Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb magoo:

Wie lang mag's noch gescheit_zugehen?

Das impliziert die unbewiesene und insgesamt zweifelhafte Annahme, dass es je gescheit zuging, und das heute noch tut. Dabei werden die Leute doch zunehmend fetter. Irgendwann gehts dann nicht mehr zu.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bluedog:

Deshalb fiel es mir vorhin schon schwer, Dir abzunehmen, dass Du die Bibel gelesen haben wolltest. Wenn, dann jedenfalls nicht nachhaltig, behaupte ich nach der Erfahrung mal.

Hmmmm, wie nachhaltig muss man denn deiner Meinung nach die Bibel zitieren können? Mir persönlich reicht die Genesis, da wird alles danach ad absurdum ;)

Adam soll ja wohl der erste Mensch auf erden gewesen sein und weil er so alleine war stellte man ihm Eva zur Belustigung zur Seite. Naja und weil sie ne doofe Trulla ist nascht sie vom verbotenen Apfel und beide fliegen aus dem Paradies (vielen Dank an dieser Stelle an die holde Weiblichkeit ;) ). Irgendwie gingen ihnen wohl die Augen auf und beim Mann stieg... (das wollen wir jetzt hier nicht bis ins Detail erörtern ;) )

Von der ganzen Anstrengung gab es dann Kinder, 2 Söhne, Kain und Abel. Der Rest ist tragisch: Kain erschlägt Abel .....dan zieht er los um sich eine Frau zu suchen - finde den Fehler! Exodus Menschheit! .....außer der Typ ist unsterblich und sucht immer noch ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Hmmmm, wie nachhaltig muss man denn deiner Meinung nach die Bibel zitieren können?

Überhaupt nicht. Man muss nur den Buchtitel richtig schreiben können. Wer schon daran scheitert, dem nehme ich schlicht nicht ab, sich vertieft mit dem Wälzer befasst zu haben. Schreiben lernt man schliesslich auch durch lesen. Wer  Bibel mit ie schreibt, hatte das Buch nicht oft in der Hand. Daher kann mir so jemand dann auch nicht weis machen, er hätt das Buch der Bücher studiert.

Kannst Du mir folgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb magoo:

:) Erschwerend kommt hinzu, dass die Katholiken den rheinischen Kapitalismus erfunden haben ...

Und ich dachte immer, die hätten den rheinischen Frohsinn und den Karneval erfunden. Ferdienst oder Ferbrechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2020 um 10:04 schrieb didomat:

Würdest du das eigentlich beispielsweise auch Winfried Kretschmann oder Bettina Jarasch nahe legen?

Die Frage verstehe ich nicht. Sollte ich das jedem einzelnen Katholiken nahelegen – persönlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bluedog:

Bibel mit ie schreibt, hatte das Buch nicht oft in der Hand. Daher kann mir so jemand dann auch nicht weis machen, er hätt das Buch der Bücher studiert.

Ach, ein Vertipper ist ausreichender Beweis? Donnerwetter, dann sind ja auch multiple Diplom- Doktor- Habilitationsarbeiten falsch.
Im Übrigen ist es nur „ein“ Buch. Nix weiter, es werden Geschichten erzählt,
Wunder geschildert usw. So ums mal völlig blasphemisch zu vergleichen hat Siegfried im Drachenblut gebadet, sitzt Kaiser Rotbart im Kyfhäuser, hat Adolf ( alleine??) die Autobahn gebaut usw.
Da bin ich dann eher bei Manson. Obwohl auch klar ist, dass in den Mythen immer übertrieben wird um die Helden entsprechend heraus zu stellen, so sitzen die Griechischen bei Homer zu oft beim fetten Hammelbraten.

Noch ein Krönchen obendrauf:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ach, ein Vertipper ist ausreichender Beweis?

Ich brauche keinen Beweis. Ich will ja keinen verurteilen.

Ich muss aber halt von dem ausgehen, was ich habe, da man sich ja nicht persönlich kennt.

Einen Vertipper schliesse ich eigentlich aus. Wärs nur das gewesen, hättest Du früher reagiert. Hast Du nicht, obschon ich dich quasi drauf gestossen hatte; nicht zu direkt natürlich, ich will ja wissen, mit wem ichs zu tun habe. Der Erkenntnisgewinn ist umso kleiner, je direkter der Hinweis. Ein stumpf direkter Hinweis wäre das Mittel der Wahl gewesen, wenns um Rechtschreibung ginge. Das allein ist es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

ich dachte immer, die hätten den rheinischen Frohsinn und den Karneval erfunden. Ferdienst oder Ferbrechen?

Fentil!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du holyge Bimbel!

 

Es gibts von mir ein Foto mit Kommunionskerze, auf dem schon klar ersichtlich ist, dass es das dann auch war mit Kirche.

Das war zu allem überfluss eine moderne gemeinde in der Diaspora, mit grenzdebil frömmelndem fröhlichen Kirchenpop und Laura-Tussi, Omi und Signiohorähä und Gott hält die Welt in seinen Händen..

oder so. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eines: Meine Eltern (ganze Familie)  kommen aus dem Münsterland.

Man mag diese gegend als spießig-Konservativ-katholisch empfinden; (das gilt für das das Oldenburger Münsterland und das Emsland auch, gleicher Kulturkreis eigentlich; Bistum Münster)

aber:

-gerade die "Evangelsken" galten da immer als besonders spießig und frömmelnd (Bentheim, die nicht Kath. Orte des Tecklenburger Landes und dieses OWL, oft calvinistisch oder reformiert).

-man hat stur Zentrum gewählt statt NSDAP (meine Großeltern jedenfalls)

-die niedrigsten AFD Werte in ganz Deutschland

-diesen Regionen geht es wirtschaftlich in NRW und NDS am besten

-Ländlich-konservativ-christlich kann auch heissen, dass CDU-leute sich für Umwelt, Flüchtlinge oder Arbeitnehmer einsetzen.

und Coesfeld hat sogar nach 70 Jahren eine junge Frau ohne CDU Parteibuch als Bügermeisterin :D

Bearbeitet von XMechaniker
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ach, ein Vertipper ist ausreichender Beweis?

 

Du bist hier bei den Schlausten der Schlauen! Wann Du was schreibst ist auch ganz entscheident! Sorry, ich kann mit solch Ueberfliegern nicht mehr mithalten. Darauf reitet der mit der loechrigen Ignorieliste ja auch schon jeden zweiten Post rum. Aber auch sein Verhaeltniss zur Religion ist nicht so klar wie Du das darstellst. Die Halleluja-Videos werden von ihm verlinkt. 

BTW: ich habe auch schon im Koran gestoebert und die Bibbel gelesen. Ist wie in den verlinkten Videos auch viel wahres und schoenes dabei :). Bin aber waschechter Heide;)! Keine Taufe und so ein Gedoens, obwohl nicht aus der Zone. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

... Darauf reitet der mit der loechrigen Ignorieliste ja auch schon jeden zweiten Post rum. Aber auch sein Verhaeltniss zur Religion ist nicht so klar wie Du das darstellst. Die Halleluja-Videos werden von ihm verlinkt...

Viel lustiger noch: Er hat Hallelujah TV Österreich (nebenan im Corona-Thread) als Beispiel für ein allseits akzeptiertes Leitmedium angeführt!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bluedog:

Wer  Bibel mit ie schreibt, hatte das Buch nicht oft in der Hand.

Leute, die einunddasselbe Buch oft in die Hand nehmen benutzen ja gern Schutzumschläge - dann sieht man allerdings den Titel nicht mehr... Sei mal nicht so streng, bluedog. (Ich hatte sogar kurz überlegt, ob ich Ebby ne PN schicke er möge das korrigieren. Damit's nicht zum Thema wird...)

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Juergen_:

Er hat Hallelujah TV Österreich (nebenan im Corona-Thread) als Beispiel für ein allseits akzeptiertes Leitmedium angeführt!

Quatsch, das war ein Ausschnitt (ab 11:58) aus dem ARD EXTRA vom 05.Oktober den die Hallelujahner wohl übernommen haben weil's ihnen so gut gefallen hat. Den Schlauesten der Schlauen ist das aber naturgemäß nicht weiter aufgefallen...

Weshalb du, @Manson , das allerdings nicht direkt via  ARD sondern über diesen himmlischen Umweg verlinkt hast... war ja klar was dann kommt von den usual suspects.

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor einer Stunde schrieb didomat:

Sei mal nicht so streng, bluedog.

Ich bin nicht streng. Ich habe mir eine Meinung gebildet. Ich verlange nicht mal, dass irgend jemand die teilt. Aber ich hab sie, und ich hab noch kein Argument gehört, da die überzeugend widerlegt.

Ob nun mit oder ohne Schutzumschlag: Ich bleibe dabei. Schreiben lernt man unter anderem durch lesen. Solcherart Schreibfehler sind dann einfach Gift für die Glaubwürdigkeit der Aussage, man habe sich schon mit fast jeder heiligen Schrift dies gibt befasst, und hätte sehr viel gelesen.

Würde das stimmen, würde man intuitiv richtig schreiben, in dem Thema dann sowieso, denn wenn man das seriös betrieben hat mit dem Studium und dem Nachdenken über diverse anerkannte Schriften aus dem religiösen Bereich, dann ist einem das Wort Bibel nicht nur unter dem Schutzumschlag der eigenen Studienbibel begegnet.

Da muss mir keiner zustimmen. Ich weiss, wie ich selber schreibe. Je mehr ich lese, umso sicherer,. Ich bin sicher nicht der einzige, der so funktioniert, das weiss auch die Lerntechnik.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Lauch-Prinzip", Mai-Thi groß in Form:

(War ja klar, dass das auf dem Handy nicht gleich funzt, also Wechsel an den PC.)

Nochmal:

 

Mit Verdienstkreuz und kurzem Statement von Herrn Steinmeier. 🙂

Zitat

Ich hab nichts gegen Menschen. Einige meiner besten Freunde sind Menschen...

 

 

 

Bearbeitet von Juergen_
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert ja wohl nicht nur mir, ein Zeichen zu viel zu verwenden ( aus einem anderen Faden):

   vor 21 Stunden schrieb ....

Nach Recherche im Forum erneuter Versuch:

ohne Tags

h:ttps://up.picr.de/39153437fi.jpg

Und wo kommt dieser Doppelpunkt her?

grafik.png

Ich fass' es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb didomat:

Weshalb du, @Manson , das allerdings nicht direkt via  ARD sondern über diesen himmlischen Umweg verlinkt hast... war ja klar was dann kommt von den usual suspects.

Himmlischer Umweg? Also ich hab keinen Draht zum Himmel und ich hab auch keinen Fernseher. Das erschien bei mir in Youtube in der Vorschlagsliste, von der ich bei weitem auch nicht alles anschaue, ich verbringe ja hier den Tag nicht damit ständig irgendwelche Videos zu suchen um meine Meinungen zu untermauern, der Beitrag der ARD fiel mir halt auf und auf wessen Seite der sich befindet ist mir völlig Egal wenn es einfacher ist als sich durch eine Mediathek zu klicken.

Wenn du das nicht zitiert hättest dann wüßte ich aktuell gar nicht das da Nebengeräusche im Forum waren ....und ganz ehrlich, auch das ist mir völlig Egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, da hat wohl einer nicht verstanden wie solche Vorschlagslisten funktionieren. Nein, bei YT muss man nicht suchen um in der Echokammer zu bleiben.:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bluedog:

Schreiben lernt man unter anderem durch lesen

Lieber bluedog, ich habe in meinem Leben tausende von Büchern gelesen. Aber auch bei mir kannst du durchaus Bibel mit "e" finden oder an einem schlechten Tag finde ich beim Wort Fogel einfach nicht den Fehler. Falsche Rechtschreibung sagt einfach nichts darüber aus, ob ein gutes oder schlechtes Argument gebracht wurde. Und es sagt absolut nichts darüber aus, wie viel jemand gelesen und vielleicht auch verstanden hat. 

Beste Grüße aus dem nebeligen Berlin

Ralph

 

 

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Das "Lauch-Prinzip", Mai-Thi groß in Form:

(War ja klar, dass das auf dem Handy nicht gleich funzt, also Wechsel an den PC.)

Nochmal:

 

Mit Verdienstkreuz und kurzem Statement von Herrn Steinmeier. 🙂

 

 

 

...wie heisst das andere unlogische Zeug? Ach ja, Emotionen ...

:)

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... ist mir völlig Egal ...
Wenn du das nicht zitiert hättest dann wüßte ich aktuell gar nicht das da Nebengeräusche im Forum waren ... auch das ist mir völlig Egal [emoji6]

Ohne bösartige Seitenhiebe kann er einfach gar nicht.

Und dafür, dass ihm eigentlich alles egal ist, schreibt er viel zu viel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...