7. Mai 20251 J. Ersteller vor 8 Minuten schrieb **HD**: bei manchen deiner Beiträge habe ich das Gefühl, das du die Symptome auch hast ...................... tippichma Das war mit: vor 12 Minuten schrieb MatthiasM: Nicht nur das 😂😉! gemeint ! Nennt sich Projektion in der Psychologie. Zudem scheint der Forist auch unter Freund -Feind-Dualismus zu leiden.
7. Mai 20251 J. vor 2 Minuten schrieb MatthiasM: Zudem scheint der Forist auch unter Freund -Feind-Dualismus zu leiden. gibbet da nix von Ratiopharm?
7. Mai 20251 J. Ersteller vor 3 Minuten schrieb **HD**: gibbet da nix von Ratiopharm? Bestimmt! Bei Dualismus sind die ganz vorne:
7. Mai 20251 J. vor 27 Minuten schrieb Karl Hunsche: Gut das ihr euch einig seid. Könnt ihr dann demnächst auch Kameraden sein in einer Stube. Sehr gerne. Hauptsache nicht mit dir, Götz und Torsten.
7. Mai 20251 J. vor 49 Minuten schrieb Nitsrekds: Meine Meinung: ich glaube nicht, dass das reicht. Als Beispiel eben USA. Unter Biden ging es den Leute de facto VIEL BESSER als unter Trump davor. Nicht nur ein bisschen sondern sehr viel. Trotzdem haben sich die Menschen aufpeitschen lassen u wieder Trump gewählt. So ist das in D auch. Was also tun? Medien verbieten? Faschistisches Verhalten ist in D ja jetzt schon verboten. Natürlich reicht das nicht, die Nazis auf 0 zu bringen. Aber es wäre ein großer Schritt. Alleine fehlt mir der Glaube.
7. Mai 20251 J. 2 hours ago, Nitsrekds said: [...] Als Beispiel eben USA. Unter Biden ging es den Leute de facto VIEL BESSER als unter Trump davor. Nicht nur ein bisschen sondern sehr viel. [...] Das halte ich für ein Gerücht. Ich glaube, der Hase liegt u.a. auch hier im Pfeffer: Quote The pressure on the US budget will increase further in the coming years as the government has to refinance $28 trillion in national debt over four years. This will be done at significantly higher interest rates, meaning that interest payments on the national debt will continue to skyrocket [...] https://tavexbullion.co.uk/the-us-must-refinance-28-trillion-in-debt-in-four-years/ Auf die Aussage einer geschätzten Forenkollegin, dass "Faschistisches Verhalten in D [...] verboten" wäre: 2 hours ago, Karl Hunsche said: Nur nicht hier im forum Du musst dir mal die Nutzungsregeln aufrufen, "Karl". Nach denen darf man hier im Forum u.a. nix "rechtsextremes" verbreiten. Deine Antwort lässt mich schließen, dass du hier im Forum "faschistisches Verhalten" mitgelesen hast. Solche Beiträge bitte melden. Unser aller Admin wird sich darum kümmern. 3 hours ago, Karl Hunsche said: [...] unterfickt. 2 hours ago, Karl Hunsche said: [...] Kameraden sein in einer Stube. 2 hours ago, Karl Hunsche said: Wer nicht rechts ist darf auch ran. wahrscheinlich weisst du das noch gar nicht. ... On 5/6/2025 at 4:41 PM, Karl Hunsche said: Reichinnek hat ihm vorhin noch einen reingehauen. Das Liederbüchlein mit der Nationalhymne unser aller geliebten Heimatlandes? Die gesamte CDU/CSU-Fraktion schien mitsingen zu können - anders als Die Linke. Bearbeitet (7. Mai 20251 J. von schwinge)
7. Mai 20251 J. Grad bei FB gelesen das Trump ein Gesetzentwurf in den Senat einbringen will, dass die Armee ( Nationalgarde) regulär als Verstärkung der Polizei eingesetzt werden soll. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Konnte dazu nix im Netz finden. Aber wenn ja und wenn das durchkommt….
