Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Steinkult:

[...] und Herr Drosten kostenlose Tests einstellen möchte.

Drosten möchte vor allem die Tests nach dem Gießkannenprinzip eingestellt sehen, wer die Tests generell bezahlt ist ihm vermutlich eher schnuppe, verständlicherweise.

Er wünscht, daß man die limitierten Kapazitäten nicht verschwendet, sondern sich auf an Covid19-Erkrankte und Angehörige von Risikogruppen / -berufen konzentriert. Kann ich nachvollziehen. Und er hat ja offensichtlich Gehör gefunden - so ab um den 15. September herum - dann sind überall die Schulferien over - sollen neuerdings RGRR (Risikogebietsrückreisende - hab ich mir grad aus den Fingern gesaugt...) statt zum verpflichtenden Test für fünf Tage in Quarantäne.

vor 23 Minuten schrieb Steinkult:

Sepp, du 100 prozentiger Anti-Steinkult, lass das Dichten sein, sonst reime ich dir was auf deinen Namen, das liegt jedem auf der Zunge.

obwohl ich beim lecken nicht unbedingt an Sepp denke ....................

aber jeder nach seinem Geschmack ;)

• Haha 1

vor 39 Minuten schrieb Juergen_:

Dann setz sie doch auf deine Ignorierliste!

Chapeau! Für jemanden, dem mindestens zwei Buchstaben fehlen* nicht schlecht.

*Denk an links/link - keine Ursache, ich helfe, wo ich kann, du Uruguayer (den erklär ich dir nicht). Erinnert er sich an Tritte 1966 in England.

Du sollst nicht ständig off-topic schreiben, also nicht über Steinkult, sondern über die Welt da draußen, so wie ich es getan habe. Pack dein emotionales Verhängnis in ein postscriptum, du kannst zwar kein Latein, aber du tust doch gerne so.

Bearbeitet von Steinkult

vor 12 Stunden schrieb didomat:

hab ich mir grad aus den Fingern gesaugt...) statt zum verpflichtenden Test für fünf Tage in Quarantäne.

Mein geschätzter Dido, nicht nur das Latein saug ich mir aus dem Finger, will sagen, ich schlage niemals nach, auch deine anarchisch verkürzten Quarantänen liegen auf meiner Wellenlänge und ich inhaliere sie mit großem Vergnügen. Diese Art der Systemunterwanderung soll bis zu 10000€ kosten - ich hoffe für dich du hast nichts oder viele 10000€.

Für dich aus meinem Coronatagewerk und -tagebuch. Ich setzte mich mittlerweile wie weiland die "Grünen" für ein Rotationsprinzip ein. Genial, leider habe ich es bislang als einziger erkannt, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Also Schulklasse, die Hälfte mit, die andere ohne Maske (das gleiche in Bus, Bahn, Büro, wenn schon, denn schon, dann auch die ganze Welt retten) dann bleibt der Sicherheitsabstand gewahrt. Nach einer Stunde Rollenwechsel - schönes und passendes Wort - jetzt ihr Philister bitte nicht aber, aber, aber...

Dann mein Sohnemann promoviert mit summa cum laude in Zellbiologie, überzeugter Maskenträger, eine Schande, mein eigen Fleisch und Blut - er hat gegen mich in allem verloren, Fußball, Tischtennis, Dichtung, Schach, o.k. im Weitpinkeln, aber das zählt doch nicht, also, wie könnte er klüger handeln als ich?...Wo war ich, ach so, der muss nach Chicago und der Trump lässt doch keinen aus dem Schengen Raum. Also liegt er mit seiner Frau in einem virenfreien bulgarischen Naturparadies abseits aller Touristen 14 Tage ab, hoppst dann rüber nach Istanbul und fliegt von dort direkt nach Chicago. Das wirkliche Leben, ich liebe es, das digitale aber auch, wegen der "Außerirdischen".

Bearbeitet von Steinkult

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

PS: Schade es hier und nicht in einem Coronazusammenhang schreiben zu müssen

Muss niemand! Kann auch ein Steink lassen; war sowieso nix Neues oder erhellendes. Tagespresse les ich selber und Kommentare gibt es wahrlich geistreichere.

Sorry, aber immer dieses dazwischengrätschen, wenn grad mal was zum originären Themenbereich behandelt wird ist nicht die feine Art

Ebby, mein Berti Vogts, eigentlich bist du gar nicht so übel, aber das gedankliche Reingrätschen gehört leider zu deinen unangenehmen Eigenschaften, wie einst der "Wurzelsepp" hier im Forum - manchmal denk ich, du bist es.

Auch bei dir stand nur persönlich Beleidigendes, bei mir steht immer etwas Neues und Erhellendes und Erstaunliches - schau noch mal hin!

Bearbeitet von Steinkult

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

das gedankliche Reingrätschen gehört leider zu deinen unangenehmen Eigenschaften,

Ich schrieb eigentlich über das Deine, ich hab hier nicht von COVID 19 angefangen, war vielmehr unbefangen bei anderen Themen, still hoffend von der steinkultschen Covidgrätsche verschont zu bleiben, allein ich irrte und diesem Fall und so wende ich mich ab mit dem berühmten Zitat eines meiner Vorfahren: „ Herbert, mir Kapustat vor dir“

Ja Herbert, du bist es und bleibst dir treu, obwohl du früher im Autohandel als Angestellter und jetzt als asbachuralter Beerdigungsselbständiger deine digitale Identität radikal gewechselt hast.

Manche behaupten Wurzelsepp habe seinen C5 verkauft, fahre Elektrorad und arbeite in dieser Branche - bis ich dann kam.

Wow, das hätte selbst cx-forever nicht herausgefunden, und dieser Polizist, kann sogar Nummernschilder lesen und weiß, welche Mutter keinen Citroen fährt, und wer, welche Stellung bei VW hat. Solange er in der Stadt ist, kann der nur die Nr. 2 sein. Obwohl frommbold - oder so ähnlich - eifert mir nach und kopiert meine Art und träumt vom Überholen. Tagträumer gehören zu den umgänglichsten Menschen.

Poltere oder stolpere ich? - von ihm ist nicht die Rede.

Das hat keiner verdient - das Gedicht mit stolpern und poltern - Banausen!

Er meint das nicht so ernst.

Bearbeitet von Steinkult

vor 14 Minuten schrieb Steinkult:

bei mir steht immer etwas Neues und Erhellendes und Erstaunliches - schau noch mal hin!

der Messias ist uns erschienen,

lasst uns beten

• Haha 4

Zeitgeschehen:

während Trump sich selbst feiert...

Ein Video zeigt Blake in einem ärmellosen weißen Hemd und kurzen schwarzen Shorts, wie er vorne um einen am Straßenrand geparkten grauen Wagen herumgeht. Einen Schritt hinter ihm folgt ein weißer Polizist mit gezückter Schusswaffe, dicht gefolgt von mehreren weiteren Polizisten. Als Blake die Fahrertür öffnet, um in das Auto zu steigen, greift der erste Polizist mit der linken Hand nach Blakes weißem Hemd. Mit der rechten Hand schießt er den jungen Mann, dessen Hemd er hält, vielfach in den Rücken.

... Genial, leider habe ich es bislang als einziger erkannt, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt...

Oje, da wo du bist, muss es ja sehr einsam sein.
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Wow, das hätte selbst... nicht herausgefunden, und dieser Polizist, kann sogar Nummernschilder lesen und weiß, welche Mutter keinen Citroen fährt, und wer, welche Stellung bei VW hat. Solange er in der Stadt ist, kann der nur die Nr. 2 sein. 

...

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 1

vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Mit der rechten Hand schießt er den jungen Mann, dessen Hemd er hält, vielfach in den Rücken.

Mord in Uniform! Irgendwie laeuft in dem Land was schief!

• Danke 1

vor 12 Stunden schrieb Steinkult:

Ja Herbert, du bist es

Nein, da liegst du falsch, ich kenne beide persönlich ;)

Wurzelsepp aka Herbert fährt jetzt wie der Rest der Familie VW (nur die große Tochter mit ihrem Freund hat einen Cactus und wohnt jetzt woanders), arbeitet immer noch da wo er zuletzt gesagt hat und zum Ruhestand will er sich an die Nordseeküste begeben (mein letzter Stand, ist auch schon wieder ein paar Monate her). Ja und hier im Forum schreibt er nichts mehr.

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Wurzelsepp aka Herbert fährt jetzt wie der Rest der Familie VW (nur die große Tochter mit ihrem Freund hat einen Cactus und wohnt jetzt woanders), arbeitet immer noch da wo er zuletzt gesagt hat und zum Ruhestand will er sich an die Nordseeküste begeben (mein letzter Stand, ist auch schon wieder ein paar Monate her). Ja und hier im Forum schreibt er nichts mehr.

......und was machen seine Eltern, damit die Famiiengeschichte komplett wird.

Peter

vor 14 Minuten schrieb soleil:

......und was machen seine Eltern, damit die Famiiengeschichte komplett wird.

Dieser Kommentar war mal wieder mehr als flüssig, nämlich überflüssig, denn ich wollte nur denen, die es interessiert, begründen warum sich Herbert hier nicht mehr rührt. Den Hinweis auf die Tochter und ihren Cactus gab es nur weil wir ja hier im Citroen Forum sind :P

Achja und einige hier im Forum waren doch auch mit Herbert befreundet, zumindest virtuell, und man macht sich halt doch auch Gedanken wenn jemand, den man schätzt und mit dem man Gedanken ausgetauscht hat, sich nicht mehr rührt. Da ist es doch beruhigend wenn man weiß das es demjenigen gut geht, wenn dich das nicht tangiert dann gibt es keinen Grund sich hierzu zu äußern und wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann hast du mein Mitleid!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
  • Danke 1

vor 7 Stunden schrieb Manson:

dann hast du mein Mitleid!

Alles gut Manson,

aber Dein Mitleid benötige ich im Moment noch nicht.

Würde mich aber freuen wenn ich trotz Deiner häufigen Beteuerungen ,keine technischen Hinweise mehr zu geben,

hin und wieder doch noch  etwas über Batterieklemmen erfahren würde.:rolleyes:

Letzter verifizierter Erkenntnisstand zu den Polklemmen, obwohl Wiki es verpasst hat, findest du hier:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/119677-empfehlenswerte-polklemmen/?page=4

Für andere Penetrante, Unablässige, Obzessive, also alle mit geringer Stresstoleranz, ergo die mit erkanntem oder unbemerktem burnout,  Vivaldi und die vier Jahreszeiten hören, bis es aus den Ohren tropft.

Bearbeitet von Steinkult

vor 41 Minuten schrieb Auto nom:

Ohje, wir werden alle sterben ...irgendwann.

Mannomann, knapp 24 Millionen Infizierte und davon nur knapp über 800000 die damit gestorben sind. Die Frage ist nicht ob man sich mit dem Virus infiziert sondern wohl nur wann ....und ob man dabei Maske trägt oder nicht interessiert das Virus herzlich wenig :P

Auf jeden Fall ist das eine tolle Karte, alles Rot eingefärbt, ich steh da drauf, ist ein schöner Kontrast zu Schwarz.

Für die Freunde der Statistik, die Weltbevölkerung:

https://countrymeters.info/de/World

• Haha 1

Sogar in Kanada am Yukon gibts 15 Infizierte ....aber keinen Todesfall! Da stellt sich doch die Frage ob in der kanadischen Wildnis die medizinische Versorgung ungewöhnlich gut sein dürfte. ...und ob die alle mit Maske rumlaufen :D

Bearbeitet von Manson

Ich glaube, die laufen Wochen durch die Wildnis und treffen dann ausgerechnet einen Infizierten, echt Happy. 

Bearbeitet von HDI JUNKIE
  • Haha 1

Ein österreichischer Psychologe, der kann das mit Sicherheit besser erklären als ich und man kann das auch 1:1 auf Deutschland übertragen. ....eigentlich auf jedes Land auf dem Planeten.

• Like 2
  • Danke 1