Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Auto nom weiß zuviel, das beunruhigt. So schlimm steht es um mich nicht, aber ich kenne alles. Das ist auch nicht so lustig. Jedenfalls kann mich selbst ein Apotheker nicht nach einem Fremdwort fragen, von dem ich nicht wüßte, was es bedeutet.  Antifant höre ich hier zum erstenmal, also gibt es das nicht. Den Wikipediaeintrag könnt ihr in die Tonne hauen. Schaut hier, da steht genau das Gegenteil:

https://www.bayern-gegen-linksextremismus.bayern.de/wissen/linksextremismus-in-bayern/karte/test

Citroklaus ist ein Sprachjongleur, vielleicht hatte er gerade diesen Artikel über die spanische Infantin gelesen

http://www.sueddeutsche.de/panorama/spanische-infantin-cristina-vor-gericht-ich-habe-voll-und-ganz-meinem-mann-vertraut-1.1883188-2

oder er hatte eine Assoziation aus seiner studentischen linksintellektuellen Arafad Periode, und hat es mit der Infifada verwechselt oder bewußt als Inspirationsquelle für seine Wortschöpfung benutzt. Das Wort ist dem Klaus erschienen.

Auto nom kannte das nicht, wie auch, Antifant ist Dichtung.  Dann ist der nimmermüde gewissenhafte Dirk auf diesen unglückseligen Artikel gestoßen, den ein einsamer Wissenschaftler in einer blauen Stunde verfaßt hat, um irgendwie aus seinem Elfenbeinturmgefängnis auszubrechen.

Also wie so oft, viel Lärm um nichts.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich brauche jetzt auch ein paar Stunden zur Aufarbeitung dieses Threads. Da ich aber gerade im Urlaub bin, habe ich so was von überhaupt keine Lust dazu. Daher mache ich den Thread jetzt zu und werde mir das, sobald ich Zeit finde, genauer ansehen und entsprechend Verwarnungen und ggf. Sperren aussprechen. Danach können wir hier dann wieder weiter machen.

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr könnt hier weiter machen, aber bitte haltet Euch an die Netiquette und die Nutzungsbedingungen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal am Anfangsthema anzuschliessen:

Ich finde es unglaublich, was zur Zeit passiert. Unsere Regierung unterstuezt ein Regime nicht nur militaerisch, welches Krieg gegen ein fuenftel seiner eigenen Bevoelkerung fuehrt. Erdogan naehert sich dem Schlaechter Assad an und greift wieder die Kurden an, unter dem fadenscheinigen Vorwand den IS zu bekaempfen.  In der Tuerkei gibt es den Begriff des "unbewaffneten Terrorismus". Und diese "Terroristen" zu bekaempfen, haellt unsere Regierung fuer legitim!

Es zeichnet sich eine WinWin Situation ab: Eine zumindestens einigermassen demokratische Struktur ohne weltanschaulich oder religioes radikale Tendenzen, bekaempft erfolkreich den IS und koennte so zu ihrem eigenen Staatsgebiet kommen, das sich aus einem Land speist deren Herrscher ohnehin auf die eigen Bevoelkerung scheisst. Und wir kriechen vor dem Despoten zu Kreuze, weil er Natomitglied ist und wir die, meiner Meinung nach unberechtigte, Hoffnung hegen, er koennte "uns" gegen den IS helfen und wuerde nicht zu Putin ueberlaufen.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Wenn man unterschiedliche Bezahlung nicht grundsaetzlich ablehnt, verstehe ich diese "Verwunderung" nicht so ganz. Gerade Gewerkschafter werden da ja gerne angefeindet, von Menschen die ansonsten unterschiedliche Bezahlung als wesentliches Element unserer freien Gesellschafft sehen. Die meisten Gewekschafter wollen nicht den Kommunismus, sondern fuer ihre Mitglieder den besten Lohn erstreiten. Unternehmen wollen ueberings auch das meiste Geld fuer Produkt herausschlagen obwohl sie fuer die Rohstoffe den geringsten Preis bezahlen wollen. Ist das jetzt auch verwerflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas ich bin mal umgezogen! 

vor 42 Minuten, AndreasRS sagte:

Vielleicht nicht verwerflich, aber Egoismus schadet der Gemeinschaft. Natürlich ist gleicher Lohn für alle Unsinn. Wer eine harte oder schwierige oder verantwortungsvolle Arbeit hat, muss mehr bekommen. Dazu zählen auch Kindergärtner und Grundschulleher, die haben reichlich Verantwortung. Der Unterschied zwischen dem geringsten Lohn und dem, was heute an Spitzengehältern gezahlt wird, erscheint mir aber bar jeder Verhältnismäßigkeit. Mein Vorschlag ist, Mindestlohn *und* Höchstlohn.

Wenn die Schere zu weit auseinandergeht, haben wir bald südafrikanische Verhältnisse. Wer Geld hat, verlässt sein Anwesen nur noch im gepanzerten Auto (gibt es da etwas von Citroën?) oder wohnt in einer Gated Community. Freiheit adé, und das ausgerechnet für die Wohlhabenden. Langfristiger Frieden im Inneren solle im Interesse aller liegen.

Grüße
Andreas

Ich bin ja ganz deiner Meinung!  Meine Antwort bezog sich auf bluedogs Anmerkung. Und da ich weiss das er strenger Antikommunist ist, dachte ich ich weise Ihn mal auf seine Diskrepanz hin. Und der Satz auf den Du dich beziehst, war eher ein rethorisches Konstrukt.

Ich denke auch, dass die sich immer weiter oeffnende Schere eine Gefahr fuer unseren sozialen Frieden ist. Der Auftieg des Rechtspopulismus halte ich fuer eine direkte Folge davon. Ich denke auch das es eine Gefahr fuer den Wirtschafftsstandort Deutschland ist, die Staerke des Mittelstandes koennte so leicht verspielt werden. Die Deckelung von Einkommen halte ich fuer ausgesprochen schwierig. Eine sinnvolle Steuerpolitik ist sicherlich effektiver. 

Mir ginge es aber darum das immer wieder, absichtlich oder auch unabsichtlich, eine Neiddebatte bei Arbeitervertretern angestossen wird. Arbeiter und Angestelltenvertreter wird man nicht, wenn man ein armes Licht ist. 
Und Anbetracht ihrer Aufgaben ist eine angemessen Bezahlung auch sinnvoll.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/is-in-syrien-ein-drache-den-keiner-totschlagen-will.720.de.html?dram:article_id=364215

Zitat

Anders als gemeinhin angenommen handle es sich in Syrien nicht um einen Stellvertreterkrieg zwischen ausländischen Mächten, kommentiert Daniel Gerlach im DLF. Der Islamische Staat diene der westlichen Allianz, aber auch den Kurden, als Legitimation ihrer Kampfhandlungen. Der Türkei gehe es darum mitzumischen, um nicht als Verlierer dazustehen.

...

An dieser Stelle kommt Daesh, der – sogenannte Islamische Staat ins Spiel.

Ohne Zynismus und ohne Verschwörungsdenken lässt sich fragen, ob die Konfliktparteien ihn tatsächlich zerstören wollen, oder ob sie es nicht für taktisch opportuner halten, ihn vorerst nur einzudämmen.

http://www.deutschlandfunk.de/russland-und-usa-die-syrienpolitik-der-grossmaechte-ist-ein.720.de.html?dram:article_id=364252

Zitat

Die Syrienpolitik der Großmächte ist ein Desaster

Mehr als 400.000 Tote in Syrien, zahllose Verwundete, Einsatz von Napalm und Giftgas, Wasser und Strommangel, eine endlose Horrorbilanz. Nicht mal eine Flugverbotszone brächten die USA und Russland zustande, kommentiert Hans-Jürgen Maurus. Und dass man sich noch nicht einmal auf einen 48-stündigen Waffenstillstand für Aleppo einigen konnte, spreche Bände.

...

Jetzt rächt sich, dass für US-Präsident Obama der Iran-Deal weit wichtiger war als eine politische Lösung des Syrienkriegs. Dass man rote Linien zog, die mehrfach vom Assad Regime überschritten wurden, ohne dass dies Konsequenzen für den Schlächter von Damaskus gehabt hätte.

Und die USA sahen zu, wie Moskau das Ruder in Syrien übernahm, um die Zivilbevölkerung zu schützen, weil Assads Luftwaffe ja nur Terroristen bekämpfe, so Russlands Topdiplomat Lawrow. Eine zynische Bemerkung, wenn man die zermalmten Kinderleichen nach den jüngsten Fassbombenangriffen gesehen hat. Was nun? Will man das Feld weiterhin den Schlächtern, den Mördern und Kriegsverbrechern überlassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal was zu dem anderen Reizthema . AfD.

Es zeigt leider wie wichtig die Grautöne in Gesellschaft und Politik sind . Die haben aber in jüngster Zeit doch  sehr gelitten .

http://m.tagesspiegel.de/berlin/kandidatin-bei-berlin-wahl-wie-eine-altlinke-in-kreuzberg-zur-afd-fand/14463970.html?utm_referrer=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Frank Möllerfeld sagte:

Es zeigt leider wie wichtig die Grautöne in Gesellschaft und Politik sind . Die haben aber in jüngster Zeit doch  sehr gelitten .

Grautoene? Sorry, ich kann bei der AfD vielleicht Brauntoene erkennen. Ich weiss nicht was die Frau motiviert, aber wenn ihr der zunehmende Rechtsdrift in dieser Partei entgeht, scheint sie schon als Linke ein Problem gehabt haben.

Das man wirklich glaubt das diese Partei das einzige Bollwerk der Homosexuellen gehen homophobe "Islamisten" ist, was ja als einziges "Argument" fuer ihren Wechsel angefuehrt ist, kann ich nicht glauben. Die Partei die aus Leuten besteht , die die sprachliche Gleichstellung der Frau als "Genderismus" verhoehnt hat und wirklich nichts, aber auch gar nichts, fuer die Rechte der Homosexuellen getan hat, bedient sich nun der Erfolge. Weder Heising noch Buschkowsky haben rechtpopulistische oder radikale Thesen vertreten. Ihr Ansatz ist vielleicht umstritten und auch durchaus diskusionswuerdig, aber war immer klar von islamfeindlichen oder rassistischen Bestrebungen zu unterscheiden.

Aber man trifft sie immer wieder, die AfDler die zumindestens behaupten ein mal "links" gewesen zu sein. So eine latente Fremdenfeindlichkeit ist ja bei manchen "Linken" durchaus anzutreffen. Da habe ich einfach ein anderes Verstaendnis von "Links"!  Nationalismus, Rassismus, undemokratisch, unsolidarisch  oder untolerant kann fuer mich nicht "links" sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, MatthiasM sagte:

....Nationalismus, Rassismus, undemokratisch, unsolidarisch oder intolerant kann fuer mich nicht "links" sein.

...nackte Zustimmung, jetzt ersetze doch "links" mal durch humanistisch, die Kämpfe verlagern sich eventuell...

Deinen Bauch will ich übrigens mal sehen und alles was dran, öh, damit zusammenhängt.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grautöne werden halt bei manchen Leuten dann halt aus Frust zu Brauntönen. 

Das was Frau Heising und Herr Buschkowsky betrifft. 

Du sagst es ja schon . Hochumstritten . Also lieber nicht weiter drüber nachdenken.

Das ist das Problem der hier im Artikel speziell auf die Berliner Politik bezogen zutrifft.

Alles hausgemacht.

Wir haben hier nun mal wirklich Probleme die aber Jahre lang konsequent ignoriert wurden. Diese beiden Herrschaften haben versucht das Thema anzuschneiden. Mit mäßigem Erfolg. Wie auch die Dame über die im Artikel berrichtet wird.

Verstehen kann ich es zwar auch nicht wie man in so eine Partei eintreten kann, aber das ist nun mal kein Einzelphänomen.

Jetzt haben wir den Salat. AFD liegt bei ca 15%. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endschuldigung !!

Wir haben Probleme ??? Dann schau Dich mal um in der Welt, wo es echte Probleme gibt. Hier werden Probleme herbeigeredet von Wichtigtuern und Rattenfängern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Hartmut51 sagte:

Endschuldigung !!

Wir haben Probleme ??? Dann schau Dich mal um in der Welt, wo es echte Probleme gibt. Hier werden Probleme herbeigeredet von Wichtigtuern und Rattenfängern.

 

diese Probleme sind ja aber nicht irgendwo vom Himmel gefallen.

Verursacht auch durch unsere Volksvertreter, die Großindustrie, usw. Also auch durch uns.

Also haben wir doch ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursachen für Probleme sind hier vorhanden.

vor 1 Stunde, Wurzelsepp sagte:

diese Probleme sind ja aber nicht irgendwo vom Himmel gefallen.

 

Vom Himmel fallen sie in den Ländern, aus denen dann verständlicherweise die Fluchtbewegungen nach Europa strömen.

Und sie fallen vom Himmel, weil ein Teil des Luftkrieges dort unten von US-Luftwaffenbasen in Europa aus geführt wird.

Von deutschem Boden sollte nie wieder ein Krieg ausgehen, dabei werden seit Jahrzehnten Kriegshandlungen von US-Exklaven auf deutschem Boden in alle Welt getragen.

Wenn wir das tolerieren, haben wir es nicht besser verdient. Dabei ist Deutschland doch angeblich souverän :confused:

Ein Jahr Kündigungsfrist für das Ramstein-Areal und wenn das unsere Besatz... / unsere NATO-Freunde nicht interessiert, wird der Verteidigungsfall erklärt und die Räumung mit Hilfe der Bundeswehr durchgeführt, die dann eben zufälligerweise den Feind nicht an den Außengrenzen abwehren, sondern ihn vom Staatsgebiet der BRD vertreiben muss.

Klar, dass das nicht geschehen wird - aber es muss was geschehen, die Situation wird von selbst nicht besser. Bevor eine rechte Bewegung zu groß wird, würde ich mir viiiel mehr Friedensbewegte wünschen, die durch ständige Aufläufe vorm Kanzleramt und militärischen Einrichtungen zeigen, dass "das Volk" in der Mehrheit nicht will, was die da oben machen und tolerieren!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://taz.de/Betrugsvorwuerfe-gegen-AfD/!5325293/

Zitat

Ausgerechnet BulgarInnen sollen die einwanderungsfeindliche „Alternative für Deutschland“ (AfD) Weserbergland in ihrem Wahlkampf in Hameln unterstützt haben. Sie sollen laut AfD UnterstützerInnenunterschriften getätigt haben. Doch laut Pressemeldung des Rathauses soll die AfD die Unterschriften für die Kommunalwahl am 11. September in Hameln gefälscht haben.

...

Der Ausschuss meldete die Unregelmäßigkeiten der Polizei. Als diese die zehn mutmaßlichen AfD-UnterstützerInnen dazu befragte, konnte sich niemand daran erinnern, eine solche Liste unterschrieben zu haben.

Die AfD habe laut Schur behauptet, die BulgarInnen seien mit einem Entzug ihrer Aufenthaltsgenehmigung bedroht worden, um ihre Unterstützung für die AfD zu leugnen. Diese Behauptung ist schnell entkräftet: „Um Unterstützerunterschriften zu leisten, muss man EU-Bürger sein“, erklärt Schur. BulgarInnen sind EU-BürgerInnen und benötigen keine Aufenthaltserlaubnis. Dementsprechend wären solche Einschüchterungsmaßnahmen vergeblich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Angesichts der milliardenschwere Steuernachforderung lässt Apple-Chef Tim Cook alle Diplomatie fahren: Die Argumentation der EU-Kommission sei Mist und möglicherweise ein Zeichen von Antiamerikanismus.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-chef-nennt-eu-argumente-im-steuerstreit-mist-a-1110398.html

Ja klar, wenn Apple die Gewinne nicht da versteuert wo sie gemacht werden, sondern in den USA und die EU ein Land auffordert Steuern einzunehmen, deren Staatsverschuldung ueber 100% des Haushalts liegt, dass ein Nettoempfaenger von etwa einer Milliarde Euro von der EU ist, kann das nur blanker Antiamerikanismus sein.

Ja wo die Argumente ausgehen, beginnt der Patriotismus!

Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass ziemlich genau der Nettobetrag der EU-Gelder den Deutschland zahlt,  bei den Polen ankommt. Nicht das ich ihnen das nicht goenne, aber die dortige Einschaetzung, dass die EU ach so boese ist, kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Edit: Wer bekommt am meisten pro Einwohner? Die Ungarn (mehr als die Griechen!), bezahlt von den Hollaendern und den Schweden!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen tollen Straßen die mit EU Geldern in Polen gebaut wurden nutze ich auch gerne .

Allerdings weiß ich nicht ob die nicht möglicherweise nur wegen der vielen international bekannten Firmen ,die man rechts und links der Autobahnen bewundern kann und dessen LKW s die rechte Spur säumen , gebaut wurden.

Muß natürlich nicht repräsentativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söder , ganz Wirtschaftslobbytreu springt Apple ja schützend zur Seite.

Diese arme,arme Firma :(

Als meine Frau heute etwas dazu bei Facebook postete , kam doch tatsächlich von einem die Antwort , das dass ja wieder nur eine dieser Sozialneiddepatten wäre. Also bei einigen ist wirklich alles zu spät.

Ist aber bezeichnend für einen leider großen Teil der Bevölkerung, die tatsächlich glauben auch mal soviel Geld zu verdienen.

Letztens auf der IGM-Webseite gesehen:

Der Chef kommt mit einem neuen Sportwagen auf den Firmenhof gefahren. Ein Angestellter kommt auf ihn zu und gratuliert ihm .

Da sagt der Chef: Wenn sie weiter so hart arbeiten kann ich mir nächstes Jahr noch einen holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...