Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb phantomas:

Ich finde es nerviger, wenn Autos mich Radfahrer nicht überholen und dann minutenlang im 2.Gang hinter mir herjuckeln. Dann lieber mit etwas weniger Abstand zügig an mir vorbei. 

Das magst Du nerviger finden, ich erlebe auch mal, dass Radfahrer genervt davon sind, dass ich mich an die Straßenverkehrsordnung halte u kein Risiko eingehen.

Selbst wenn man die StVO außer acht lässt, ist man kein Hellseher u weiß nicht, wie stabil/sicher der Radfahrer insgesamt so ist .

Mir als Radfahrerin ist es lieber, die zockeln hinter mir her, auch wenn ich nicht schreckhaft bin. Nur leider wird der erste Autofahrer ja gerne von den hinteren be-/gedrängt.

Ich hoffe, als Autofahrer verhälst Du Dich anders, als Du es Dir als Radfahrer von den Autofahrern wünscht.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

von der Leyen: "while Ukrainians are fighting to defend our common values, we support your economic security. To date, our EU support amounts to €50 billion".

Welcher Mensch ist "our EU", bin leider nur wenig gebildet und ersuche um Aufklärung, wer von euch wie in einem demokratischen Akt zugestimmt hat, wer abgelehnt hat und wie die Mehrheitsverhältnisse zahlenmäßig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

von der Leyen: "while Ukrainians are fighting to defend our common values,

Korruption, Vetternwirtschaft, Hinterzimmerpolitik, Geheimverträge, passt doch alles. Wer sagt dann das die EU für Werte steht die der Bevölkerung zugute kämen? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

von der Leyen: "while Ukrainians are fighting to defend our common values, we support your economic security. To date, our EU support amounts to €50 billion".

Welcher Mensch ist "our EU", bin leider nur wenig gebildet und ersuche um Aufklärung, wer von euch wie in einem demokratischen Akt zugestimmt hat, wer abgelehnt hat und wie die Mehrheitsverhältnisse zahlenmäßig waren.

Du kannst ja noch schlechter Englisch als ich. "our support", der der EU! Wenn Du dich nicht dazu zahlst, ist mir das gleich.

Das Wesen einer repraesentativen Demokratie scheint dir auch fremd zu sein. Aber bei Putin soll es ganz Klasse sein.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MatthiasM said:

Aber bei Putin soll es ganz Klasse sein.

Bist du dir da sicher? Im Palast, im Bunker, an der Westfront oder im Arbeitslager?

1 hour ago, ACCM Rudolf Götz said:

To date, our EU support amounts to €50 billion

Die haben leicht reden, wenn man Geld mit einem Knopfdruck herbeizaubern kann. Einfacher als Putins Wahlergebnisse. Nur geht das nicht lange gut. Und diese lächerlichen 50 Milliarden sind zudem nichtmal ein Tropfen auf den heißen Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Bist du dir da sicher? Im Palast, im Bunker, an der Westfront oder im Arbeitslager?

Es bezog sich auf die Demokratie. Man darf immerhin waehlen ... oder zumindestens einen Stimmzettel ausfuellen! Aber ich fuerchte Volksentscheide sind auch dort in Kuerze nicht zu erwarten. 

Zitat

Nur geht das nicht lange gut. 

Sicher nicht! Aber das Bruttosozialprodukt der EU ist 8 mal groesser als das von Russland.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Es bezog sich auf die Demokratie. Man darf immerhin waehlen ... oder zumindestens einen Stimmzettel ausfuellen! Aber ich fuerchte Volksentscheide sind auch dort in Kuerze nicht zu erwarten. 

Die "Wahl" von Frau v.d.Leyen war jedenfalls um einiges abstrakter als alles was Putin sich zu dem Zwecke ausgedacht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

‘Relatively common’: WA’s lost-and-found radioactive capsule not the only missing material around

The tiny capsule that fell out of a Perth-bound truck captured the world’s attention, but experts say hundreds of radioactive sources go missing each year

https://www.theguardian.com/environment/2023/feb/03/relatively-common-was-lost-and-found-radioactive-capsule-not-the-only-missing-material-around

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin wurde ja auch von Jelzin ins Amt berufen und nicht vom Wähler. Wahlen gabs erst später und dann waren diese auch nicht so ganz koscher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb FuchurXM:

Was soll der gequirlte Mist?
Der Rat hat sie vorgeschlagen, das Parlament hat sie gewählt.
Nochmal: gewählt! Nicht eingesetzt.
Und weiter? Nix. 
Völlig legal gelaufen, da braucht’s keine Verschwörungstheorie kleiner grüner Männchen.
Im Übrigen dachte ich damals, es ist nicht schlecht, wenn jemand den Job macht, der/die nicht aus der EU Bürokratie kommt
( so wie beim neuen Verteidigungsminister).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Was soll der gequirlte Mist?
Der Rat hat sie vorgeschlagen, das Parlament hat sie gewählt.
Nochmal: gewählt! Nicht eingesetzt.
Und weiter? Nix. 
Völlig legal gelaufen, da braucht’s keine Verschwörungstheorie kleiner grüner Männchen.
Im Übrigen dachte ich damals, es ist nicht schlecht, wenn jemand den Job macht, der/die nicht aus der EU Bürokratie kommt
( so wie beim neuen Verteidigungsminister).

Lies halt den Artikel durch (Stichwort: Spitzenkandidaten) und überlege kurz, ohne die üblichen Wadenbeißer zu berücksichtigen, auch wenn sie wie auf Zuruf applaudieren, wie es zu Politikverdrossenheit kommen könnte und das bei der letzten Europawahl ausgerechnet die EU-ablehnenden Fraktion den größten Stimmenzuwachs hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FuchurXM:

wie es zu Politikverdrossenheit kommen könnte und das bei der letzten Europawahl ausgerechnet die EU-ablehnenden Fraktion den größten Stimmenzuwachs hatte.

Was unternimmst du dagegen?
Schließlich sollen weder die USA, noch China, geschweige denn Russland die EU dominieren ( politisch & wirtschaftlich - es hat eh sehr lange gedauert, bis unsere Wirtschaftsbosse wach wurden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was unternimmst du dagegen?
Schließlich sollen weder die USA, noch China, geschweige denn Russland die EU dominieren ( politisch & wirtschaftlich - es hat eh sehr lange gedauert, bis unsere Wirtschaftsbosse wach wurden).

Deine Frage geht schon in die Richtung zu fragen, was die Opfer des Messerstechers von Brockstedt denn dagegen unternommen haben das der Täter so kriminell ist. Ich stelle mir hingegen die Frage warum die v.d.Leyen das Löschen nicht sein lassen kann und warum es da keine Konsequenzen, die zumindest eine Abänderung dieses Verhaltens zum Ziel haben gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Was unternimmst du dagegen?
 

Wieso dagegen? Putin und vdL zu vergleichen ist doch wie, einen Parkrempler mit einem illegalem Autorennen, mit Todesfolge, gleich zu setzen. Er moechte doch mit dem Schwachsinn diese Verdrossenheit schueren. 

Deshalb bringt er doch auch staendig die rechtsradikalen Narrative hier ein und spammt damit moeglichst viele Threads zu. 

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Wieso dagegen? Putin und vdL zu vergleichen ist doch wie, einen Parkrempler mit einem illegalem Autorennen, mit Todesfolge, gleich zu setzen. Er moechte doch mit dem Schwachsinn diese Verdrossenheit schueren. 

Deshalb bringt er doch auch staendig die rechtsradikalen Narrative hier ein und spammt damit moeglichst viele Threads zu. 

 

Genau:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Ach Anselm, du armes Opfer und noch allein abseits der Zivilisation im Norden…

nicht nur aus dem erdkundeunterricht, nein auch von reisen und aus studienzeiten ist mir bekannt, dass auch südlich der unterelbe noch menschliches leben verbreitet ist - mit teilweise wirklich belustigenden vorstellungen bezüglich der eigenen existenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ACCM Rudolf Götz:

wer ... wie in einem demokratischen Akt zugestimmt hat ... und wie die Mehrheitsverhältnisse zahlenmäßig waren.

Bei einer ersten Abstimmung des EU-Parlamentes zu Beginn des Krieges forderten die Abgeordneten ein härteres Vorgehen gegen Russland und schnellere Waffenlieferungen an die Ukraine zur Verteidigung.

Der Text wurde mit 637 zu 13 Stimmen bei 26 Enthaltungen angenommen.

Wenn dich Demokratie interessiert, dann findest du leicht mehr dazu. Die EU ist viel transparenter als das ständige Genöle vermuten lässt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

nicht nur aus dem erdkundeunterricht, nein auch von reisen und aus studienzeiten ist mir bekannt

Unterhalb des Weiswurstäquator…

Ich weiß schon Bayern & Nordlichter sind empfindsam;
Wir in der Mitte ( ums mit FJS zu sagen: es gibt nur eine Position der Mitte) sind ausgeglichen, entspannt, nachsichtig und fröhlich. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...