7. Mai 20251 J. Hierzulande wurde die Polizeipräsenz ordentlich abgebaut. In den USA das Gleiche. "Defund the police". Resultat: Jeder macht, was er will.
7. Mai 20251 J. vor 3 Stunden schrieb silvester31: Natürlich reicht das nicht, die Nazis auf 0 zu bringen. Aber es wäre ein großer Schritt. Alleine fehlt mir der Glaube. Ja, aber was tun? Meinungen verbieten ist nicht das, was ich meinte. Faschismus ist keine Meinung und ist als tatsächliche Handlung seit Gründung der BRD verboten. Also was soll man tun? Den Leuten klar machen, dass es Ihnen nicht so schlecht geht wie die Nazis behaupten? Wie soll das genau gehen? Dass es nichts nützt, wenn es Ihnen nur!! tatsächlich besser geht, belegt - wie gesagt - die USA. Es ist für us-amerikanische Verhältnisse viel passiert unter Biddn und Land u Leuten ging es viel besser als unter Trump u trotzdem war der MAGA-Kult 2024 extrem gewachsen und laut. https://www.srf.ch/news/wirtschaft/vor-der-machtuebernahme-das-wirtschaftliche-vermaechtnis-des-joe-biden Wie soll man das in D ohne restriktives Eingreifen und entsprechenden Strafen bei faschistischen Taten, Worten und z.b. Versammlungen zur Volksverhetzung und "Rekrutierung" in den Griff kriegen? Es ist das verfälschte Gefühl u die Beeinflussung der Menschen durch die Nazis das Problem. Was sollte die neue Regierung tun?
7. Mai 20251 J. 9 minutes ago, Nitsrekds said: [...] Land u Leuten ging es viel besser [...] https://usafacts.org/reports/state-of-the-union/
8. Mai 20251 J. https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/hannes-jaenicke-ich-war-ein-echtes-muttersoehnchen-681affa16da7d14a667da87b?source=puerto-reco-2_bild-V20.0.B_AufmacherScaled nicht das das überraschend wäre. Konnte man eigentlich schon bei „abwärts“ ganz gut sehen. https://www.filmportal.de/film/abwaerts_b2ed58b257784cfb9781e8abf1f998d2 Bearbeitet (8. Mai 20251 J. von Karl Hunsche)
8. Mai 20251 J. Ersteller vor 9 Stunden schrieb schwinge: Das halte ich für ein Gerücht. Ich glaube, der Hase liegt u.a. auch hier im Pfeffer: Ich glaube, eher hier: https://www.google.com/search?q=wohlstandsverteilung+usa+entwicklung Biden hat die Wirtschaft wirklich in Schwung gebracht, profitiert haben aber die Gleichen wie bei Trump. Allerdings war die Inflation unter Biden, zumindestens anfaenglich, recht hoch, das verzerrt das Gefuehl ueber die wirtschaftliche Entwicklung. Und "Gefuehle" sind nicht nur bei den "Ungebildeten" etwas relevantes. Boersenkurse schwanken auch stark, wenn irgendwo ein Pups quer sitzt.
8. Mai 20251 J. vor 6 Stunden schrieb MatthiasM: Ich glaube, eher hier: https://www.google.com/search?q=wohlstandsverteilung+usa+entwicklung Biden hat die Wirtschaft wirklich in Schwung gebracht, profitiert haben aber die Gleichen wie bei Trump. Allerdings war die Inflation unter Biden, zumindestens anfaenglich, recht hoch, das verzerrt das Gefuehl ueber die wirtschaftliche Entwicklung. Und "Gefuehle" sind nicht nur bei den "Ungebildeten" etwas relevantes. Boersenkurse schwanken auch stark, wenn irgendwo ein Pups quer sitzt. Richtig, die Inflation war u.a hoch, weil es die Corona Auswirkungen gab. Trump hatte natürlich 2020 sehr hohe Staatsausgaben, weil Covid zuschlug, also akute Dinge. Hohe Staatsausgaben sind per se ja erstmal schlecht, aber man muss es natürlich im Detail betrachten. Die Arbeitslosenquote ist unter Biden gesunken, Wirtschaft angekurbelt, Aktienmarkt verbessert. (Ein quersitzender Pups irritiert nur kurzzeitig). Bidens Maßnahmen haben das sog. Investitionsklima verbessert und somit u.a. den Arbeitsmarkt verbessert. Damit sinken dann auch wieder die Staatsausgaben. Dein link betrachtet die Allgeimsituation mit empirischen Daten über Jahre/Jahrzehnte/Generationen im November 2023. Also nicht nur die Bidenzeit, die gerade x 4 Jahre davon ausmachte. Leider geht in den USA die Schere immer weiter auseinander, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dem Land u Wirtschaft (auch den Arbeitskräften) besser ging, als in den 4 Jahren zuvor unter Trump und nur darum ging es. Auch wenn man es wohlwollend nur bis Ende 2019 betrachtet. Es ging nicht um Pauschales, sondern um die Beeinflussung der Wähler zum rechtsradikalen Kapitalismus trotz gegenteiliger Fakten. Dass die Demokraten in den USA in D eher mit dem mitte/rechten Flügel der CDU zu vergleichen ist, sollte jedem klar sein. Bearbeitet (8. Mai 20251 J. von Nitsrekds)
8. Mai 20251 J. Kristin Helberg via FB, Gedanken zu 80 Jahren Ende des zweiten Weltkriegs: https://www.facebook.com/share/r/1YtwRuVUsQ/?mibextid=wwXIfr Bearbeitet (8. Mai 20251 J. von Frank M)
8. Mai 20251 J. Ich habe mir nun doch nochmal Schwinges link angeschaut, da Matthias diesen zitiert hat. Ich bin sehr verwundert, dass Schwinge anscheinend meint, dass die gezeigte Statistik wohl ein gegenteiliger Beleg zu meiner Aussage ist Das ist nicht so. Es gibt volkswirtschaftliche Gesetzte, die nicht interpretierbar sind, da sie durch die vier Hauptmärkte gesteuert werden. Das läuft strukturell immer gleich ab. Natürlich mit unterschiedlichen Auswirkungen, je nachdem welcher Markt wie beeinflusst wird. In einer geschlossenen, sich selbst zu 100% versorgenden Volkswirtschaft (damit ist nicht eine diktatorische Regierung gemeint) gäbe es es ein happy rosa Lala-Regenbogenland. Das ist quasi reine Mathematik und relativ einfach zu verstehen. Die vier Hauptmärkte in der nur theoretisch existierenden geschlossenen Volkswirtschaft sind Geldmarkt, Aktienmarkt, Arbeitsmarkt und Gütermarkt. Die werden leider von außen und der eigenen Regierung (z.b. mit Subventionen) beeinflusst. Wichtig für ein Land, ich wiederhole mich, ist das Investitionsklima. Das ist kein erfundener Begriff. Bidens Regierung hat das verbessert. Eine Statistik über Staatsausgaben und Einnahmen sagt diesbezüglich so gut wie nichts aus. Mich wundert persönlich, dass Schwinge das nicht weiß. Ich meine das nicht beleidigend u es soll auch nicht überheblich klingen. Es verwundert mich wirklich, halte ich ihn trotz aller Meinungsverschiedenheiten für informiert. Im Grunde unterstreicht aber auch dieses Einstellen einer einzeln aus dem Kontext rausgerissene Statistik, dass den Leuten die Realität madiger gemacht wird, als sie ist. In den USA u eben auch bei uns. Vielleicht war das Schwinges Absicht? Oder doch nur Unwissenheit von ihm selbst? Ja, ich finde es auch schlimm, dass die Reichen immer reicher werden, es Steuerschlupflöcher für Großindustrielle wie eine Siftung gründen statt einer GmbH (so wie die Lidl Schwarz Gruppe) usw. Ich bin auch für eine sog. "Reichensteuer" ( ginge ggf gegen Investitionen in D) und für eine Umverteilung der Last. Es ist nicht so, leider. Es ist aber kein Grund Populisten auf den Leim zu gehen. Was also tun, um die Lügner bzgl Fakten u Daten zu stoppen, damit den "Enttäuschten" die Wahrheit klar wird?
8. Mai 20251 J. Zitat des Tages Es wäre deutlich angezeigt, dass der eine oder andere in unserer Partei sich mal zurücknimmt. AfD-Bundesschatzmeister Carsten Hütter äußerte sich am Dienstag abend gegenüber der Welt zur Einstufung der Bundespartei als »gesichert rechtsextremistisch«
8. Mai 20251 J. Ich befürchte da gibt es kein Patentrezept. Bildung kann ein Baustein sein. Geht aber nicht von heute auf morgen. Zudem nützt auch gute Bildung oft nicht, wenn man sich erstmal in die Blase begeben hat und Dank Logarithmen immerwieder in seiner Sichtweise bestâtigt wird. Ein Riesenschritt wäre womöglich alle extremistischen inhalte aus den asozialen Medien zu verbannen. Ist aber illusorisch. Hätte man vor 20 Jahren anfangen müssen. "Die Medien", jedenfalls die ÖR geben sich ja schon viel Mühe mit Aufklärung. Aber das wird dann als Regierungspropaganda abgetan. Ich denke, mindestens die Hälfte der der rund 30% Nazi Fans sind für jedwede Diskussion verloren. Da sind die Scheuklappen festgeschweißt, da geht nichts mehr.
8. Mai 20251 J. Ersteller vor 39 Minuten schrieb silvester31: Ein Riesenschritt wäre womöglich alle extremistischen inhalte aus den asozialen Medien zu verbannen. Ist aber illusorisch. Hätte man vor 20 Jahren anfangen müssen. Wer soll das machen? Eine Wahrheitsbehoerde? Es gibt bereits entsprechende Gesetze, nur ist es nicht immer leicht diese in einem Rechtsstaat umzusetzen. Server im Ausland, oder das Verwenden von Codes machen so etwas schwer. GgF verstecken sich die Betroffen ja auch hinter "Missverstaendnissen". Die Masche ist ja schon etwas aelter: Oh, haengt ihn auf (ihn unseren Fuerst)... Aber es koennte schon helfen, wenn man die Bildung fuer Bloede hier nicht staendig verlinken wuerde (auch die Videos!). vor 46 Minuten schrieb silvester31: Aber das wird dann als Regierungspropaganda abgetan. Ich denke, mindestens die Hälfte der der rund 30% Nazi Fans sind für jedwede Diskussion verloren. Da sind die Scheuklappen festgeschweißt, da geht nichts mehr. Ich denke zwar, dass die Quote niedriger ist, aber die zu holen, bei den die Scheuklappen nicht festgeschweisst sind, funktioniert nicht mit Beschimpfungen. Aber hier sind ja einige Mitforisten noch nicht mal in der Lage zwischen Erklaerungen, Rechtfertigungen oder sogar Uebernahmen von Verhalten zu unterscheiden. Trotzig erklaeren sie immer wieder wie dumm es ist, Rechtsradikale zu waehlen. Ja, ist es! Nur aendert man damit nichts. Ihnen fehlt auch jedes Verstaendnis fuer die Situation der Enttaeuschten, weil sie es eben selbst nicht sind. Der Versuch das zu rationaliosieren ist schon mehrfach gescheitert. Deshalb sind sie genau so beschraenkt wie die Kritsierten. Man kann etwas falsch machen, wenn man aber immer wieder das Gleiche probiert und andere Ergebnisse erwartet, ist man nicht sehr schlau. Auch zu glauben es laege an der Bildung halte ich nicht nur fuer einen Fehlschluss, sondern es verstaerkt dies Entaeuschung sogar noch. Die Bildung ist recht eng mit einer sozialen Klasse korreliert. Und manchen Klassen sind viele Werte, die wir fuer relevant haten, nachrangig, weil sie diese eben auch als Konkurrenz zum eigen Wohlergehen sehen.
8. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb silvester31: Ich befürchte da gibt es kein Patentrezept. Bildung kann ein Baustein sein. Geht aber nicht von heute auf morgen. Zudem nützt auch gute Bildung oft nicht, wenn man sich erstmal in die Blase begeben hat und Dank Logarithmen immerwieder in seiner Sichtweise bestâtigt wird. Ein Riesenschritt wäre womöglich alle extremistischen inhalte aus den asozialen Medien zu verbannen. Ist aber illusorisch. Hätte man vor 20 Jahren anfangen müssen. "Die Medien", jedenfalls die ÖR geben sich ja schon viel Mühe mit Aufklärung. Aber das wird dann als Regierungspropaganda abgetan. Ich denke, mindestens die Hälfte der der rund 30% Nazi Fans sind für jedwede Diskussion verloren. Da sind die Scheuklappen festgeschweißt, da geht nichts mehr. Ich komme leider auch zu diesem Schluss und bin ziemlich desillusioniert. In D ist man jahrzehntelang oft nicht mal gegen tatsächliche Straftaten der rechtsradikalen Seite vorgegangen. Anzeigen u Strafverfolgung ja aber viel zu wenige Verurteilungen. Wie soll man dann einen Sinneswandel (zurück von mir aus zur vorherigen Meinung, denn die hat sich ja nun mal geändert, wenn man vorher nicht die AfD gewählt hat) hinkriegen? Ich seh da keinen Weg u lese auch nix davon hier im Forum. Es wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass die Wähler nicht dumm seien. Ich frag mich warum? Das ist doch gar nicht der allgemeine Tenor hier. Jahrelang hat man die AfD zwar abgelehnt, aber Verständnis für die Wähler gezeigt. Protestwähler, Enttäuschte usw. Was haben wir von diesem Verständnis? Wir haben davon, dass Rechtextremismus in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist u angenommen wird. Er ist quasi salonfähig. Ach, Hitlergruß... "lass die jungen Leute doch, ist doch nur Spaß" Nee, das ist ne Straftat. "Hakenkreuz u Sieg heil" auf dem T-Shirt... " Ach komm, der denkt sich doch nix dabei" Es ist traurig. Auch hier im Forum. Edit (was vergessen): aus meiner Sicht wird hier oft der falsche Grund für den AfD Aufstieg genannt und zwar exklusiv ein Grund. Deswegen sucht man aus meiner Sicht auch am falschen Punkt nach einer Lösung. (Auch wenn selbst dazu noch gar nichts als Vorschlag oder Idee gekommen ist) Bearbeitet (8. Mai 20251 J. von Nitsrekds)
8. Mai 20251 J. Michel Friedman warnt: „‚Wehret den Anfängen‘ ist zu einer furchtbaren Floskel verkommen“ https://www.fr.de/politik/80-jahre-kriegsende-wieder-rechtsextremismus-in-deutschland-zr-93720542.html
8. Mai 20251 J. vor 29 Minuten schrieb Ronald: Michel Friedman warnt: „‚Wehret den Anfängen‘ ist zu einer furchtbaren Floskel verkommen“ https://www.fr.de/politik/80-jahre-kriegsende-wieder-rechtsextremismus-in-deutschland-zr-93720542.html Besser kann man es kaum zusammenfassen, finde ich. Friedman ist ein Fall für sich und sicher ein waschechter, auch im negativen Sinne, Kapitalist. Aber hier trifft er, meiner Meinung nach bis auf kleine Details, den Nagel auf den Kopf. Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier das mal genau durchlesen und versuchen es zu verinnerlichen u nicht aus Prinzip oder Starrsinn direkt auf Kontra gehen. Bearbeitet (8. Mai 20251 J. von Nitsrekds)
8. Mai 20251 J. „Völlig inakzeptabel“: Rechtsexperten kritisieren Geheimdienst-Arbeit bei AfD-Gutachten Zitat „Das ist in einer Demokratie völlig inakzeptabel“ Denn das Grundgesetz wolle einen freien Wettbewerb der Ideen und der Parteien, sagt der Jurist. Und: „Dass das Gutachten nicht veröffentlicht wird, halte ich für skandalös. In der rechtsstaatlichen Demokratie sind staatliche Behörden grundsätzlich der Transparenz verpflichtet.“ Der Geheimdienst stelle eine weitreichende Behauptung auf, Bürger und Öffentlichkeit könnten aber gar nicht nachprüfen, ob die Belege die Behauptung stützen. Der Verfassungsschutz mische sich so in die Politik ein und die Bürger sollten ihm „vertrauensvoll glauben“. Boehme-Neßler sagt: „Das ist in einer Demokratie völlig inakzeptabel.“ Informationen, die geheim gehalten werden müssten, könnten vor der Veröffentlichung geschwärzt werden. „Dass das ganze Gutachten geheim gehalten wird, kann man damit nicht rechtfertigen.“ Ähnlich urteilt der Augsburger Rechtsprofessor Josef Franz Lindner: Das Bundesamt für Verfassungsschutz entscheide zwar grundsätzlich nach pflichtgemäßem Ermessen, ob es die Begründung für eine Einstufung veröffentlicht, sagte Lindner unserer Redaktion. Aber: Sei wie im Fall der AfD eine Partei betroffen, die im aktuellen politischen Wettbewerb stehe und die größte Oppositionsfraktion im Bundestag bilde, führe insbesondere der Verfassungsgrundsatz der Chancengleichheit der Parteien dazu, „dass sich das Publikationsermessen zu einer Veröffentlichungspflicht verdichtet“. Informanten, Arbeits- und Ermittlungsmethoden könnten geschwärzt werden Schutzwürdige Interessen von Dritten, etwa von Informanten, und des Verfassungsschutzes selbst, etwa die Geheimhaltung von Arbeits- und Ermittlungsmethoden, könnten durch Anonymisierungen, Schwärzungen oder Auslassungen berücksichtigt werden. Tatsächlich wird die brisante Einstufung den Parteienwettbewerb nicht wirklich einschränken. Ein Verbot der AfD halten führende Politiker bisher für aussichtslos. Und in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, wo die Landesverfassungsschutzämter die AfD bereits seit Längerem als gesichert rechtsextremistisch einstufen, hat die Partei bei Wahlen zuletzt Rekordergebnisse eingefahren. Der Göttinger Staatrechtler Florian Meinel sagt dazu in einem Interview: Der Effekt der Warnungen des Verfassungsschutzes sei „mittlerweile nicht mehr besonders groß. Es scheint nicht so zu sein, dass sehr viele Leute davor zurückschrecken, die AfD zu wählen, weil sie vom Verfassungsschutz beobachtet oder eingestuft wird. Der Igitt-Effekt dieser Maßnahmen scheint verpufft zu sein.“ https://www.focus.de/politik/deutschland/voellig-inakzeptabel-experte-kritisiert-geheimdienst-arbeit-bei-afd-gutachten_f970d02f-0d7b-4621-ae4b-eca736ce7754.html
8. Mai 20251 J. Auch Rechtsexperten können stramm rechts sein. Und Focus ist es auch. Nach dem Messerangriff in Solingen fordert Staatsrechtler Professor Volker Böhme-Neßler eine strengere Anwendung der bestehenden Asylgesetze. Er betont, dass das Grundgesetz bereits ausreichende Einschränkungen vorsieht, die aktuell nicht konsequent umgesetzt werden. Eine Verschärfung der Asylpolitik sei möglich, ohne das Grundgesetz ändern zu müssen. Auch darüber hinaus scheint der Mann der AfD ständig zur Seite zu springen mit Äußerungen wie "Die AfD ist in Gesamtheit keine rechtsextremistische Partei".
8. Mai 20251 J. Neben den fast schon täglich stattfindenden „Autos die in Menschenmengen“ fahren, hier der andere Messerstecher Vorgang: angeblich habe eine Chefin in Krefeld in einem Geschäft mit einem afghanischen Mitarbeiter die Tageseinnahmen gezählt. Da fragt man sich natürlich: warum ? wie lange ist der Herr schon in unserem Land ? Warum hat sie nicht allein oder mit anderen Mitarbeitern gezählt. Der Afghane hat sich jedenfalls so verhalten wie es das AFD Vorurteil / Schema nicht besser hätte bestätigen können. Der Frau mehrere Male in den Hals gestochen, das Geld genommen und den Tschüssikowski gemacht. Um welche Summen es wohl ging. „Und führe mich nicht in Versuchung“ heisst es ja. Derweil hat die AFD eine einstweilige Verfügung gegen die verfassungsschutz-Einschätzung erwirkt. Bis ein Gericht was anderes sagt darf die Einschätzung des Verfassungsschutzes nicht mehr wiederholt werden. Und als drittes: in Köln wurde im Zoo ein Bonobo Mädchen geboren. Die einzige Menschenaffen Art, uns eingeschlossen, die nicht im Patriarchat lebt, sondern im Matriarchat. Dem kleinen Mädchen steht eine göttliche Zukunft bevor. Mal abgesehen davon das sie im Zoo leben muss, ist sie der Boss. Und im Gegensatz zu Gorillas, Schimpansen oder Orang Utans oder Menschen, gibt es im Matriarchat keine Muttersöhnchen die gewalttätig sind. Das muss ein Paradies sein. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/affen-nachwuchs-bonobo-baby-im-kolner-zoo-geboren-13660135.html#:~:text=Im Kölner Zoo hat eine,Ihr Baby wurde geboren.&text=Klein%2C knopfäugig und noch etwas,wurde am Donnerstag offiziell vorgestellt.
8. Mai 20251 J. Das Schlimme an der derzeitigen Situation mit der AFD ist ja, das die AFD sowohl durch die Amerikaner als auch durch die Russen gegen unsere Demokratie unterstützt wird. Wir versuchen hier unsere Demokratie zu retten und unsere befeindeten Nationen USA und Russland versuchen uns nach besten Mitteln zu schädigen. Es ist ein unglaublicher Vorgang. Aber wir erinnern uns wie das im bzw. vor der Machtergreifung war. Auch Hitler hatte sowohl einen Pakt mit Stalin als auch unter den Amerikanern und Engländern wichtige Fürsprecher und Unterstützer. Die Weimarer Republik hat es nicht geschafft gegen diese Kombination aus Feinden vorzugehen und zu überleben. werden wir es besser machen ? ich denke das wir bald die Situation bekommen, das der normale Bürger dem GG folgend sich wehren muss, weil unsere verfassungsrechtlichen Organe es nicht mehr schaffen. Laut GG hat der Bürger das Recht die Verfassung und die FDGO zu beschützen. Das Widerstandsrecht ist in Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes verankert. Dieser besagt, dass alle Deutschen das Recht zum Widerstand haben gegen jeden, der es unternimmt, die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. etwas das man sich auch für USA wünschen würde. hat die amerikanische Verfassung eigentlich auch so ein Gesetz ? Bearbeitet (8. Mai 20251 J. von Karl Hunsche)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren