Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Der Akademiker-Anteil war bei den Trump-Wählern mit Abstand am höchsten. Und der Anteil an Nicht-Anglo-Amerikanern war auch signifikant hoch. Und zwar mit Menschen, sie sich mit eigener Arbeit aus dem Dreck hochgearbeitet haben, also eine Klientel, die bei Linken nicht soooo gut gelitten ist, und die von linker Politik ZU RECHT einen Abstieg erwarten.

Ich nehme an, Du meinst die Akademiker mit geklauten, erfundenen, geliehenen, geerbten oder gekauften Titeln. Daran zweifelt bekanntlich niemand. 

Zitat

Dass Trump einen Großteil seiner Stimmen aus der Arbeiterschicht schöpfte, spiegelt auch der Bildungsstand der Wähler wider. Knapp über die Hälfte der Trump-Wähler besitzt den CNN-Umfragen zufolge einen Highschool- oder geringeren Abschluss. Dagegen wählten 58 Prozent der Akademiker die demokratische Kandidatin.

http://www.n-tv.de/politik/Wer-waehlte-Trump-article19046971.html

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar, knapp fuffzich, zum ersten Mal in Berlin. Gucken, staunen;  `ne Jacke für 6000 €. Irgendwann in einem Imbiss in der Nähe vom Reichstag. Da hört er fragen: „Wenn ich auf das Brot verzichte, könnten Sie mir dann die Currywurst etwas billiger machen? Ich hab‘ nur noch 3,15.“

Dieter dreht sich zu dem Mann mit Sohn an der Hand um: „Guter Mann, darf ich Sie vielleicht zu einer Currywurst einladen?“

Vier Tage später erzählt er mir aufgebracht abends auf der Straße die Geschichte. Er fasst es immer noch nicht richtig, dass ein Kutscher, also Busfahrer, mit teilweise 48 Std Woche, seinem Sohn bei der von ihm getrennt lebenden Frau, kaum eine Currywurst zahlen kann und auf der anderen Seite 6000 €  Zwirn im Schaufenster hängt: „Das gibt’s doch nicht, dass man bei uns mit `nem Vollzeitjob kaum über die Runden kommt. Hier auf dem Dorf ist es mir noch nicht so aufgefallen, aber da isser krass, der Unterschied zwischen oben und unten.“

 

„Tja,“ sag ich „Dieter, Armut gibt’s bei uns nicht, ist aus dem politischen Sprachgebrauch völlig rausgefallen, wird in den Medien nicht erwähnt… aber…, ich freue mich, dass Du es überhaupt siehst, es registrierst.“

Erwerbstätige Hartz IV Bezieher (Aufstocker) waren 2015 statistisch 28,58%; also ein Drittel aller Hartzer können  von ihren Arbeitseinkünften nicht ausreichend leben.

 

Gruß

Wolfgang

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 Einfach den Verkehr beobachten – und das Strafregister füllt sich von allein. In der Roedernallee in Reinickendorf fiel einer Zivilstreife am Dienstagabend ein Mitsubishifahrer auf, der einen merkwürdigen Fahrstil pflegte. Die Kennzeichen in den Computer eingegeben, schon poppt die erste Straftat auf: gestohlen. Die Beamten stoppen den Wagen, fragen den Fahrer, wie und warum. Naja, sagt der, die Schilder habe er stehlen müssen, weil sein Auto außer Betrieb gesetzt sei. Ferner gab der 29-Jährige zu, dass seine Fahrerlaubnis eingezogen wurde. Auch die Frage nach dem Ausweis erweist sich als taktischer Volltreffer. Der Mann zeigt eine bereits ungültige Duldung vor. Die Daten in den Computer gespeist, schon wieder bingo. Der 29-Jährige wird gesucht, weil er eine Geldstrafe wegen Urkundenfälschung nicht bezahlt hatte. Außerdem läuft eine Fahndung zwecks Abschiebung. In dem Wagen entdeckten die Polizisten dann noch ein Messer.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/fahndung-auf-berliner-art-ein-auto-gestoppt-fuenf-strafsachen-eingetuetet/14885262.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.taz.de/Biograf-ueber-Trumps-Charakterzuege/!5357433/

Zitat

David Cay Johnston hält den gewählten US-Präsidenten für einen unreflektierten Choleriker. Die Verfassung könne ihn aber überleben.

...

Ich habe ein großes Ego, aber seines ist lächerlich groß.

...

Aber Trump spricht vom amerikanischen Präsidenten, als ob er ein Diktator wäre. In seinen Unternehmen hat er kein Vorstandsgremium, keinen, dem er Rechenschaft schuldig wäre.

...

Es wäre ein schwerer Fehler von den Führern der Weltmächte, ihn zu demütigen. Das könnte problematische psychologische Prozesse auslösen.

...

Seit der Wahl hat er Leute um sich geschart, die er als absolut vertrauenswürdig ansieht. Es sind Extremisten und Fanatiker. Aber: Die Verfassung hat Idioten, Paranoiker und alle möglichen Leute als Präsidenten überlebt.

...

Die Vorstellung, dass er auch nur eine Stunde mal dasitzt und über etwas nachdenkt, ist absurd.

...

Wird Trump versuchen, mit Putin irgendwelche Spielchen zu spielen?

Wenn er das versucht, wischt Putin mit Trump den Boden auf. Die spielen intellektuell nicht in der gleichen Liga.

...

Viele Trump-Wähler haben in Fernsehinterviews gesagt, dass sie ganz genau wissen, dass er keine Mauer bauen und Mexiko dafür bezahlen wird. Sie haben ihn gewählt, um das System in die Luft zu jagen. Allerdings: Viele erwarten von ihm Jobs.

...

Donald Trump ist kein gütiger Mensch, er ist nicht einmal einfach nur schlecht, er ist bösartig.

...

Wenn ich an Gott glaube, Waffen liebe und Schwule hasse, dann werde ich Republikaner. Denn was zum Teufel haben die Demokraten je für mich getan?

...

Versuchen Sie einmal, mit einfachen, arbeitenden Leuten über Politik zu reden. Es geht nicht. Dann fangen Sie an, über das neunte Inning eines bestimmten Baseball-Spiels zu sprechen, und siehe da: Was können diese Leute differenziert und kenntnisreich analysieren!

...

 Pence ist ein Ideologe aus Hingabe. Er will die öffentliche Bildung abschaffen und glaubt an die Bibel als wortwörtliche Wahrheit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Following Donald Trump’s presidential win, and even in the weeks leading up to it, cybersecurity and foreign-policy watchers have warned that Russia’s government-sponsored hackers would be emboldened by the success of the recent string of intrusions and data dumps, including the hacks of the Democratic National Committee and the Democratic Congressional Campaign Committee. Security firms that analyzed the breaches, and US intelligence agencies, have both linked those attacks to the Kremlin.

https://www.wired.com/2016/11/trumps-win-signals-open-season-russias-political-hackers/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2016 at 22:29 , wolfgan sagte:

Erwerbstätige Hartz IV Bezieher (Aufstocker) waren 2015 statistisch 28,58%; also ein Drittel aller Hartzer können  von ihren Arbeitseinkünften nicht ausreichend leben.

Ergänzung durch eine weitere Zahl,

dass circa 5 Millionen Menschen in unserem Land von ihren Löhnen nicht mehr leben können und daher mit Hartz IV aufstocken müssen. 

Bedrücktes Aufstehen, spärliches Frühstück, irgendwie mit alter Karre o proppevollem, teils unzuverlässigem, aber teurem ÖPV zum Boss, ankacken lassen, von den Kollegen (vielleicht als Leiharbeiter) zweitklassig gedemütigt, nach langem Tag abends kaputt gebrasselt u gerädert wieder nach Hause, Stress mit der Erna, unterschwellige "Versager" Verachtung der Verwandten, Strom sparen, einzelne schwer zu ertragende Ghettonachbarn, jeden € dreimal umdrehen und nie wird es reichen, schon lange keinen (Pauschal) Urlaub mehr, gebrauchte Klamotten, traurig stumpfe Kinderaugen, unwürdig quälender Formalismus jedesmal beim Amt, Freunde - welche Freunde? Perspektivlos.

Schaut lieber weg, Ihr gebildeten Bürger!

Finde ich bitter, ganz bitter.

 

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25. November 2016 at 22:29 , wolfgan sagte:

„Tja,“ sag ich „Dieter, Armut gibt’s bei uns nicht, ist aus dem politischen Sprachgebrauch völlig rausgefallen, wird in den Medien nicht erwähnt…

Das ist Unfug, Wolfgang. Armut wird weder in der politischen Debatte noch in den Medien verschwiegen. Die zunehmende Kluft zwischen arm und reich ist immer wieder öffentliches Thema, hier nur ein Beispiel: Zeit online zum Armutsbericht 2016

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, wolfgan sagte:

Ergänzung durch eine weitere Zahl,

dass circa 5 Millionen Menschen in unserem Land von ihren Löhnen nicht mehr leben können und daher mit Hartz IV aufstocken müssen. 

Von 4,324 Millionen erwerbsfähigen Leistungsbeziehern 2015  waren 1,236 Millionen Aufstocker, das sind die 28,58% die du im vorangehenden Beitrag genannt hast.

Die wiederum sind in der Regel nicht vollzeitbeschäftigt. Bei Mindestlohn 8,50 und Vollzeit bist du raus aus Hartz4. Was nicht heißt, dass man damit schon ein gepflegtes Leben führen und einen ausreichenden Rentenanspruch aufbauen kann … 

Was sollen wir deiner Meinung nach tun. Mindestlohn weiter erhöhen? Zölle auf Chinawaren erheben? Eine Mauer bauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, magoo sagte:

Das ist Unfug, Wolfgang. Armut wird weder in der politischen Debatte noch in den Medien verschwiegen. Die zunehmende Kluft zwischen arm und reich ist immer wieder öffentliches Thema, hier nur ein Beispiel: Zeit online zum Armutsbericht 2016

 

Martin, ich sehe das auch so. Hier ein anderes Beispiel zum armen wie reichen Wiesbaden, wo die sozialen Gegensätze sehr aufällig sind. 

http://hessenschau.de/wirtschaft/millionaere-und-hartz-iv-armes-reiches-wiesbaden,hessencheck-geld-wiesbaden-100.html

Gruß
Martin

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/gerichtsurteil-keine-abschiebungen-von-asylbewerbern-nach.447.de.html?drn:news_id=683258

Zitat

Asylbewerber dürfen einem Gerichtsurteil zufolge nicht nach Ungarn abgeschoben werden, weil ihnen dort eine unmenschliche Behandlung droht.

Demnach kein sicherer EU-Staat. Warum sind die noch in der EU?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Milliarden Euro teuer. 36.000 Tonnen schwer. Von 190 Tonnen Brennstoff sind vermutlich noch 150 Tonnen im Reaktor. Unabsehbare weiter Kosten folgen.

In ganz Europa laufen noch fast 150 Atomreaktoren. 

Tschernobyl-Sarkophag - Mahnmal des "Restrisikos" [AUDIO]

http://www.rp-online.de/wirtschaft/akw-tihange-atomaufsicht-schlaegt-alarm-aid-1.6422584

Zitat

Die belgische Behörde nennt den Brandschutz in Tihange und Doel desaströs. Daraus ergäben sich "alarmierende Wahrscheinlichkeitswerte für einen Unfall". Bund und Land fordern die Abschaltung der Meiler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

In ganz Europa laufen noch fast 150 Atomreaktoren. 

Tschernobyl-Sarkophag - Mahnmal des "Restrisikos" [AUDIO]

http://www.rp-online.de/wirtschaft/akw-tihange-atomaufsicht-schlaegt-alarm-aid-1.6422584

Zitat

Die belgische Behörde nennt den Brandschutz in Tihange und Doel desaströs. Daraus ergäben sich "alarmierende Wahrscheinlichkeitswerte für einen Unfall". Bund und Land fordern die Abschaltung der Meiler.

 


ach immer der "Brandschutz". Quark. Die Brandschützer machen sich immer so wichtig. Viel interessanter ist das:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kernkraft-der-gefaehrliche-trick-mit-der-notfall-kuehlung-in-atomkraftwerken-1.3262591

Zitat

Am Stahl des Reaktordruckbehälters nagt der Zahn der Zeit. "Je länger Stahl mit Neutronen bestrahlt wird, desto spröder wird er", sagt Michael Sailer, Chef der deutschen Entsorgungskommission und über viele Jahre Mitglied der Reaktorsicherheitskommission. Und im Schnitt sind Europas AKW mittlerweile knapp 32 Jahre alt. Die Folge ist ein neues Risiko. Je spröder der Stahl, desto weniger verträgt er plötzliche Temperaturunterschiede - etwa, wenn bei 280 Grad Celsius Betriebstemperatur Notkühlwasser eingeleitet werden muss. "Dann kann es zu einem sogenannten Sprödbruch kommen", sagt Sailer. "Der Reaktordruckbehälter birst." Oder, in der Sprache des Temelín-Betreibers ČEZ: Dann ist die verbleibende Lebenszeit des Behälters gleich null. Und das durch den Einsatz jener Notkühlung, die doch eigentlich das Schlimmste verhüten soll.

wenn die Atom-Fuzzis jetzt schon prophylaktisch das Not-Kühlwasser vorheizen (s. im verlinkten Artikel) müssen, weil sie Angst haben, dass Ihnen sonst im Notfall der Druckbehälter wegen den paar Grad Thermoschock um die Ohren fliegt, zeigt das, dass  die Dinger inzwischen echt mürbe geworden sind -- und inzwischen die letzen Sicherheiten rausgekitzelt werden müssen... wenn unsere promovierte Bundes-Physikerin Dr. A. Merkel wenigstens von ihrem Fach etwas verstehen würde, hätte sie damals nicht einfach so den Ausstieg vom Ausstieg mit Laufzeitverlängerung propagiert. Die Problematik der Neutronenversprödung von Stahl war damals schon ein alter Hut und bekannt.

Bearbeitet von AX furio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, AX furio sagte:


ach immer der "Brandschutz". Quark. Die Brandschützer machen sich immer so wichtig. Viel interessanter ist das:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kernkraft-der-gefaehrliche-trick-mit-der-notfall-kuehlung-in-atomkraftwerken-1.3262591

wenn die Atom-Fuzzis jetzt schon prophylaktisch das Not-Kühlwasser vorheizen müssen, weil sie Angst haben, dass Ihnen sonst im Notfall der Druckbehälter wegen den paar Grad Thermoschock um die Ohren fliegt, zeigt das, dass  die Dinger inzwischen echt mürbe geworden sind -- und inzwischen die letzen Sicherheiten rausgekitzelt werden müssen... wenn unsere promovierte Bundes-Physikerin Dr. A. Merkel wenigstens von ihrem Fach etwas verstehen würde, hätte sie damals nicht einfach so den Ausstieg vom Ausstieg mit Laufzeitverlängerung propagiert.

Ja, das ist auch ein sehr wichtiger Aspekt und vermutlich nicht die ganze Wahrheit. Eine solch unausgereifte und potentiell für Millionen Menschen tödliche Technik trotz zahlreicher Alternativen zu betreiben, zeigt sehr deutlich wie beschränkt das Urteilsvermögen von Menschen ist, wenn sie die Chance haben, eigenen Profit gegen die Zukunft auszuspielen. Die Menschheit ist leider unfassbar dumm. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, Auto nom sagte:

Eine solch unausgereifte und potentiell für Millionen Menschen tödliche Technik trotz zahlreicher Alternativen zu betreiben, zeigt sehr deutlich wie beschränkt das Urteilsvermögen von Menschen ist, wenn sie die Chance haben, eigenen Profit gegen die Zukunft auszuspielen. Die Menschheit ist leider unfassbar dumm. 

bin absolut d'accord

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 8 Stunden, AX furio sagte:

...

wenn die Atom-Fuzzis jetzt schon prophylaktisch das Not-Kühlwasser vorheizen (s. im verlinkten Artikel) müssen, weil sie Angst haben, dass Ihnen sonst im Notfall der Druckbehälter wegen den paar Grad Thermoschock um die Ohren fliegt, zeigt das, dass  die Dinger inzwischen echt mürbe geworden sind -- und inzwischen die letzen Sicherheiten rausgekitzelt werden müssen...
...

So ein Quark!

5 Min Recherche und jeder könnte wissen, warum und wieso das so ist... wenn er denn wollte. Aber Achtung: Fakten gefährden liebgewordene Vorurteile, die Mitgliedschaft in der Kirche der Kernkraftgegner, oder der Kirche des menschengemachten Klimawandels, womit unweigerlich der Verlust sozialer Kontakte verbunden ist. Und was auch fehlt: das wohlige Suhlen im Gefühlssumpf von "die-Welt-ist-so-schlecht" und "ich-weiß-es besser"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Gerhard Trosien sagte:

So ein Quark!

5 Min Recherche und jeder könnte wissen, warum und wieso das so ist... wenn er denn wollte. Aber Achtung: Fakten gefährden liebgewordene Vorurteile, die Mitgliedschaft in der Kirche der Kernkraftgegner, oder der Kirche des menschengemachten Klimawandels, womit unweigerlich der Verlust sozialer Kontakte verbunden ist. Und was auch fehlt: das wohlige Suhlen im Gefühlssumpf von "die-Welt-ist-so-schlecht" und "ich-weiß-es besser"

Oh, da scheint am  AfD-Bot wieder das Argumentemodul ausgefallen zu sein. Gefaellt mir:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, sasala sagte:

Also wird es Zeit neue,sichere Reaktoren zu bauen und die alten Klamotten stillzulegen:)

Ja, wo laufen sie denn? Der letzte Kernreaktor in England musste mit Teufelswerk, wie garantierter Einspeiseverguetung, gepudert werden. Da Du ja ein konsequenter Gegner der Subventionen fuer Stromnproduktion bist, obwohl Du selbst welche nutzt, koennet die Industrie doch mal diesen Wunderreaktor entwickeln, betreiben, das unbeschraenkte Haftungsrisiko uebernehmen und die Entsorgung, auch der Abfaelle, fuer denn Steuerzahler kostenfrei zu garantieren. Reich werden leicht gemacht!

vor 9 Stunden, AX furio sagte:

... wenn unsere promovierte Bundes-Physikerin Dr. A. Merkel wenigstens von ihrem Fach etwas verstehen würde, hätte sie damals nicht einfach so den Ausstieg vom Ausstieg mit Laufzeitverlängerung propagiert. Die Problematik der Neutronenversprödung von Stahl war damals schon ein alter Hut und bekannt.

Schoen das Du dich in die Niederungen unseres Forums begibst. Kannst Du mir das mit der Versproedung von Stahl durch Neutronen mal genau erklaeren? Die Mechanismen und der zeitliche Verlauf sind mir noch unklar. Merkels Promotionsthema hatte ueberings wenig mit Kernphysik und Materialwissenschafften zu tun. Aber da sage ich Dir sicher nichts neues. Ist den ihre Arbeit wenigstens korrekt zu Stande gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atomkraft ist Geschichte, da Endlagerung wirtschaftlich nicht durchführbar.

Merkel ist sowieso nur noch stur und trifft einsame Entscheidungen in ihrem einsamen Club Juncker - noch Hollande - früher Cameron - wer bleibt da noch? Die Schließung der Balkanroute, was sie sture Träumerin nicht geschafft hat,  an ihr vorbei, war der Anfang von ihrem baldigen Ende.

Dann sollten zig Staaten in der EU Migrationsquoten aufgedrückt werden gegen ihren Willen - SO kann man eine EU mächtig beschädigen. Folge => Brexit. Toll, gemacht, kinderlose Mama Merkel. Aber Hauptsache Selfies schießen mit arabischen Männern. Und daß man mit Erdogan keine Verträge schließen kann, weil der sie nicht einhält, haben ihr viele von Beginn an gesagt. Sie träumt weiter in 150.000 qm eingezäuntem Kanzleramt.

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, MatthiasM sagte:

Ja, wo laufen sie denn? Der letzte Kernreaktor in England musste mit Teufelswerk, wie garantierter Einspeiseverguetung, gepudert werden. Da Du ja ein konsequenter Gegner der Subventionen fuer Stromnproduktion bist, obwohl Du selbst welche nutzt, koennet die Industrie doch mal diesen Wunderreaktor entwickeln, betreiben, das unbeschraenkte Haftungsrisiko uebernehmen und die Entsorgung, auch der Abfaelle, fuer denn Steuerzahler kostenfrei zu garantieren. Reich werden leicht gemacht!

Selbstverständlich ist das Aufgabe der Industrie,besonders die Beseitigung des bisher angefallenen Mülls!Und zwar nicht in Form von vergraben und vergessen.

Da in unserem Land aber die Juchtenkäferzähler die Meinungsführerschaft haben wirds nichts mit neuen Reaktoren,zumal keiner weiß ob seine Investitionen auch Bestand haben,plötzlich kommt da ein EEG um die Ecke.Selbst konventionelle Kraftwerke haben Rentabilitätsprobleme,dank Einspeisevorrang.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energiewende-eon-will-modernes-gaskraftwerk-irsching-stilllegen-1.2416646

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...