Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Ronald:

Was ich ueberings belustigend finde ist, dass deine Lieblingslektueren Politikern alles zutrauen, nur nicht die Wahrheit. Und ausgerechnet bei dem Thema, wo ich Desinformation sogar legitim finden wuerde, haengst Du an Pistolius Lippen als waere es das Evangelium :) und Plausibilitaet ist dir nebensaechlich.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SeppCx:

Modernes hinterlistiges Teufelszeug, dieses Internet und so.
Aber sowas hier, mit ein ein paar neuen Walzen, damit rechnet keiner und die aktuellen Entschlüsselungsmaschinen wären hoffnungslos unterfordert:
1200px-Bletchley_Park_Naval_Enigma_IMG_3604.JPG

Software ist aber, sofern man das nötige Kleingeld hat,  ab und zu noch auf dem freien Markt erhältlich ;) Software Enigma
Hardware ist auch nicht ganz billig, Luxusmodell M4.  Etwas günstiger das Standardmodell M3.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MatthiasM:

Was ich ueberings belustigend finde ist, dass deine Lieblingslektueren Politikern alles zutrauen, nur nicht die Wahrheit. Und ausgerechnet bei dem Thema, wo ich Desinformation sogar legitim finden wuerde, haengst Du an Pistolius Lippen als waere es das Evangelium :) und Plausibilitaet ist dir nebensaechlich.

 

Die Kameraden berichten in den Kommentaren, dass "Verschlüsselungstechnik" nicht mit ins Ausland genommen werden darf. Herr Gräfe hätte die Teilnahme am Webmeeting verschieben oder zur Botschaft fahren müssen.

https://augengeradeaus.net/2024/03/abgehoertes-taurus-gespraech-ueber-schwachstelle-singapur-vorermittlungen-gegen-luftwaffenoffiziere-mit-audio/comment-page-1/#comments

https://www.danisch.de/blog/2024/03/02/webex-abhoeren/

https://www.danisch.de/blog/2024/03/05/pistorius-die-webex-panne-und-der-individuelle-anwendungsfehler/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Die Kameraden berichten in den Kommentaren, dass "Verschlüsselungstechnik" nicht mit ins Ausland genommen werden darf.

Schmarn! Liest Du Dir dien Links ueberhaupt durch? 

Zitat

Ein zentraler Knackpunkt ist, dass das System nur bis zur Stufe „Verschlusssache – nur für den Dienstgebrauch“ zugelassen ist 

In dem Bereich gibt es keine geheime Verschluesselungstechnik, sondern nur geheime Schluessel. Und wenn  die nicht mehr geheim sind, wirft man sie weg und nimmt neue. Und so geheim koennen die Informationen ja nicht gewesen sein. Ich habe mir den Schmonz nicht angehoert, aber hast Du was gefunden?

Zudem bestaetigen dien Links eher meine Informationen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ronald said:

Die Kameraden berichten in den Kommentaren, dass "Verschlüsselungstechnik" nicht mit ins Ausland genommen werden darf. Herr Gräfe hätte die Teilnahme am Webmeeting verschieben oder zur Botschaft fahren müssen.

Das gilt doch nur für spezielle, militärische Kommunikationstechnik.
Bei der Nutzung normaler ziviler Kommunikationswege kann unter Beachtung einer handvoll Sicherheitsvorkehrungen nicht viel passieren. Seit 2013 "Das Internet ist für uns alle Neuland" scheint sich nicht viel getan zu haben.

19 minutes ago, MatthiasM said:

Ich habe mir den Schmonz nicht angehoert [...]

Ich schon, ausser Gerede ist da nicht viel zu hören. Keine Ahnung, warum das so aufgeblasen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MatthiasM:

Schmarn! Liest Du Dir dien Links ueberhaupt durch?  

Das wäre neu.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie alles Seepferdchen und Milchstraße hierl

PS: Ronald, ich habe zwar nichts für dich übrig, aber dieses Mobbing geht gar nicht, vor alllem, wenn es so schleimend daherkommt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Bei der Nutzung normaler ziviler Kommunikationswege kann unter Beachtung einer handvoll Sicherheitsvorkehrungen nicht viel passieren.

Brigadegeneral Gräfe "Hallo" , "Servus" telefoniert mit Hauptmann Irwang "Moin, Moin"  und dieser lässt den General erst in die Konferenz: "Sie treten nun der Konferenz bei". Abgehört wird Gräfe nicht die "Konferenz".

Der Hauptmann hat den General angerufen und zur Konferenz zugeschaltet:

Zitat

Evtl wurde er aus Deutschland angerufen und in die WebEx verbunden um die Kosten gering zu halten. Das wäre dann Telefon.

https://www.heise.de/forum/heise-online/Kommentare/Taurus-Leak-Offizier-in-Singapur-nutzte-ungesicherte-Verbindung/Re-Schwachsinn-WebEx-ist-nicht-Schuld/posting-43745611/show/

Zitat

 

Mehrere mögliche Einfallstore

Wie sicher eine Videokonferenzlösung ist, steht in einem direkten Zusammenhang mit der Art und Weise, wie sie genutzt wird. So sind Videoschalten mit Cisco Webex zwar verschlüsselt, diese Verschlüsselung muss aber auch aktiviert werden. Außerdem fällt der Schutz weg, wenn Teilnehmende sich nicht über die Webex-App beteiligen, sondern mit einer normalen Telefonverbindung einwählen. Bei dem abgehörten Gespräch der Luftwaffenoffiziere soll sich ein hochrangiger Soldat aus einem Hotel in Singapur zugeschaltet haben.

Auch Verwanzung des Hotelzimmers denkbar

Denkbar ist aber auch, dass gar nicht Webex die Schwachstelle war, sondern klassische Abhörmethoden wie das Verwanzen des Hotelzimmers dazu geführt haben, dass die brisanten Inhalte in die Hände der russischen Geheimdienste fielen.

https://www.tagesschau.de/inland/webex-schalten-sicherheit-100.html

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Ich schon, ausser Gerede ist da nicht viel zu hören.

   
  "Sportschützen"
   
   
   
   
   
   
 
Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Steinkult:

PS: Ronald, ich habe zwar nichts für dich übrig, aber dieses Mobbing, geht gar nicht, vor alllem, wenn es so schleimend daherkommt.

Du hast es drauf! Wenn du deine Kinder auch so trösten konntest, sind die heute mental stahlhart. 🙂

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ndr.de/kultur/kulturdebatte/Was-Maenner-kosten-Boris-von-Heesen-ueber-Preis-des-Patriarchats,maenner252.html

Zitat

63 Milliarden pro Jahr: Der Wirtschaftswissenschaftler Boris von Heesen hat die Mehrkosten errechnet, die Männer durch schädigendes Verhalten verursachen. Eine der Ursachen, die er im Interview benennt: "Rollenstereotype, die uns von klein auf prägen."

Zitat

Egal ob Verkehrsunfälle, Diebstähle, Hooliganismus, Wirtschaftskriminalität oder Spiel- und Drogensucht: Männer führen so ziemlich alle traurigen Statistiken an, und zwar erschreckend deutlich. So sind fast 94 Prozent aller Menschen, die in Deutschland im Gefängnis sitzen, Männer. Alle Statistiken zusammengenommen, kosten Männer den deutschen Staat 63 Milliarden Euro mehr als Frauen - pro Jahr.

Zitat

Sie sprechen in ihrem Buch von einem "unsichtbaren Band des Patriarchats". Das lässt sich am Beispiel Autoverkehr ganz gut erklären, oder? 

von Heesen: Ich sage immer: Unheimlich und unsichtbar, aber nicht bewusst. Da sind keine Männerbünde, die jetzt geheim miteinander fahren. Ich glaube, das sind einfach patriarchale Strukturen, die diese ungesunden Verhaltensweisen reproduzieren. 

Zitat

Außerdem war in Deutschland noch nie eine Frau Verkehrsministerin. Wenn man schaut, wer in den Verkehrsausschüssen sitzt, dann sind das extrem viel mehr Männer, die in diesen wichtigen Gremien ihre Rollen suchen. In den großen Autokonzernen finden sich manchmal Frauen, aber sehr wenige. Die sind meistens im Marketing oder Personal und nicht in den Ingenieurwissenschaften, die ja eher nachhaltige Mobilität befördern könnten. 

 

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Artikel:

Zitat

Die unsichtbare Gefährdung der Demokratie

Wer Verteilungsgerechtigkeit anstrebt, muss entschlossen gegen Überreichtum vorgehen. Das haben mittlerweile sogar manche Millionärinnen wie Marlene Engelhorn verstanden.

