Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Interessant bis befremdlich finde ich die Kommentare aus der deutschen Politik zu Österreich. Man hat bisweilen den Eindruck, es würde sich um ein deutsches Bundesland handeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant bis befremdlich finde ich die Kommentare aus der deutschen Politik zu Österreich. Man hat bisweilen den Eindruck, es würde sich um ein deutsches Bundesland handeln...
Hab ich wohl verpasst.
Und wenn, dann ist es nur der Ausgleich für das Forum, wo die Vertreter der beiden Alpenrepubliken oft genauer als wir Deutsche wissen, was wann warum wieso in Deutschland läuft und vor allen schiefläuft. [emoji12]
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir Piefke jetzt alles zur Österreich gewußt haben wollen, so weit weg sind wir gedanklich nicht von der benachbarten Alpenrepublik: https://www.tagesspiegel.de/politik/umgang-mit-neonazis-so-bricht-sachsens-cdu-das-afd-tabu/24340118.html

Wie bei der Nach-Merkel-Wahl hier aussieht, möchte ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Interessant bis befremdlich finde ich die Kommentare aus der deutschen Politik zu Österreich. Man hat bisweilen den Eindruck, es würde sich um ein deutsches Bundesland handeln...

Ist aber auch ein Mist ! 

Die Wiedereingliederung war bis zu diesem Moment auf dem besten Weg ;)  * Satiremodus aus *

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Geil ! 

Österreich hat die Pest grad gegen Cholera getauscht. Läuft ! 

https://kontrast.at/hartwig-loeger-vizekanzler-ibiza/

Und du wirst es kaum glauben, die werden alle wieder gewählt. 

Felix Austria :rolleyes:!

 

BTW: Du hattest den 5555 Beitrag in diesem Thread:).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Und du wirst es kaum glauben, die werden alle wieder gewählt. 

Felix Austria :rolleyes:!

Und das ist die bitterste Erkenntnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1 Stunde für das Video sollte sich jeder nehmen und natürlich auch weiter verbreiten.



Falls jemand eine Reaktion von CDU oder Spd findet, die auf die schamlos Verlogenheit und erschreckende Inkompetenz der erwähnten Damen und Herren eingeht.
Bitte teilen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MartinSt:


Falls jemand eine Reaktion von CDU oder Spd findet, die auf die schamlos Verlogenheit und erschreckende Inkompetenz der erwähnten Damen und Herren eingeht.
Bitte teilen.

 

https://www.cdu.de/sites/default/files/media/dokumente/wie-wir-die-sache-sehen.pdf

Aber noch nicht gelesen! Video auch nur halb gesehen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das erschreckende. Er hat recht.
Da stellen sich für mich ein paar wichtige Fragen.

Warum das Video gerade jetzt so kurz vor einer Wahl? (Wahlmanipulation[emoji848])

Warum erst jetzt?
Diese Lügen und Inkompetenz sind /ist doch seit Jahren bekannt.

Wer profitiert von dem Video?

Das Video ist auch sehr professionell gemacht. Wer steckt dahinter?
Mossad, Tal Silberstein, Bömermann?

Was sagt Maaßen oder Tichy über die Echtheit?

Wo war der Upload Filter bei so viel fake news?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie glaubwürdig bin ich als Vater oder Mutter für meine Kinder, wenn ich diese Parteien wähle?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwo letztens diesen Kommentar gelesen:

 “Wir erleben gerade ein politisches Innovator’s Dilemma. In Deutschland hat dieses vier Ursachen: Erstens die Vermeidung von politischen Programmen, die Wähler potenziell überfordern oder gefühlte Gewissheiten infrage stellen könnten. Zweitens die Verankerung der Parteiendemokratie in einer industriegesellschaftlichen Arbeitswelt, die es so schon längst nicht mehr gibt. Drittens den Wohlstand und die scheinbare ökonomische Stärke der Bundesrepublik. Und schließlich viertens eine auf ältere Bevölkerungsschichten ausgerichtete Politik, die der Wandel naturgemäß weniger berührt.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MartinSt:

Das ist ja das erschreckende. Er hat recht.
Da stellen sich für mich ein paar wichtige Fragen.

Warum das Video gerade jetzt so kurz vor einer Wahl? (Wahlmanipulationemoji848.png)

Warum erst jetzt?
Diese Lügen und Inkompetenz sind /ist doch seit Jahren bekannt.

Wer profitiert von dem Video?

Das Video ist auch sehr professionell gemacht. Wer steckt dahinter?
Mossad, Tal Silberstein, Bömermann?

Was sagt Maaßen oder Tichy über die Echtheit?

Wo war der Upload Filter bei so viel fake news?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Jetzt ist der absolut perfekte Zeitpunkt für dieses Video um den etablierten Parteien aufgrund ihrer Scheißpolitik größtmöglich zu schaden und die Jugend zu politisieren. Wenn nicht jetzt, wann hätte es kommen sollen? Das Timing ist perfekt!

Warum erst jetzt? Alle angesprochenen Punkte kursieren seit Jahren in der Anstalt, auf den Nachdenkseiten, etc. Dort treibt sich die Jugend aber nicht herum! Die Jugend ist in den sozialen Netzwerken und folgt Influencern und dieser hier nutzt seine Reichweite um alle bitteren Wahrheiten gut recherchiert gesammelt seinem jungen Zielpublikum zu präsentieren. Großartig!

Wer profitiert? Wir alle, wenn die Jugend endlich aus dem Knick kommt und dem politisch-wirtschaftlichen Sauhaufen hier mal nen Denkzettel verpasst. 

Schonmal Videos von solchen Influencern angesehen? Die sind durch die Bank hochwertig und professionell gemacht. Mit der heutigen Technik ist das gar nicht so schwer. Das ist hier kein hervorstechendes Merkmal.

Als ich es mir gestern das erste Mal ansah, freute ich mich unglaublich, dass es so ein Video endlich gibt. Die schonungslose Wahrheit zum perfekten Zeitpunkt, aufbereitet für die Jugend, die durch Fridays for Future eh langsam merkt, dass sie eine Stimme hat. In dieser trostlosen Zeit ein Hoffnungsschimmer und wie wir an den Kommentaren der etablierten Sprechblasenproduzenten sehen: der Kaiser ist nackt!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Parlamentariern haben es auch schwer:

 

Die monatliche Pauschale soll von 601 auf 950 Euro steigen. "Wir haben beispielsweise massive Mietsteigerungen in unseren Wahlkreisbüros vor Ort", sagt Jürgen Lenders (FDP).       

https://www.hessenschau.de/politik/ueber-zwei-millionen-euro-mehr-fuer-abgeordnete-und-mitarbeiter,debatte-diaetenerhoehung-100.html

Mitsteigerung ist natürlich bitter und betrifft die auf der schlechteren Schneide der Einkommensschere nicht!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Parlamentariern haben es auch schwer:

 
Die monatliche Pauschale soll von 601 auf 950 Euro steigen. "Wir haben beispielsweise massive Mietsteigerungen in unseren Wahlkreisbüros vor Ort", sagt Jürgen Lenders (FDP).       

https://www.hessenschau.de/politik/ueber-zwei-millionen-euro-mehr-fuer-abgeordnete-und-mitarbeiter,debatte-diaetenerhoehung-100.html
Mitsteigerung ist natürlich bitter und betrifft die auf der schlechteren Schneide der Einkommensschere nicht!:rolleyes:
Wenn die Miete zu hoch ist sollten sie das Objekt doch kaufen.
Die kommen auch nicht auf die einfachsten Sachen.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die CDU hat heute ihr Antwortvideo präsentiert. Der Film mit dem Titel "CDU zerstört Rezo." ist ab sofort auf VHS und  auch in einer Version für Betamax erhältlich und kann in jeder gut sortierten Videothek ausgeliehen werden.
CDU veröffentlicht Antwort auf YouTuber Rezo
War bei Schülern das Daumenkino noch sehr beliebt?
An der Schule meines Sohnes ist der ohp bei Lehrern noch sehr beliebt.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Frank Möllerfeld:

Geil ! 

Österreich hat die Pest grad gegen Cholera getauscht. Läuft ! 

https://kontrast.at/hartwig-loeger-vizekanzler-ibiza/

Auch das kann man nicht unkommentiert lassen!

Du setzt also Löger gleich einem HC Strache und bezeichnest ihn als Cholera - hast du zuvor schon einmal von Hartwig Löger gehört? Wohl eher nicht! Abgesehen davon, dass von Tausch gar keine Rede sein kann, da Löger schon von Anfang an dieser Regierung angehörte und nun eben die Agenden des Vizekanzlers - bis Montag oder bis zu den Neuwahlen im September, je nachdem - dazu bekommt. Also kein Grund zur Panik.
Als deine Quelle nennst du kontrast.at! Was man dazu wissen sollte: Der Blog kontrast.at ist definitiv keine seriöse Plattform, sondern ein äußerst linker Kanal. Daher wird auch in diesem Sinne geschrieben, polemisiert und aufgebauscht. Kontrast.at sollte man ebenso wie den diversen rechten "Fake-News Seiten" kein all zu großes Vertrauen schenken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb badscooter:

Auch das kann man nicht unkommentiert lassen!

Du setzt also Löger gleich einem HC Strache und bezeichnest ihn als Cholera - hast du zuvor schon einmal von Hartwig Löger gehört? Wohl eher nicht! Abgesehen davon, dass von Tausch gar keine Rede sein kann, da Löger schon von Anfang an dieser Regierung angehörte und nun eben die Agenden des Vizekanzlers - bis Montag oder bis zu den Neuwahlen im September, je nachdem - dazu bekommt. Also kein Grund zur Panik.
Als deine Quelle nennst du kontrast.at! Was man dazu wissen sollte: Der Blog kontrast.at ist definitiv keine seriöse Plattform, sondern ein äußerst linker Kanal. Daher wird auch in diesem Sinne geschrieben, polemisiert und aufgebauscht. Kontrast.at sollte man ebenso wie den diversen rechten "Fake-News Seiten" kein all zu großes Vertrauen schenken. 

OK, wenn dem so ist , will ich nichts gesagt haben. Und ja, ließt sich schon sehr Kapitalfreundlich. Und sehr nah an der Agenda 2010.

Wo das in Deutschland hingeführt hat,

wissen wir. 

Aber wie gesagt, wenn das alles nicht stimmt was da steht , will ich nichts gesagt haben.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

OK, wenn dem so ist , will ich nichts gesagt haben. Und ja, ließt sich schon sehr Kapitalfreundlich. Und sehr nah an der Agenda 2010.

Wo das in Deutschland hingeführt hat,

wissen wir. 

Aber wie gesagt, wenn das alles nicht stimmt was da steht , will ich nichts gesagt haben.

Über Kontrast

Produziert wird dieses Magazin von MitarbeiterInnen des SPÖ-Parlamentsklubs.

Medieninhaber, Herausgeber, Hersteller und Eigentümer (zu 100%):

SPÖ-Parlamentsklub
Parlament, 1017 Wien
Telefon: +43 1 40110-3443
e-mail: klub@spoe.at

 

Noch Fragen?

Wir haben Neuwahl in paar Monaten...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...