Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Militärstiefel: ( aus Wikipedia)

 Zwischen Mai und September 1944 kam es in sechs Ortsteilen (Sassalbo, Mommio, San Terenzo, Bardine di San Terenzo, Vinca und Tenerano) zu Massakern an der Zivilbevölkerung durch die deutsche 16. SS-Panzergrenadier-Division „Reichsführer SS“ unter der Führung von Walter Reder, zum Teil unterstützt von Einheiten der italienischen „Schwarzen Brigaden“, bei denen über 400 Einwohner ermordet wurden. Dabei kamen in San Terenzo Monti 159, in Vinca etwa 170 Menschen – darunter viele Kinder – auf grausame Weise ums Leben.

Wehrmacht: (dito)

Der Angriff auf acht Staaten ohne Kriegserklärung war völkerrechtswidrig, ebenso wie bestimmte Praktiken der Kriegführung und zur Kontrolle der eroberten Gebiete, wie etwa Geiselerschießungen, Racheakte und Vergeltungsmaßnahmen an der Zivilbevölkerung (so genannte „Sühnemaßnahmen“). Im Rahmen der Bekämpfung von Partisanen und anderen Aufständischen (so genannte „Bandenbekämpfung“) war die Wehrmacht vor allem in Osteuropa an vielen Kriegsverbrechen und Übergriffen beteiligt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 2 Minuten schrieb fluxus:

Ja, rechtsaußen, aber ganz sicher. Art. 120 GG und die Rede Schäubles werden inzwischen schon klassischer Weise  von Rechtsaußen und den Reichsbürgern bewusst falsch interpretiert und immer im von ihnen vermuteten  Zusammenhang fehlinterpretiert. Die Schäuble-Rede ist legendär, und sie wird legendär falsch interpretiert. Quark wird aber durch Treten nur breiter. Frag mal Staatsrechtler und Politikwissenschaftler, also ... ich meine demokratische. Merkst Du es immer noch nicht? Mit jedem Post zeigst du deine verquere politische Haltung immer deutlicher.

Du bist nicht belehrbar und hast dich in deine absurden Thesen verrannt, das ist zu sehen. Aber ich halte trotzdem dagegen, damit dieser Unfug nicht unkommentiert hier zu lesen ist.  Schlimm genug, dass das ACC-Forum für dich Bühne ist.

fl.

1. Was ist daran falsch zu interpretieren?

2. Was ist hier Deiner Meinung nach Vermutung?

- Gesetzestext: 1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten ...

- "...seit dem 8.5.1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen..." Auszug Rede Schäubles

3. Wenn es denn so ist wie Du behauptest, dann erkläre es mir bitte! Und bitte keine Interpretation, also keine Deutung! Sondern die Wahrheit! Du hast jetzt Deinen Auftritt auf der Bühne des ACC-Forums und kannst dagegen halten!

Und zu der offiziellen Seite des Deutschen Bundestages https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/380964-38096

4. Was ist daran bizar, krude und rechts?

Und ich bin nicht belehrbar? Und Du meinst mit diesem kurzen blabla und derer Behauptungen kannst Du irgendetwas dazu beitragen dies aufzuklären? Deine Bühne kannste gerne haben, lege ich keinen Wert drauf.

https://www.kaschachtschneider.de/vita/ K.-A. Schachtschneider, ja auch ein ganz übler Rechter in Euren Augen! Souverän ist wer frei ist: nein, ich stimme nicht in allem überein, aber zu Deinen Vorwürfen macht er klare Ansagen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Militärstiefel: ( aus Wikipedia)

 

 

Ja, ich habe die unverholene Drohung schon verstanden! Damit ist mein Toleranzbereich auch schon ausgereizt. Er wird das sicherlich weg rabulieren, aber ich finde den Bogen ueberspannt. "heul, heul, heul,..die Meinungsfreiheit, kann doch nichts gegen Feindeslisten haben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgerechnet Schachtschneider. Bitte, du wolltest es so haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Albrecht_Schachtschneider

In dem Artikel heißt es: "Er ist Mitglied im Kuratorium der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung und wird zum inneren Kreis des rechtsextremen Kampagnenprojekts Ein Prozent für unser Land gezählt."

Dolle Quelle, der Mann, ich sag ja: Mit jedem deiner Posts wird es schlimmer.

 

Zu Art. 120: Der ist im Wesentlichen obsolet. Wir sind schon lange nicht mehr ein besetztes Land, sondern souverän. Das sagt der 2plus4-Vertrag ganz eindeutig, und damit lässt sich aus Art. 120 GG doch keine Besatzung konstruieren. Schau in die seriösen Kommentare zum GG, da wird meine Auffassung bestätigt.

Zu Schäuble: Hier erklärt er selbst, was er gemeint hat. Es steht in krassem Gegensatz zu dem, was ihm immer unterstellt worden ist:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/wolfgang-schauble/question/2011-11-20/196515

Daraus ein Zitat aus seinem Text:

"...  in meiner Rede vor dem European Banking Congress 2011 habe ich folgendes zur Souveränität Deutschlands ausgeführt: „Die Kritiker, die meinen, man müsse eine Konkurrenz zwischen allen Politikbereichen haben, die gehen ja in Wahrheit von dem Regelungsmonopol des Nationalstaates aus. Das war die alte Ordnung, die dem Völkerrecht noch zugrunde liegt, mit dem Begriff der Souveränität, die in Europa längst ad absurdum geführt worden ist, spätestens seit den zwei Weltkriegen in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Und deswegen ist der Versuch in der europäischen Einigung eine neue Form von Gouvernements zu schaffen, wo es eben nicht eine Ebene, die dann nicht für alles zuständig ist und dann im Zweifel durch völkerrechtliche Verträge bestimmte Dinge auf andere überträgt, nach meiner festen Überzeugung für das 21.Jahrhundert ein sehr viel zukunftsweisender Ansatz, als der Rückfall in die Regelungsmonopol-Stellung des klassischen Nationalstaates vergangener Jahrhunderte. “

Hinsichtlich Ihrer ersten Frage handelt es sich also um einen Hinweis auf die eingeschränkten Hoheitsrechte eines Staates innerhalb einer supranationalen Gemeinschaft wie der Europäischen Union. Diese Lage bestand auch schon nach der deutschen Wiedervereinigung, dies ist insofern keine Neuigkeit sowohl für die Zukunft als auch die Vergangenheit."

So, das ist eindeutig.

fl.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb fluxus:

 

So, das ist eindeutig.

 

Vergiss es ! Er macht ja von dieser Souveraenitaet auch abhaengeig ob wir ueberhaupt eine Demokratie sind. Jedes Stadtparlament ist in Deutschland demokratisch aber noch lange nicht souveraen. Den Unterschied versteht er nicht! Das Vertraege, auch wenn sie aus freiem Willen geschlossen sind, die eigene Souveraenitaet einschraenken, erst recht nicht. 

Den Zwiespalt, dass seine genialen Einsichten, oder besser gesagt die seiner Ikonen,  nicht alle, besonders an der Wahlurne, teilen, kann er sich nur durch Fremdbestimmtheit erklaeren. Und mit einem infantilen "Freiheitskampf" aufloesen:rolleyes:. Da glaubt er lieber selbsternannten Experten des Voelkerrechts, als Menschen die das an freien Universitaeten, ggF sogar  mit Promotion, jahrelang studiert haben. Aber ausser seinen Freieitskaempfern sind ja alle vom System vernebelt. Infantile Hybris!

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fluxus:

Aber ich halte trotzdem dagegen, damit dieser Unfug nicht unkommentiert hier zu lesen ist.  Schlimm genug, dass das ACC-Forum für dich Bühne ist.

Den braunen Siff dieses Bert Bröder lasse ich hier nur stehen, weil wir stramme Demokraten im Forum haben, die ihn mühelos demaskieren und ihn als das erkennen lassen, was er ist. Danke dafür!

  • Like 6
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bert Bröder:

1. Habe ich die links verlinkt, um aufzuzeigen, welche bedeutenen Menschen dieses böse deutsche so alles hervorbracht hat!

2. Impliziert das Verlinken auf so eine umfangreiche Seite nicht automatisch, daß ich damit jedes geschriebene Wort 100% zustimmen kann!

3. Falls er, der magoo, selber denkt und nicht gedacht wird, was offensichtlich zu befürchten ist, wird er an der parlamentarischen Schand-Demokratie, welches der Verfasser so formuliert hat, bestimmt nichts auszusetzen haben?

4. Gegenfrage: was z. B., eines von vielen, hält der besonne Demokrat mit Weiblick magoo davon, daß die sogenannte Bundeskanzlerin dieser sogenannten parlamentarischen Demokratie eine  Kalergiepreisträgerin ist?

Schön, dass du weiter mit uns sprichst.

1. Wer sagt denn, dass alles deutsche böse ist?

2. Hmm, dann empfehle ich sparsameres Verlinken. 

3. Die parlamentarische Demokratie ziehe ich jeder Art von Monarchentum oder sonstigen despotisch-diktatorischen Systemen vor. Das Schlagwort "Schand-Demokratie" kann sich der Verfasser sonstwohin schmieren, solche Art von "Framing" sollte doch unter deinem Niveau sein, nicht?

4. Danke für den Hinweis auf Kalergi, hab diese Preisverleihung 2010 gar nicht mitbekommen. Jedenfalls eine interessante Person, dieser Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi. Böhmisch-japanischer Herkunft, nach dem verheerenden 1. Weltkrieg einer der ersten Vertreter der europäischen Idee, um das Gemetzel der Nationen zu verhindern. Ein Mann nach meinem Geschmack und sicher ein rotes Tuch für nationalistische Säbelrassler.

Keine Ahnung, ob Merkel den Preis verdient hat ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wieviel „Volksvermögen“ dieser Herr Schachtschneider schon durch sein rumgestochert verballert hat. So viele Verfassungsbeschwerden, das hält nur eine ordentliche Demokratie aus.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Erstaunlich, wieviel „Volksvermögen“ dieser Herr Schachtschneider schon durch sein rumgestochert verballert hat. So viele Verfassungsbeschwerden, das hält nur eine ordentliche Demokratie aus.

Der Mann hat eine bemerkenswerte politische Karriere hinter sich - von der SPD über die CDU bis zum Bund freier Bürger und jetzt bis zu dieser AFD-nahen Stiftung. Bildung schützt nicht immer vor Irrwegen. Und natürlich muss es eine parlamentarische Demokratie aushalten, wenn jemand wie er den Rechtsweg bemüht.  

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ziemlich bekannter Rechtsanwalt wechselte von RAFunterstützung Blitz und Schlag zur NPD. Sind doch gar nicht so weit auseinander, die Extreme. Wenn die sich zusammentun, Wander ich aus. :cool: und nehm den Xantia mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gruppenzwang darf bei Ideologisierten nicht unterschätzt werden.

Ich erinnere mich an Berichte über den Alltag der RAF-Mitglieder, wie sie alles und jedes so drehten und wendeten, dass es in die Ideologie passt.

Rechtsextreme Aussteiger bezeugen, wie schwierig es ist, aus der Szene herauszukommen. 

Ich denke da nicht nur an die physischen Gefahren für Aussteiger, sondern an das, was ritualisierte, tägliche Gehirnwäsche anrichtet.

Jegliches Militär nutzt diese psychologischen Mechanismen für sein Funktionieren.

Mit den Themen, die den Menschen unter den Nägeln brennen:

Klimawandel, brennende Urwälder, Verkehrs- und Agrarpolitik, meinetwegwegen auch Greta Thunberg, amerikanischer Protektionismus, die zunehmende Oligarchisierung von wirtschaftlichen Verhältnissen weltweit, und, und, und...hat es nichts zu tun.

Die Diskussion mit Bert Bröder hatte zu Anfang noch eine Spur Unterhaltungswert, vor allem wegen der witzigen Reaktionen, ich halte das zwar alles noch aus, lese es aber nicht mehr.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Steinkul:

Der Gruppenzwang darf bei Ideologisierten nicht unterschätzt werden.

...

Die Diskussion mit Bert Bröder hatte zu Anfang noch eine Spur Unterhaltungswert, ich halte das zwar  aus, aber lese es nicht mehr.

Das stimmt, und ich denke, dass diese Gegenwelt, die per Social Media aufgebaut wird und sich durch die Verbreitung von Falschem und Halbwahrem  legitimiert, die Ideologisierten erst recht zusammen hält. Ich stoße bei YT-Videos immer öfter auf eine heftige rechte Meinungsmache. Ich frage mich dann immer, wie jemand, der tatsächlich nie gelernt hat, mit den neuen Medien kritisch umzugehen, Fakes und Reales auseinander halten soll.  Ist man in so einer Rechts-Blase erst mal drin, wird ja offenbar alles andere ausgeblendet. Da ich keinen FB-Account habe, kann ich aus eigener Erfahrung zwar nur über YT berichten, aber alleine das, was ich dort sehe, ist schon starker Tobak.       

Bei mir endet der Unterhaltungswert dann, wenn offenkundig Falsches ausposaunt wird und ich geschlossene rechte Weltbilder sehe. Mir vergeht dann ab einem bestimmten Grad der Spaß,  und ich muss eine für mich günstige Position zum Objekt finden.

fl.

Bearbeitet von fluxus
  • Like 4
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Namesnähnlichkeit kann sich der werte Herr mal diesen Text von Bertold Brecht durchlesen und dann versuchen ihn zu verstehen:

DER KÄLBERMARSCH (1943)

Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber                                 
Das Fell für die Trommel                          
Liefern sie selber.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen     
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.         
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.         

Sie heben die Hände hoch                        
Sie zeigen sie her.                                
Die Hände sind blutbefleckt                      
Doch immer noch leer.                           
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen   
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.       
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen.
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.

Sie tragen ein Kreuz voran
Auf blutroten Flaggen
Das hat für den armen Mann
Einen großen Haken.
Der Schlächter ruft: Die Augen fest geschlossen
Das Kalb marschiert. In ruhig festem Tritt.
Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.

Quelle: https://www.lyrikline.org/de/gedichte/der-kaelbermarsch

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme die Nachrichten auf FB der "anderen Seite" nur durch "Freunde " mit. 

Ist teilweise echt bitter zu sehen was die anstandslos teilen. 

Meistens lass ich das so durchlaufen.

Ist ja mal ganz interessant was für Blödsinn geteilt wird und hilft beim Verständnis wie das alles funktioniert.

Nur wenns zu arg wird schmeiß ich sie raus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja, ich habe die unverholene Drohung schon verstanden! Damit ist mein Toleranzbereich auch schon ausgereizt. Er wird das sicherlich weg rabulieren, aber ich finde den Bogen ueberspannt. "heul, heul, heul,..die Meinungsfreiheit, kann doch nichts gegen Feindeslisten haben."

1. es war und ist keine Drohung!

2. auch nicht unverholen, deswegen der Hinwweis, den Du großzügigerweise hier nicht erwähnst! Könnte mich ja im guten Licht darstellen, und das ist bei "Rechten" ja inbedingt zu vermeiden...

Es geht darum, daß Du im Speziellen und viele hier Opfer sind! Jedenfalls sind wir jetzt immerhin soweit, daß mal Einige konkret werden, das ist ja ein Fortschritt! Dann kann man in den Verstand wechsel aus dem antrainiertem rechten Reflex als "Rechte" zu verteufeln. Das Yuri Video beschreibt, was hier (Planet Erde) abgeht. Das Schlimmste finde ich, daß die, die sich Krieg wünschen, es inzwischen sogar auf einem Forum wie diesem schaffen, für Haß zu sorgen und das Spiel teile und herrsche erfolgreich sichtbar wird! Ich werde hier stellenweise behandelt wie Schwerbrecher, Vollidiot, diffamiert als Reichsbürger usw usw usw. Ihr seid trainiert auf Wettbewerb und Konkurrenz

Wovon Ihr Opfer seid? Sehr einfach, wikipedia, damit Ihr nicht wieder überfordert seid von dem Spektrum der Informationsbreite und Ihr dem ja oft unberechtiger Weise sehr vertraut: https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

Und er hier redet sich gerade die Zunge trocken für solch' Leute wie Euch: https://youtu.be/Mj5JK1CmzHs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb fluxus:

und ich muss eine für mich günstige Position zum Objekt finden.

Danke! Der Witz ist mir nicht fremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bert Bröder:

Ich werde hier stellenweise behandelt wie Schwerbrecher, Vollidiot, diffamiert als Reichsbürger usw usw usw. Ihr seid trainiert auf Wettbewerb und Konkurrenz

das kommt von Ihren Argumenten und der Art und Weise des Geschreibsels, wie immer bei solchen Menschen wie Ihnen. Eine Mischung aus wüsten Verschwörungen, dumpfer rechter Propaganda und dann natürlich weinendes Opfer wenn nicht ernst genommen. Was mich am meisten nervt ist folgendes:

Keine eigene Meinung und erst recht keinerlei humane Lösungen oder Antworten auf die Fragen, die sich diese Welt stellen sollte.

grusslos

 

ps. und natürlich wäre es schlauer, das alles einer DEUTSCHEN Eiche zu erzählen, die ist nämlich lernfähig, vergisst nichts und kann sich auf Veränderungen einstellen.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 5 Stunden schrieb fluxus:

Ausgerechnet Schachtschneider. Bitte, du wolltest es so haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Albrecht_Schachtschneider

In dem Artikel heißt es: "Er ist Mitglied im Kuratorium der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung und wird zum inneren Kreis des rechtsextremen Kampagnenprojekts Ein Prozent für unser Land gezählt."

Dolle Quelle, der Mann, ich sag ja: Mit jedem deiner Posts wird es schlimmer.

Zu Art. 120: Der ist im Wesentlichen obsolet. Wir sind schon lange nicht mehr ein besetztes Land, sondern souverän. Das sagt der 2plus4-Vertrag ganz eindeutig, und damit lässt sich aus Art. 120 GG doch keine Besatzung konstruieren. Schau in die seriösen Kommentare zum GG, da wird meine Auffassung bestätigt.

Zu Schäuble: Hier erklärt er selbst, was er gemeint hat. Es steht in krassem Gegensatz zu dem, was ihm immer unterstellt worden ist:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/wolfgang-schauble/question/2011-11-20/196515

Daraus ein Zitat aus seinem Text:

"...  in meiner Rede vor dem European Banking Congress 2011 habe ich folgendes zur Souveränität Deutschlands ausgeführt: „Die Kritiker, die meinen, man müsse eine Konkurrenz zwischen allen Politikbereichen haben, die gehen ja in Wahrheit von dem Regelungsmonopol des Nationalstaates aus. Das war die alte Ordnung, die dem Völkerrecht noch zugrunde liegt, mit dem Begriff der Souveränität, die in Europa längst ad absurdum geführt worden ist, spätestens seit den zwei Weltkriegen in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Und deswegen ist der Versuch in der europäischen Einigung eine neue Form von Gouvernements zu schaffen, wo es eben nicht eine Ebene, die dann nicht für alles zuständig ist und dann im Zweifel durch völkerrechtliche Verträge bestimmte Dinge auf andere überträgt, nach meiner festen Überzeugung für das 21.Jahrhundert ein sehr viel zukunftsweisender Ansatz, als der Rückfall in die Regelungsmonopol-Stellung des klassischen Nationalstaates vergangener Jahrhunderte. “

Hinsichtlich Ihrer ersten Frage handelt es sich also um einen Hinweis auf die eingeschränkten Hoheitsrechte eines Staates innerhalb einer supranationalen Gemeinschaft wie der Europäischen Union. Diese Lage bestand auch schon nach der deutschen Wiedervereinigung, dies ist insofern keine Neuigkeit sowohl für die Zukunft als auch die Vergangenheit."

So, das ist eindeutig.

fl.

Ja, die aufRECHTen werden allenthalber bekämpft, fragt sich warum das so ist? Ihr werdet es ev. noch herausfinden, mich wundert das nicht mehr. Ich war ja auch mal in diesen Schulen in diesem Lande ...

Stiftungen und NGO: Was ist denn mit der Atlantik-Brücke, und wer ist/war da alles drinn? Wieviel Macht hat die, wer hat die gegründet? Und was ist mit der Amadeo-Antonio-Stiftung und wer "führt" diese? Wer hat die Definitionen für Reichsbürger ausgearbeitet und wieso wird dies ähnlich einem Gesetz umgesetzt? Wer hat Gladio installiert und bezahlt, was haben die gemacht und welche Interessen standen dahinter? Warum wird Dr. Daniele Ganser so angegriffen usw usw usw.. Also, Stiftungen als Mittel zur Machtausübung/-beeinflussung sind auf allen Seiten "normal"!

Ich bin kein Freund der (A)fd und Hr.n Schachtschneider, kenne ihn ja nicht. Es geht rein um die juristischen Aussagen! Nochmal! Hier geht es um Recht und NICHT um Hr. Schachtschneiders jetzige politische Gesinnung. Es geht darum, herauszufinden, ob die BRD souverän ist. Bitte nicht vermischen!

Wenn der GG 120 im Wesentlichen obsolet ist wie Du behauptest:

1. Welcher Teil ist denn im Wesentlichen gültig?

2. Wenn er obsolet ist, warum steht er dann noch im Gesetz und wurde noch nicht korrigiert? 1990 ist ja nun ein wenig her, das hätte man schaffen können, oder?

3. Wenn "wir" nicht mehr besetzt sind, wieso gibt es z. B. die Ramstein Airbase und "wir" bezahlen eine große Summe davon, z. B. beim Bau des neuen Krankenhauses für amerikanische Soldaten? Auf welchem Recht basiert dies?

4. Wieso halten sich so viele fremde Truppen hier auf und fahren hier durch?

5. Hast Du als souveräner Deutscher schon mal probiert, z. B. diese Airbase in Ramstein zu betreten oder darf dies ein deutscher Polizist oder Soldat?

6. Hat die BRD in den USA eine militärische Einrichtung, wo dies umgekehrt so ist und wenn nein, warum nicht?

Was zeichnet die deutsche Sprache und unsere Gewissenhaftigkeit aus, das wir obsolete Gesetze haben die im Gesetz stehen?

2+4 Vertrag Artikel 53 und 107 der Satzung der Vereinten Nationen erwähnt Hr. Schachtschneider im Interview auch, deshalb etwas ausführlicher: https://deinweckruf.wordpress.com/2010/09/16/der-zwei-plus-vier-vertrag-ist-betrugerisch/

Ist das souverän?

Außerdem, siehe die Fragen 1-8: http://deutschlands-wahrheit.blogspot.com/2012/11/die-luge-des-zwei-plus-vier-vertrages.html

Ich kann die Fragen momentan nicht beantworten, kannst Du?

Schäuble: ich weiß was er gesagt hat. Hinterher wird das dann wieder relativiert, wie so oft, vor allem bei so unangenehmen Nachfragen. Wie Herr Schachtschneider ja sehr vorsichtig ausdrückt in dem Interview, hat der Jurist Schäuble sich hier geirrt! Das sagt dieser auch ganz klar! Und dann, geschichtlicher Zusammenhang, von wann ist das Interview und seid wann steht er der (A)fD nahe? Die Berufung in diese Stiftung war 2018 und das Interview ist älter!

Im Recht unterstehen niedere Rechte den höheren. https://de.wikipedia.org/wiki/Kollisionsregel Wie kann es dann sein, daß das Völkerrecht unter dem europäischen Recht stehen soll lt. Schäuble? Sind wir kein Volk/keine Völker in der EU? Was ist das denn bitte für eine Rechtsauffassung des Dr. Schäuble? Warum sagt er das dann? Das https://de.wikipedia.org/wiki/Völkerrecht ist überstaatlich, steht bei wikipedia!

Zur Erinnerung, Du traust ihm? https://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaffäre

Was sind schon 100.000 DM? https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schäuble

Es halten sich übrigens hartnäckige Gerüchte, daß es ein "Attentat" war, weil er eine lückenlose Aufklärung wollte: https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen Er war gegen die Euroeinführung... es gibt auch berechtigte Zweifel, das diese "Roten" technisch in der Lage gewesen wären, ein so perfektes Attentat auszuführen. http://friedensblick.de/9724/ermordete-die-rote-armee-fraktion-raf-alfred-herrhausen-wirklich/ Wer war es?

In dem Zusammenhange verstehe ich Herrn Schäuble! Sie haben ihm erklärt, was er zu tun und zu sagen hat. Theorie, siehe Antwort am Ende link friedensblick: Ackermann: „Ich glaube, es wäre mir genauso gegangen wie Herrn Herrhausen… Sonst noch Fragen dazu?

Wenn man in diesem Zusammenhang erkennt, daß Epstein vom https://de.wikipedia.org/wiki/Mossad ausgesucht wurde für diese Aufgabe, und wie durch ihn Politiker gelenkt wurden erahnt ihr so ganz langsam ev., was hier alles abgeht. Schwierig das alles zu schreiben, dann müßt ihr auch mal selber lesen und erarbeiten.

Wenn man es sich einfach machen möchte, wie ihr das hier mit mir bisher getan habt, dann wird das nichts und so bleiben... Ihr habt die Wahl und den freien Willen!

Gute Nacht

P.S.: wer nicht folgen kann sollte fragen oder sich raushalten und seine Vorverurteilung für sich behalten, danke. Sie sind eine Diskussion immer schädlich...

 

 

Bearbeitet von Bert Bröder
Fipptehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ein ziemlich bekannter Rechtsanwalt wechselte von RAFunterstützung Blitz und Schlag zur NPD. Sind doch gar nicht so weit auseinander, die Extreme. Wenn die sich zusammentun, Wander ich aus. :cool: und nehm den Xantia mit

Ja, so langsam wird das auch an diesen politischen Werdegängen klarer, was hier los ist! :cool:

Fragt sich, wo Du hin möchtest. :confused:
Und Bezug zum Forum, ob Du da für den Xantia E-Teile bekommst, die gibt es ja stellenweise hier schon nicht mehr... ? PSA sei dank! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder
vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

Wegen der Namesnähnlichkeit kann sich der werte Herr mal diesen Text von Bertold Brecht durchlesen und dann versuchen ihn zu verstehen:

DER KÄLBERMARSCH (1943)...

Natürlich nur wegen der Namensähnlichkeit! Ist Dein einfaches Weltbild jetzt sehr angekratzt, wenn der "werte Herr" Dir mitteilt, einiges von Brecht gelesen zu haben, u. a. dieses Werk? Bezweifle Deine Wortwahl wegen der hier schon geäußerten Ablehnung und das geheuchelte werter Herr kannste behalten! Was ist der Unterschied zwischen Mensch und Person und was bedeutet in diesem Zusammenhang "Herr"?

Geschwollene Wortfindung deutet nicht zwangsläufig auf hohe Bildung hin, meistens auf nur auf Ausbildung!

Auf viele meiner Fragen hast gerade Du noch nicht geantwortet! Du weichst aus! Schwaches Bild verpackt mit geschwollener Schrift, ev. sogar ein Pharisäer? Mal sehen, wielange ich mir das mir Dir noch antue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Mal sehen, wielange ich mir das mir Dir noch antue...


Mal sehen, wie lange wir uns Dich noch antun.

Martin

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Administrator nicht, er mich nicht. Aber was soll's - wenn er doch recht hat!

Andere und klügere (Altersdemenz, ich vergesse ab und zu, wer der "Größte" ist) erwähnten schon, "bitte nicht alles löschen", ich mein, haben wir das nötig?

Wäre doch schade um die Antworten!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steinkul:

Wäre doch schade um die Antworten!

Ja, habe hier viele Anregungen gefunden. Und als Expädagoge bin ich immer an solchen Diskussionen interessiert.

Ihr glaubt mir bestimmt nicht, wie oft ich solch fruchtlose Diskussionen erlebte. Geholfen hat mit den Leuten ins Ausland fahren und dort arbeiten, KZ besichtigen, Zeitzeugen erleben...

@Bert Bröder

Nach all dem, was hier schlecht ist, nicht stimmt, zu bemängeln ist ( hast du ja hinreichend beschrieben/zitiert/ verlinkt)  werd mal konkret, wie soll’s denn sein?? Lösungen für ein glückliches Europa?

 

Achtung, Satire:

Zum Auswandern: des Xantia wegen wäre Iran doch nicht schlecht, da gibt’s bestimmt noch E Teile. Und da, wie ab 1935 (ungefähr), leisten Soldaten den Eid auf den GröFaz, da fühlt sich der Deutsche doch gleich heimisch und ordnet sich erfreut unten ein. 

Bearbeitet von Ebby Zutt
Ergänzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bert Bröder:

Auf viele meiner Fragen hast gerade Du noch nicht geantwortet!

Brille Fielmann und dann mal lesen - in der Vergangenheit, hatten wir alles schon, keine der von Ihnen genannten "Quellen" ist uns fremd. Alles nur eine billige Kopie und der Rest Ihrer Worte: dito.

:D

ps. "werter Herr" und "Ihnen" sind Stilmittel der Distanz, die aufzubauen für mich nötig ist, sonst würde ich wen beleidigen.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...