18. Mai 20251 J. vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt: *** damit du dich zu Hause fühlst ( ich hab nur den Link kopiert, die Seite nicht geöffnet. 32 Jahre in der Linken. Auch die BILD zieh ich mir nicht rein weil ich das toll finde. Aber ich informiere mich halt was die anderen so machen. Irgendwer muss sich ja unter „das Volk“ mischen und notieren was da so abgeht.
18. Mai 20251 J. vor 10 Stunden schrieb Frank M: Wer sich fragt warum es aktuell so kalt ist. Nun so richtig kalt wird es erst wenn der Golf Strom versiegt.
18. Mai 20251 J. In unserem Blut schwimmt Teflon: Glyphosat. Teflon. Die Industrialisierung geht ihren weg. Bearbeitet (18. Mai 20251 J. von Karl Hunsche)
18. Mai 20251 J. vor 58 Minuten schrieb Karl Hunsche: 32 Jahre in der Linken. Auch die BILD zieh ich mir nicht rein weil ich das toll finde. Aber ich informiere mich halt was die anderen so machen. Irgendwer muss sich ja unter „das Volk“ mischen und notieren was da so abgeht. Agent NullNullKarl 😂😂😂
18. Mai 20251 J. vor 13 Minuten schrieb silvester31: Agent NullNullKarl 😂😂😂 Ja nun. Von irgendwo her muss der Verfassungsschutz ja seine Informationen haben. Meine Lebensgefährtin war bei Exit. Damals alles in Berlin unter Bernd Wagner. Im Moment gibt es allerdings wichtigeres zu überwachen als die Linke. Und BSW ist ja auch von gestern. AFD und Antifa sind viel spannender im Moment. Bearbeitet (18. Mai 20251 J. von Götz Kowalski)
18. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche: Na deswegen hat man den scheiss der Initiationsriten doch ertragen Da war nichts unerträglich. Konfirmation und der Unterricht zuvor nebst Kirchbesuche wäre mir ein Graus.
18. Mai 20251 J. vor 13 Minuten schrieb Ronald: Da war nichts unerträglich. Konfirmation und der Unterricht zuvor nebst Kirchbesuche wäre mir ein Graus. Die einen sagen so, die anderen so. Ich habe mir vom Konfirmationsgeld den Technics Hifi- Turm samt Wabenscheiben Flachmembran -Boxen und Canon AE-1 gekauft. Wirklich gut angelegtes Geld. Danke Julius Caesar. Bearbeitet (18. Mai 20251 J. von Götz Kowalski)
18. Mai 20251 J. Ersteller vor 10 Stunden schrieb Ronald: Deutschland ESC Platz 15 🤣 Erste Selbsterkenntnis war, dass der Song nicht mal für den ZDF-Fernsehgarten genügt. 🥱 https://x.com/YuvalRaphael_IL Zitat Grok macht »Programmierfehler« für Holocaustleugnung verantwortlich Erst verbreitet Grok, der KI-Chatbot (xAi) von Elon Musk, einen rechtsextremen Verschwörungsmythos. Dann zweifelt er am Holocaust. Als Grund wird in beiden Fällen der Programmierfehler eines Mitarbeiters angegeben. https://www.spiegel.de/netzwelt/ki-chatbot-von-elon-musk-grok-macht-programmierfehler-fuer-holocaust-leugnung-verantwortlich-a-141ed847-1469-4a9f-8e21-55912d33eb77 Bearbeitet (18. Mai 20251 J. von MatthiasM)
18. Mai 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Götz Kowalski: Die einen sagen so, die anderen so. Ich habe mir vom Konfirmationsgeld den Technics Hifi- Turm samt Wabenscheiben Flachmembran -Boxen und Canon AE-1 gekauft. Wirklich gut angelegtes Geld. Danke Julius Caesar. Respekt! Da ist er mit 19 zurück in die Vergangenheit gereist um sich ein Vintage-HiFi-Turm zu kaufen.
18. Mai 20251 J. Die jüdische Stimme für einen gerechten Frieden: Wir sind jetzt Zeug*innen – das heißt sogar die Leugner und größten Israel-Unterstützer wie der Hochschulklehrer Marco Masala, der keine Gelegenheit ausließ, seine Unterstützung für Israels Vorgehen zu bekunden – des letzten Stadiums des Völkermords, den Israel in Gaza begeht. Vielleicht zitiert nur noch Wolf Biermann Golda Meir auf dem Weg in die Hölle. Abgesehen von ihm kann inzwischen niemand mehr den Spagat halten zwischen dem hohlen Satz „Israel hat das Recht, sich zu verteidigen“ und den Gräueltaten, die wir Tag für Tag sehen. Israel – wieder einmal mit einem bombastischen Namen und biblischem Bezug, ganz wie es sich für einen guten Protestantismus gehört – hat das letzte Krankenhaus in Gaza bombardiert. Die letzten fünf Ärztinnen verließen es mitsamt den Patientinnen, weil sie ohnehin nichts mehr für sie tun konnten. Auf Hebräisch heißt es so "IDF-Sprecher: Fünf Divisionen sind derzeit in Gaza im Einsatz. Anders als in der Vergangenheit werden wir diesmal angreifen, bis ein entscheidender Sieg errungen ist." Jetzt, nachdem so viele Deutsche sichergestellt haben, dass jemand anders ihren Platz in der Geschichte als die „Bösen“ einnimmt, erinnern sie sich plötzlich daran, eine Träne zu vergießen oder ihre Ehre zu retten. Im deutschen Radio betont der Sprecher plötzlich „jeden Tag“, wenn er sagt: „Das vom Hamas geführte Gesundheitsministerium meldete 125 Tote.“ Das passiert *jeden Tag*. Ach wirklich? Wer sollte denn das Gesundheitsministerium sonst führen? 18 Monate lang hörten wir „das vom Terrororganisation Hamas kontrollierte Gesundheitsministerium“. Der Zusatz „Terrororganisation“ fällt inzwischen seltener. Vielleicht ist das eine Art subversiver Widerstand der folgsamen deutschen Radiomoderator*innen? Bemerkenswert ist, dass es im gesamten Westen echten Widerstand gibt – ohne dass es jemanden in der politischen oder gesellschaftlichen Elite zu stören scheint. In London – und Großbritannien ist aktiv an diesem Genozid beteiligt, indem es Aufklärungsflüge von Zypern aus über Gaza durchführt – gehen die Menschen seit dem 7. Oktober ununterbrochen auf die Straße. Am Wochenende waren wieder eine halbe Million Menschen dort. Auf US-amerikanischen Campussen dauern die Proteste an, Studierende riskieren ihre Abschlusszeugnisse mit Reden bei der Graduation und werden von Polizisten geschlagen udn verhaftet. In Italien, Belgien, Frankreich, Norwegen und Dänemark gehen Menschen auf die Straßen. Eine spanische Journalistin, die aus Deutschland berichtet und in Berlin bleiben möchte – „weil ich hier die Geschichte neu erlebe“ – berichtete von einer Demonstration in Madrid. Etwa 100.000 Menschen marschierten bis zum Parlament und schrien gegen die Regierung, die mit Israel kooperiert. Und das unter der Aufsicht von lediglich drei Polizisten, wie sie beobachtete. In Berlin gehen die Menschen jede Woche auf die Straße, obwohl sie jedes Mal ihre körperliche und seelische Gesundheit riskieren. Doch das alles interessiert die gewählten Politikerinnen nicht. Was das Volk denkt, spielt keine Rolle, solange die Medien weiter ihre eigene Fantasien über die Vernichtung der Jüdinnen uns für ihre Projektionen misbrauchen. In Talkshows wird eine 2Debatte" über diesen oder jenen Slogan mit ernsthater Miene geführt. In Wirklichkeit: Israel betreibt ethnische Säuberung und Völkermord, damit zwischen Mittelmeer und Jordan nur Jüd*innen leben. In Den Haag versammelten sich heute zwischen 70.000 Menschen (laut Polizei) und 100.000 (laut Veranstalter*innen), um gegen den Völkermord Israels zu protestieren. Sogar der Sprecher im deutschen Radio klang fast erleichtert, dass er über eine Proxy-Demo so berichten konnte. Er hat es auch geschafz ohne ein Mal das Wort "Antisemitismus" in den Mund zu nehmen! Selbst wenn Netanyahu nicht in Den Haag landen sollte: Das Stigma, das Israel sich verpasst hat, wird nicht verschwinden (Dem Aufruf, heute um 17 Uhr alles stehen und liegen zu lassen und zur Grenze zwischen Israel und dem Gazastreifen zu kommen, folgten nur 500 Israelis). Und das Stigma ist zurück – auch für Deutschland.
