Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, Hartmut51 sagte:

dass er die von dir genannten Fakten kennt und wüsste nicht, dass er sie falsch benutzt hat.

Ich habe auch nicht gesagt das er das wörtlich so gesagt hat sonder über Fundis und Rechte im Allgemeinen gesprochen so wie er über Reichsbürger und Brandstifter spricht. Und da sind wir wieder beim genau lesen. Er hat mich mehrmals als Blau und Rechtswähler zu diskreditieren versucht kann man alles in seinen Posts nachlesen wenn man will. Und das es aus meinen Aussagen abzuleiten wäre wie er behauptet  ist reine Böswilligkeit und Provaktion ohne jegliche sachliche Grundlage wofür andere hier bereits zu recht Verweise erhielten. Mich wundert ja das er nicht in Abrede zu stellen versucht das ich VDB gewählt habe und eine Kopie des Wahlzettels verlangt. Denn mit einigen demokratischen Grundrechten nimmt er es nicht so genau. Also den musst du vor mir wirklich nicht in Schutz nehmen.

Und ich bin ganz bei dir, die Linke Bewegung war für uns in Europa die Wende zu einem Besseren und wir haben grosses Glück das wir zeitgeschichtlich auf einem Flecken Erde aufwachsen durften der nachdem die extremen Rechten überwunden wurden nicht von der extremen Linken dominiert wurde. Und ich durfte auch Zeitabschnitte meines Lebens in von der extremen Linken dominierten Ländern verbringen. Aber es ist schon interessant die Linke in Verbindung mit menschenverachtenden Ergeignissen in Verbindung zu bringen ist unmöglich obwohl es ja ebenso zweifelsfrei dokumentiert ist. Bei den Rechten gehört es aber gerade aus dem Munde der Linken ja schon zum guten Ton sie ständig damit in Verbindung zu bringen. Warum muss man einem rechts orientierten Menschen per se Absprechen das er ein anständiges und wertvolles Mitglied der Gesellschaft sein kann wenn er ebenso wie ein kritischer linksorientiert Bürger unser Gesellschaftsgefüge akzeptiert. Ich habe einen Freund der ist doch tatsächlich aktives Mitglied der FPÖ, das ist für mich eine grosse Herausforderung. Trotzdem halte ich den Kontakt zu ihm den er ist lieb, gebildet, warmherzig aber mit einigen seiner Ansichten aus meiner Sicht absolut am Holzweg. Wenn ich deshalb mit ihm breche werde ich ihm aber auch keinen anderen Weg zeigen können und er hat einige seiner Ansichten in den 15 Jahren die ich ihn kenne deutlich zum Guten revidiert. Vielleicht ereilt auch ihn einmal die Altersweisheit.

Und das ist es auf was ich seit Tagen immerwieder hinzuführen versuche. Finden wir doch alle wieder zur Mitte und laden die an den Rändern doch zum Dialog ein. Das geht aber mit Ausgrenzung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten, Juergen_ sagte:

??

Äh Sorry Jürgen da habe ich doch glatt eine Aussage von Matthias dir zugeordnet.;

"Mir gefaellt Dirks Diskussionsstil auch oft nicht, obwohl ich teilweise sehr mit ihm uebereinstimme. Wir hatten schon Dispute, da haben wir beide virtuell das Messer gezogen, da es eben auch Themen gibt in denen unsere Ansichten fast gegensaetzlich sind. Besonders schaetze ich nicht, dass er Standpunkte oft sehr dogmatisch vertritt."

Tut mir leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein so kann man das zumindest für A nicht stehen lassen. Bei uns ist meiner Meinung nach die Mehrheit eindeutig links der Mitte was aus meiner Sicht sehr zu begrüssen ist. Aber die links der linken Mitte (und die Trennlinie geht ja zum Leidwesen der SPÖ durch ihr tiefstes Innere hindurch {für die Nichtwissenden ist die Junge SPÖ gemeint und die Grünen haben das gleiche Problem in ihren eigenen Vereinsfarben}) propagieren leider Fundi Standpunkte die der linken Mitte auch schon ein wenig Angsschweiss auf die Stirn treibt und das führt dazu das sogar jemand wie ein linker ehemals grüner Peter Pilz. s.h.o einen Schritt in die Mitte macht um wieder in Handschlagweite derer zu kommen die rechts der Mitte sind um sie vielleicht doch wieder in die wirkliche Mitte zurückbegleiten zu können.
Und das finde ich persönlich sehr gut. Verwirrend, ja so ist das mit der Politik.
Und wir haben eben nicht wie ihr die beiden extremen Auffangbecken. Die Linken auf der einen Seite und die AFD auf der anderen die auch der dümmste Wähler klar verorten kann wenn ich das richt verstanden habe. Bei uns verstecken sich die Radikalen also sowohl bei den Grünen, bei der jungen SPÖ als auch bei der FPÖ am anderen Ende und das macht es bei uns wirklich schwer. Weshalb man wiederrum nicht jeden FPÖ Wähler als Unbelehrbaren abkanzeln darf da sind ganz viele Frustwähler dabei und bei unserer neue Konstellation haben wir gute Chancen das ihnen sehr viele wieder abhanden kommen könnten und da freu ich mich drauf.
Denn besser rechts der Mitte als ganz rechts. Aber da fürchten  jetzt ganz viele Linkspolitiker das ihnen auch einige Wähler wieder in die Mitte abwandern die wie ich zuletzt eine bewusste Gegenstimme zu rechts gesetzt haben weil man mit der Mitte die sich nun anbietet wieder leben kann. Also vernadert die Linke bei uns jetzt die recht Mitte aus Verlustangst jetzt absolut rechts zu sein. Und das verwirrt natürlich. Aber das schöne ist das es bei uns noch genug Leute gibt die miteinander Reden und sich die Hand reichen möchten um den sozialen Frieden zu erhalten und eine so zivilisierten Wahlkampf wie diesen hatten wir schon lange nicht. Komische Gebräuche bei dem Wilden Stamm in den Alpen....
Gestern hat in einem Strasseninterview ein älterer bodenständiger bekennender SPÖ Wähler (Links der Mitte für mich, für einen Fundi vermutlich die Mitte aber eigentlich schon gefährlich weit rechts, also damit wären wir auch wieder bei Standortbestimmungsproblematiken) einen sehr intelligenten Satz gebracht.
"Die Blauwähler sind auch Menschen und die haben alle einmal rot gewählt. Man muss einmal nachdenken warum das nicht mehr so ist."
 
" Die linke auf der einen Seite die afd auf der anderen" Dieser Satz scheint doch wohl nicht ernst gemeint zu sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die real in der EU existierende Linke und nur darum geht es mir steht nicht für menschenverachtende Pläne, Rechte Gruppierungen die sich nicht von den Nachkömmlingen des 1000 jährigen Reiches distanzieren überzeugen mich da nicht, eher im Gegenteil.

So, ich zieh mich dann mal wieder zurück.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, MartinSt sagte:

Die linke auf der einen Seite die afd auf der anderen" Dieser Satz scheint doch wohl nicht ernst gemeint zu sein.

Na das sollte keine qualitative Wertung sein aber klär mich auf, gibt es Links der Linken und rechts der AFD bei euch etwas das Gewählt werden kann. Aus dem was man hier so entnimmt sind das offenbar die wahrgenommen Gegensätze und einigen Informationportale stellen das auch so dar. Aber ich halte dieses Lagerdenken ohnehin für Stuss und deshalb gefällt mir diese Aussage zu dem Thema ganz gut;

Zitat;

Nein, weil das Links-Rechts-Schema veraltet ist und der gesellschaftlichen Realität nicht mehr entspricht. Wer heute noch das Links-Rechts-Muster benutzt, bemüht ein veraltetes begriffliches und politisches Werkzeug, das die neuen Realitäten nicht greifen und begreifen kann - zum Teil deshalb, weil es Probleme gibt, die, wie die ökologische Krise, unabhängig von politischen Positionen die ganze Menschheit betreffen. 

Auch angesichts der Komplexität moderner differenzierter Gesellschaften ist das Muster einfach nur kompliziert und schwammig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Hartmut51 sagte:

 

So, ich zieh mich dann mal wieder zurück.

Eh Autonomer, dafür bekomm ich von dir nen Löbchen?? Da soll der Höllenhund die Welt verstehen...........:huh:

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Hartmut51 sagte:

Die real in der EU existierende Linke und nur darum geht es mir steht nicht für menschenverachtende Pläne, Rechte Gruppierungen die sich nicht von den Nachkömmlingen des 1000 jährigen Reiches distanzieren überzeugen mich da nicht, eher im Gegenteil.

Dann gebe ich dir absolut recht genauso sehe ich das auch. aber man muss sogar mit denen sprechen. Denn der Staatsbürgerschaftsentzug ist aus gutem Grund in unserem Rechtsstaat keine zulässige Lösung das ist unter anderem Berthold Brecht im 3. Reich passiert. Und wenn man mit ihnen spricht sprechen sie im Normalfall zurück und dann erfahre ich etwas über den fehlgeleiteten Mitbürger und dann kann ich herausfinden warum er überhaupt dorthin läuft. Nur wenn ich die Motive von Menschen kenne kann ich ihnen Alternativen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Cerberus sagte:

Na das sollte keine qualitative Wertung sein aber klär mich auf, gibt es Links der Linken und rechts der AFD bei euch etwas das Gewählt werden kann. Aus dem was man hier so entnimmt sind das offenbar die wahrgenommen Gegensätze und einigen Informationportale stellen das auch so dar. Aber ich halte dieses Lagerdenken ohnehin für Stuss und deshalb gefällt mir diese Aussage zu dem Thema ganz gut;

Zitat;

Nein, weil das Links-Rechts-Schema veraltet ist und der gesellschaftlichen Realität nicht mehr entspricht. Wer heute noch das Links-Rechts-Muster benutzt, bemüht ein veraltetes begriffliches und politisches Werkzeug, das die neuen Realitäten nicht greifen und begreifen kann - zum Teil deshalb, weil es Probleme gibt, die, wie die ökologische Krise, unabhängig von politischen Positionen die ganze Menschheit betreffen. 

Auch angesichts der Komplexität moderner differenzierter Gesellschaften ist das Muster einfach nur kompliziert und schwammig.

 

Zitat ohne Quelle, Guttenberg-Syndrom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sollte keine qualitative Wertung sein aber klär mich auf, gibt es Links der Linken und rechts der AFD bei euch etwas das Gewählt werden kann. Aus dem was man hier so entnimmt sind das offenbar die wahrgenommen Gegensätze und einigen Informationportale stellen das auch so dar. Aber ich halte dieses Lagerdenken ohnehin für Stuss und deshalb gefällt mir diese Aussage zu dem Thema ganz gut;

Zitat;

Nein, weil das Links-Rechts-Schema veraltet ist und der gesellschaftlichen Realität nicht mehr entspricht. Wer heute noch das Links-Rechts-Muster benutzt, bemüht ein veraltetes begriffliches und politisches Werkzeug, das die neuen Realitäten nicht greifen und begreifen kann - zum Teil deshalb, weil es Probleme gibt, die, wie die ökologische Krise, unabhängig von politischen Positionen die ganze Menschheit betreffen. 

Auch angesichts der Komplexität moderner differenzierter Gesellschaften ist das Muster einfach nur kompliziert und schwammig.

 
Für mich gibt es rechts der linken nichts wählbares.[emoji16] Unchristliche Parteien die das C im Namen führen, disqualifizieren sich von selbst. Die neoliberale Mitte, SPD und Grüne sowie FDP, sind für Menschen mit Empathie und durchschnittlicher Intelligenz nicht wählbar.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frueher waren die Rechtspopulisten und Rechtsradikalen verstritten, heute sind es ihre Gegner:(!

Ach ja, natuerlich vertrete "die Mitte" ich, rechts von mir die SPD und fast der Rest.:P

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Hartmut51 sagte:

Eh Autonomer, dafür bekomm ich von dir nen Löbchen?? Da soll der Höllenhund die Welt verstehen...........:huh:

Lieber Genosse Hartmut, vor dem letzten Satz hast Du das geschrieben, worauf sich mein Danke bezieht. 

Nebenbei, ich habe keinen SPD Aufkleber auf meinem Berlingo, immerhin bin ich seit bald 28 Jahren Mitglied in der SPD.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Hartmut51 sagte:

Eh Autonomer, dafür bekomm ich von dir nen Löbchen?? Da soll der Höllenhund die Welt verstehen...........:huh:

Hartmut, mir fiel schon früher auf, du hast so eine ausgleichende ganzheitliche heilpädagogische Ader.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten, **HD** sagte:

ich blick hier nicht mehr durch,

vielleicht bin ich auch zu blöd zum mitlesen ........................

Sag' mir bitte deine Preisvorstellung, dann erkläre ich es dir - gibt es in "light" und  "profund", letzteres kostet allerdings ein kleines Vermögen.

Darf ich hellsehen, du behälst deine Kohle für Bier?

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Steinkul sagte:

Sag' mir bitte deine Preisvorstellung, dann erkläre ich es dir - gibt es in "light" und  "profund", letzteres kostet allerdings ein kleines Vermögen.

Darf ich hellsehen, du behälst deine Kohle für Bier?

Das liebe ich an dir Steinkul, man muss das Leben von der heiteren Seite sehen. Jetzt muss ich aber noch was arbeiten den auch ich habe fleissige Mitarbeiter die am Monatsende ihren gerechten Lohn haben wollen.

Und morgen nutze ich das Forum wieder für etwas wofür ich dachte das es eher zu gebrauchen ist als zu politisieren. Ich suche eine Linke Antriebswelle für meinen X2 HDI die laut Freundlichem und Schnellwerkstatt nicht mehr zu kriegen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Steinkul sagte:

Darf ich hellsehen, du behälst deine Kohle für Bier?

Bingo,

aktuell Oktoberfestbier, da kostet ne Kiste 16 Euro

aber ich kann dich beruhigen,

wenn du 2 Flaschen von dem Zeuchs getrunken hast, kannst hier auch nicht besser mitlesen ............  :D

Gruß HD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, MartinSt sagte:

" Die linke auf der einen Seite die afd auf der anderen" Dieser Satz scheint doch wohl nicht ernst gemeint zu sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Für einen Linkenhasser, der sogar für Faschisten die Stimme erhebt, wenn "Linke" die Wahrheit über Faschisten verbreiten, hat er immerhin soviel Anstand die braune Brut nicht zu wählen. Letzteres kann ich ihm immerhin positiv zugute halten. Zudem rückt er, aufgrund zunehmenden Gegenwinds, peu a peu von seiner ursprünglichen Ablehnung gegenüber der politisch Linken ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, Cerberus sagte:

Dann gebe ich dir absolut recht genauso sehe ich das auch. aber man muss sogar mit denen sprechen. Denn der Staatsbürgerschaftsentzug ist aus gutem Grund in unserem Rechtsstaat keine zulässige Lösung das ist unter anderem Berthold Brecht im 3. Reich passiert. Und wenn man mit ihnen spricht sprechen sie im Normalfall zurück und dann erfahre ich etwas über den fehlgeleiteten Mitbürger und dann kann ich herausfinden warum er überhaupt dorthin läuft. Nur wenn ich die Motive von Menschen kenne kann ich ihnen Alternativen anbieten.

 

Reden ? OK ! Zu Beginn meiner komm.pol. Karriere (suche gerade die Verkleinerungsform!) hatten wir in der Gemeinde eine rel. große rechte Gruppierung überwiegend Glatzen, ausgegrenzt, skeptisch betrachtet. Wo sie standen bei den Zeltfesten lichteten sich das Geschehen, aber Jungs von uns. Wir kannten sie und haben sie in neutralem Umfeld zum Gespräch gebeten. Ziel: Wir müssen da hin kommen, dass wir bei den eben genannten Festen zusammen ein Bier trinken können. Heute 15 Jahre später kann ich sagen 80 % konnten wir langfristig zurückholen und div. Pilsken haben wir inzwischen auch schon getrunken.

Aber: Jungs von uns !! Das ging nur über diese Schiene.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Hartmut51 sagte:

Kann mich nicht erinnern, dass Autonom jemals die von dir genannten Ausdrücke für anders denkende benutzt hat,

Hartmut du bist ja offenbar ein wirklich intelligenter Mensch dessen Meinung in der Community scheinbar gerne gehört wird. Bist du dir sicher das es das richtige Signal an Autonom war;

vor 13 Minuten, Auto nom sagte:

Für einen Linkenhasser, der sogar für Faschisten die Stimme erhebt, wenn "Linke" die Wahrheit über Faschisten verbreiten, hat er immerhin soviel Anstand die braune Brut nicht zu wählen. Letzteres kann ich ihm immerhin positiv zugute halten. Zudem rückt er, aufgrund zunehmenden Gegenwinds, peu a peu von seiner ursprünglichen Ablehnung gegenüber der politisch Linken ab. 

Und das soll respektvoll und konstruktiv sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, jozzo_ sagte:

Goldig ist eher Deine Ahnungslosigkeit, aber hier tätig als Experte für eigentlich eh fast alles.

Wenn das Dein Maßstab ist, dann solltest Du besser zukünftig, z. B. zum C-Zero schweigen:

Wenn sich jemand zu verschiedenen Themen mit seiner Meinung äußert, dann ist er für Dich automatisch ein (selbsternannter) Experte? 

vor 5 Stunden, jozzo_ sagte:

In Österreich wählt noch das Volk den Bundespräsidenten und es bestimmt nicht eine Person wie bei Euch.

Es gab 6 Kandidaten ! Da war für jeden was dabei, thats Demokratie.

Da keiner die absolute Mehrheit erreichte gab es eine Stichwahl zwischen den zwei mit den meisten Stimmen und als Wähler hatte man nur mehr eine eingeschränkte Auswahl. Man mußte sich entscheiden: Einen von beiden. Ich als leidenschaftlicher Nichtraucher habe den Kettenraucher gewählt - es war ja nur die Wahl zwischen 2 Personen möglich.

Bei uns bestimmt nicht eine Person wer Bundespräsident/in wird, Achtung, jetzt kommt der Expertenmodus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespräsident_(Deutschland)#Wahl_des_Bundespr.C3.A4sidenten

Offensichtlich war nicht für jeden was dabei. Es fehlt ein nichtrauchender Grüner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto nom ist eben autonom, glaube nicht, dass er auf meine Signale wartet. Einfach mal nach Bett gehen und morgen nochmal dran gehen, vielleicht stehen dann die Sterne besser..........:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Cerberus sagte:

Und das soll respektvoll und konstruktiv sein...

Wenn ich Deine Beiträge lese, dann ist das die einzige Sprache die Du verstehst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Auto nom sagte:

Bei uns bestimmt nicht eine Person wer Bundespräsident/in wird, Achtung, jetzt kommt der Expertenmodus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundespräsident_(Deutschland)#Wahl_des_Bundespr.C3.A4sidenten

Offensichtlich war nicht für jeden was dabei. Es fehlt ein nichtrauchender Grüner. 

In den Link kommt die Merkel gar nicht vor. Sie hat vielleicht mit der Wahl zum Bundespräsidenten nichts zu tun :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So KInder, nun lasst es doch mal gut sein.................für heute, so wegen der Sterne und so. In Mexico suchen sie nach Überlebenden des Erbebens, Trump wütet gegen alle und wir sollten, auch wenn es schwer fällt vielleicht nun mal ein wenig abschalten, Tütchen rauchen oder was auch immer............mer wolle uns doch eigentlich alle gern haben so wg. Cit. und so. Persönliche Anfeindungen von wem auch immer sind gegen das was im Moment im echten Zeitgeschehen abgeht peanuts, oder wie hieß noch das Kleingeld. Cool bleiben im persönlichen Umgang, aber hart in der Sache, oder so.

 

Und zur Krönung läuft jetzt noch nen Wahlwerbung der Rechten, wo ist der Wiskey ????????

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...