Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

Sein Meisterstück aber lieferte er 1964 für die bitterböse Filmsatire über den Kalten Krieg „Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben“. Für Regisseur Stanley Kubrick, der durch die Bauten in „Dr. No“ auf ihn aufmerksam geworden war, entwarf Adam den sogenannten War Room, eine gigantische, unterirdische und überaus realistisch wirkende Kommandozentrale des US-Präsidenten: Offenbar zu realistisch für Ronald Reagan wie Adam berichtete: 
 
„Angeblich hat Reagan, als er Präsident wurde, seinen Stabschef gefragt, ob er den War-Room im Weißen Haus besuchen könnte. Und der Stabschef: ‚Wir haben keinen War-Room im Weißen Haus.‘ Und darauf hat Reagan gesagt ‚Aber ich habe den doch in Dr. Strangelove gesehen‘.“

https://www.deutschlandfunk.de/100-geburtstag-des-set-designers-ken-adam-schoepfer.871.de.html?dram:article_id=491835

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golem.de (eigentlich müsste ich jetzt mein Üphone einstampfen):

Die EU-Kommission hatte Apple 2016 aufgefordert, in Irland 13 Milliarden Euro Steuern nachzuzahlen. Das EU-Gericht erklärte die Nachforderung im Juli 2020 für nichtig. Die Kommission habe nicht nachweisen können, dass die Steuervereinbarungen von Apple in Irland aus den Jahren 1991 und 2007 eine verbotene staatliche Beihilfe darstellten. Die Kommission legte bereits im September 2020 Berufung dagegen ein, eine Zusammenfassung der Argumente wurde jetzt im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was dann? Omas Wählscheibentelefon - aus einer Zeit, als es noch sowas wie Moral gab und nicht nur davongeredet wurde - wieder herausholen? Ich sollte noch eine alte ISDN-Telefonanlage rumliegen haben, falls benötigt. Mit Analogtelefon direkt an die Leitung ists ja Essig. 

Edith: ISDN ist mittlerweile auch abgesägt (siehe unten) - ich werd alt.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Nitratrichtlinie, Insektenschutzprogramm.
Wir deutschen Bauern sollen dem deutschen Volk die deutsche Umwelt nicht mehr ganz so hemmungslos vergiften.
Wenn aus dem Ausland importierte landwirtschaftliche Produkte mit bei uns teilweise seit Jahrzehnten verbotenen Pflanzenschutzmitteln hergestellt werden wird das weder für den deutschen Verbraucher gekennzeichnet, noch interessiert es uns. O-Ton Frau Klöckner auf diese Frage: "[...] das versaut deren Umwelt und deren Biodiversität [...]".

https://drive.google.com/file/d/1U3RFrVsoWZGGXDkHHdCMxh1p3tvB6MtY/view?usp=sharing

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Wenn aus dem Ausland importierte landwirtschaftliche Produkte mit bei uns teilweise seit Jahrzehnten verbotenen Pflanzenschutzmitteln hergestellt werde

Um welche Länder geht es denn da konkret ? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...schon, oder? Protest und so?

Ok wenn der öffentliche Dienst streikt, fahren Tonnen schwere Fahrzeuge eben nicht durch die Stadt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schwinge:

Nicht EU.

Du bist ja Landwirt und kannst mir ja mal was erklären. 

Ich verstehe zwar die Not der Landwirte, aber nicht warum sie dieses kranke System so lange mitgetragen haben und nicht schon früher mal dem Bauernverband vors Schienenbein getreten haben ? 
Auch wenn das größtenteils EU-Recht ist, hat doch genau der Bauernverband und die CDU über Jahrzehnte dort den Ton angegeben.

Wachse oder weiche, war immer die Devise. Profitiert haben da eben nur die ganz Großen. 
Man schaue mal wieviele "Bauern" für die CDU im Bundestag saßen/sitzen. 
Deutschland hat mit seinen Dumpingpreisen den Markt komplett zerstört.   
Frag mal die französischen Bauern wie es denen geht. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Manson said:

.....und das rechtfertigt mit tonnenschweren Traktoren sinnlos in Städten herumzufahren?

  Der eine findet es sinnlos, der andere fürchtet um seine Zukunft. Mir geht es aber eigentlich um was ganz anderes. Nämlich, dass hier unterschiedliche Anforderungen an die Produktion gestellt werden, bei der Vermarktung aber keine Unterschiede gemacht werden. Das wäre jetzt kein großes Problem, wenn der typische Verbraucher nicht derart uninformiert wäre. Das ist er aber.
Mir geht es auch nicht nur um die Landwirtschaft. Die Situation schaut ja überall nicht anders aus. Im Großen und im Kleinen.
Für Pellets werden ganze Wälder in Osteuropa kahlgeholzt und in unseren Öfen verfeuert.
Elektronik wird von Arbeitern unter traurigsten Bedingungen in Asien zusammengeschraubt und hier verkauft.
Osteuropäische Speditionen fahren in D zu Dumpingpreisen umher.
uswusf.

  

19 minutes ago, Frank M said:

Ich verstehe zwar die Not der Landwirte, aber nicht warum sie dieses kranke System so lange mitgetragen haben und nicht schon früher mal dem Bauernverband vors Schienenbein getreten haben ? 

Das versteh ich auch nicht...
Mein Vater sagte das schon so lang ich mich erinnern kann, dass mal alle dt. Bauern ein Jahr lang 30% weniger produzieren sollten. Kriegst aber nicht rein in die Köpfe oder organisiert.
Wir bauen hier Getreide zu Weltmarktpreisen an, wirtschaftlich immer unrentabler, vom Staatssäckel subventioniert.
Ein großer Fehler, alles auf Wachstum auszurichten. Das Umdenken kommt so langsam.

Das funktioniert heutzutage alles nicht so recht, wenn weltweiter Handel ohne Zölle gewünscht ist, aber zu deutlich unterschiedlichen Bedingungen gewerkelt wird.
Die Produktion verlagert sich dorthin, wo es am günstigsten ist. Wo die Steuern niedrig sind, wo Arbeitsbedingungen schlecht sind, wo Umweltschutz keine große Rolle spielt.

Dabei ist es der Umwelt scheißegal, aus welchem Schornstein das Co2 quillt, aus welcher Düse das Pflanzenschutzmittel gesprüht wird.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manson:

.....und das rechtfertigt mit tonnenschweren Traktoren sinnlos in Städten herumzufahren?

Ach, ich finde diese "Motorshow" schon ganz nett. Wann sieht man mal so viele Trecker in Berlin :) 
Allerdings finde ich die von der "wir haben es satt" Demo noch schöner.

Da sind auch echt tolle Oldtimer dazwischen .  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, XMechaniker said:

Ja...schon, oder? Protest und so?

Kann man auch zu Fuß ....wie das fast alle anderen Protestierenden schon Ewig machen!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb schwinge:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Nitratrichtlinie, Insektenschutzprogramm.

Tiere gehören nicht zum Volk. Dito Bäume und Atemluft.

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Manson:

Kann man auch zu Fuß ....wie das fast alle anderen Protestierenden seit Ewig machen!

Können schon. Ich hab aber gehört, es gibt auch Trecker mit HP. Wen willst Du zwingen, da auszusteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manson:

Kann man auch zu Fuß ....wie das fast alle anderen Protestierenden schon Ewig machen!

Ich sach mal , 50 Trecker sind eindrucksvoller als 50 Bauern zu Fuß. ;) 
Und die sind ja nun schon die dritte Woche unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Frank M:

Um welche Länder geht es denn da konkret ? 
 

Jüngst hieß es doch z.b., dass in Nudeln Glyphosat ist.

Der Weizen dafür kommt aus dem Norden der USA und Canada. Hard red spring wheat z.b.

Sikkation weil der sich dann stehend dreschen lässt in der kurzen Vegetationszeit. So wie hier (vor der Saat) Glyphos angewendet wird, KANN es einfach nicht in den Weizen kommen.

Wir essen hier auch Knoblauch, Spargelcreme, gefrorenes Obst usw. Aus China. 50% des Apfelsaftkonzentrates kommen da her.

Agyptische Frühkartoffeln, Chilenische Weintrauben...

Wie war der Selbstversorgungsgrad bei Obst in D? Unter 15% meine ich.

Was wir halt können ist Schweinefleisch😁

und selbst da deckt es den Konsum quasi.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Können schon. Ich hab aber gehört, es gibt auch Trecker mit HP. Wen willst Du zwingen, da auszusteigen?

 

"Es ist schwer, den Komfort eines Fendt zu verlassen":-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Kann man auch zu Fuß ....wie das fast alle anderen Protestierenden schon Ewig machen!

Und die können das doch gefälligst gerade jetzt über Zoom machen!

Trecker haben auch sowas wie Teslas Biowaffen modus mit Filter und Kabinenüberdruck. Is also wegen Coronakonform und der Abstand ist gewahrt.

:)

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, AndreasRS said:

Tiere gehören nicht zum Volk. Dito Bäume und Atemluft.

Was willst du damit sagen?

Das deutsche Volk hätte kein schönes Leben ohne Schmetterlinge, Bäume und saubere Atemluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:

Die selektive Toleranz in diesem Forum ist definitiv auch immer wieder schön anzusehen......

In Berlin bekommst du die ganze Palette an Protest zu sehen.

Taxi, LKW, Busse, Motorrad und eben auch Trecker. 
 Ist halt deren "Werkzeug".

Was jetzt nicht heißt das es nicht gelegentlich nervt. Aber das soll es ja auch. Öffentiche Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...