Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Juergen_:

Bei dir im Taxi?
Das ist doch kein Gewinn.

Eine Frage der Sichtweise. Oder der Buchhaltung. Spätestens in der Bilanz haben auch Verbindlichkeiten einen positiven Betrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

...wird man sogar Feucht im Schritt ;)

"Er" würde vermutlich sagen, alles eine Frage der Fugentechnik. ;-) Aber brachial is nich witzich, gahnich ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steinkul:

... das Wochende für zwei Personen in Düsseldorf trotzdem erhälst.

Der Abend im Pitcher und Frühstück im Knülle? Wieviel man sich da wohl durchhälst ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2018 um 00:19 schrieb wolfgan:
Am 17.10.2018 um 23:58 schrieb magoo:

Gern. Haben wir die Macht dazu? ...

Wenn nicht wir,

wer dann?

Also bitte, go on!

Gut. Machen wir's. Sind dann aber Elite (per Definition die, die die Macht haben). Und korrumpieren tut es uns auch, das macht Macht halt. ;-)

Let's go!

Bearbeitet von magoo
Grammardrama die die die macht macht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der brachiale Witz, das ist Dichtung. Gefühlt in der feinen Fuge - ein Sturm im Wasserglas.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2018 um 12:53 schrieb fluxus:

Mir bleibt schleierhaft, warum immer von einer Einheits-Sauce der Parteien geredet wird - zugespitzt in der berüchtigtem Formel vom Linksgrünversifften. Da fehlt einfach der genaue Blick. ... Liken und Disliken alleine reicht nicht, um sich ne differenzierte Meinung zu bilden.  Hass reicht übrigens auch nicht.

Fluxus, du bist und bleibst der Seriöseste von uns allen. Eine wohltuend erwachsene Stimme in unserem Kindergarten. Der Martin St. kanns übrigens auch gut.

Respekt euch beiden,

mg

Bearbeitet von magoo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb **HD**:

hat das was mit Brutalerotik zu tun?

Gruß HD

grad am Sadomassen

Sag mal denkst Du auch mal an etwas anderes :D? Ich finde bei den Reaktionen fehlt noch das "roll eyes":D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MatthiasM:

Vorbildlich hingegen die Wahrer der Meinnugsfreiheit:

 

Zitat

Falls jemand beispielsweise noch geglaubt haben sollte, dass es im Deutschland des Jahres 2018 eine unüberbrückbare Kluft zwischen dem bürgerlichen Konservatismus und der Neuen Rechten gibt, dann zeigt die Gruppe Feine Sahne Fischfilet das Gegenteil auf: So wie sie beide in der Aggression gegen sich eint, demonstriert sie die Geistesverwandtschaft von CDU und AfD.

https://www.zeit.de/kultur/musik/2018-10/feine-sahne-fischfilet-bauhaus-konzert-abgesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

 Ich finde bei den Reaktionen fehlt noch das "roll eyes":D

 

muss ja nicht jeder wissen, wann ich die Eier rolle ............  :rolleyes:

 

:D :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb magoo:

Das war ja wieder klar, auf welches Thema du anspringst. :D

liebe Grüße zurück,

mg

ich glaub, ich besser mich nicht mehr .....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb **HD**:

ich glaub, ich besser mich nicht mehr .....................

Ursprünglich und eigentlich warst ja auch nicht Du der, für den man sich Besserung erhoffte. Glaub ich. Aber nicht zu sehr. Sonst wird das noch ein Zirkelschluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer demokratisch legitimierten Mandatsträgern großer demokratischer Parteien pauschal ihre "Authentizität" abspricht, was auch immer so ein nebulöses "Gequatsche" tatsächlich aussagen will [emoji6] der lebt halt "gut und gerne" in seiner vermutlich staatsdienstfeudalistisch-aufgepamperten Wirklichkeits-Wahrnehmungs-Blase "Linksgut-Illusion"! Und "bunt", "tolerant" oder "vielfältig" ist das sicher ebenso wenig, wie differenziert oder authentisch, geschweige denn auch nur ansatzweise intelligent.
Viel Spaß beim Aufwachen!
Ist halt schön bequem, wenn man ein festes Feindbild hat, das einem die Sozialkunde- oder Religionslehrerin vor 30 (?) Jahren eingeimpft hat. [emoji38]
Die ganze Diskussion hier ist doch nur was für Leute, denen - in irgendeiner Form im öffentlichen Bezahl-Dienst stehend - währenddessen langweilig ist. [emoji42]
Hier lese ich irgendwie parallelen zur FCB Pressekonferenz.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb -martin-:

Das kann ja auch am Bekanntenkreis liegen.

Deiner ist gewiss nicht anders als meiner. 

Angst v Fremden ist nicht aus eigener Intention - aus Rassismus -  sondern aus Demagogie entstanden.

Rassismus - die Diskriminierung -  Abwertung, Geringschätzung, Unterdrückung (anderer wegen Hautfarbe o Kultur) aus persönlicher Einstellung gibt es nicht, da bin ich sicher, das ist ein reines Erziehungsprodukt (der SPD, Grünen, CDU, FDP - geht ja nicht anders, schließlich waren die ja bisher unsere Volksvertreter).

Es läßt nicht jeder 5. ein Unfallopfer, einen Hilflosen, einen Unterlegenen im Stich aus (aüßerlich) körperlicher oder kultureller oder ökonomischer oder räumlicher Überlegenheit. Neee, gerade Du als Christ - da glaubst Du doch selber nicht dran; bestenfalls ist es (die Nichthilfeleistung):

Unsicherheit (was soll ich jetzt machen, Hilfe!), Berührungsängste (wieder bitte, bitte Hilfe; mach ich grad was falsch?) und fehlende Souveränität (mangelnde Entscheidungskompetenz). Die

lassen Ängste überhaupt erst zu. Manipulation durch sogenannte Halb"Götter" - verzeih - tun ihr übriges, diesen beigebrachten (schwachsinnigen) Ängsten erst nachzugeben.

Der Disput ( über Rassismus) mag Haarspalterei sein, aber (ich will auf was anderes hinaus)

billige Menschen Eigenverantwortung zu, dann ist Rassismus ein Paradoxum, den/das gibt's nicht.

Jeder 5. ein Rassist, tz, tz, tz:

Welch dummes Zeug so eine These, sie dient nur der Manipulation, der Beeinflussung.

vor 9 Stunden schrieb -martin-:

Die Entnazifizierung hat teilweise versagt. ...

Genau, ich wiederhole mich: wenn jemand Sinti, Roma und Muslime generell ablehnt, dann macht er das aufgrund des Aussehens und der kulturellen Zugehörigkeit. ...

 

Von mir war der Hinweis auf die Entnazifizierung blanker Sarkasmus, Zynismus - bitter höhnischer Spott (der mir zuwider ist, doch wie darf ich sonst den Spiegel vorhalten?) - denn Verwaltung, Führung, Demagogie war nie demokratisch, sondern bedient sich ausschließlich dem Herrschaftsinstrument der...

Angst.

Entnazifizierung,

ein Begriff völlig manipulativ und damit

paradox, einfach Käse!

vor 10 Stunden schrieb -martin-:

 Wer AfD wählt, unterstützt Rassismus.

Die AfD Wähler kommen irgendwo her (, die sind nicht soeben geschlüpft, gerade neu geboren);

von den Linken (las ich) sogar, den Sozen, aus der CDU/CSU und den anderen Steigbügelhaltern der Macht. Sind/waren das rassistische Parteien? Also Parteien, die Rassisten (wenigstens)stillscheigend duld(det)en? Letzteres kannst/magst/sollst Du selbst beurteilen.

Die AfD ist als Volksvertretung(spartei) - u. a. vom Verfassungsschutz - für die Wahl zum Parlament höchst offiziell zugelassen, v unseren/Deinen Volksvertretern demokratisch legitimiert, das weißt Du (doch sehr gut); diese Partei ist somit erlaubt, nix verboten, kein zwielichtiger Untergrund, wirklich GG konform. Ihre verlogenen (Parteiprogramm)Inhalte darfst Du auf andere verlogene Parteiprogramme übertragen u mit deren/denen vergleichen - liebend gerne.

Nur: GG erlaubt/legalisiert Rassismus? Hääh?

Du läßt Dich billigst (Vorwurf v mir ) instrumentalisieren, wenn Du v Rassismus sprichst/fabulierst, ebenso Matthias, wenn er auf "Burgoisieblut dürstende  Ganzlinke" verweist. Ihr seid doch gestandene, lebenserfahrene, mündige (und angebliche) Demokraten - oder doch mehr die ganz braven, fleißigen, angepassten Jasagerkinder? Seid ihr wirklich immer gehorsam, gute Soldaten, reine Patrioten, enthusiastische Vaterlandsverteidiger (gewesen)? Verleugnet Ihr Eure Jugend? Ist die (wirklich) schon so lange her?

Ja,

dann bitte,

sollten wir besser aufrüsten, endlich!

Schluss machen mit dem Spuk anderer Gesinnungen, anderer ..

Warum glaubst Du nicht an Dich selbst, an Deine Wahrnehmung, an Deine Wirklichkeit? Wozu dieser ständige Quatsch, die anderen sind schuld, übel, böse, eine Gefahr? Von wem geht denn wirklich Ausgrenzung u Rassismus aus? Doch ... nee, wirklich, jetzt im Ernst ... von Dir?

Wer AfD wählt protestiert in meinen Augen zunächst mal, er ist v den anderen etablierten Parteien enttäuscht, traut diesen keinen Abbau seiner (medial geschürten) Ängste, seiner Enttäüschung u Perspektivlosigkeit zu. Warum wohl?

Aber nein, sind alles Nazis, braune Soße, eben Rassisten, leider vorwiegend aus der SPD, der CDU und natürlich den ewig gestrigen Linken; 

amüsant oder?

Tja, wie einfach Herrschen ist. Divide et impe ... aber ..., 

hatte ich das nicht schon mal?

Gruß

Wolfgang

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb magoo:

Gut. Machen wir's. Sind dann aber Elite (per Definition die, die die Macht haben). Und korrumpieren tut es uns auch, das macht Macht halt. ;-)

Let's go!

Forever

Wir,

Never

Elite, denn

dann müßtest Du's

sofort

alleine machen, schließlich lebe ich

Demokrat.

"Ich hoffe, die Macht fällt irgendwann allen Menschen auf den Wecker." (Vlado Kristl)

Mönsch Martin,

ich sprach doch vom

kulturellen Wandel,

nicht von Namensänderungen.

Gruß

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fluxus:

Wer bitte zeigt/bewegt sich da bei halbwegs vorhandener Eigenkompetenz? Sind's nicht in der Mehrheit die ängstlich Schwachen, die Feigen? Wer ist verantwortlich, wer hat sie erzogen? Etwa nur Lehrer o doch mehr unser/das System?

Aber Du leidest (ich bedauer das), daher

lass Dich nicht ärgern, ich weiß, was Du meinst.

Nur, "Zeit" lesen geht gar nicht, höchstens, wenn man seinen Gegner kennen lernen will.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfgan:

Ich bin lange Beiträge gewohnt. Aber diese über x Zeilen zerscherbelten Satzscherbenhaufen, das geht über mein Verständnis. Das ist Verschwendung. In jeder Hinsicht, kann ich doch überhaupt keinen Sinn drin erkennen, ausser vielleicht die aufkeimende Vermutung irgend eines Drogenmissbrauchs. Mit dem Bild des den Kopf ausser Kontrolle geratenen, denselben hin und her werfenden Ray Charles vor Augen die flehentliche Bitte, nicht wirklich in meinem Interesse, aber aus rein menschlichem Mitgefühl, vielleicht nicht nur mit Dir: Nimm bitte weniger davon.

Trotzdem ein like. Der Beitrag hat was, jedenfalls morgens vor Sonnenaufgang, wenn man noch nicht Salonfähig ist... das ist was wahres drann, bei Lichte einer Gasentladungslampe, die Dunkelheit zerreissend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wolfgan:

Rassismus - die Diskriminierung -  Abwertung, Geringschätzung, Unterdrückung (anderer wegen Hautfarbe o Kultur) aus persönlicher Einstellung gibt es nicht, da bin ich sicher, das ist ein reines Erziehungsprodukt (der SPD, Grünen, CDU, FDP - geht ja nicht anders, schließlich waren die ja bisher unsere Volksvertreter).

Genau. Um das zu kaschieren, gibt es die doppelte Staatsbürgerschaft und viele Alibi-Ausländer in diesen Parteien, damit bloß keiner auf die ID kommt, es könnte so sein, wie Du es Dir herbeischreibst (diplomatischer kann ich das nicht ausdrücken).

Rassismus im Unrechtsstaat Russland?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-ermittelt-gegen-russischen-verband-wegen-rassismus-a-1203345.html

Reines Erziehungsprodukt von Gerhard Schröder.

Rassismus im Unrechtsstaat DDR?

http://www.taz.de/!5536453/

Zitat

Nach dem Überfall von Neonazis auf ein Punk-Konzert in der Ostberliner Zionskirche 1987 wollte das Zentralkomitee der SED dann doch einmal die neonazistischen Umtriebe untersuchen. Die Forscher registrierten 1988 bis zu 500 Taten aus dem rechtsextremen Milieu pro Monat. Die Ergebnisse verschreckten die Machthaber so sehr, dass sie sie gleich wieder wegschlossen. Der Oberstleutnant der Kriminalpolizei, der das Team geleitet hatte, wurde ab da von der Stasi beobachtet.

...

Zugleich wussten wir wenig vom Fremden. Selbst unsere angeblichen Brüder kannten wir nicht. „Wir zeigen unsere freundschaftliche Verbundenheit mit dem Sowjetvolk“, schreibe ich am 8. Mai in meinen Heimatkundehefter. Aber wir sehen sie kaum, obwohl viele Kasernen gar nicht so weit weg sind. Manchmal marschiert ein Trupp mit Kalaschnikows auf dem Rücken an unserem Kindergarten vorbei und wir drücken uns an den Zaun und sehen ihnen nach. „Scheißrussen“, sagt ein Junge neben mir, und als ich ihn frage warum, sagt er: „Wenn der blöde Hitler unsere Wehrmacht nicht kaputt gemacht hätte, wären die jetzt nicht hier.“ Das hatte ihm jedenfalls sein Vater erzählt.

Wir wussten nicht, wer die Juden waren. Wir wussten nicht, wer die Russen waren. Wer die Nazis waren, wussten wir. Der Nazi war einer, der aus dem Westen kam. Der Kapitalismus galt als Vorstufe des Faschismus, und tatsächlich saßen ja noch alte Nazi-Eliten auf genügend Machtpositionen, um die als Beweis zu präsentieren. Als die Staatssicherheit 1960 im Bezirk Rostock eine „Aufstellung über Hakenkreuzschmierereien“ mit über fünfzig Delikten erstellte, sagte der Leiter der Bezirksverwaltung, diese seien „Teil der Provokation aus Westdeutschland“. In „Käuzchenkuhle“, einem der bekanntesten Jugendbücher der DDR, löst ein Junge zusammen mit seinen Freunden einen Kriminalfall, bei dem „der Fremde“, ein ehemaliger SS-Mann aus Westdeutschland, zurückkehrt, um alte Nazi-Raubkunst zu bergen. Noch 2006 erklärte mir der SPD-Innenminister eines ostdeutschen Bundeslandes vor einem Interview, das Naziproblem käme aus dem Westen und, nein, in der DDR habe es das nicht gegeben.

Reines Erziehungsprodukt der Blockparteien. 

Deine höchst eigenartige Sicht der Dinge erinnert mich an einen von Dir geschätzten Mitforisten, der die Meinung vertritt, die Nazis des dritten Reichs seien Linke gewesen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...