Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

.

Bearbeitet ( von 15cv)

Rastest du denn auch über die Taten aus, Martin ? Also Magdeburg, Aschaffenburg? 

ich muss dir sagen das ich hier langsam angst bekomme wenn ich an die Wahlen in ein paar tagen denke. Die AFD Spacken drehen voll auf. 
Bessere Schützenhilfe können die sich gar nicht ausdenken. Da kann weidel im tv neben Wagenknecht noch so peinlich sein. 
das ändert gar nichts …

wie mit trump. Er kann sich irgendwo hinstellen und sagen die leute sollen Desinfektionsmittel trinken oder ne Glühbirne einführen weil licht gegen Corona hilft, und was er sonst noch für absurde ideen hat. Aber er ist über den Punkt hinaus wo es noch schadet. Es wird zur Jahrmarkt Attraktion völlig unabhängig vom Inhalt.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 56 Minuten schrieb MatthiasM:

Nur wenn ein Kind stirbt und man kann eine Migranten verantwortlich machen, dann steht Deutschland Kopf! 

Es ist ganz egal welche Nationalität der Täter ist. Mich kotzt diese immer extreme Verrohung an.

Wir haben uns früher gekloppt , mit bloßen Händen. Und nicht mit Messern. Weil wir alle genau wussten das mit einem Messer der andere sterben kann. Heute, haben die kids und erwachsenen Messer. Selbst in Schulen. 

vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Es  Heute, haben die kids und erwachsenen Messer. Selbst in Schulen. 

Du hast soooo Recht ! Alle haben Messer. Ausnahmslos.

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb silvester31:

Du hast soooo Recht ! Alle haben Messer. Ausnahmslos.

Genau! Und frueher (TM) war alles wunderbar. Zumindestens bei AfDlern und ihrer populistischen Derivate. 

Es sind leider sehr oft Wiederholungstäter, d.h. bevor sie jemanden umgebracht haben waren sie schon straffällig geworden, für ihren Aufenthalt in D hatte das offenkundig keine Konsequenzen. Und genau darauf zielen ja die Forderungen nach "sofortiger" Abschiebung. Wer straffällig wird, der sollte zurückgeführt werden, ggf. nachdem er hier eine Strafe abgesessen hat. Und er sollte sich bis dahin auch nicht mehr frei bewegen können, sondern unter Kontrolle bleiben bis er zurückgeführt wurde.

Ob das menschlich ist oder nicht wäre mir persönlich ehrlich gesagt relativ egal, denn mit einem Messer auf andere einzustechen ist zum Beispiel auch nur wenig menschlich, und ich finde so etwas braucht man nicht unbedingt riskieren wenn es Wege gibt dies zu verhindern. Ich habe (als Ausländer) grundsätzlich nichts gegen Migration und befürworte auch die Förderung der Integration derer die dies wollen, aber kein Staat braucht zusätzliche Straftäter die von irgendwo her einwandern, auch Deutschland nicht.

vor 18 Minuten schrieb MatthiasM:

Genau! Und frueher (TM) war alles wunderbar. Zumindestens bei AfDlern und ihrer populistischen Derivate. 

Wir haben früher Auseinandersetzungen gehabt aber da gab es mal ein blaues Auge, jemand war im schwitzkasten oder hatte nen Zahn verloren oder ne gebrochene Nase. Aber Messer haben wir nicht gebraucht. Heute gehen die Kinder in die Schule mit Messern. Und die benutzen die dann auch. Sorry aber wie das heutzutage abgeht, irgendwie ohne Hemmungen. 

Wenn Abschieben in der Realität nur so simpel wäre. Dazu müssen die beteiligten Länder irgendwie zusammenarbeiten. Ist meist nicht einfach, die allermeisten Migranten kommen aus Ländern mit kaputten und/oder verbrecherischen Regierungen. Die Rückzuführenden kann man halt nicht einfach so als Luftpost aus dem Flieger werfen, egal was sie gemacht haben. 
Es sei denn man geht soweit wie Mandatsträger bei der AfD und befürwortet den Schußwaffeneinsatz beim unerlaubten Grenzübertritt, das Zurückdrängen der Bootsflüchtlinge aufs offene Meer. Dann kann man die Abschiebungen ähnlich handhaben, Menschenrechte sind dann eben nicht mehr für alle gleich gültig sondern für einige gleichgültig.  
Es ist erschreckend wie dünn der Lack der Aufklärung und des Humanismus ist und wieviel blanke Wut und Bösartigkeit darunter lauert.
Ich hoffe das jetzt wenigsten viele der aus Syrien und Libanon Gekommenen wieder in ihr Land zurückkehren können und sich die Situation ein wenig entspannt. 

24 minutes ago, Karl Hunsche said:

[...] Heute gehen die Kinder in die Schule mit Messern. [...] Sorry aber wie das heutzutage abgeht, irgendwie ohne Hemmungen. 

Da frag ich mich, auf welche Schule du gegangen bist. Oder wolltest du nur Matthias' Anspielung bestätigen?
Auf meinereiner gabs Messer. Vor nem Vierteljahrhundert. Und bunte Pillen. Butterfly war populär. Benutzt wurden zwar immer nur Fäuste. Aber wo ein Messer, da ist auch dessen Einsatz als Waffe nicht ausgeschlossen. Ich glaube das war in meinem Abijahr, da hats in der Nachbarstadt ne Lehrerin erwischt ("Amoklauf", vom Schüler erstochen).

10 minutes ago, SeppCx said:

Es ist erschreckend wie dünn der Lack der Aufklärung und des Humanismus ist und wieviel blanke Wut und Bösartigkeit darunter lauert.

Das lustige an unserer Gesellschaft ist, man meint sich von den Urinstinkten entfernt zu haben, darüber zu stehen. Das ist keineswegs der Fall. Wenn auch nur das Klopapier knapp wird, verhält sich jede Schimpansenbande "aufgeklärter" und "humaner" als eine Gruppe zufälliger Einkaufender.

Bearbeitet ( von schwinge)

Auf meiner Kleinstadtschule gab es auch Messer (ja, Butterfly war damals "in"), aber da war wirklich niemand so hemmungslos damit auf irgendjemanden einzustechen. Das hatten einige Jungs in der Tasche um damit möglichst "böse" zu wirken oder irgendwie anzugeben, aber das blieb auch in der Tasche, selbst dann wenn es doch mal zu Auseinandersetzungen kam. Die angesprochene Verrohung ist leider Realität.

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Da frag ich mich, auf welche Schule du gegangen bist. Oder wolltest du nur Matthias' Anspielung bestätigen?
Auf meinereiner gabs Messer. Vor nem Vierteljahrhundert. Und bunte Pillen. Butterfly war populär. Benutzt wurden zwar immer nur Fäuste. Aber wo ein Messer, da ist auch dessen Einsatz als Waffe nicht ausgeschlossen. Ich glaube das war in meinem Abijahr, da hats in der Nachbarstadt ne Lehrerin erwischt ("Amoklauf", vom Schüler erstochen).

Das lustige an unserer Gesellschaft ist, man meint sich von den Urinstinkten entfernt zu haben, darüber zu stehen. Das ist keineswegs der Fall. Wenn auch nur das Klopapier knapp wird, verhält sich jede Schimpansenbande "aufgeklärter" und "humaner" als eine Gruppe zufälliger Einkaufender.

Auf meiner schule gab es keine messer. Und auch kein mobbing. Wir hatten tolle lehrer.

und es gab auch bei uns jugendlichen keine messer. Wozu ?? Und wir wären auch nie auf die Idee gekommen unsere lehrer abzustechen oder mitschüler. Allerdings war meine schule auch schon 1988 vorbei. Also schon etwas länger her.

und Schimpansen brauchen auch kein Klopapier. Und vergewaltigen, morden, Kriege führen tun die auch.

ich habe jedenfalls die Befürchtung das diese Bundestagswahl deutschland noch mehr nach rechts schiebt als es bislang schon abdriftete. 

Am 23.1.2025 um 18:09 schrieb Frank M:

.

Bearbeitet ( von frommbold)

Vor dieser amerikanischen Bischöfin kann man nur den allergrößten Respekt haben. 

• Ersteller
vor 29 Minuten schrieb schwinge:

Das Problem an meiner Schule und wohl auch an deiner .... es gab  noch kein Internet! Heute wird jede Gewalttat international breit getreten, und Dummschwaetzer koenen von "frueher" schwaermen. 

An meiner Schule wurden viele Phaenomene die heute als Gewalt erkannt werden, als "Konflikt unter Schuelern" klassifiziert. Thematisiert wurde das nur bei Verletzungen. 

Ich hatte ueberings damals schon ein Messer einstecken, aber eben als Werkzeug und dachte nicht ein mal daran es zur "Verteidigung" einzusetzen. 

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

Rastest du denn auch über die Taten aus, Martin ? Also Magdeburg, Aschaffenburg?

Nein, was sollte das bringen? Es geschehen unsägliche Dinge und Menschen, die dafür verantwortlich sind, müssen bestraft werden. Die Gesetze dazu gibt es seit Jahrhunderten und das alles hat nichts mit Flüchtlingen oder Migranten zu tun.

Amokläufe und Messerstechereien gab es übrigens auch nicht erst seit wenigen Jahren. In unserer Nachbarschaft lebte ein biodeutscher Junge, der in seiner ehemaligen Schule vor 16 Jahren viele Schülerinnen und Lehrerinnen erschossen hat. Mit einer Waffe seines Vaters. Damals wurden natürlich auch Forderungen gestellt, wobei es aber darum ging, ob tödliche Waffen in privater Hand sein dürfen. Die damalige CDU-Landesregierung hatte dieses Recht jedoch mit Rücksicht auf ihre Klientel vehement verteidigt. Der erste Amoklauf in unserer Gegend war bereits 1913.

Beantworte doch bitte auch meine Frage!

Aber vermutlich wirst Du die Antwort schuldig bleiben und damit belegen, lediglich populistischen Dünnschiss von Dir gegeben zu haben.

vor 17 Minuten schrieb -martin-:

Nein, was sollte das bringen? Es geschehen unsägliche Dinge und Menschen, die dafür verantwortlich sind, müssen bestraft werden. Die Gesetze dazu gibt es seit Jahrhunderten und das alles hat nichts mit Flüchtlingen oder Migranten zu tun.

Amokläufe und Messerstechereien gab es übrigens auch nicht erst seit wenigen Jahren. In unserer Nachbarschaft lebte ein biodeutscher Junge, der in seiner ehemaligen Schule vor 16 Jahren viele Schülerinnen und Lehrerinnen erschossen hat. Mit einer Waffe seines Vaters. Damals wurden natürlich auch Forderungen gestellt, wobei es aber darum ging, ob tödliche Waffen in privater Hand sein dürfen. Die damalige CDU-Landesregierung hatte dieses Recht jedoch mit Rücksicht auf ihre Klientel vehement verteidigt. Der erste Amoklauf in unserer Gegend war bereits 1913.

Beantworte doch bitte auch meine Frage!

Aber vermutlich wirst Du die Antwort schuldig bleiben und damit belegen, lediglich populistischen Dünnschiss von Dir gegeben zu haben.

Ja diesen Amoklauf den du erwähnst kenne ich. Der vater hat die waffe nicht vor seinem psychisch auffälligen Sohn verschlossen. Was ist denn mit dem Sohn passiert? Wie wurde er bestraft ??

ist er noch in Behandlung oder ist er frei ? Waren ja immerhin einige Tote damals. 

