Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Auto nom:

Familie Quandt verdient drei Millionen Euro – pro Tag

Solange eine Gesellschaft solche perversen Einkünfte erlaubt, kann sie sich m. E. nicht solidarisch nennen.

 

Rechenbeispiel:

Ein Mensch wird 80 Jahre alt und bekommt jeden Monat 3125 EUR bar auf die Hand oder unbar auf ein Konto. Dann hat er am Lebensende 960 Mal 3125 EUR erhalten, in der Summe sind das 3 Millionen EUR. 

 

Nebenbei feiern heute Millionen Deutsche die Geburt von Jesus, der in bitterster Armut in einem Tierstall zur Welt kam. Weil diese Umstände so unendlich traurig ist, wird pro Wohnung ein Baum gefällt, tonnenweise Geschenke gekauft und die heile Welt zelebriert.

Der Kapitalismus hat gewonnen und Weihnachten zum Höhepunkt des Konsumismus gemacht. 

 

Bearbeitet von Auto nom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Auto nom:

Prinzipiell besteht erstmal ein großer Unterschied zwischen Besitz und Eigentum, wenn dein anderer Beitrag obszön ist, dann ist die erlaubte Anrechnung eines Autos bis zu 7500,-€ aber der verbotene Erwerb eines Autos mit gleichem Wert zumindest - das, als was du das Einkommen im nächsten Beitrag bezeichnest, nämlich - Pervers!

...und relativiert die Aussage in dem Zeitungsartikel erst recht zur medialen Posse denn rein rechtlich dürfte derjenige dann wohl ein Auto haben was 7000,-€ wert ist ....auch wenn es ein Mercedes CLS 320 ist!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Manson:

Prinzipiell besteht erstmal ein großer Unterschied zwischen Besitz und Eigentum, wenn dein anderer Beitrag obszön ist, dann ist die erlaubte Anrechnung eines Autos bis zu 7500,-€ aber der verbotene Erwerb eines Autos mit gleichem Wert zumindest - das, als was du das Einkommen im nächsten Beitrag bezeichnest, nämlich - Pervers!

Wenn jemand kein Vermögen hat und Hartz4 bezieht, wie will er dann zu 7500 EUR kommen? Wer Transferleistungen erhält, muss sich an die Spielregeln halten. 

https://www.hartz4hilfthartz4.de/auto/

Zitat

Bei Hartz-4-Bezug ein Auto kaufen – wie geht das?

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, aber ich kann keinen Logischen Sinn darin sehen 7500,-€ in Gegenständen gebunden freizugeben aber als Bargeld einzuziehen denn der Wert ist der gleiche ...und ich muss ganz ehrlich sagen, wer so ein bescheuertes System zu umgehen versucht ist mir absolut Sympathisch ;)

Im übrigen war mir diese Regelung nicht bekannt und ich bin der letzte der sich Sozialleistungen erschleichen will. Ich verzichte auch auf die Erstattung der Fahrtkosten zum Jobcenter wenn mir nicht direkt der Antrag zum unterschreiben vorgelegt wird (das passiert mir generell nur bei einer Sachbearbeiterin wenn sie mich einlädt). Manche mögen mich als dämlich bezeichnen wenn ich nicht alles ausschöpfe was ich könnte ...und da gibt es bestimmt einiges.

Was ich aber auch nicht machen werde ist eine Arbeit aufnehmen die ich wegen meiner gesundheitlichen Einschränkungen nicht machen kann und ich werde keine sozialversicherungsfreien Minijobs bis 450,- annehmen wo mir unterm Strich Dank der Fahrtkosten im Monat weniger bleibt als ich jetzt habe und Zeitarbeit in der hier üblichen Form ist definitiv auch Tabu!

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Das ist obszön:

Der Teufel scheißt auf den größten Haufen. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Matthäus-Effekt

 

Zitat

 

Familie Quandt verdient drei Millionen Euro – pro Tag

...

Der Rekordgewinn im Hause BMW beschwert den Großaktionären Susanne Klatten und Stefan Quandt eine Dividende in Milliardenhöhe.

...

Die Geschwister Stefan Quandt und Susanne Klattenerhalten von BMW in Kürze 1,12 Milliarden Euro aufs Konto. Der Autokonzern hat im vergangenen Jahr 8,7 Milliarden Euro Gewinn gemacht. Nach dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat sollen 30 Prozent davon als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet werden.

 

Stefan Quandt besitzt 25,8 Prozent der Stammaktien und erhält nach der Hauptversammlung 622 Millionen Euro Dividende, seine Schwester Susanne Klatten bekommt für ihre 20,9 Prozent der Anteile 504 Millionen Euro. Für jeden Tag des zurückliegenden Jahres erhalten die Großaktionäre zusammen also 3,07 Millionen Euro.

 

 

 

 

Die Gewinnzahlen basieren auf das Jahr 2017, für 2018 dürfte der Gewinn an der 9 Mrd. Grenze kratzen. Da kann der BMW-Mitarbeiter mit einer Bonuszahlung von ca. 10.000 Euro rechnen.

https://www.automobilwoche.de/article/20180319/NACHRICHTEN/180319899/erfolgsbeteiligung-bmw-zahlt-rekordpraemie-von--euro

Wieso sind eigentlich erfolgreiche Unternehmen und ihre Gründerfamilien in Deutschland obszönes Teufelswerk?

Bearbeitet von munich_carlo
Zitat eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Wieso sind eigentlich erfolgreiche Unternehmen und ihre Gründerfamilien in Deutschland obszönes Teufelswerk?

zwischen 3Mio. am Tag und einmalig 10k sind für dich kein Unterschied?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 9 Stunden schrieb zudroehn:

zwischen 3Mio. am Tag und einmalig 10k sind für dich kein Unterschied?

 

Du musst das auf die Belegschaft hochrechnen. Dann sind es für die ca, 130.000 Stammbelegschaft bei 9.455 Euro Prämie pro Mitarbeiter 3,3 Mio. täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb munich_carlo:

Die Gewinnzahlen basieren auf das Jahr 2017, für 2018 dürfte der Gewinn an der 9 Mrd. Grenze kratzen. Da kann der BMW-Mitarbeiter mit einer Bonuszahlung von ca. 10.000 Euro rechnen.

https://www.automobilwoche.de/article/20180319/NACHRICHTEN/180319899/erfolgsbeteiligung-bmw-zahlt-rekordpraemie-von--euro

Wieso sind eigentlich erfolgreiche Unternehmen und ihre Gründerfamilien in Deutschland obszönes Teufelswerk?

Weil sie mehr Gewinn machen als die Kleinkeuschler.

Sogar hier im Forum brüsten sich Leute welchen Gewinn sie mit Autoaktien machen.

Aber das sind ja die Guten und BMW sind die Bösen :D

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zwölf Jahre untersuchten Forscher das Verhalten ein- oder auch zweieiiger Zwillinge aus 4.000 Familien, um der Entwicklung sozialer Ungleichheit auf den Grund zu gehen. Dabei kam heraus, dass die Lebenschancen eines Menschen ein ganzes Stück weit biologisches Schicksal sind – und damit nur begrenzt veränderbar.

...

Konkret: Kinder aus ungünstigen sozialen Verhältnissen bleiben häufig sogar hinter ihren genetischen Fähigkeiten zurück.

...

„Besonders gebildete Eltern reagieren so, dass die als vergleichsweise schwächer wahrgenommenen Kinder bei solchen Aktivitäten wie Lesen, Singen, Musizieren gefördert werden. In schwächeren Gruppen ist das genau umgekehrt. Dort ist es so, dass Eltern sich mit den Kindern stärker beschäftigen, die sie als die klügeren, als die entwicklungsfähigeren wahrnehmen.“

...

„Was bei uns ganz stark im Mittelpunkt steht, dass vieles von dem, was ich beobachte nicht die Folge von Umwelteinflüssen ist, sondern auch etwas mit genetischen Faktoren zu tun hat. Und das mag man brisant finden. Ich finde, die entscheidende Frage stellt sich bei der Bewertung ein. Wenn wir Unterschiede wertschätzen, wenn wir die Individualität, die sich dahinter verbirgt, mit einer gewissen Offenheit betrachten, dann halte ich das für sehr wichtig und für Eltern für eine entspannende Nachricht.

https://www.deutschlandfunk.de/persoenlichkeitsentwicklung-rolle-der-gene-bislang.1148.de.html?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.taz.de/Saftige-Strafen-bei-der-WM/!5516254/

Zitat

Saftige Strafen bei der WM

Socken teurer als Rassismus

Schweden hadert mit der Strafe der Fifa für nicht genehmigte Socken – Russland muss für ein Nazi-Banner auf der Tribüne weniger zahlen.

...


Es sind die vermutlich teuersten Socken, die Granqvist je getragen hat. Bereits am letzten Freitag war der schwedische Fußballverband von der Fifa wegen dieser Socken zu einer Geldstrafe von über 60.000 Euro verurteilt worden. Begründung: Damit hätten schwedische Spieler bei der Begegnung gegen die Schweiz„unautorisierte Werbung auf der Spielerausrüstung getragen“.

...

Aber wie sehe eigentlich das Verhältnis zwischen dem Bruch kommerzieller und politischer Regeln aus? Für ein Nazi-Banner auf der Tribüne sei der russische Verband mit einer Geldbuße von knapp 10.000 Euro belegt worden – einem Sechstel der „falschen“ Socken. Auch die Kroaten wurden wegen „falscher“ Trinkflaschen im Spiel gegen Dänemark zu gut 60.000 Euro Strafe verdonnert.. 

„Was sendet man da für ein Signal?“, fragt Klaveness. Natürlich sei es für die Fifa einfacher, kommerzielle Verstöße zu handhaben als solche, bei denen es um politische Botschaften geht. „Ich bin für Meinungsfreiheit und im Fußball kochen auch mal Gefühle hoch“, sagt Klaveness: „Aber wenn man feststellt, dass ein Regelverstoß vorliegt, speziell einer mit rassistischem Hintergrund, erwarte ich andere Signale.. Da muss es die härtesten Reaktionen geben. Nicht bei kommerziellen Verstößen.“

https://www.deutschlandfunk.de/brasiliens-fussballer-und-die-politik-wahlkampfhilfe-fuer.1346.de.html?dram:article_id=437089

Zitat

Anfang 2019 tritt Jair Bolsonaro in Brasilien das Amt des Präsidenten an. Der Rechtspopulist, der durch radikale Äußerungen auffiel, gewann die Stichwahl auch mit dem Versprechen, gegen Korruption und Kriminalität vorzugehen. Unter seinen prominenten Unterstützern finden sich mehrere Fußballprofis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz aktuell: Es ist Silvester! :):):)

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Mögen die Gesundheit bleiben oder schnell zurück kommen, sich Wünsche und Hoffnungen erfüllen und sich die Vorsätze (vielleicht) mal umsetzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedingungslose Grundeinkommen würde einmal die Rentner mit kleiner Rente auf ein sozialverträgliches Level hochstufen und ihnen erlauben auch als Rentner ohne Flaschenpfand überleben zu können.

das bedingungslose Grundeinkommen würde auch das ausgehebelte Angebot und Nachfrage System wieder reinstallieren.

Arbeitgeber müssten für Arbeiten die anstrengend und schwierig oder dreckig sind wieder mehr Lohn zahlen. Weil nämlich sonst keiner diese Arbeiten zusätzlich zu seinem bedingungslosen Grundeinkommen machen würde.

Die ganzen Ämter und die Sachbearbeiter könnte man mit anderen wichtigen Aufgaben betreuen. Die Schikaniererei und Ausspitzelung von Menschen mit Stasi Methoden hätte ein Ende. 

Den Anspruch auf bedingungsloses Grundeinkommen hätten die, die in dem Land geboren sind und die die deutsche Staatsbürgerschaft haben und deren Eltern das auch haben.

1100 oder 1200 Euro halte ich für angemessen.

zusätzlich dürften Menschen die es beziehen arbeiten gehen wenn sie möchten.

Die Firmen müssten, wenn sie Leute haben wollen, da mit lukrativen Angeboten um Leute werben.

Die Ausbeutung wäre m.E. reduziert weil keine Rentner mehr Flaschen sammeln müssten und auch Drecksarbeit nicht mehr unterbezahlt wäre.

Arbeitgeber könnten auch Leute nicht mehr einfach so erpressen indem sie mit Entlassungen drohen oder aus Tarifmantelverträgen aussteigen und Scheingewerkschaften implementieren.

Der Niedriglohnsektor wäre plötzlich über Nacht Makulatur.

Wenn die spd sowas einführen würde, wäre sie sogar wieder eine glaubwürdig soziale Partei.

Im Moment ist die spd ja eher eine unglaubwürdige Partei ohne Personal die mit verqueren Entscheidungen um die 8-11% herumirrt.

 

 

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Den Anspruch auf bedingungsloses Grundeinkommen hätten die, die in dem Land geboren sind und die die deutsche Staatsbürgerschaft haben und deren Eltern das auch haben.

Ich stimme Dir vollumfänglich bei Deiner Ausführung zu, lediglich der von mir zitierte Satz gefällt mir nicht. Warum soll das bedingungslose Grundeinkommen nicht an die in Deutschland geborenen Kinder von Eltern mit Migrationshintergrund gezahlt werden?

Auch sollten anerkannte Flüchtlinge nicht anders behandelt werden dürfen als deutsche Staatsbürger. Deshalb wäre ich dafür, auch bei Zuwanderern mit anerkanntem Status das bedingungslose Grundeinkommen einzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja irgendwie muss das bedingungslose grundeinkommen finanziert werden. Und wenn du zulässt das Leute die nie was eingezahlt haben dennoch daran ausgezahlt bekommen dann machst du das System kaputt. Das ist übrigens genauso wie wenn du Menschen die hier nicht geboren sind und die keinen deutschen Pass und keine Aufenthaltsgenehmigung haben, bei kriminellen Taten nicht sofort von denen trennst die sich integrieren WOLLEN. Wenn ich von Leuten höre die Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei angreifen, weil diese ihre Job machen. Dann weiß ich doch was das für Leute sind und welche Gesellschaft die wollen. Und um unsere Gesellschaft bei all ihrer Progressivität vor solchen Leuten zu schützen, brauchen wir Differenzierung.

wenn du zulässt das die Fremden hier ihre Stammes und Scharia und mehrfrauenregeln einführen drehst du das Rad zurück ins Mittelalter.

finsterstes Mittelalter mit Schariaartigen  katholischen hexenverbrennungen gab es hier ja auch mal. Dahin wollen wir aber nicht wirklich. Deswegen wäre ich für eine Differenzierung.

 

um das asylgesetz zu bewahren, muss man diejenigen die es missbrauchen, ausweisen.

um das bedingungslose grundeinkommen einzuführen, muss man diejenigen die es missbrauchen wollen, da heraus nehmen.

wenn du den Diesel retten willst, musst du Firmen die damit betrügen bestrafen.

das ist wie mit der antiautoritären Erziehung.

ich hoffe das ist jetzt nicht zu dialektisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Karl Hunsche:

um das bedingungslose grundeinkommen einzuführen, muss man diejenigen die es missbrauchen wollen, da heraus nehmen.

Wer hat gesagt das man Missbrauchern etwas bezahlen will? Munch Carlo spricht von deutschen Staasbuergern, in Deutschland geboren Kindern und anerkannten Fluechtlingen. Welcher davon ist jetzt der Missbraucher?

Das mit der "antiautoritaern Erziehung" ist mir wirkklich ein wenig zu dialektisch...wenn Du damit unverstaendlich meinst:D.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Naja irgendwie muss das bedingungslose grundeinkommen finanziert werden. Und wenn du zulässt das Leute die nie was eingezahlt haben dennoch daran ausgezahlt bekommen dann machst du das System kaputt.

Wieviel hat denn ein 18-jähriger Deutscher mit in Deutschland geborenen Eltern und Großeltern bisher an Steuern und in die Sozialkassen eingezahlt? Du kannst sowas nicht unterschiedlich nach Nationalität bewerten, sowas würde hoffentlich durch das Bundesverfassungsgericht zeitnah gekippt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere sozialsysteme sind jetzt doch schon so das ein Hartz4 Empfänger mit Frau und drei Kindern ein Vielfaches mehr verdient indem er einfach nur zum Amt geht nachdem er hier Asyl beantragt hat, als man in Bulgarien, der Türkei oder Rumänien oder sonstwo jemals verdienen könnte, indem man hart arbeitet. Um den Betrag zu erarbeiten den man mit Hartz 4 und Kindergeld bekommt musst du in den prekären Berufsfeldern sehr lange schuften. Wie willst du das der genannten Bevölkerungsgruppe vermitteln das sie kaum Möglichkeit haben eine ähnliche Summe zu erarbeiten wie andere Leute die gar nicht arbeiten gehen.

weil diese Tatsache bekannt ist kommen ja immer mehr Menschen hier her die diese Gesetzeslage ausnutzen. 

Und das die im prekären Bereich arbeitenden dies auch mitbekommen siehst du daran das die Afd immer höhere Prozente bei Wahlen bekommt. In den östlichen Bundesländern werden spd und cdu es nicht leicht haben gegen die Afd zu gewinnen.

 

Dies ist natürlich eine Folge der Einführung von Hartz4 und des Lohndumpings das seit vielen Jahren betrieben wird.

Arbeit lohnt sich kaum noch.

Die die arbeiten gehen werden im Prinzip verarscht. Dazu sagen deine Gerichte nichts, korrekt.

Oder Präsident Steinmeier oder davor Präsident Gauck. Sie alle schwafeln über alle möglichen Themen, aber das die von Ihnen vorangetriebe Ausbeutung den sozialen Frieden unserer Gesellschaft sprengt, davon sagen sie in ihren Neujahrsreden nichts.

In welchen Bundesländern darf Frau Merkel denn auf gar keinen Fall Urlaub machen, wenn sie in Rente gegangen ist ? Antwort: dort wo sie herkommt. In ihren eigenen Ost-Bundesländern. Da teilt Frau Merkel eine ähnliches Schicksal wie Gerhard Schröder.

 

Wenn man die Löhne der unteren Bevölkerungsgruppen wieder auf ein nicht ausgebeutetes Maß anhebt, und sie vom Hartz4 Niveau trennt...

Dagegen haben aber die Unternehmen und Unternehmer etwas. So wird munter weiter ausgebeutet und ausgepresst.

Und dann wundert man sich das Hass und Mord und Totschlag entsteht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef, jetzt hast du gezeigt, dass du Mensch bist, denn irren ist menschlich.

In Hunsches Argumentation und Sprache gibt es zu Hauf Hinweise, dass er erstens kein Jünger von irgendwem, sondern offen im Denken ist und ganz gewiss nichts mit der AfD am Hut hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die unreflektierte Annahme in den ersten Sätzen das Leute aus den genannten Ländern primär hierher kommen um Sozialleistungen abzugreifen weil das mehr ist als man dort verdienen kann. Unreflektiert deshalb weil völlig außer Acht gelassen wird das in diesen Ländern die Lebenshaltungskosten auch deutlich niedriger sind. Und mein praktischer Umgang mit der Menschengruppe zeigt mir ein deutlich anderes Bild denn die kommen hierher weil sie sich Arbeit erhoffen. Die Bindung an die Heimat wo man aufgewachsen ist spielt bei den meisten Leuten auch eine große Rolle, also mitnichten eine leichte Entscheidung nur um sich in ein soziales Netz zu begeben, da müssen die schon echt verzweifelt sein ....ein paar, die es nicht juckt wo sie wohnen wirds geben, wie überall, aber das dürfte eine ganz kleine Minderheit sein.

Außerdem, und das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben, haben wir vor 30 Jahren 16 Millionen in unser Sozialnetz integriert die nichts einbezahlt hatten und sind daran auch nicht bankrott gegangen. Jetzt ist Bevölkerungsmässig ein wesentlich größerer Background vorhanden und es wird wegen weniger als 10% der damaligen Masse ein Faß aufgemacht - ich finde solche Rhetorik deplaziert, unangemessen und erschreckend!

Bearbeitet von Manson
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen bin ich seit 2 Jahren jetzt auch Vollzeit H4 Empfänger und vorher war ich auch schon mehrere Jahre gelegentlich im Jobcenter als Aufstocker vor Ort. Die Klientel die man dort überwiegend antrifft sind Einheimische Langzeitarbeitslose, die meist ein Alkoholproblem haben und/oder vom Bildungsstand her auf den schulischen Abschluß "Baumschule" schließen lassen. Die wollen nicht arbeiten, können nicht arbeiten weil sie ständig knülle sind oder einfach so Dumm das sie niemand einstellt. Denen nimmt kein Migrant hier den Job weg, mit Sicherheit nicht. Dann gibt es auch noch die, die wegen ihres Alters und körperlicher Einschränkungen keine passende Arbeit finden, das ist aber deutlich eine Minderheit ..und zu der gehöre ich leider auch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialversicherungsfreie Minijobs gehören abgeschafft, Zeitarbeit gehört so dargeboten wie sie eigentlich Sinn macht, nämlich Unternehmen mit Auftragsspitzen oder Krankheitsbedingten Ausfällen in der Stammbelegschaft unbürokratisch schnell und zeitlich befristet Arbeitskräfte zur Verrfügung zu stellen die dann für ihre "Springerbereitschaft" allerdings auch mindestens das verdienen müssten wie der Stammarbeiter für den sie einspringen.

Wenn das gemacht würde, dann hätten auch solche Leute wie ich wieder eine Perspektive am Arbeitsmarkt.

Mal ernsthaft, was soll ich mit einem 450,-€ Job, von dem ich dann etwa 150,-€ zusätzlich erwirtschafte, von dem ich aber auch noch die Kosten tragen darf um zur Arbeit zu kommen - Das bringt mir gar nix, 0,0 denn unterm Strich hab ich nichtmal mehr Rente!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...