Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-09/zwangsheirat-kinderehe-bundesregierung-verbot

Zitat

Bundesregierung will Kinderehen für ungültig erklären

In Deutschland sollen im Ausland geschlossene Kinderehen bald nicht mehr gelten. Mittlerweile leben in Deutschland mehr als 1.500 verheiratete Minderjährige.

Die Bundesregierung will, dass im Ausland geschlossene Kinderehen in Deutschland annulliert werden. "Zwangsehen dürfen wir nicht dulden, sondern müssen entsprechende Schutzmechanismen für die Betroffenen noch umfänglicher in Gang setzen", schreibt Justizminister Heiko Maas auf der Website seines Ministeriums. "Wir werden dazu noch in diesem Jahr einen konkreten Vorschlag auf den Weg bringen."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die respektvolle Anrede "Herr" versage ich Ghadafi noch postuum. Ein Atomprogramm jedenfalls hat der nicht gebraucht, um den Westen anzugreifen... Ich spekuliere, er dürfte es gewesen sein, der mit seinen Lakaien Bin Laden dazu inspirierte, Verkehrsflugzeuge als Angriffswaffe zu verwenden.

Und ich hasse Bin Laden allein schon deshalb, weil er uns seit 15 Jahren immer um den 11. September für eine bis zwei Wochen das komplette Fernsehprogramm vermiest - Und meiner Liebsten ihren Geburtstag.

Ghadafi... - Kleines Licht, aber ebenso hassenswert, wenn nicht wegen seiner Berufsterroristen, dann wegen dem Leid, was er über sein Volk brachte.

Wenns um Atombombenpest geht, dann gibts neben den Chinesen eigentlich nur noch einen bösen Buben, den jeder kennen sollte, der aber mangels eigenen Staats nur wenig Medienecho hatte: Abdul Khadir Khan.

Die Welt ist voller solcher Arschlöcher, und Putin und Erdogan dürfen sich meinetwegen auch zu dem Pulk gesellen, genauso wie Merkel, wen sie dem letzteren noch weiter in selbiges Loch kriecht.

Dass man den korrupten Putin und dessen Grossmachtphantasien angesichts Massenweise frierender und hungernder Rentner und völkerrechtswidrigen Kriegen als lobenswert empfindet, sagt mir jedenfalls überdeutlich, was arme Irre sind und wer eben vielleicht doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bluedog sagte:

Wenns um Atombombenpest geht, dann gibts neben den Chinesen eigentlich nur noch einen bösen Buben, den jeder kennen sollte, der aber mangels eigenen Staats nur wenig Medienecho hatte: Abdul Khadir Khan.

Die Welt ist voller solcher Arschlöcher, und Putin und Erdogan dürfen sich meinetwegen auch zu dem Pulk gesellen, genauso wie Merkel, wen sie dem letzteren noch weiter in selbiges Loch kriecht.

Schlecht gefruehstueckt? Aber bevor Du Merkel zu den Arschloechern (wo bleibt eigentlich der Aufschrei derer die letztens die Sprache hier bemaengelten? Noch gesperrt?) "gesellst und den Rest der Welt beurteilst, koenntest Du erst mal in der eigenen Umgebung wirken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abdul_Kadir_Khan#Entwicklung_von_Nuklearwaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Als Osama bin Laden 22 Jahre alt war wurde er in einem von der CIA finanzierten Trainingscamp zum Guerillakämpfer ausgebildet um dann mindestens indirekt unterstützt gegen die Sowjets zu kämpfen.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/club-of-rome-forderung-nach-radikalem-umbau-der.447.de.html?drn:news_id=655788

Club of Rome:

Zitat

Die Zukunftsforscher schlagen eine schrittweise Anhebung der Erbschaftsteuer auf bis zu 100 Prozent vor. Außerdem sprechen sie sich für die Zahlung einer Prämie für Kinderlosigkeit und eine Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre aus. Reiche Industriestaaten sollten höhere Steuern auf ungesunde Produkte und fossile Brennstoffe erheben und sich vom Freihandel sowie vom "unendlichen Konsum" abwenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Die FPÖ hat es geschafft, die Demokratie zu zerstören"

Die Diskussion um defekte Klebestreifen bei der Präsidentenwahl in Österreich wird nach Ansicht des Autors Robert Menasse überinterpretiert. Das eigentliche Problem sei, dass die Abstimmung überhaupt wiederholt werden muss, sagte er im DLF. Die FPÖ ertrage es nicht, im ersten Durchgang verloren zu haben. Nun spiele sie sich auf als Retter eines korrekten Wahlvorgangs.

http://www.deutschlandfunk.de/praesidentenwahl-in-oesterreich-die-fpoe-hat-es-geschafft.694.de.html?dram:article_id=365677

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich jetzt aber schon interessieren, warum Du den Club of Rome für eine Komplettversagertruppe hältst. Die zitierten Forderungen sind natürlich radikal, aber irgendwie doch logisch. Es sind Vorschläge, wie man der Überbevölkerung Herr werden, dIE Klimaveränderung abschwächen könnte und dass die Ressourcen dieser Erde nicht unendlich sind, ist logisch und inzwischen allgemein anerkannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Ich sach nur: "Grenzen des Wachstums".
Eine verlogenere, versponnenere, krassere Ökologisten-malen-Schrecken-an-die-Wand-Horrorstory hat sich noch kaum ein anderer Verein zusammenzustoppeln gewagt.
Das wird nur durch das Gruselmärchen "Menschen sind für den Klimawandel verantwortlich" getoppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Ich sach nur: "Grenzen des Wachstums".
Eine verlogenere, versponnenere, krassere Ökologisten-malen-Schrecken-an-die-Wand-Horrorstory hat sich noch kaum ein anderer Verein zusammenzustoppeln gewagt.
Das wird nur durch das Gruselmärchen "Menschen sind für den Klimawandel verantwortlich" getoppt.

jaja und CO² ist gut und muß verstärkt produziert werden.
Einstein hatte wohl recht mit seiner Vermutung zur Unendlichkeit..... :(

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Das wird nur durch das Gruselmärchen "Menschen sind für den Klimawandel verantwortlich" getoppt.

In welchem Pamphlet war doch genau so was neulich zu lesen? Irgendwas mit "CO2 ist gut für die Pflanzen, also warum weniger ausstoßen"? Ach war das nicht das Parteiprogramm der AfD? Na da kann man sich ja vorstellen, woher der Wind jetzt wieder weht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Ich sach nur: "Grenzen des Wachstums".
Eine verlogenere, versponnenere, krassere Ökologisten-malen-Schrecken-an-die-Wand-Horrorstory hat sich noch kaum ein anderer Verein zusammenzustoppeln gewagt.
Das wird nur durch das Gruselmärchen "Menschen sind für den Klimawandel verantwortlich" getoppt.

laaaangweilig.

Du willst provozieren, schon klar. Aber auf einigermaßen gebildete Menschen wirkt das sehr … nun ja, schlicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Er widerspricht damit deutschen Wissenschaftlern, die in Gülen nur einen Prediger oder Gelehrten ohne politischen Anspruch sehen. Gülen sei vielmehr der Kopf einer weltweiten politischen Bewegung mit einem konservativen Islamverständnis, sagt Eißler, der Gülens Schriften studiert hat.

"Das bedeutet, dass er Demokratie gutheißt; er sagt, das ist das beste politische System, aber in Klammern denkt er dazu – und das kommt aus den Schriften heraus: vorläufig. Es ist also das beste System, um die islamischen Werte aufzunehmen. Der Westen gilt ihm aber als verdorben, hat die Werte verloren, die Moral verloren, die jetzt durch den Islam im Grunde wieder gebracht werden müssen, die durch Muslime auch in die Gesellschaft getragen werden müssen."

...

Gülens Wert- und Moralvorstellungen, denen seine Anhänger zu folgen haben, basieren auf der Scharia, sagt Eißler.

"Gülen hat nie Abstriche an den Scharia-Regelungen von Koran und Sunna, vom traditionellen islamischen Lehrsystem, gemacht. Die Frau ist, nach den Kommentaren, die man lesen kann, charakterlich schwächer als der Mann. Sie braucht die Unterstützung des Mannes. Das Züchtigungsrecht des Mannes nach Sure 4/34 ist auch nicht angetastet worden von Gülen. Auch der Abfall von Religion, und das betrifft die individuelle Religionsfreiheit, der Abfall der Religion soll nach Gülen nach traditioneller Auffassung mit dem Tod bestraft werden."

http://www.deutschlandfunk.de/fethullah-guelen-der-polit-prediger.886.de.html?dram:article_id=364362

Mir stellt sich die Frage, warum liberale und offene Gesellschaften Ideologien gewähren lassen, die sich dieser Gesellschaften bedienen um sie langfristig zu zerstören. 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-verfolgungsjagd-endet-mit-sturz-von-einem-parkdeck-aid-1.6258086

Zitat

Begleitet von Notarzt und Polizei wurde der mutmaßliche Autodieb in ein Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben war er aber nur "minimal verletzt", da alle Airbags beim Sturz des Wagens ausgelöst hatten. Der Mann wurde über Nacht in Polizeigewahrsam genommen und am Mittwochvormittag wieder freigelassen. Er hat bei seiner ersten Befragung durch die Polizei eingeräumt, vor der Tat Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. 

Der Unfallfahrer ist erst vor wenigen Tagen aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Er war zuvor bereits wegen schweren Diebstahls in Erscheinung getreten, sagte ein Polizeisprecher. Gegen ihn werde noch immer wegen früherer Delikte ermittelt. Der 37-Jährige lebt in Mönchengladbach. 

Kann mir jemand erklären, welche Bedingungen erfüllt sein müssen um mit dieser Vorgeschichte freigelassen zu werden und nicht wieder in Untersuchungshaft zu landen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Auto nom sagte:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-verfolgungsjagd-endet-mit-sturz-von-einem-parkdeck-aid-1.6258086

Kann mir jemand erklären, welche Bedingungen erfüllt sein müssen um mit dieser Vorgeschichte freigelassen zu werden und nicht wieder in Untersuchungshaft zu landen? 

Tathergang in NRW. In Bayern wäre er zumindest schon mal wegen der "Betäubungsmittel" inhaftiert worden....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, AX furio sagte:

Tathergang in NRW. In Bayern wäre er zumindest schon mal wegen der "Betäubungsmittel" inhaftiert worden....:P

Ausgerechnet in Bayern ?

Da wird doch meist schon vormittags ein "Betäubungsmittel" in rekordverdächtigen Mengen genossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Ausgerechnet in Bayern ?

Da wird doch meist schon vormittags ein "Betäubungsmittel" in rekordverdächtigen Mengen genossen.

das, was du meinst, ist in Bayern ein "Lebensmittel". das ist was gaaaanz anderes... ;)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

http://www.deutschlandfunk.de/fethullah-guelen-der-polit-prediger.886.de.html?dram:article_id=364362

Mir stellt sich die Frage, warum liberale und offene Gesellschaften Ideologien gewähren lassen, die sich dieser Gesellschaften bedienen um sie langfristig zu zerstören. 

Das kann man sich fragen. Ich versuche mich, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit, mal an einer Antwort auf die Frage.

Für mich hat das letztlich etwas mit dem Menschenbild und Gesellschaftsverständnis zu tun.

Man vertraut auf den natürlichen Freiheitsdrang des Menschen und auf die Vernunft. Die lässt eben wissenschaftliche Erkenntnisse nicht aussen vor, kommt also nicht auf die Idee, der Frau in irgend einer Weise Fähigkeiten abzusprechen, welche sie zur Unterordnung dem Mann gegenüber zwingen.

Im weiteren wird auf sowas wie überzeitliche Grundwerte vertraut, was man im Allgemeinen als Menschlichkeit versteht.

Etwas weiter ausholend könnte man auch nach Philosophischen Grundlagen fragen. Da sind wir hier im Westen eben schon seit etwa zwei Jahrhunderten soweit, dass Religion durchschaut wurde als letztlich ideologisch und damit weitgehend irrational, aber dennoch für den Menschen offensichtlich unverzichtbares Element.

Sprich: Man vertraut eben darauf, dass die Menschen eher früher als später schon noch verstehen, dass die Freiheit wichtiger als die Religion ist, weil mit möglichst viel Freiheit die Zufriedenheit eher grösser und das Konfliktpotential kleiner wird.

Rückschläge hat es in der Entwicklung immer mal wieder gegeben, aber das Pendel der Geschichte schwingt ja nicht bloss in die eine Richtung.

So gesehen muss man also nicht wirklich viel Angst vor Islamisten haben. Jedenfalls solange nicht, wie man die, die dagegen halten ebenso wenig bremst, wie die Islamisten selber. Heisst: Nicht jeder, der aus Angst keine Minarette im Land will, ist deswegen ein dreckiger Rassist. Kann eben auch sein, dass an seinen Ängsten durchaus was dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 19 Stunden, ACCM Peter D. sagte:

In welchem Pamphlet war doch genau so was neulich zu lesen? Irgendwas mit "CO2 ist gut für die Pflanzen, also warum weniger ausstoßen"? Ach war das nicht das Parteiprogramm der AfD? Na da kann man sich ja vorstellen, woher der Wind jetzt wieder weht.

Was fängt man mit solche einem Beitrag, der jede Spur einer einfachsten Allgemeinbildung und Kultur vermissen lässt, an?
Ich denke, eine Auseinandersetzung ist Zeitverschwendung...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Ich denke, eine Auseinandersetzung ist Zeitverschwendung...

Immerhin ein Punkt, in dem unter uns uneingeschränkte Einigkeit besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...