19. Mai 20251 J. https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gewalttat-in-bielefeld-neben-dem-rucksack-lagen-zwei-lange-kuechenmesser-a-b90f6675-0206-4ec8-a91c-f61b946f2df8 und https://www.mz.de/lokal/halle-saale/messerstecher-neustadt-magistrale-kinder-verletzte-angriff-attacke-4051825 Bearbeitet (19. Mai 20251 J. von Karl Hunsche)
19. Mai 20251 J. Ersteller Oh, jetzt haben sie es auch gemerkt: Zitat SPD hat laut Lars Klingbeil Charakter als Arbeiterpartei verloren Die SPD erwecke offenbar bei vielen den Eindruck, sich nur ums Bürgergeld zu kümmern, sagte Bundesfinanzminister Klingbeil. Seine Kabinettskollegen hält er zum Sparen an. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-05/spd-lars-klingbeil-arbeiterpartei-buergergeld-einsparungen
19. Mai 20251 J. vor 12 Stunden schrieb MatthiasM: 🥱 Doch so schlimm? Ich habe Hubert und Staller Folge 1,2,5,4,3 gesehen und deshalb Wilsberg auf Sonntag Vormittag "verschoben".
19. Mai 20251 J. Ersteller vor 4 Minuten schrieb Ronald: Doch so schlimm? Ich habe Hubert und Staller Folge 1,2,5,4,3 gesehen und deshalb Wilsberg auf Sonntag Vormittag "verschoben". Mit Familie? Und ESCape gar nicht geschaut?
19. Mai 20251 J. vor einer Stunde schrieb MatthiasM: Und ESCape gar nicht geschaut? Nein, nicht mehr seit ich eigene Fernseher habe.
19. Mai 20251 J. vor 36 Minuten schrieb silvester31: Interessant in welcher Reihenfolge die Serie geschaut wurde 🤪 Sa. 17.05.2025 20:15–21:00 1 1.01 Kleine Fische, große Fische Sa. 17.05.2025 21:00–21:45 2 1.02 Letzte Haltestelle Mord Sa. 17.05.2025 21:45–22:30 5 1.05 Der Sturz des Königs Sa. 17.05.2025 22:30–23:15 4 1.04 Requiem für Miss Oberbayern Sa. 17.05.2025 23:15–00:00 3 1.03 Tod aus der Schnabeltasse So. 18.05.2025 00:00–00:45 6 1.06 Brautjungfer über Bord
19. Mai 20251 J. Man darf gespannt sein.... https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100728756/trump-und-putin-telefonieren-ein-anruf-der-alles-aendern-koennte.html
19. Mai 20251 J. vor 21 Stunden schrieb Karl Hunsche: Glyphosat. Teflon. Die Industrialisierung geht ihren weg. Habe jetzt keine Lust 55 Minuten zu gucken. Aber Teflon ist doch hauptsächlich Flour und damit so reaktionsträge, dass es nicht stören sollte. Grüße Andreas
19. Mai 20251 J. vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU: Man darf gespannt sein.... https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100728756/trump-und-putin-telefonieren-ein-anruf-der-alles-aendern-koennte.html Telefonsex
19. Mai 20251 J. vor 3 Stunden schrieb AndreasRS: Aber Teflon ist doch hauptsächlich Flour und damit so reaktionsträge, dass es nicht stören sollte. So einfach ist es nicht. Teflon gehört zu PFAS, den sogenannten Ewigkeitschemikalien.
19. Mai 20251 J. Ersteller vor 9 Minuten schrieb Ronald: So einfach ist es nicht. Teflon gehört zu PFAS, den sogenannten Ewigkeitschemikalien. Ich glaube, das war Ironie! Fluor ist mit das reaktionsfeudigste Element. Nie Sendung mit der Maus geschaut? Da haben sie mal mit einer Flasche Fluorgas alles "angesteckt". Hat mit allem stark exotherm reagiert (Flamme). Es reagiert sogar mit Edelgasen. Die PFAS sind wohl auch deshalb ewig, weil das Fluor auch nicht mehr loslaesst und diese Verbindungen so stabil sind. Bearbeitet (19. Mai 20251 J. von MatthiasM)
19. Mai 20251 J. Fluoropolymere sind nicht ganz ohne, für manche Anwendungen aber unverzichtbar - zum Beispiel in der Halbleiterfertigung. Die Verarbeitung ist auch nicht ganz trivial.
19. Mai 20251 J. https://taz.de/Neuer-Oberbuergermeister-in-Wuerzburg/!6085853/ Zitat Erstmals stellen die Grünen einen Oberbürgermeister in Bayern. Die Partei feiert den Erfolg von Martin Heilig. Er tritt betont überparteilich auf. Zitat Mit 65 Prozent der Stimmen hatte der Grüne Martin Heilig am Sonntag die Stichwahl zum Oberbürgermeister von Würzburg gegen Judith Roth-Jörg von der CSU gewonnen. Der 49-Jährige folgt auf den scheidenden Amtsinhaber Christian Schuchardt, einem Exil-Hessen mit CDU-Parteibuch.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren