Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Auto nom sagte:

Aus Deinen Worten spritzt Hass. Genau der Hass, der seit einiger Zeit versucht die Politik und die Gesellschaft zu verseuchen. Das zeigt mir einmal mehr, dass Du bei der Präsidentenwahl in Österreich nicht den Kandidaten der Grünen gewählt hast. Pfui Deibel!

Also hasserfüllte Rethorik und Denunziantenum trifft hier wohl seit geraumer Zeit eher auf dich zu. Und ich muss dich leider aufklären; Es gab nie einen Grünen Kandidaten du halbgebildeter Blender.  https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Van_der_Bellen

Diese weise Entscheidung von ihm hat es mir auch deutlich leichter gemacht ihn als das geringere Übel zu wählen. Aber von Wahlgeheimnis scheinst da ja als verfassungstreuer freiheitsliebender und unabhängiger Demokrat nichts zu halten denn du unterstellst mir nun zum 3. Mal das ich ein Rechtswähler bin und willst mir offenbar unbedingt ein Statement dazu abpressen, Die haben noch nie von mir ein Stimme bekommen weil sie für mich ebenso wenig wählbar wie die eindeutig Linken sind. Die Goldene Mitte! Und wenn du als Wesen des Geistes wie du dich gerne darstellst des bewußten Lesens und Reflektieren mächtig wärest  hättest du diesen Satz von mir schon vor Tagen aufgenommen.

Das hätte dir einiges Erspart....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Cerberus sagte:

Also hasserfüllte Rethorik und Denunziantenum trifft hier wohl seit geraumer Zeit eher auf dich zu. Und ich muss dich leider aufklären; Es gab nie einen Grünen Kandidaten du halbgebildeter Blender.  https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Van_der_Bellen

Diese weise Entscheidung von ihm hat es mir auch deutlich leichter gemacht ihn als das geringere Übel zu wählen. Aber von Wahlgeheimnis scheinst da ja als verfassungstreuer freiheitsliebender und unabhängiger Demokrat nichts zu halten denn du unterstellst mir nun zum 3. Mal das ich ein Rechtswähler bin und willst mir offenbar unbedingt ein Statement dazu abpressen, Die haben noch nie von mir ein Stimme bekommen weil sie für mich ebenso wenig wählbar wie die eindeutig Linken sind. Die Goldene Mitte! Und wenn du als Wesen des Geistes wie du dich gerne darstellst des bewußten Lesens und Reflektieren mächtig wärest  hättest du diesen Satz von mir schon vor Tagen aufgenommen.

Das hätte dir einiges Erspart....

Ausser primitivsten Beleidigungen kommt von Dir nichts mehr. Alexander van der Bellen wurde als grüner Kandidat wahrgenommen, weil er von den Grünen zur Wahl vorgeschlagen wurde. Letzteres steht sogar in dem von Dir verlinkten Artikel.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Cerberus sagte:

Genau der Hass,

Ich bin ja der Meinung das du dir mit deinen persönlichen Anfeindungen und Unterstellungen hier eigentlich eine Auszeit mindestens bis nach eurer Wahl redlich verdient hättest. Ich halte es aber für ein demokratisches Grundrecht seine Meinung zu äußern und hege die Hoffnung das du doch vielleicht einmal auch nachdenkst anstatt auf jeden der dir nicht an den Lippen hängt einzuprügeln. Ich weiß gar nicht wie oft ich dir jetzt schon die Hand entgegengestreckt habe und trotzdem spuckst du erneut rein.

Insofern bin ich zwiegespalten, einerseits halte ich deine Kommunikation für inakzeptabel andererseits muss man am langen Ende genauso an deine Lernfähigkeit appelieren und glauben,  wie bei den Menschen am anderen Ende des Spektrums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Auto nom sagte:

Ausser primitivsten Beleidigungen kommt von Dir nichts mehr. Alexander van der Bellen wurde als grüner Kandidat wahrgenommen, weil er von den Grünen zur Wahl vorgeschlagen wurde.

Bemerkenswert was du als primitv einstuftst und selbst aber als völlig ok empfindest. Und natürlich kann er seine Geschichte nicht verleugnen, soll er auch gar nicht aber das sind genau die Feinheiten die verblendete Lagerdenken nicht sehen können. Er hat seine Parteimitgliedschaft zurückgelegt um den Wählern ein klares Signal zu geben das er als Bundespräsident und Staatsoberhaupt überparteilich allen Bürgen die Hand reicht. Und das zeugt von der geistigen Reife niemanden auszugrenzen, zu diskredidieren egal wie weit er von seinen persönlichen Gesinnung entfernt ist immer zu Dialog einzuladen. Genau das fehlt dir gänzlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Auto nom sagte:

Ich zahle sogar dafür hier schreiben zu dürfen. Was tust Du ausser Stuss über mich zu schreiben?

 

Noch ein klares Indiz wie es um dein tatsächliches Demokrativerständnis und subjektives Freiheitsfgefühl bestellt ist und wie verzweifelt du nun um Zuspruch heischt. Der fehlt dir weitestgehend wenn man mal die Quote deiner Inflationären Posts der Zustimmung gegenüberstellt. Nur wer in ein System einzahlt darf offenbar deiner Meinung nach auch seine  äußern. Super Vorschlag denn das Gros deiner Gesinninungsgenossen sind genau ein Teil der Randgruppen Bürger die am wenigsten in unser Sozialsystem einzahlen können und auch wegen wirtschaftlichen Druck sich zu extremer SIchweise hinreißen lassen. Genau wie am anderen Ende des Spektrums. Ich würde mir wünschen das jeder in der Gesellschaft sein Stimmrecht behalten darf. Aber da sieht man mal wie wenig selbstreflektionsfähig du bist.

Ich habe es auch schon einmal deponiert. Mir fehlt hier immer noch ein SIgnal der Seitenbetreiber ob nur das völlig korrekte Löschen und Verwarnen von anstößigen und rechten Beleidigungen hier stattfinden. Linke agressive Pöbler wie du dürfen aber ungehindert das Forum missbrauchen um Wahlwerbung zu betreiben und jeden zu attackiern, misskreditieren und übel nachzureden der dir nicht an den Lippen hängt  und sich auch einmal kritisch zu dir äußert.

Fände ich traurig und würde mir zu denken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Auto nom sagte:

Ausser primitivsten Beleidigungen kommt von Dir nichts mehr. Alexander van der Bellen wurde als grüner Kandidat wahrgenommen, weil er von den Grünen zur Wahl vorgeschlagen wurde. Letzteres steht sogar in dem von Dir verlinkten Artikel.

 

 

Bitte noch mehr Postings zb zu Kandidaten in Madagaskar.

Davon verstehst du mit Sicherheit genausoviel wie von österreichischen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, jozzo_ sagte:

Bitte noch mehr Postings zb zu Kandidaten in Madagaskar.

Davon verstehst du mit Sicherheit genausoviel wie von österreichischen.

Danke deshalb halte ich zu handelnden Personen in D meinen Mund. Mir ging es ursprünglich nur um die Gesprächskultur und die vermisse ich bei dem einen oder anderen Mitglied dem man inital ein gewisses Maß unterstellt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte noch mehr Postings zb zu Kandidaten in Madagaskar.
Davon verstehst du mit Sicherheit genausoviel wie von österreichischen.

Ach komm jozzo, habt ihr Österreicher das wirklich nötig, euch selbst als Unverstandene, aber auch unverständliche Eigenbrötler zu inszenieren?? Ich bitte dich, das ist doch Folklore!

Wie war noch dieser Kommentar beim Länderspiel Kamerun gegen Österreich?

"Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun." :)
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Cerberus sagte:

Danke deshalb halte ich zu handelnden Personen in D meinen Mund. Mir ging es ursprünglich nur um die Gesprächskultur und die vermisse ich bei dem einen oder anderen Mitglied dem man inital ein gewisses Maß unterstellt hätte...

Ich denke, das Publikum ist jetzt ausreichends ueber die gegensaetzlichen Standpunkte informiert;). Mir gefaellt Dirks Diskussionsstil auch oft nicht, obwohl ich teilweise sehr mit ihm uebereinstimme. Wir hatten schon Dispute, da haben wir beide virtuell das Messer gezogen, da es eben auch Themen gibt in denen unsere Ansichten fast gegensaetzlich sind. Besonders schaetze ich nicht, dass er Standpunkte oft sehr dogmatisch vertritt. Gegen Rechtsradikale kann ich das aber gut tolerieren:)! Weist schon: auf einen groben Klotz....

Dein Einstieg in diesen Thread fand ich aber auch nicht so prickelnd, wie ich Dir schon schrub. Zumal der Anlass nichtig war und der angegriffene Autor doch eher zu den weniger aggressiven Foristen zaehlt. Ich denke der grosse Kotau ist ueberfluessig und jeder lenkt im Stillen etwas ein.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um alle verqueren und ambivalenten Posititionen unter einen Hut zu bekommen, die vom Höllenhund hier vertreten werden, braucht es in der Tat drei Köpfe. Ein durch und durch grüner Kandidat wird dann wählbar, wenn er seine Mitgliedschaft ruhend stellt. Das ist total abgedreht. Demnach sind die Inhalte egal, es zählt vielmehr die Verpackung, Hauptsache nicht grün, weil das sind alle linksextreme. Da sind drei Köpfe schon sehr praktisch. Kopf 1: Die grünen Linksextremisten wähle ich nicht. Kopf 3: Die braunen rechtsextremisten wähle ich nicht. Kopf 2: Ich bin die goldene Mitte, der Bellen lässt seine Mitgliedschaft ruhen, ich wähle den Bellen. Einfach goldig.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, Juergen_ sagte:

Zu dem Thema (Deutschland und Österreich) gab's mal auf der Bonner Museumsmeile eine Ausstellung unter dem Titel "Verfreundete Nachbarn"!

 

 

Unter der Alpensonne erscheint grün in einem anderen Licht. Wer das nicht versteht, hat kein Recht sich über österreichische Befindlichkeiten zu äußern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eher das Gefühl, dass sich Österreicher gern zu deutschen Befindlichkeiten äußern, gleichzeitig den Deutschen aber gelegentlich jedes Verständnis für "Bergvölker" absprechen. Nicht nur hier im Thread, auch sonstwo im Forum.

 

Edith:

Ein ebensolcher Gruß geht in die schöne Schweiz!

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Um alle verqueren und ambivalenten Posititionen unter einen Hut zu bekommen, die vom Höllenhund hier vertreten werden, braucht es in der Tat drei Köpfe. 

Vielleicht reicht auch einer: Es ist ein Konservativer, der sich im Zweifel auf die richtige Seite schlaegt. Damit kann ich gut leben. Gegen Rechtsradikale wuerde ich auch mit dem Teufel fruehstuecken. Da ist doch Cerberus als Demokrat noch die angenehmere Alternative.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Vielleicht reicht auch einer: Es ist ein Konservativer, der sich im Zweifel auf die richtige Seite schlaegt. Damit kann ich gut leben. Gegen Rechtsradikale wuerde ich auch mit dem Teufel fruehstuecken. Da ist doch Cerberus als Demokrat noch die angenehmere Alternative.

Das mit dem Konservativ würde ich nicht so 100% unterstreichen uns sind die klugen Liberalen leider abhanden gekommen bzw. haben sich verstreut oder von Alters wegen verabschiedet. Danke für die Großteils intelligenten, resprektvollen und erfreulicher Weise wieder erwas heitereren Beiträge vor allem von JK und Jürgen wobei ich das mit dem kommentieren von deutschen Vorgängen für mich wie ja bereits erwähnt von mir weisen möchte.

Bedauerlich nur das wir nach wie vor einen unbelehrbaren, selbstgefälligen, Dogmatiker hier haben der es nicht notwendig hat auf Argumente von Freund oder Feind einzugehen sondern lieber weiter Feuer ins Öl gießt aber andere als Brandstifter bezeichnet.  Dazu hat Jürgen als offenbar persönlich Bekannter sich ja treffend geäußert.

Und ja Grün ist bei uns halt nicht nur Grün sondern leider auch das Sammelbecken linker Dogmatiker die nicht im Stande sind clever, lagerübergreifend und staatsmännische zum Wohle aller zu agieren sondern jedem ihre Überzeugung aufzwingen wollen und wenn ihnen das nicht gelingt dann grenzen sie ihn aus. Ihr ehemaliger Chef der eine bemerkenswerte Metamorphose vom Kurzzeitkommunisten zum Grünen Chef und schließlich Innhaber des höchsten Amtes im Staate geschafft hat war für mich wählbar. Man könnte auch von einem schönen Fall von Altersweisheit sprechen.

Und für alle die es interessiert warum die österreichischen Grünen für viele Bürger der Mitte nicht wählbar sind und sich bei uns in ihrer größten Krise seit Bestehen befinden soll es ein ehmaliges Gründungsmitglied und langjähriger Schlüsselfunktionär glaubwürdig begründen. Vielleicht kann es unser Fundi ja von einem ehemaligen Gesinnungsgenossen annehmen;

http://derstandard.at/2000061832703/Peter-Pilz-Zum-Abschied-ein-lautes-Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Auto nom sagte:

Um alle verqueren und ambivalenten Posititionen unter einen Hut zu bekommen, die vom Höllenhund hier vertreten werden, braucht es in der Tat drei Köpfe. Ein durch und durch grüner Kandidat wird dann wählbar, wenn er seine Mitgliedschaft ruhend stellt. Das ist total abgedreht. Demnach sind die Inhalte egal, es zählt vielmehr die Verpackung, Hauptsache nicht grün, weil das sind alle linksextreme. Da sind drei Köpfe schon sehr praktisch. Kopf 1: Die grünen Linksextremisten wähle ich nicht. Kopf 3: Die braunen rechtsextremisten wähle ich nicht. Kopf 2: Ich bin die goldene Mitte, der Bellen lässt seine Mitgliedschaft ruhen, ich wähle den Bellen. Einfach goldig.

Goldig ist eher Deine Ahnungslosigkeit, aber hier tätig als Experte für eigentlich eh fast alles.

In Österreich wählt noch das Volk den Bundespräsidenten und es bestimmt nicht eine Person wie bei Euch.

Es gab 6 Kandidaten ! Da war für jeden was dabei, thats Demokratie.

Da keiner die absolute Mehrheit erreichte gab es eine Stichwahl zwischen den zwei mit den meisten Stimmen und als Wähler hatte man nur mehr eine eingeschränkte Auswahl. Man mußte sich entscheiden: Einen von beiden. Ich als leidenschaftlicher Nichtraucher habe den Kettenraucher gewählt - es war ja nur die Wahl zwischen 2 Personen möglich.

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, jozzo_ sagte:

In Österreich wählt noch das Volk den Bundespräsidenten und es bestimmt nicht eine Person wie bei Euch.

 

Für unseren Grüßonkel ist es mangels Machtfülle des Amtes wurscht, wie der auf den "Thron" kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, jozzo_ sagte:

Ich als leidenschaftlicher Nichtraucher habe den Kettenraucher gewählt

Und das obwohl der andere Kanditat einen äußerst treuherzigen Blick hat und ganz vortrefflich zu Deutschnationalen Liedern schunkeln kann wie Videos beweisen. Hört, hört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles linke ist schlecht, inakzeptabel und nicht wählbar und rechts ist schon ok, so lange es nicht zu weit rechts ist und eigentlich ist es doch nur ein bißchen weg von der  Mitte!? Tut mir leid, so lesen sich hier manche Beiträge und zwar sicher nicht die von Auto nom. Das ist nämlich das Problem, das sich die neue Rechte gemäßigt und liberal gibt und damit ihre eigentlichen Untugenden verschleiern möchte. Und aus diesem Grunde ist die Methode die hier so kritisiert wird und manchmal auf Unverständniß trifft nicht unangebracht. Die Rechten proklamieren sowieso die Mitte darzustellen und alles andere sei Fake News. Das Problem heute ist ja auch, das man sich klar gegen rechts positionieren muß sonst wird man im Nazi-Weltbild gleich der schweigenden Masse zugeordnet die eigentlich zustimmt. Die Rechten haben vor 45 gezeigt wozu ihre Methode taugt, _das_ braucht man nicht ein zweites mal ausprobieren.

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber als TAZ Leser ist der autonome schon verdächtig und bekämpfenswert in unserer nach rechts gerutschten Gesellschaft. Ich frage mich ja eh wieso Leute, die sich eh kein gescheites Auto kaufen können und da gehört so ein Franzos bekanntermaßen ja nun mal nicht dazu, rechte oder auch konservative Positionen vertreten.;)

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, FuchurXM sagte:

Alles linke ist schlecht, inakzeptabel und nicht wählbar und rechts ist schon ok, so lange es nicht zu weit rechts ist und eigentlich ist es doch nur ein bißchen weg von der  Mitte!?

Nein so kann man das zumindest für A nicht stehen lassen. Bei uns ist meiner Meinung nach die Mehrheit eindeutig links der Mitte was aus meiner Sicht sehr zu begrüssen ist. Aber die links der linken Mitte (und die Trennlinie geht ja zum Leidwesen der SPÖ durch ihr tiefstes Innere hindurch {für die Nichtwissenden ist die Junge SPÖ gemeint und die Grünen haben das gleiche Problem in ihren eigenen Vereinsfarben}) propagieren leider Fundi Standpunkte die der linken Mitte auch schon ein wenig Angsschweiss auf die Stirn treibt und das führt dazu das sogar jemand wie ein linker ehemals grüner Peter Pilz. s.h.o einen Schritt in die Mitte macht um wieder in Handschlagweite derer zu kommen die rechts der Mitte sind um sie vielleicht doch wieder in die wirkliche Mitte zurückbegleiten zu können.

Und das finde ich persönlich sehr gut. Verwirrend, ja so ist das mit der Politik.

Und wir haben eben nicht wie ihr die beiden extremen Auffangbecken. Die Linken auf der einen Seite und die AFD auf der anderen die auch der dümmste Wähler klar verorten kann wenn ich das richt verstanden habe. Bei uns verstecken sich die Radikalen also sowohl bei den Grünen, bei der jungen SPÖ als auch bei der FPÖ am anderen Ende und das macht es bei uns wirklich schwer. Weshalb man wiederrum nicht jeden FPÖ Wähler als Unbelehrbaren abkanzeln darf da sind ganz viele Frustwähler dabei und bei unserer neue Konstellation haben wir gute Chancen das ihnen sehr viele wieder abhanden kommen könnten und da freu ich mich drauf.

Denn besser rechts der Mitte als ganz rechts. Aber da fürchten  jetzt ganz viele Linkspolitiker das ihnen auch einige Wähler wieder in die Mitte abwandern die wie ich zuletzt eine bewusste Gegenstimme zu rechts gesetzt haben weil man mit der Mitte die sich nun anbietet wieder leben kann. Also vernadert die Linke bei uns jetzt die recht Mitte aus Verlustangst jetzt absolut rechts zu sein. Und das verwirrt natürlich. Aber das schöne ist das es bei uns noch genug Leute gibt die miteinander Reden und sich die Hand reichen möchten um den sozialen Frieden zu erhalten und eine so zivilisierten Wahlkampf wie diesen hatten wir schon lange nicht. Komische Gebräuche bei dem Wilden Stamm in den Alpen....

Gestern hat in einem Strasseninterview ein älterer bodenständiger bekennender SPÖ Wähler (Links der Mitte für mich, für einen Fundi vermutlich die Mitte aber eigentlich schon gefährlich weit rechts, also damit wären wir auch wieder bei Standortbestimmungsproblematiken) einen sehr intelligenten Satz gebracht.

"Die Blauwähler sind auch Menschen und die haben alle einmal rot gewählt. Man muss einmal nachdenken warum das nicht mehr so ist."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Hartmut51 sagte:

der autonome schon verdächtig und bekämpfenswert

Nein das sehe ich nicht so. Ich habe gegen seine Person und Ansichten grossteils nichts. Ich habe etwas gegen seine Kommunikation! Diesen Unterschied vermag er und mancher Beobachter nicht wahrzunehmen. Das ist leider tatsächlich eine Neurose die unter Fundis weit verbreitet ist. Und das führt sie in eine kommunikative Abwärtsspirale aus der sie nicht mehr herausfinden und dann kommen halt die Totschlagargumente. "Alles Rechte Schweine". Frei nach dem Witz; Was heisst ein Geisterfahrer! Nur Geisterfahrer!

So und damit verspielen sie sich einen anfangs vielleicht durchaus gegebenen Symphathiebonus den ich ganz offen für ihn sogar empfunden habe da ich mir mit meiner Lebensanschauung wirklich keine rechte Gesinnung unterstellen lassen muss.  Einem kämpferischen Jungpolitiker der sich einer Sache verschrieben hat mag man das noch nachsehen aber jemanden der zumindest physisch der Pubertät entwachsen ist sollte das nicht mehr passieren.

Aus seiner Weltsicht aber offenbar die einzig logisch zwingende Konsequenz, weiter links von ihm gibt es ja nichts Legales mehr. Ok wenn man mal Mao und Konsorten ausnimmt. Der hatte ja keine Konzentrations und Arbeitslager der hatte ja Umerziehungslager weil ers mit den renitenten Intellektuellen und Kapitalistenschweinen ja nur gut gemeint hat.

Rethorisch hat der rechte Rand aber übrigens genau das gleiche Problem nur das ich denen gar keine Sympathie entgegenbringen kann. Reden muss man aber trotzdem mit ihnen.

Bearbeitet von Cerberus
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht erinnern, dass Autonom jemals die von dir genannten Ausdrücke für anders denkende benutzt hat, auch weiss ich, dass er die von dir genannten Fakten kennt und wüsste nicht, dass er sie falsch benutzt hat. Mit deinen Totschlagsargumenten diskreditierst du dich jedenfalls selbst. Die Linke generell mit menschenverachtenden Ereignissen in Verbindung zu bringen halte ich für absolut unmöglich. Wenn es die Linke Bewegung aber auch die Grünen nicht geben hätte von Rosa Luxenburg über Willy Brandt bis heute sähe unsere Welt anders aus und für die Masse von uns deutlich schlechter, denn nichts wurde freiwillig gegeben sondern musste erstritten werden

Ich kenne ihn persönlich teile überwiegend seine Meinung, bin links und ein Arbeitgeber, der nicht versteht, weshalb die SPD die linke Flanke derart entblösst hat anstelle die Schere weiter zusammenzuführen.

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Cerberus sagte:

... Bedauerlich nur das wir nach wie vor einen unbelehrbaren, selbstgefälligen, Dogmatiker hier haben der es nicht notwendig hat auf Argumente von Freund oder Feind einzugehen sondern lieber weiter Feuer ins Öl gießt aber andere als Brandstifter bezeichnet.  Dazu hat Jürgen als offenbar persönlich Bekannter sich ja treffend geäußert...

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...