29. Mai 20251 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Frank M: Ganz schön dicke Lippe für nen 19 Jährigen 😉 Dummes Geschwaetz ist ja das Vorrecht der Jugend. Ich fuerchte nur, so jung ist der Autor gar nicht.
29. Mai 20251 J. Schim(p(f))anski finde den Tatort in dir selbst - altersunabhängig! Bearbeitet (29. Mai 20251 J. von Steinkult)
30. Mai 20251 J. vor 13 Stunden schrieb Götz Kowalski: Die 68er hatten recht 😂 in irgendeinem Archiv des Darmstädter Tageblatt liegt dazu ein Bericht von einer Großdemo, mit Schockauslöser für meine Mutter; ich war irgendwie in die erste Reihe geraten. ( für die Nachrechner ich war 17). Es war seinerzeit wie heute: 10% machen Krach*, 90% sind an der Arbeit/ Uni/Schule. Und wenn schon, mit was hätten wir Recht gehabt? Von den 10% waren wieder 90% dabei, weil endlich mal was los war, weil - nein, das schreib ich nicht öffentlich * oder Pyro im Stadion Anbei hätte nach deiner Logik Trump mit seinen Zöllen auch Recht?!
30. Mai 20251 J. Zitat Bock: Das Problem ist jedenfalls nicht allein den Kliniken anzulasten. Die dramatische Zunahme obdachloser, psychisch erkrankter Menschen spiegelt ein gesellschaftliches Problem und ein politisches Versagen. In manchen Berliner Kliniken werden bis zu 50 Prozent der Patient*innen in die Obdachlosigkeit entlassen. Oft fehlt die verbindliche Übernahme gemeinsamer Verantwortung. Betreute Wohneinrichtungen veranlassen Einweisungen in die Psychiatrie, nehmen ihre Bewohner*innen aber nicht zuverlässig zurück. Psychiatrische Akutstationen quellen über, finden keinen Ort, wohin die Entlassenen gehen können. Vor allem aber fehlt Wohnraum. https://taz.de/Psychologe-ueber-Hamburger-Messerangriff/!6090880/
31. Mai 20251 J. Am 30.5.2025 um 06:11 schrieb Ebby Zutt: Anbei hätte nach deiner Logik Trump mit seinen Zöllen auch Recht?! dann mal butter bei die fische: wie würdest du denn an seiner stelle das gravierende problem eines chronisch anhaltenden handelblilanzdefizits mit den negativen auswirkungen für die bevölkerung lösen, wenn der automatische anpassungsprozess über wechselkursanpassung versagt?
1. Juni 20251 J. vor 5 Stunden schrieb frommbold: wenn der automatische anpassungsprozess über Wechselkurse ( sonst doppelmoppel) versagt? Gab es den so überhaupt? Also 1. ist der amtierende US-Präsident ein Wirtschaftsgenie, weil er es geschafft hat immerhin 3 mal Pleite zu gehen. 2. Hat die Methode Haudraufundschluss in einer so vernetzten Welt nur Verlierer im Angebot. 3. Müsste er erst mal im Eigenen Land aufräumen. kleines Beispiel: Amazon, Meta, Musk, Zuckerberg etc. Bzw. Ihre großen Konzerne vernünftig besteuern. Dann ein Bildungsprogramm für die ärmere Bevölkerung ( und hier meine ich nicht Tablets/ Mobilephones verteilen und laufen lassen) auflegen, welches diese Menschen in die Lage versetzt vernünftig bezahlte Arbeit zu finden. Weiter den Bundesmindestlohn von 6,39€ ( Sechseuroneununddreißig! Das muss ein Witz sein! - und für Trinkgeldberufe kann der nochmal geringer sein) signifikant anheben ( die Mindestlöhne machen Benzos/ Musk… reich). Und es könnte hilfreich sein, Betriebe zu unterstützen, um Zukunftsfähig zu werden. ( Bei den E-Autos sieht man das sehr schön, Chinesische Hersteller sind innovativ, entwickeln ständig weiter, erwerben Patente <siehe der gescheiterte Versuch von Nordvolt und den Kathoden/Anoden>, während Tesla…) Das alles ist natürlich mühsam und braucht Zeit, man müsste die BürgerInnen positiv begeistern und als Vorbild vorangehen. Das tut er nicht! Er beklagt sich über unfaire Behandlung und müsse deshalb so reagieren. Was für ein Schwachsinn, auch weil rundum alle freundlich tun. Die USA haben abgewirtschaftet. Ein einiges Europa könnte den Platz einnehmen ( was allerdings RU/China & USA massiv hintertreiben).
1. Juni 20251 J. vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt: Gab es den so überhaupt? Also 1. ist der amtierende US-Präsident ein Wirtschaftsgenie, weil er es geschafft hat immerhin 3 mal Pleite zu gehen. 2. Hat die Methode Haudraufundschluss in einer so vernetzten Welt nur Verlierer im Angebot. 3. Müsste er erst mal im Eigenen Land aufräumen. kleines Beispiel: Amazon, Meta, Musk, Zuckerberg etc. Bzw. Ihre großen Konzerne vernünftig besteuern. Dann ein Bildungsprogramm für die ärmere Bevölkerung ( und hier meine ich nicht Tablets/ Mobilephones verteilen und laufen lassen) auflegen, welches diese Menschen in die Lage versetzt vernünftig bezahlte Arbeit zu finden. Weiter den Bundesmindestlohn von 6,39€ ( Sechseuroneununddreißig! Das muss ein Witz sein! - und für Trinkgeldberufe kann der nochmal geringer sein) signifikant anheben ( die Mindestlöhne machen Benzos/ Musk… reich). Und es könnte hilfreich sein, Betriebe zu unterstützen, um Zukunftsfähig zu werden. ( Bei den E-Autos sieht man das sehr schön, Chinesische Hersteller sind innovativ, entwickeln ständig weiter, erwerben Patente <siehe der gescheiterte Versuch von Nordvolt und den Kathoden/Anoden>, während Tesla…) Das alles ist natürlich mühsam und braucht Zeit, man müsste die BürgerInnen positiv begeistern und als Vorbild vorangehen. Das tut er nicht! Er beklagt sich über unfaire Behandlung und müsse deshalb so reagieren. Was für ein Schwachsinn, auch weil rundum alle freundlich tun. Die USA haben abgewirtschaftet. Ein einiges Europa könnte den Platz einnehmen ( was allerdings RU/China & USA massiv hintertreiben). Über diesen pathologischen Lügner nachzudenken ist zwecklos. Er ist wie viele Ärzte schon festgestellt haben mit einer krankhaften Persönlichkeitsstörung ausgestattet. Ein klassischer Muttersohn. Immer schon gewesen.
1. Juni 20251 J. El Espanola berichtet: Vor zwei Wochen beschrieb der spanische Premierminister Pedro Sánchez Israel als "einen Völkermordstaat". Wenige Tage später drohte der israelische amtierende Botschafter in Spanien Dan Poraz Sánchez mit „Pegasus-Enthüllungen“ in einem Interview mit der spanischen Zeitung EL ESPA ÑOL. Pegasus ist Spyware, die von der israelischen Cyber-Waffenfirma NSO Group entwickelt wurde, um verdeckt und fernab auf Mobiltelefonen mit iOS und Android installiert zu werden Während die NSO-Gruppe Pegasus als Produkt zur Bekämpfung von Kriminalität und Terrorismus vermarktet, haben Regierungen weltweit die Spyware routinemäßig verwendet, um Journalisten, Anwälte, politische Dissidenten und Menschenrechtsaktivisten zu überwachen. (Der Verkauf von Pegasus-Lizenzen an ausländische Regierungen muss vom israelischen Verteidigungsministerium genehmigt werden. ) Stellen Sie sich vor, was sie gegen Trump haben!
1. Juni 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche: nachzudenken ist zwecklos. Mag auf dich zutreffen; auf mich nicht. Immerhin hat er das Köfferchen mit der Verfügungsgewalt den Planeten auf Gras ( nein, nicht das zum Rauchen), Mikroben und Bakterien zu reduzieren. Den kann man nicht einfach abtun und ich könnte darauf wetten, dass er in ~ 2 Jahren eine 3. (lebenslange?) Amtszeit ins Spiel bringt. Und das Muttersöhnchenargument ist so platt, wie 50% Extrazoll. grade noch gefunden: Bearbeitet (1. Juni 20251 J. von Ebby Zutt) Ergänzt
1. Juni 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt: Mag auf dich zutreffen; auf mich nicht. Immerhin hat er das Köfferchen mit der Verfügungsgewalt den Planeten auf Gras ( nein, nicht das zum Rauchen), Mikroben und Bakterien zu reduzieren. Den kann man nicht einfach abtun und ich könnte darauf wetten, dass er in ~ 2 Jahren eine 3. (lebenslange?) Amtszeit ins Spiel bringt. Und das Muttersöhnchenargument ist so platt, wie 50% Extrazoll. grade noch gefunden: Was willst du denn bei dem Trottel nachdenken. Der Kerl ist irre. Er ist krank. Und wenn der Diktator schlechte Laune hat wird er irgendwas idiotisches machen. Das war doch bei Hitler oder Stalin auch nicht anders. Und bei Putin wird es auch nicht anders sein. wie auch mit hitler ist trump bei einer demokratischen wahl von durchgeknallten schlecht gebildeten Menschen in sein Amt gewählt worden nachdem man die Bevölkerung vorher jahrelang über soziale Medien mit Verschwörungstheorien zugeballert hat. Das Konzept funktioniert ja mittlerweile fast in jedem Land der Erde. Dagegen hilft nur gute Bildung. Und die schafft er ja gerade ab.
1. Juni 20251 J. vor 8 Minuten schrieb Karl Hunsche: von durchgeknallten schlecht gebildeten Menschen in sein Amt gewählt worden Hast du Massenintelligenztests mit der Bevölkerung gemacht? Ziemlich überheblich, sowas zu behaupten, da wäre ich erheblich vorsichtiger.
1. Juni 20251 J. vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt: Hast du Massenintelligenztests mit der Bevölkerung gemacht? Ziemlich überheblich, sowas zu behaupten, da wäre ich erheblich vorsichtiger. Bei KaGö© gibt's nur schwarz und weiß. Seine Meinung hat außerdem absolutistischen Charakter. Warum sich also weiter damit beschäftigen !?
1. Juni 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt: Gab es den so überhaupt? prinzipiell ja, wirkt auch recht schnell ausgleichend. funktioniert aufgrund der eigenschaft als leitwährung bei den usa leider nur begrenzt. daher ja auch das dilemma. konsequenz ist die deckung der defizitbeträge aus dem staatshaushalt. finanzierbar entweder (wie ja grade, wenn auch wenig populär, angestrebt) durch kürzung anderer staatsausgaben wie bildung, infrastruktur, etc. oder alternativ durch langfristige verschuldung, deren zins und tilgung dann die enkel dann aufbringen würden. zu deinen lösungsalternativen: 1. eine alternative führungsperson allein ändert ohne handlungsalternativen rein gar nichts am problem. 2. nicht ganz. bei maßnahmen wie zöllen gilt die j-kurve. da geht es den akteuren selbst vor einer erholung nur kurzfristig schlechter, bevor die positiven wirkungen einsetzen. zu den dauerhaften verlierern zählen tatsächlich diejenigen, die aus der schwäche eines landes nicht länger profit schlagen können. 3. dein mindestlohnvorschlag spricht leider von mangelnder sachkompetenz und wirkt genau gegenteilig. kein erdenbürger kauft gleich zwei glas erdnussbutter, nur weil sich der preis dafür erhöht. (da wäre es problembezogen schon sinnvoller, mit einer senkung des mindestlohns zu argumentieren) also ist weiterhin DEIN lösungsvorschlag gefragt.
1. Juni 20251 J. vor 5 Stunden schrieb Karl Hunsche: Ein klassischer Muttersohn. einer speziell für dich: warum kneifen muttersöhnchen neuerdings auf den sonnenbänken die pobacken ganz fest zusammen oder benutzen lieber selbstbräunercremes? sie haben mitbekommen, dass braune arschlöcher zunemend unbeliebter werden
1. Juni 20251 J. https://www.welt.de/politik/ausland/article159382274/Trumps-Sieg-ist-weiss-maennlich-bildungsschwach.html weiss männlich bildungsschwach ich würde es präziser sagen: Muttersöhnchen. Es ist offensichtlich das Donald Trump geisteskrank ist. Mary Trump, promovierte klinische Psychologin und Nichte des Präsidenten hat das in „zu viel und nie genug“ genau beschrieben. Schon der Vater Trumps war ein Soziopath. Und er hat aus Donald genau das gemacht was wir seit den 70ern und 80er Jahren, und noch heute erstklassig beobachten können. auch in „who could ever love you“ wird das überdeutlich.
1. Juni 20251 J. vor 26 Minuten schrieb frommbold: einer speziell für dich: warum kneifen muttersöhnchen neuerdings auf den sonnenbänken die pobacken ganz fest zusammen oder benutzen lieber selbstbräunercremes? sie haben mitbekommen, dass braune arschlöcher zunemend unbeliebter werden Die Frage müsste ja sein warum die Leute so Typen wählen. Und die Antwort darauf ist: die Leute erkennen sich in diesen Idioten wieder. Sie identifizieren sich mit Lügnern weil sie selber so funktionieren. sie sind selber Muttersöhnchen und wählen einen der Ihren ins Amt. sie sind selbst narzisstisch und sehen sich in Arschlöchern wie Trump gespiegelt und bestätigt. d.h. Trump in Power ist nur ein Indikator dafür, das in einer Gesellschaft die Anzahl der Muttersöhnchen eine kritische Masse erreicht hat. So war das mit Adolf Hitler genauso. die Nazis sind an die Macht gekommen weil nach dem verlorenen 1.WK und Versailles in Deutschland hauptsächlich nur noch Muttersöhnchen reproduziert wurden. und davor war es Ludendorff und die Monarchie die Wilhelm II Typen in Massen in der preußischen Kultur hervorgebracht hat. Es war ein Ergebnis des übermächtigen Patriarchiats. Bearbeitet (1. Juni 20251 J. von Karl Hunsche)
1. Juni 20251 J. vor 20 Minuten schrieb Karl Hunsche: Die Frage müsste ja sein warum hier gings nicht um "die frage" sondern darum, dass du zum sonntag auch mal drüber lachen darfst
1. Juni 20251 J. vor 14 Minuten schrieb Karl Hunsche: weiss männlich bildungsschwach Soso, alles Mönner oder was: vor 31 Minuten schrieb frommbold: 1. eine alternative führungsperson Also Frau Harris, hat ein völlig anderes Verständnis von Regierungsverantwortung und andere Ideen um den Staat zu führen. vor 34 Minuten schrieb frommbold: die aus der schwäche eines landes nicht länger profit schlagen können. Belege das mal; also in Bezug auf die USA, die trumpsche Mathematik ist nämlich völlig falsch. ( anbei ist Europa schuld daran, oder ist das auch nur ein trampeliges Märchen ?) vor 37 Minuten schrieb frommbold: mangelnder sachkompetenz Genau, deshalb war ich auch in der Lage einen Handwerksbetrieb von 0 auf 5 Mitarbeiter ( schuldenfrei 🦾) aufzubauen. Wenn du den Mindestlohn für zu hoch hältst, geh mal in Frisco dafür arbeiten, ( ich könnte dir ein Zimmer zur Untermiete vermitteln) vor 40 Minuten schrieb frommbold: durch kürzung anderer staatsausgaben wie bildung, infrastruktur, etc. Ja super, Bildung braucht doch kein Mensch, Infrastruktur ist völlig überbewertet, dann können die Renten auch gleich eingestampft werden. Sollen die Deppen doch lebenslänglich als lohnabhängige Mietsklaven am Existenzminimum schuften. [Der Zusammenhang zwischen Herkunft - also Sozialer Status der Familie & deren Einkommen, daraus resultierender Bildung und wieder folgend beruflichem Erfolg ist hinreichend nachgewiesen). vor 50 Minuten schrieb frommbold: also ist weiterhin DEIN lösungsvorschlag gefragt. Nö, I don‘t want to be the President of Amerika ( F. Mercury) Anbei hab ich doch schon geschrieben: Reiche, Vermögen, Erbschaften, hohe Einkommen massiv besteuern und die Gelder in den Aufbau von Bildung stecken. Da allerdings die Führungsclique um DT. Aus supereichen besteht, sehe ich da schwarz. Interessant ist übrigens, dass die demokratischen Präsidenten mehrheitlich in der Lage waren, des Staatshaushalt solide zu führen, während die Konservativen gern in die Miesen reiten.
1. Juni 20251 J. vor 58 Minuten schrieb Ebby Zutt: Nö, I don‘t want to be the President of Amerika ( F. Mercury) Anbei hab ich doch schon geschrieben: Reiche, Vermögen, Erbschaften, hohe Einkommen massiv besteuern und die Gelder in den Aufbau von Bildung stecken. es ging ja nicht um deine präsidentschaft, sondern ganz sachlich! um alternative lösungen eines klar definierten problems. dazu taugen eine "nettere" führungsperson ebenso wenig, wie deine lösungsvorschläge. mindestlohn steigern ist finanzwissenschaftlich ne glatte 5, nix verstanden, ebenso untauglich deine anderen vorschläge - fachlich komplett inkompetentes geschwurbel. da dir offensichtlich keine der (nicht vollständig aufgezählten) möglichen stellschrauben zuzusagen scheint, sollte man das problem lieber einfach ignorieren, einige vermeintlich populäre maßnahmen treffen und erstmal weiter wie gewohnt solang´s noch geht? dein erfolgreich vollzogener aufbau eines betriebes basierte nicht zufälligerweise darauf, dass du (per saldo) stets mehr eingenommen als ausgegeben hast? vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt: Belege das mal; also in Bezug auf die USA, die trumpsche Mathematik ist nämlich völlig falsch. ( anbei ist Europa schuld daran, oder ist das auch nur ein trampeliges Märchen ?) die folgen eines anhaltenden handelsdefizites auf einen jeden (nicht nur den amerikanischen) staatshaushalt kannst überall nachlesen. ist finanzwissenschaftliche allgemeinbildung, weder meine oder trumps mathematik, da gibts nichts mehr zu belegen. an solch einem dauerhaften defizit ist kein land "schuld", sondern direkt der außer kraft gesetzte automatische anpassungsprozess über die wechselkurse (oder indirekt die hierfür verantwortlichen repräsentanten der länder). ohne diesen ausgleichsmechanismus kommt es zu einer kontinuierlich steigenden verschuldung der exportschwachen länder. finanziert wird dies dann durch sinkenden wohlstand oder durch die exportweltmeister. so zahlt der ami für den hier gefertigten zollfreien benz nicht nur die am preisschild ausgewiesenen 50.000 $, sondern auch noch 20.000 $ für die zinsen. naturlich nicht direkt, sondern irgendwie über den staashaushalt. prinzipiell kann man den anteil der staatsausgaben senken, um das defizit zu finanzieren, also 3000 § weniger für bildung, 5000 § weniger für infrasruktur, 4000 § weniger für flüchtlinge etc. . alternativ könnte man die staatseinnahmen durch steuererhöhungen finanzieren, was dann allerdings durch kaufkraftsenkung nicht nur die importe sondern auch das die binnennachfrage und inlandsproduktion ausbremst. als dritte option bleibt dann noch die weitere verschuldung, dann zahlen eben die enkel die 20.000 §. die alternativen schließen sich natürlich nicht aus, sondern können auch sich auch anteilig ergänzen. maßgeblich für ein exportgefälle ist natürlich die unterschiedliche wirtschaftliche leistungsfähigkeit der länder. ohne den ausgleichsmechanismus über den wechselkurs kann man so die schwächeren länder für ihre schwäche dauerhaft doppelt zahlen lassen - etwa vergleichbar mit der strategie, den ärmsten verbrauchern durch ratenkaufangeebote bis zur individuellen belastungsgrenze schon zukünftig die letzten cents aus der tasche zu ziehen und ihnen das dann als wohlstand zu verkaufen. nicht mehr und nicht weniger. als profiteur dieser mechanismen muss sich deutschland natürlich für den weiteren erhalt solcher verhältnisse aussprechen und zöllen widersprechen. logisch, woll´n uns das geschäft ja nicht vermiesen lassen! so ist dann auch verständlich, dass dir z.b. einsparungen im amerikanischen bildungssystem rein gar nichts bringen und du dagegen plädierst. schließlich bringen dir 3000 $ zinsen in der eigenen tasche eben doch mehr. ebby first eben - nicht mehr und nicht weniger.
1. Juni 20251 J. vor 2 Stunden schrieb frommbold: fachlich komplett inkompetentes geschwurbel So so, ich sehe schon, deinem vollen Durchblick habe ich nichts entgegenzusetzen 😂 Augenfällig sind die vor 2 Stunden schrieb frommbold: 20.000 § Mit denen du bezahlst. Das erklärt eventuell auch den Mangel an Empathie, der aus deinen Einlassungen spricht.
1. Juni 20251 J. Es heisst immer Trumpel sei ein Friedenspräsident, er führe ja keine Kriege. aber de facto führt er Krieg gegen sein eigenes Land. Gegen Demokratie. Gleichheit und Gerechtigkeit. Gegen die EU.
1. Juni 20251 J. vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt: So so, ich sehe schon, deinem vollen Durchblick habe ich nichts entgegenzusetzen 😂 Augenfällig sind die Mit denen du bezahlst. Das erklärt eventuell auch den Mangel an Empathie, der aus deinen Einlassungen spricht. bei der simplen problematik reicht ein schon halbes semester vwl oder ein halbes taschenbuch zum thema offene volkswirtschaft, um mitreden zu können. beides lässt sich allerdings keinesfalls durch erfolgreiche geschäftsführung, sachkunde in der hundehaltung oder kenntnis von kochrezepten ersetzen. daher schwurbelst´ ohne jede sachkenntnis einfach weiter, indem du einfach das thema wechselst und von einem tippfehler auf empathie schließt. ebenso 😁 könntest du von dem vertipper auch auf gleich noch das wetter in der kommenden woche schließen - für das deiner bemerkenswerten logik nach dann auch noch ich verantwortlich sein soll. meinen glückwunsch, damit topptst selbst noch die trumpsche mathematik! aber schon ein wahrlich interessanter 😆😆 ansatz, finanzdefizite mit empathie auszugleichen. als nächstes 😂😂 schlägst´ auch noch die blindstromnutzung 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 als alternative grundlastquelle vor? oder gar die leistung von wasserkraftwerken zu steigern, indem man das wasser mit empathie 🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩 einfach wieder hochpumt? you made our day, haben selten unbekifft so gelacht wie heute!
1. Juni 20251 J. vor 29 Minuten schrieb frommbold: vor 29 Minuten schrieb frommbold: you made our day, haben selten unbekifft so gelacht wie heute! Frommbold, Ebby neigt zum Musikalischen, er klampft sich fest an der Leier. Zartbesaitet in seiner Veranlagung zupft er jeden Tag an seinem Evergreen "Empathie". Dieses Geräusch können nur Gehörlose als Musik wahrnehmen, alle anderen einzig als eine Ordnungswidrigkeit. Du hast aber recht - unter Drogen macht es richtig Spaß! Ach so, mit Menschen, die zusammen singen, kann man nicht argumentieren. Bearbeitet (1. Juni 20251 J. von Steinkult)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren