Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

2 minutes ago, FuchurXM said:

Lauterbach entführen zu wollen (was eh eine Schnapsidee ist)

Genau, dann hat man den auch noch Live zu Hause und kann nicht einfach wegzappen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ja, wir Hessen mal wieder vorn:

Ja, gibt so viele davon. Der erheiternde Versuch der Hessen, sich durch gegenseitig-auffuttern zu reduzieren, führte ja seinerzeit nicht zum Trend. Wann war das noch – war doch Hessen?

Schwarzer Humor beiseite, es ist natürlich gut, dass diese Reichsbüger-Aktion vor Beginn zerstört wurde, alles super gelaufen. Aber es würde mich brennend interessieren, ob der Versuch, den Bundestag und den gesamten Staat zu übernehmen, nicht kläglich, jämmerlich und schließlich wirklich lächerlich gescheitert wäre. Das hätte mir noch besser gefallen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Mit dem entfernten Familienzweig, der sich dort so hervortut hab ich nix am Hut.

Mit einem von denen hatte ich vor Jahren beruflich zu tun. Er hat Verhandlungen genutzt um seine Hetze zu verbreiten. Als er erzählte, wieviel Geld an die Türkei für die medizinische Versorgung Familienangehöriger gezahlt wird, habe ich ihn gefragt, ob es ihm lieber wäre, wenn die Familien auch hier wären. Da war er still. Diskussion beendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 15cv:

Großrazzia als Ablenkung von Illerkirchberg? So interpretieren AfD-Politiker Schlag gegen Terrorzelle um

In den sozialen Medien versuchen Rechte jetzt mühsam, die Razzia umzuinterpretieren. Von einem Schlag gegen eine Gruppe, die den Umsturz in Deutschland plante und auch nicht vor Fantasien zurückschreckte, den Reichstag zu stürmen, hin zu einem Ablenkungsmanöver des Staates vom Mord an einer 14-Jährigen in Illerkirchberg. Ein Mann mit Migrationshintergrund gilt hier als Tatverdächtiger.

So schreibt der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron bei Twitter: „,Staatsstreich‘ mit 50 Rentnern? Die würden nicht mal das Rathaus von San Marino einnehmen! Die Bemühungen, eine ,Gefahr von Rechts’ herbeizufabulieren, werden immer absurder. Gemordet wurde aber in Illerkirchberg, Kandel, Wuerzburg usw.“.

Harald Laatsch (AfD) aus dem Berliner Abgeordnetenhaus schreibt: „Es stehen Wahlen an in Berlin erzwungen von der AfD, mehr muss man über diese Inszenierung nicht wissen. Klar auch, dass die Medien Illerkirchberg klein kochen und hier irgendetwas strafbewährtes inszenieren.“

Der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalens schenkt seiner Kommentierung der Razzia bei Twitter gar ein Clown-Emoji und meint: „Immer diese Reichsbürger, die kleine Mädchen auf dem Schulweg meucheln!“

Fun fact: 8 Reichsbürger in U-Haft, messermordender Mann im Krankenhaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Fun fact: 8 Reichsbürger in U-Haft, messermordender Mann im Krankenhaus...

Was ist daran lustig? Verstehe ich wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb 15cv:

Großrazzia als Ablenkung von Illerkirchberg? So interpretieren AfD-Politiker Schlag gegen Terrorzelle um

In den sozialen Medien versuchen Rechte jetzt mühsam, die Razzia umzuinterpretieren. Von einem Schlag gegen eine Gruppe, die den Umsturz in Deutschland plante und auch nicht vor Fantasien zurückschreckte, den Reichstag zu stürmen, hin zu einem Ablenkungsmanöver des Staates vom Mord an einer 14-Jährigen in Illerkirchberg. Ein Mann mit Migrationshintergrund gilt hier als Tatverdächtiger.

So schreibt der AfD-Bundestagsabgeordnete Petr Bystron bei Twitter: „,Staatsstreich‘ mit 50 Rentnern? Die würden nicht mal das Rathaus von San Marino einnehmen! Die Bemühungen, eine ,Gefahr von Rechts’ herbeizufabulieren, werden immer absurder. Gemordet wurde aber in Illerkirchberg, Kandel, Wuerzburg usw.“.

Harald Laatsch (AfD) aus dem Berliner Abgeordnetenhaus schreibt: „Es stehen Wahlen an in Berlin erzwungen von der AfD, mehr muss man über diese Inszenierung nicht wissen. Klar auch, dass die Medien Illerkirchberg klein kochen und hier irgendetwas strafbewährtes inszenieren.“

Der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalens schenkt seiner Kommentierung der Razzia bei Twitter gar ein Clown-Emoji und meint: „Immer diese Reichsbürger, die kleine Mädchen auf dem Schulweg meucheln!“

Ah, da hat ers gelesen! Interessant! Und traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JörgTe:

Ja, gibt so viele davon. Der erheiternde Versuch der Hessen, sich durch gegenseitig-auffuttern zu reduzieren, führte ja seinerzeit nicht zum Trend. Wann war das noch – war doch Hessen?

Schwarzer Humor beiseite, es ist natürlich gut, dass diese Reichsbüger-Aktion vor Beginn zerstört wurde, alles super gelaufen. Aber es würde mich brennend interessieren, ob der Versuch, den Bundestag und den gesamten Staat zu übernehmen, nicht kläglich, jämmerlich und schließlich wirklich lächerlich gescheitert wäre. Das hätte mir noch besser gefallen.

Wäre es wahrscheinlich, aber vieles andere passiert/e trotzdem. Das Problem ist auch, egal wie's läuft oder was geplant ist von denen, es ist wie immer: auch schlechte Publicity ist gute Publicity. Auch für rechte Maulhelden u/o Mörder, Attentäter u alle, die den Staat als solches mit seinen Statuten unterwandern u schädigen wollen.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ah, da hat ers gelesen! Interessant! Und traurig!

Ich habe "s" nirgends gelesen,  das ist einfach nur offensichtlich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FuchurXM:

"Es ist definitiv die Grundaufgabe eines Staates, seine Bürger zu schützen."

Aber ich sehe ja ein, es gibt derzeit wohl wichtigeres zu tun. 

Du meinst, das Mädchen würde noch leben, wenn sich die Polizei nicht um die Reichsbürger gekümmert hätte? Oder was meinst du, ich verstehe dich nicht!

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mord u (geplante) Attentate bzw Terror sind übrigens nicht das Selbe u Terrorismus ist noch mal ein bisschen was anderes. (Auch wenn viele Terroristen bei Attentaten zu Mördern werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb JörgTe:

Du meinst, das Mädchen würde noch leben, wenn sich die Polizei nicht um die Reichsbürger gekümmert hätte? Oder was meinst du, ich verstehe dich nicht!

Frau Faeser könnte auch zu dem Vorfall Flagge zeigen statt sich neue Superlative über vermeintliche  Reichsbürger abzuringen, vielleicht könnte sie auch mitüberlegen wie man Integration von Menschen in diesem Land so umsetzt dass Mord auf dem Schulweg nicht das neue Normal wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Aktuell läuft eine bundesweite Razzia an über 130 Orten gegen Reichsbürger, wegen Vorbereitung eines Umsturzes.
Alle Festgenommenen werden jetzt nach Karlsruhe zu den zuständigen Richtern gebracht.
In unserer Demokratie dauert es immer etwas länger, aber 👍

Die armen Reichsbürger denken jetzt bestimmt "mit Maaßen wär das nicht passiert."

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FuchurXM:

vermeintliche  Reichsbürger

 

vor 22 Minuten schrieb FuchurXM:

wie man Integration von Menschen in diesem Land so umsetzt dass Mord auf dem Schulweg nicht das neue Normal wird.

Aaaaaaalles klar! Eine weitere Bestätigung…

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen wir eigentlich wenn Herr Trump wieder an die Macht kommt und einfach mal diese "Freiheitskämpfer" um diesen Prinzen als legitime Regierung anerkennt? Venezolanische Zustände?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FuchurXM, Du schreibst wortwörtlich wie AFD oder andere Rechtsradikale - warum fällt es Dir so schwer, Dich differenzierter damit auseinander zu setzen oder mal klar zu sagen, dass Du rechtsradikal denkst, fühlst und/oder lebst. Es kann doch einfach nicht sein, dass es so viele rechtsextreme und rechtsradikalen Sprüche, Reden und geschriebenes gibt, aber keiner rechtsradikal ist. 

Lauterbach entführen zu wollen ist keine Schnapsidee! Es ist ein Verbrechen. Und da er ein Teil unserer Regierung ist, ist es ein Anschlag auf das hier bestehende System. Und das ist keine Idee, die jemand Abends im Suff entwickelt, um Oma Schulze von nebenan ein bisschen zu erschrecken. Das Ziel ist der Umsturz, gegen die vorherrschende Auffassung, dass dieses System, unser und von uns geteiltes und mit Inhalt gefülltes System ist.

Und dann? Was passiert nach der Entführung? Eine Teerunde mit Lauterbach und er darf wieder nach Hause? Oder werden die Arbeitslager neu benannt und der Mopp verschwindet mal wieder? Oder beinhaltet diese Schnapsidee das Kuscheln mit den hier in der Mehrheit befindenden demokratisch gesinnten Menschen? Was glaubst Du, was diese Menschen mit uns machen?

Falls Du den Unterschied zwischen Tyrannenmord und dem ermorden einer demokratisch gewählten Person nicht verstanden hast, dann empfehle ich Dir dringend, Dich damit etwas zu beschäftigen. Ein entscheidender Unterschied ist, dass die Ermordung eines Menschen aufgrund einer Ideologie, immer und ohne Ausnahme, nur dann in einer Gedankenwelt vorkommen kann, wenn der Mörder sich gottgleich im Recht fühlt. Ein Tyrannenmord beinhaltet immer den Widerspruch zwischen "du darfst nicht töten" und ich verhindere weiteres Töten. Außer, du willst dich zum nächsten Tyrannen erheben (lasse ich hier mal außen vor). Das ist der Unterschied zu Syrien oder Russland oder von mir aus auch Venezuela.

Deine Gefahr von Links, Grünen oder was immer du meinst (und nicht deutlich schreibst) kann ich nicht nachvollziehen. Wer hat hier den Reichstag erstürmen wollen, die Energieversorgung lahmgelegt und bürgerkriegsähnliche Zustände herbei geführt? 

Auch Dein letzter Absatz ist einfach nur rechter Scheiß: ein demokratisches System zeichnet aus, dass Fehler benannt und korrigiert werden. Fehlerlos sind nur Diktatoren, Gott und ähnlich denkende Menschen. Mich nervt Berlin, ich finde Giffey fürchterlich, ich mag die Politik in dieser Stadt nicht: aber ich finde es gut und richtig, dass ein Fehler, wie bei der letzten Wahl benannt und gerichtlich bestätigt wird und dann eine fürchterliche Situation der Neuwahlen, mit all ihren Problemen, möglich ist. 

Eine Höcke wird nicht durch solche Fehler ermöglicht: einen Höcke gibt es durch Vereinfacher wie Dich und tausender anderer Leute, die für Wahrheit nichts und für schnelle einfache Lösungen alles tun würden.

Es gibt Dinge, über die kann man sich hervorragend Streiten - Du überschreitest hier allerdings eindeutig eine Grenze 

  • Danke 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

Fun fact: 8 Reichsbürger in U-Haft, messermordender Mann im Krankenhaus...

 

Der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Nordrhein-Westfalens schenkt seiner Kommentierung der Razzia bei Twitter gar ein Clown-Emoji und meint: „Immer diese Reichsbürger, die kleine Mädchen auf dem Schulweg meucheln!“

Wieso beschleicht einem wiedermal das Gefühl, dass es euch doch gar nicht so sehr um die Opfer geht, als um Stigmatisierung von Ausländern? Oder warum dann die luschtigen Funfacts und Clown E!oji wenn ihr doch so betroffen seid? Insgeheim freut ihr euch nämlich darüber, so traurig sieht es nämlich aus mit dir und deinem Gesocks! Genau wie im Ukraine Krieg, die Opfer gehen euch genau so am A... vorbei. 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig unnötig hochgejubelt:

https://www.n-tv.de/politik/Die-Razzia-wirkt-wie-eine-PR-Aktion-article23769156.html

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article242538041/Razzia-gegen-Reichsbuerger-Plaene-zum-gewaltsamen-Umsturz-der-Regierung.html

" mit rund 3000 Polizisten. Spezialeinheiten aus Bund und Ländern durchsuchten laut Generalbundesanwalt Frank rund 150 Objekte in elf Bundesländern, sowie im österreichischen Kitzbühel und in der italienischen Stadt Perugia. Die Ermittlungen werden wegen des Verdachts der Gründung einer terroristischen Vereinigung geführt. Nach Informationen von WELT wurden bislang eine scharfe Schusswaffe, Schreckschusswaffen, Prepper-Vorräte und Tausende Euro Bargeld gefunden."

Da findet man bei jedem Jäger bestimmt mehr Schusswaffen. Soll ja nicht heißen das man sowas nicht unterbinden soll, aber die Relationen passen doch einfach nicht mehr? Soll das zu dem Ruf nach noch mehr  "Sicherheit ", also letztendlich nach noch mehr Einschränkungen der Freiheit und noch mehr Überwachung, am besten gekoppelt mit Bargeldvervot, führen?

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FuchurXM hat hier mehrfach seine politische Einstellung kundgetan (Lafontaine und Gattin). Was RalphB ihm in den Mund legen will und als Trittbrettfahrer MatthiasM, "dein letzter Absatz sei "rechtsradikal" spottet jeder Objektivität, mehr noch, es ist unfassbar dreist und infam.

RalphB sage konkret, wo du Rechtsradikalität siehst in dem Absatz mit dem "Trump", erkläre es mir. Ich werde dir eine Deutschstunde um die Ohren hauen, die du nie vergessen wirst.

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Soso said:

[...] Insgeheim freut ihr euch nämlich darüber, so traurig sieht es nämlich aus mit dir und deinem Gesocks! Genau wie im Ukraine Krieg, die Opfer gehen euch genau so am A... vorbei. 

Interessante Thesen. Wer genau ist "dir und dein Gesocks"? Und warum?

Du scheinst mir heute nicht so ganz ausgeglichen. Man kann sich auch freundlicher unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Steinkult:

 Ich werde dir eine Deutschstunde um die Ohren hauen, die du nie vergessen wirst.

da wird sich MatthiasM bestimmt vor Angst ins Höschen machen ........... :D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Steinkult:

FuchurXM hat hier mehrfach seine politische Einstellung kundgetan (Lafontaine und Gattin). Was RalphB ihm in den Mund legen will und als Trittbrettfahrer MatthiasM, "dein letzter Absatz sei "rechtsradikal" spottet jeder Objektivität, mehr noch, es ist unfassbar dreist und infam.

RalphB sage konkret, wo du Rechtsradikalität siehst in dem Absatz mit dem "Trump", erkläre es mir. Ich werde dir eine Deutschstunde um die Ohren hauen, die du nie vergessen wirst.

Eine Frage mal an dich: ist denn Putin rechts, ist Wagenknecht links? Und warum verstehen sich so gut? Die zwei?

Vielleicht weil man politisches Spektrum niemals linear sondern als Kreis denken muss, wo sich alle Idioten von der extremen Linken und Rechten dann schlussendlich mal treffen? Weil sie beide das selbe Ziel eines autoritären Staates verfolgen? Oder was ist Kuba dür dich? Links, rechts?

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...