens. Was uns dann blüht, zeigt u. a. das hier:

https://www.tagesschau.de/inland/afd-lehrerplattform-101.html

Unfassbar, wie weit wir mit dieser Partei schon sind. Es widert mich an.

fl.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuehnel:

Pseudolinke

 Was ist denn damit gemeint? Ich fürchte, dass damit Demokraten gemeint sind, die entscheidende Werte des Grundgesetzes hoch halten. 

fl.

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hoffnung und die Zuversicht das sich die AfD inzwischen derart demaskiert hat das sie eben für eine Mehrheit nicht wählbar ist. Weiter so!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fluxus:

Es widert mich an.

Wenn du noch mehr angewidert sein möchtest, dann zieh dir mal ein paar Videos auf Youtube vom sogenannten "Volkslehrer" rein. https://www.youtube.com/channel/UC4teOyQNXzMH94YMYySl9mA

Aber Vorsicht mit der Dosierung, zuviel davon könnte bleibende Schäden hinterlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FuchurXM:

Ich habe die Hoffnung und die Zuversicht das sich die AfD inzwischen derart demaskiert hat das sie eben für eine Mehrheit nicht wählbar ist. Weiter so!

Die Hoffnung habe ich nicht mehr. Ich habe viel mehr die Befürchtung, dass sich eine rassistische und menschenfeindliche Haltung immer mehr etabliert. Und ich frage mich ernsthaft, warum man diese sog. Rechtspopulisten nicht Nazis nennen darf! Leute, die hitlergrüßend durch die Straßen laufen, sind keine Rechtspopulisten. Parteien, die vom tausendjährigen Reich träumen und "aufräumen" wollen, sind auch keine Populisten. Das sind Nazis!

Einen latenten Rassismus sehe ich bei 20% aller Deutschen.

Eine ziemlich klare Aussage zu diesem Thema kommt auch in diesem Vortrag von Stephan Anpalgan (36 Minuten lang, also nichts für BILD-Überschriftenleser):

 

 

Bearbeitet von -martin-
  • Like 2
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kuehnel:

..., schließlich sind ja wir die Guten, und außerdem auch mehr (was für eine kindisch-naive Sandkasten-Argumentation).

...., wenn die AfD im ersten Bundesland die absolute Mehrheit der Landtagsmandate errungen haben wird.

Das ist schon ein doppelter rhetorischer Bauchplatscher! Sicht in einem Beitrag der vor herabsetzenden Unterstellungen nur so strotzt, sich ueber die Diffamierung zu beklagen und den Majoritaetsanspruch zu verspotten, ihn aber wenige Zeilen weiter selbst zu vertreten. 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Das ist schon ein doppelter rhetorischer Bauchplatscher! Sicht in einem Beitrag der vor herabsetzenden Unterstellungen nur so strotzt, sich ueber die Diffamierung zu beklagen und den Majoritaetsanspruch zu verspotten, ihn aber wenige Zeilen weiter selbst zu vertreten. 

Das kommt dabei heraus, wenn das Gift und der Hass aus jedem Wort quillt.

 

Die Wissenschaft ist ratlos:

Zitat

Schröder: Wir sehen, dass Menschen mit dem gleichen Hintergrund bei Alter, Geschlecht und Bildung im Osten eine in etwa doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit haben, mit der AfD zu sympathisieren als im Westen. Irgendetwas führt in Ostdeutschland zu einer anderen Empfänglichkeit etwa für Ausländerfeindlichkeit als in Westdeutschland.

Nur, wir können das wissenschaftlich nicht erklären, es scheint völlig unabhängig von Faktoren wie Arbeitslosigkeit oder Bildung zu sein.

 https://www.hessenschau.de/gesellschaft/soziologe-zum-tag-der-deutschen-einheit-haben-eine-krisendiskussion-ohne-krise,interview-schroeder-krise-104.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Manson:

Wenn du noch mehr angewidert sein möchtest, dann zieh dir mal ein paar Videos auf Youtube vom sogenannten "Volkslehrer" rein. https://www.youtube.com/channel/UC4teOyQNXzMH94YMYySl9mA

Aber Vorsicht mit der Dosierung, zuviel davon könnte bleibende Schäden hinterlassen!

Stimmt, die Dosierung muss sich in Grenzen halten. Ich kannte das nicht, aber so allmählich muss man sich ja mal über das Ausmaß des Braunen schlau machen.

fl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fluxus:

Unfassbar, wie weit wir mit dieser Partei schon sind. Es widert mich an.

Anfangs hielt ich sie für zu dumm, um zu einer Gefahr für die Demokratie werden zu können. Ich war mir sicher, dass sie sich mit internen Querelen schon selbst wieder zerlegen werden. Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, zumal sie ja tatkräftige Hilfe haben:

Michael Spreng sieht in dem Springer-Blatt unter Julian Reichelt eine "Vorfeldorganisation der AfD"
https://www.tagesspiegel.de/medien/vorfeldorganisation-der-afd-ex-bams-chef-rechnet-mit-bild-zeitung-ab/23131370.html

Bearbeitet von kr_c5f
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kr_c5f:

Anfangs hielt ich sie für zu dumm, um zu einer Gefahr für die Demokratie werden zu können. Ich war mir sicher, dass sie sich mit internen Querelen schon selbst wieder zerlegen werden.

Dachte ich auch so, aber schau Dir mal die Zahl der provomovierten Mandatsträger der AfD an.  Da ist schon einige bildungsbürgerliche Intelligenz versammelt, das macht die Partei ja so gefährlich.  

Jemand wie Höcke ist gerissen. Ich habe einige seiner Reden via Youtube angehört. Kaum noch erträgliches rechtes Zeug, äußerst raffiniert und mit Bedacht vorgetragen. Der Mann ist ja Gymnasiallehrer für Geschichte, wenn ich es richtig im Kopf habe.    

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fluxus:

 Der Mann ist ja Gymnasiallehrer für Geschichte, wenn ich es richtig im Kopf habe.    

 

Gibt es da nicht eine App mit der man solche Grundgesetzfeinde melden kann? Ach ne, das ist ja uebelste Bespitzelei und Denunziantentum, wie in der Tuerkei oder der DDR! Andere Beispiele lassen wir mal aus, sonst gibt es wieder Traenen:D.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb fluxus:

 Ich kannte das nicht, aber so allmählich muss man sich ja mal über das Ausmaß des Braunen schlau machen.

Ich bin da auch nur mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen. Ein typischer Rattenfänger mit Halbwahrheiten, verdrehten Wahrheiten, alternativen Fakten, Aussagen die aus dem Kontext gerissen ganz anders klingen als ursprünglich gedacht ....das ist pure Propaganda im Stil eines Josef Goebbels nur nicht so Laut sondern eher sanft und einlullend, Rattenfänger par excellence.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb -martin-:

Einen latenten Rassismus sehe ich bei 20% aller Deutschen.

Die Haelfte! Dem Rest fehlt die Sensivitaet, der Verstand oder die Empathie!

 

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Die Wissenschaft ist ratlos:

Ist es nicht auch Rassismus die neuen Bundeslaendlern auf ihren Dumpfbacken zu reduzieren? ;)

Aber ich bin auch ueberrascht und enttaeuscht das so viele, die selbst von menschlicher Solidaritatet profitieren, unwillig sind diese weiterzugeben. 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MatthiasM:

Die Haelfte! Dem Rest fehlt die Sensivitaet, der Verstand oder die Empathie!

Dem möchte ich widersprechen denn bei deiner angesprochenen Hälfte also 10% ist die Ausländerfeindlichkeit schon nicht mehr latent sondern richtig ausgeprägt und offen geäußert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...