IMG-6706.jpg

IMG-6707.jpg

IMG-6708.jpg

Man hat also einen psychisch kranken Gewalttäter wieder aus der Klinik entlassen, wo er anscheinend hätte bleiben müssen. Dieser tötet ein Kind mit marokkanischer Abstammung, einen zur Hilfe eilenden Deutschen mit Migrationshintergrund, verletzt ein weiteres syrisches Kind und einen weiteren Mann. Die immer gleichen Werteverteidiger Deutschlands machen  nun erneut alle Migranten dafür verantwortlich. Der Kanzler spricht wieder von einem Terrorakt, AfD, CDU, FDP und BSW usw. überschlagen sich in Superlativen. An dieser Stelle möchte ich einmal an die Amokfahrt von Maurice P.  in den Karnevalszug 2021 erinnern, bei dem 90 Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Hat der Kanzler damals auch von Terror gesprochen?  Sind nur Migranten zu psychopathischen Gewalttaten fähig? Warum werden 26 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in einen Topf geworden? Vielleicht sind sie einfach nur das Ventil einer mittlerweile menschlich und sozial kaputten Gesellschaft. Einer muss immer Schuld sein, wie 1933.

ICH GEH DANN MAL KOTZEN ! 

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ja diesen Amoklauf den du erwähnst kenne ich. Der vater hat die waffe nicht vor seinem psychisch auffälligen Sohn verschlossen. Was ist denn mit dem Sohn passiert? Wie wurde er bestraft ??

ist er noch in Behandlung oder ist er frei ? Waren ja immerhin einige Tote damals. 

Er hat sich selbst umgebracht. 

Aber jetzt beantworte doch endlich meine Frage!

26 minutes ago, Frank M said:

Warum werden 26 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in einen Topf geworden?

Das werden sie nicht.

Wenn nix passiert, wenn alles so weiterläuft wie bisher, wählen selbst immer mehr "Menschen mit Migrationshintergrund" CDU (und vielleicht sogar AfD). Weil sie es satt haben, in einen Topf geworfen zu werden.

Zur "Brandmauer". Warum soll man nicht gleich stimmen dürfen sollen wie "eine andere Partei"? Das habe ich seit der Thüringen-MP-Wahl "das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden" nicht verstanden. Die Vernunft lässt sich nicht unendlich aufschieben.
Du brauchst nur mal nach links und rechts zu gucken, um zu erkennen was los ist. Was die Stunde der Zeit geschlagen hat.
In den USA. In Kanada. In Dänemark, Schweden, Polen, Ungarn, Italien, Österreich usw.

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Polen

Zu spät, das hat sich wieder gedreht.
Ansonsten stimme ich dir zu. Es scheint mir, die Menschheit ( also in ihrer Masse) lernt nix aus der Geschichte dazu.

vor 14 Stunden schrieb 15cv:

Grundsätzlich werden ausländische und deutsche Straftäter gleich behandelt: Alle Menschen, die in Deutschland gegen das Gesetz verstoßen, müssen sich hier vor Gericht verantworten und die mögliche Gefängnisstrafe absitzen.

Die Wahrnehmung ist aber, dass diese Straftäter nicht im Gefängnis sind und trotz oft langem Vorstrafenregister frei rumlaufen.

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Die Vernunft lässt sich nicht unendlich aufschieben.

Du brauchst nur mal nach links und rechts zu gucken, um zu erkennen was los ist. 

Vernunft ? Welche Vernunft?! Ja in Europa breitet sich ein NATIONALISMUS aus. Das Gespenst geht um. Diesmal ist es aber nicht die kommunistische Revolution, die ist geschichtlich erledigt weil nach dem Untergang der UdSSR und ihrer Unrechtsregime einsichtig war, das sie sich vom Faschismus nicht viel unterschieden haben.

Diesmal ist es der Faschismus. Und einer der Hauptgründe ist natürlich ein verlorenes Geschichtsverständnis. Die Migration. Menschen sind es leid in ihrem eigenen Land mit Leuten konfrontiert zu werden die ihre Kultur und ihre Regeln nicht einhalten. Wenn ich nach Frankreich auswandere muss ich mich auch integrieren. Ich muss vielleicht deren Sprache erlernen, und sollte auch irgendwie frankophil sein.

Wandere ich dahin aus aber lehne die französische Kultur und Werte ab, passt das nur ganz schlecht und ich werde anecken. Und genauso ist das in jedem anderen Land. 

zu uns kommen nun aber viele Flüchtende die unsere Kultur verachten, die unsere Sprache nicht sprechen können und wollen und die unsere Gebräuche ablehnen und die unseren Staat angreifen und alle Institutionen verachten und ablehnen. Die geben wohl ihre kinder in der Kita ab, wollen die dann aber verschleiert abholen oder reden nicht mit dem weiblichen Personal. Ihren Kindern bringen sie unsere Sprache nicht bei. Zuhause reden sie ihre Sprache, lehren ihre Gebräuche. In der Grundschule hast du dann Schulklassen wo nur der Lehrer deutsch sprechen kann. Wie sollen diese kinder wenn sie kein deutsch sprechen auf unseren Arbeitsmarkt??

und die Probleme setzen sich doch im weiteren leben fort.

und das in jedem europäischen Land. 

Du siehst das in Holland. In Ungarn. In Österreich. In Frankreich. In Italien. In usa. In UK. In allen diesen Ländern breitet sich mit der Abwehrhaltung gegen diese Ausländer die sich nicht integrieren können oder wollen , der Rechtsradikalismus aus.

Wir können das m.E. nur stoppen indem wir unsere Gesetze gegen die Rechten wehrhaft machen und sie auch juristisch bekämpfen. D.h. AFD Verbot. Und indem wir bei den Ausländern diejenigen die sich kriminell betätigen WÄHREND sie um Asyl begehren, ausweisen.

wer von uns Frieden und Aufnahme und Schutz möchte kann nicht im selben Atemzug terror, Gewalt und Bruch unserer Gesetze zeigen.

wer Polizisten, Feuerwehr und Krankenwagen und deren personal angreift kann hier nicht leben.

der hat nicht verstanden wie unser System funktioniert. 

vor einer Stunde schrieb Ronald:

Die Wahrnehmung ist aber, dass diese Straftäter nicht im Gefängnis sind und trotz oft langem Vorstrafenregister frei rumlaufen.

Das zeigt sich doch auch bei den terror Attentaten der letzten Zeit. Was wir nur ahnen, das wird dann nach solch einem Terroranschlag jedesmal offensichtlich. 
nimm den Angreifer von Berlin, Weihnachtsmarkt.

der Tunesier Amri bereits monatelang von deutschen Sicherheitsbehörden überwacht worden war und abgeschoben werden sollte.

Anis Amri gelangte im Frühjahr 2011 über Lampedusa nach Italien. Unter anderem aufgrund von Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde Amri im Herbst 2011 zu vier Jahren Haft verurteilt. Nach der Haftentlassung im Mai 2015 sollte er nach Tunesien abgeschoben werden, das Verfahren wurde aber nicht eingeleitet, da Amri keine Ausweispapiere hatte. Im Juli 2015 reiste er nach Deutschland und beantragte Asyl unter dem Namen „Anis Amir“. Auch die deutschen Behörden lehnten seinen Asylantrag 2016 ab.

Im Februar und März 2016 stuften das Landeskriminalamt (LKA) Nordrhein-Westfalen und das LKA Berlin Amri wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat als „Gefährder“ ein. Damit einher gingen Observationen am Aufenthaltsort Berlin. Im September 2016 wurde die Überwachung jedoch eingestellt.“

auch der Angreifer des Magdeburger Weihnachtsmarktes hat eine fast deckungsgleiche Bio die übersät ist mit hilflos anmutenden Gerichtsurteilen und Einschätzungen der Behörden. 