Was mich doch immer wieder auf's Neue ueberrascht:

Zitat

Die schockierendsten Fakten sind am einfachsten zu googeln, einmal Wikipedia, und da steht es: Seit dem Jahr 2000 hat sich die Anzahl an Milliardären weltweit mehr als vervierfacht. In nur drei Ländern der Welt gibt es mehr Milliardäre als in Deutschland, nämlich in den USA, China und Indien. In einem vergleichsweise kleinen Land wie Deutschland leben, Stand 2024, 226 Milliardäre. 

Die verbiesterten, teilweise sogar aggressiven Leserzuschriften einer liberalen Zeitung lassen mich Zweifeln ob es eine Perspektive gibt.

Die zunehmende Ungleichverteilung des Wohlstandes gefaerdet die Demokratie. Das ist den Meisten der 226 wahrscheinlich egal, die bauen sich eine Festung, kaufen sich Politiker oder gehen, wenn es ganz ungemuetlich wird, einfach wo anders hin. 

Aber der Streik der Bahner ist "egoistisch" oder "unverhaeltnismaessig". Klar, die satten Boni, die sich der Vorstand, der so etwas aeussert, fuer Minderleistungen erhalten hat, natuerlich nicht.

Mit zunehmender Unzufriedenheit ueber die wirtschaftlichen Perspektiven werden die Rechtpopulisten und Rechtsradikalen Wahlen gewinnen. Wahrscheinlich ahnen die Waehler sogar, dass sie sich in das eigene Knie schiessen, aber irgendwann ist eben nur noch Fatalismus die Perspektive. Der Nachfolger des Genossen der Bosse scheint jedenfalls keine zu sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Auto nom:

Außerdem war in Deutschland noch nie eine Frau Verkehrsministerin.

Gäähn. Wir haben derzeit eine Frau als Innenministerin. Ich kann keinen geschlechterspezifieschen Qualitätsunterschied erkennen zu ihren männlichen Vorgängern. Oder die vergangene Verteidigungsministerin. Eine Niete mit hohen Absätzen. Oder die geschasste Intendantin des RBB.  Bei diesem Quotengetue geht es doch allerhöchstens in hinterster Linie um Kompetenz. Raffgier und Unvermögen sind nicht geschlechtsabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SeppCx:

 Raffgier und Unvermögen sind nicht geschlechtsabhängig.

Und deshalb muss das auch geschlechtsunabhängig ermöglicht werden 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SeppCx:

 Bei diesem Quotengetue ...

Ja, geht mir auch manchmal auf den Senkel! Leider ist es aber oft kein "Getue"

Heute Betriebsversammlung des Betriebsrates in einem Betrieb in dem aehnlich viele Frauen wie Maenner arbeiten. Redner: ausschliesslich Maenner. Aber einer hat eine erfreulich Nachricht verkuendet. Es wurde eine neue Schreibkraft eingestellt: ich denke hier hat schon keiner das Bild eines Mannes vor Augen gehabt, oder? Aber sie hat mal nett ins Publikum gelaechelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MatthiasM:

Heute Betriebsversammlung des Betriebsrates in einem Betrieb in dem aehnlich viele Frauen wie Maenner arbeiten.

Na dann, sofort kündigen und in einem anständigen Betrieb anfangen. Wenn das alle machen dann geht da was voran. Oder es kündigt einfach die weibliche Hälfte, wird vermutlich auch reichen um den Betrieb lahmzulegen. Nie war der Zeitpunkt so günstig. 🦸‍♀️

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SeppCx:

 Oder es kündigt einfach die weibliche Hälfte, ....

Gute Idee, aber einfacher waere es, wenn sie sich zur Wahl stellen wuerden und auch von Frauen gewaehlt wuerden. Ich bin da etwas ambivalent in der Frauenfrage! Einerseits finde ich das es kein "Gedoens" ist :), andererseits muss man nur mal schauen, wie Muetter Kinder behandeln. Hilfreich ist es dabei, die eigene Familie auszulassen. 

Da weiss man, wie kleine Prinzen gemacht werden!

Ziemlich desillusionierend ist ja auch die Wahl in den USA. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Mit zunehmender Unzufriedenheit ueber die wirtschaftlichen Perspektiven werden die Rechtpopulisten und Rechtsradikalen Wahlen gewinnen. Wahrscheinlich ahnen die Waehler sogar, dass sie sich in das eigene Knie schiessen, aber irgendwann ist eben nur noch Fatalismus die Perspektive. 

 

Zitat

In den USA lag das Verhältnis von Managergehältern zu durchschnittlichen Angestellten 1980 bei 35:1, 2008 bei 319:1.

Der amerikanischen Gesellschaft „fehlt die Mitte. Rasant haben sich die Reichen und die Armen im Land auseinanderentwickelt, so rasant, dass das oberste Prozent der Bürger fast ein Viertel aller Einkommen an sich zieht – doppelt so viel wie vor 25 Jahren. Amerika wuchs zuletzt fast nur noch für seine Reichen, die mittleren und unteren Schichten büßten im Schnitt sogar Kaufkraft ein. Und Jobs dazu.“ (Wikipedia)

Und wen waehlen die Amerikaner bei der naechsten Wahl? Bernie Sanders? Da kann man demonstrieren bis der Arzt kommt, das wird hier wohl auch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufskraftfahrer mal wieder dumm wie Eimer:

https://www.hessenschau.de/panorama/fehlende-rettungsgasse-polizei-kritisiert-lkw-fahrer-nach-mega-stau-auf-a3--v8,unfall-stau-a3-102.html

Zitat

Bereits am Mittwoch hatte die Polizei mitgeteilt, dass die Rettungskräfte "immense Probleme" gehabt hätten, die Unfallstelle zu erreichen, da die Rettungsgasse "nicht optimal" gebildet worden sei. Am Donnerstag legte das zuständige Polizeipräsidium Westhessen in Wiesbaden nach.

Zitat

Eine Durchfahrt "in der nicht vorhandenen Rettungsgasse" sei unmöglich gewesen, da viele Lkw auf allen drei Fahrspuren gestanden hätten, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. "Selbst Streifenwagen, die Platz für die Feuerwehrfahrzeuge machen wollten, kamen nicht durch." Man habe die Rettungsgasse "in Kleinarbeit Meter für Meter" erzwingen müssen.

Zitat

Wie die Polizei weiter schreibt, hätten Lastwagen wegen eines Lkw-Überholverbots zwischen der Rastanlage Medenbach und der Anschlussstelle Niedernhausen ohnehin nur auf der rechten Fahrspur fahren und stehen dürfen.

Zitat

"So hätten Lkw schon auf dem mittleren Fahrstreifen nichts zu suchen gehabt", heißt es in der Mitteilung weiter. "Der linke Fahrstreifen ist für Lkw auf der Autobahn grundsätzlich tabu, was hier jedoch zu viele Lkw-Fahrer nicht interessiert hatte."

Zitat

Bußgelder gegen Lkw-Fahrer seien nicht verhängt worden - das allerdings nur, weil die Beamten wegen des dringlichen Einsatzes keine Zeit dafür gehabt hätten, hieß es auf Nachfrage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Auto nom:

Berufskraftfahrer mal wieder dumm wie Eimer:

https://www.hessenschau.de/panorama/fehlende-rettungsgasse-polizei-kritisiert-lkw-fahrer-nach-mega-stau-auf-a3--v8,unfall-stau-a3-102.html

Zitat

Bußgelder gegen Lkw-Fahrer seien nicht verhängt worden - das allerdings nur, weil die Beamten wegen des dringlichen Einsatzes keine Zeit dafür gehabt hätten, hieß es auf Nachfrage.

 

Und wenn welche verhaengt werden, ist dieStrafe, relativ zum Schaden eher uebersichtlich. 70 Euronen kostet das Ueberholen und das Nutzen der linken Spur sogar nur 15 Euro. Ein "Gefaerdung" muss man schon konstruieren, was aber auch nur 15 weitere Euro bringt. 

Auch im Winter wurden ja so ganze Autobahnen still gelegt. Ich denke man muss die Strafen in Relation zu den tatsaechlich entstanden Schaeden setzten. Wenn hunderte von Autofahrern eine Stunde mehr im Stau stehen oder gar Rettungsdienste behindert werden, muss es einen satten Aufschlag geben, damit sich die Verfahren auch lohnen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

muss es einen satten Aufschlag geben, damit sich die Verfahren auch lohnen. 

1000 EUR plus zwei Monate Fahrverbot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

1000 EUR plus zwei Monate Fahrverbot. 

Das wiederum finde ich unverhaeltnismaessig! Es besteht meistens kein konkrete Gefaerdung, da ist ein Fahrverbot nicht angemessen. Klar aergert es mich auch, aber dann muss man alles neu skalieren und die Strafen kommen in einen Bereich der weniger Wohlhabende unverhaeltnismaessig ehr trifft. Es sind ja Ordnungswidrigkeiten und keine Gerichtsverfahren in denen darauf Ruecksicht genommen wird. 

Nur bei 15 Euro sind die Kosten fuer den Polizisten und den anschliessenden Verwaltungsakt einfach hoeher als die Einnahme. Bei  300  Euro, bleiben wenigstens 200 uebrig. 

Liege ich da eigentlich falsch oder habt ihr auch das Gefuehl, dass zu viel Werbung dafuer gemacht wird, wie eine Rettungsgasse gebildet wird und nicht dafuer wann man sie bilden sollte?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://krautreporter.de/politik-und-macht/5278-unsere-aktionen-waren-manchmal-illegal-aber-gerechtfertigt?

Zitat

Am 11. Mai 1960 lernten Serge und Beate Klarsfeld sich an einem Bahnsteig in Paris kennen. Sie Deutsche, er Franzose. Ihre Eltern hatten die NSDAP gewählt, sein Vater wurde in Auschwitz ermordet. Sie verliebten sich ineinander – und widmeten ihr Leben dem Kampf gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus. Die beiden organisierten zahlreiche Kampagnen gegen ehemalige Nazis. Die berühmteste: Beate Klarsfeld ohrfeigte 1968 Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger. Was können wir von ihnen im Kampf gegen Rechtsextremismus lernen? Um das herauszufinden, habe ich sie in Paris besucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt nur der Aufschrei des Stammtischs und der Wutbürger und der Bild-Presse ? Und warum rücken in Bayern keine Sonderkommandos aus und beschlagnahmen vorbeugend Traktoren,,Gummistiefel Mist und Gülle?

Zitat

Blockierte Straßen: Innenministerien melden zahlreiche Unfälle und Strafanzeigen bei Bauernprotesten
Mehrere Verletzte, viele Verkehrsunfälle, behinderte Rettungsfahrzeuge: Eine SPIEGEL-Anfrage bei den Bundesländern zeigt, dass Bauernproteste vielerorts gefährliche Folgen hatten.

Vielerorts kamen bei Bauernprotesten Menschen zu Schaden. Das ergab eine Umfrage des SPIEGEL bei den Innenministerien der Bundesländer. In Brandenburg wurden am vergangenen Montag fünf Menschen bei einer nicht angemeldeten Aktion verletzt. Landwirte hatten in der Nacht Gülle, Mist und Holz auf einer Bundesstraße verteilt.

In Rheinland-Pfalz kam es im Zusammenhang mit den Bauernprotesten zu insgesamt 14 Verkehrsunfällen. In Sachsen-Anhalt sind 43 strafrechtliche Ermittlungsverfahren anhängig, 15 Versammlungen waren nicht angemeldet.

In Hessen meldet die Polizei zwei Verkehrsunfälle im Umfeld von Protestaktionen. »Leider nahm einer dieser Unfälle einen schweren Verlauf«, so ein Sprecher des Innenministeriums. Am 10. Januar übersah ein Lkw-Fahrer das Ende eines Staus, der aufgrund einer genehmigten Versammlung entstanden war, und fuhr auf einen stehenden Sattelzug auf. Er verstarb noch an der Unfallstelle, auch der Fahrer des Sattelzugs wurde schwer verletzt.

In Schleswig-Holstein behinderten protestierende Bauern laut Innenministerium am 9. Januar einen Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug. In Bremen erstattete die Polizei 11 Strafanzeigen bei 15 Protestaktionen. In Sachsen verliefen die Veranstaltungen laut Sprecher des Innenministeriums weitgehend störungsfrei, obwohl es in den Medien mehrere Berichte über Unfälle gab.

Die anderen Bundesländer machten keine Angaben oder verwiesen darauf, dass derartige Informationen statistisch nicht erhoben würden.

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bauernproteste-innenministerien-melden-zahlreiche-unfaelle-und-strafanzeigen-a-cdde39f4-dd91-45b7-ad42-2213e655fa3f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb SeppCx:

Wo bleibt nur der Aufschrei des Stammtischs

Da sitzen doch die Bauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Papst ruft die Ukraine (!!!) zu Friedensverhandlungen auf.

Daß man im Vatikan weltliche Dinge ab und an etwas anders sieht, weil schlicht der Horizont fehlt, ist ja bekannt. Aber das halte ich doch für extrem weltfremd. Das kommt ja schon einer Parteinahme für Putin gleich. Bzw. einer Rechtfertigung und Verharmlosung des Einmarschs  in ein unabhängiges Land und das Morden für die wahnsinnigen Machtgedanken eines irren Führers.

 

 

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...