Alle diese Attentäter sind vor den Angriffen vielfach aufgefallen behördlich registriert und aktenkundig. Aber es passiert nix. Können nicht abgeschoben werden weil sie ihren pass weggeschmissen haben. Ja was ist das denn für eine lächerliche Aussage. Wenn ich meinen Ausweis wegwerfe kann ich also bei der nächsten polizeilichen Massnahme untertauchen? Das Strafmandat zahl ich nicht weil ich meine Papiere weggeschmissen habe ?! Dem Haftbefehl komme ich nicht nach weil ich den Ausweis weggeschmissen habe ? 

„In Frankreich begann mit dem Attentat auf die Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ am 7. Januar 2015 eine Reihe von Terroranschlägen. Am 13. November desselben Jahres töteten islamistische Attentäter in mehreren Attentaten über 130 Menschen in Paris und dem Vorort Saint Denis. Es war der bis dahin Interner Link: schwerste Terroranschlag des Landes

. Am 14. Juli 2016, dem französischen Nationalfeiertag, wurde in Nizza ein islamistischer Anschlag mit einem Lastwagen verübt. Der Attentäter steuerte den LKW an der Strandpromenade von Nizza ungebremst in eine Menschenmenge, die ein Feuerwerk beobachten wollte. 86 Menschen starben, mehr als 200 wurden zum Teil schwer verletzt.

In der belgischen Hauptstadt Brüssel wurden bei einer Anschlagsserie am 22. März 2016 mindestens 34 Menschen getötet und 340 verletzt. Zu den Attentaten im Flughafen und an einer Metrostation bekannte sich der IS.“

Mit diesen Ereignissen sollen die Bewohner eines Landes klarkommen ohne NICHT rechtsradikal aus ausländerfeindlich zu werden ??

Natürlich müssen wir Menschen in Not helfen. Aber diese Menschen müssen sich hier auch integrieren. Ohne Integration geht es nicht.

Ich bin voll mit Ahmad Mansour auf einer Linie:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100582728/aschaffenburg-mansour-wuetet-gegen-die-politik.html

Zitat daraus:

“Wenn ein Asylantrag abgelehnt wird, muss die Abschiebung auch vollzogen werden. Sonst brauchen wir kein Asylrecht. Vor allem bei Straftätern ist dies ein äußerst wichtiges Signal, um zu zeigen: Dieses Land wehrt sich gegen Menschen, die das Asylrecht missbrauchen.“

„Ich kann hier nur eine Frage stellen. Unsere Außenministerin war vor Kurzem in Syrien. Und sie hat die deutsche Syrien-Hilfe um weitere 50 Millionen Euro aufgestockt. Waren diese Gelder mit der Forderung verknüpft, abgelehnte Asylbewerber aus Syrien wieder aufzunehmen? Ich befürchte, das war bei diesem Besuch kein Thema, oder?“

Mansour stellt die richtigen Fragen. Geld darf es ab dann nur noch geben wenn die Länder ihre Bürger mit „weggeworfenen Papieren“ auch wieder zurücknehmen. Sonst gibt es von unserer Seite keine Gelder. 

mansour sagt vollkommen richtig auf die Interview Frage: „Glauben Sie, dass den neuerlichen Forderungen aus der Politik nach Konsequenzen in der Migrationspolitik auch Taten folgen werden?“

„Nein, denn ich sehe keine Entwicklung. Zwei Punkte sind wichtig. Erstens: Ich glaube, dass die Mehrheit der Bevölkerung sich nicht mehr von solchen Statements blenden lässt. Und zweitens: Es wird nicht die letzte Tat dieser Art gewesen sein. Wenn die demokratischen Kräfte jetzt keine Lösung finden, dann werden andere Kräfte das Thema übernehmen. Und das möchte ich nicht. Die Politik muss jetzt liefern und nicht später den Wählern die Schuld geben, weil sie falsch gewählt haben.“

vor 18 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Geld darf es ab dann nur noch geben wenn die Länder ihre Bürger mit „weggeworfenen Papieren“ auch wieder zurücknehmen.

Finde den Fehler ! 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.